243

Nach Schluss starke Angstgefühle und Panik

M
Ich habe 3 harte Wochen Kontaktsperre durchgehalten und durch meine Nachricht gestern zerstört. Er kann jetzt ganz relaxed sein da ER ja weiß das ich immer noch da bin... eine bessere Position kann er nicht bekommen und ich keine schlechtere.... prima .... warum geht's mir eigentlich noch schlechter als vor 2 Tagen? Ich hatte doch eh schon alles verloren! Ach ja, meine Position hat sich ins dramatische verschlechtert! Entschuldigt, bin am Boden

08.12.2016 13:10 • #61


Tiefes Meer
Zitat von mathilda:
Entschuldigt, bin am Boden

08.12.2016 13:22 • #62


A


Nach Schluss starke Angstgefühle und Panik

x 3


S
Ganz ruhig, Mathilda. Du hast überhaupt nichts zerstört. Im Gegenteil. Du gewinnst Klarheit. Das ist auch das, was deine Therapeuthin dir rät. Wie Tiefes Meer sagte, ist Authenzität wichtig. Es bringt nichts, dich drei Wochen mit einer Kontaktsperrre zu geißeln, in der Hoffnung du kannst danach wieder souverän auftreten um so anziehender zu sein, ihn wieder zu begeistern und somit wieder ein wenig Zuwendung von ihm zu bekommen. Ob Narzisst, Freigeist oder whatever: Über die Form oder Intensität der Zuneigung entscheidet er, was dich immer ohnmächtig werden lässt. Am Ende bricht deine Souveränität immer wieder wie ein Kartenhaus zusammen, weil er Sehnsüchte in dir weckt, die er aber nicht stillen wird. Das ist das teuflische mit Sehnsüchten. Frauen in der Geschichte wurden jahrelang erfolgreich damit gebunden und letztendlich nie glücklich....Lies das Buch Böse Männer kommen in jedes Bett. Der Titel soll dich bitte nicht irritieren, es zeigt sehr gut Mechanismen auf.
Es ist richtig seine Gefühle zu kommunizieren, ob das Enttäuschung, Wut, Liebe oder sonst was ist. An der Reaktion des anderen darauf, siehst du das, was du sehen musst. Ist es für ihn einfach sich zu verabschieden? Hat er es nicht notwendig auf liebevolle Worte zu antworten? Dann kann er gerne Freigeist oder sonst was sein, aber kein Mann, der eine Frau mit Leib und Seele lieben kann. Obwohl - doch - das klappt mit einer Frau, die wenig bis kein Herz in so eine Beziehung investiert, solche gibt es. Denen wird er nachrennen...nicht aus Liebe übrigens.

08.12.2016 13:45 • x 1 #63


M
Was soll ich denn jetzt tun? Nichts mehr? Es so hinnehmen? Weiter schreiben? Geht es mir besser wenn ich eine Freundschaft vorschlage? Damit ich ihm schreiben kann wenn es mir schlecht geht? Alles unschöne und hilflose Gedanken ...Das Buch habe ich mir bestellt.

08.12.2016 14:07 • #64


S
Eine Freundschaft kannst du in deinem Fall vorschlagen, wenn du keine leidenschaftlichen Gefühle mehr hast und mit dem Gedanken leben könntest, dass er mit einer anderen Frau das Bett teilt. Vorher nicht.
Wenn es dir schlecht geht, wird er nicht derjenige sein, der dich erlöst. Da kannst du sicher sein.

08.12.2016 14:18 • #65


M
Soll ich ihn in Ruhe lassen ? Meine letzte Nachricht an ihn so unbeantwortet stehen lassen ?

08.12.2016 14:44 • #66


S
Zitat von mathilda:
Soll ich ihn in Ruhe lassen ? Meine letzte Nachricht an ihn so unbeantwortet stehen lassen ?


Was willst du einem Ich liebe dich hinzufügen? Damit ist alles gesagt, wenn man es in der Dimension begreift.
Denke daran: Keine Antwort, ist auch eine Antwort.
An dir ist nichts falsch. Lies das Buch, das wird dir helfen zu verstehen.

08.12.2016 15:01 • #67


Tiefes Meer
Wenn ich nur die letzte WA nehme, dann geht es mir auch so. Ich finde es nicht liebevoll, wenn eine Antwort auf ein ich liebe Dich ausbleibt. Aber wenn ich es im Kontext sehe, dann kratze ich mich am Kopf und frage mich, wie er es packen soll, zu verstehen, was mit Dir los ist. Und wenn er nicht versteht, wie soll er dann angemessen reagieren ?

Ich pack mal Eure Kommunikation untereinander:

Erst machst Du Schluss.
Er beruhigt, sagt Du sollst Dir Zeit nehmen und dann kommt nach drei Wochen von Dir dies:
Zitat:
Hallo mein Lieber, ich habe mir die Zeit genommen, die ich brauchte. Jetzt bin ich auch für dich wieder da und bei dir. Lass uns im Arm halten. Ich freue mich dir hiermit einen ganz besonderen Tag zu schenken.

Da steht nichts davon, dass Du irgendwelche Zweifel hast, die er beschwichtigen soll. Da steht nichts davon, dass es Dir dreckig ging und Du es einfach nicht mehr ausgehalten hast, Dich nicht zu melden.
Zitat:
Hallo ......ich freue mich sehr über deine Nachricht. Und das du dir die Zeit genommen hast um für dich ein gutes Gefühl zu finden. Auch ich würde mich freuen euch wieder zu sehen und in den Arm zu nehmen. Sehen wir uns auf dem Schlosshof am WE? Ich habe auch Karten für dich. PS: der Tag bleibt für mich hoffentlich normal.
Er reagiert auf den freundlich-heiteren Ton Deiner Anfrage. Er reagiert nicht auf all das, was Du verschwiegen hast. Und jetzt bist Du sauer, weil er genau das nicht tut. Er gibt Dir keine Antwort auf die ungestellten Fragen. Deine Interpretation: Das bedeutet, dass er nur eine Freundschaft will. Sonst hätte er ja wohl Deine nicht-gestellten Fragen beantwortet. Um Deine Annahme abzuchecken sagst Du ihm dies:
Zitat:
habe ihm eine Gute Nacht gewünscht und ein ich liebe dich geschickt....
Statt einer Reaktion auf seine Frage nach dem Wochenende erhält er also von Dir etwas, was höchst verklausuliert ist. Und er soll jetzt erraten, dass Du ihm die Antwort aufs Wochenende schuldig bleibst, weil Du vorher von ihm hören willst, dass er Dich liebt.

Wenn ich die Dinge in diesem Kontext sehe, dann würde es mir ebenfalls schwer fallen auf Deine Nachricht mit einem ich liebe Dich auch zu reagieren. Denn ich hätte in Deinem Text ganz stark was vermisst. Eine Antwort auf meine Frage nach dem Wochenende.

Er mag sein, wie er ist. Aber ehrlich gesagt - obwohl ich ein ganz, ganz anderer Mensch bin. Bei so einem Verlauf, da täte ich mich auch sehr schwer, einem Partner leichthin zu versichern, dass es mir mit der Liebe genauso geht.

08.12.2016 15:03 • x 2 #68


S
Es geht nicht um ein Ich liebe dich auch als Antwort, es geht generell um eine Form der Antwort. Die kann vielfältig sein.

08.12.2016 15:10 • #69


Tiefes Meer
Das stimmt.

Und je mehr ich nachdenke ist, es im Grunde total egal, warum die Antwort ausbleibt. In dem einen Bezugsrahmen gibt es einen Mann, der Sehnsüchte gezielt nicht erfüllt. In dem anderen Bezugsrahmen gibt es einen Mann, der gerade ganz laut stöhnt - es geht schon wieder los.

In keinem der beiden Bezugsrahmen jedoch gibt es offenbar eine Zukunft für diese Beziehung.

08.12.2016 15:19 • x 2 #70


M
Ja. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Stimmt. Und sollte mir keinen Raum für Spekulationen lassen. Klappt nur nicht! Er ist psychologisch fit, er weiß ganz genau Bescheid. Seine Worte waren immer: es gibt keine keine Kommunikation... nicht reden ist auch Kommunikation... aber ich muss ja bei mir bleiben....

08.12.2016 15:24 • #71


S
Zitat von mathilda:
Ja. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Stimmt. Und sollte mir keinen Raum für Spekulationen lassen. Klappt nur nicht! Er ist psychologisch fit, er weiß ganz genau Bescheid. Seine Worte waren immer: es gibt keine keine Kommunikation... nicht reden ist auch Kommunikation... aber ich muss ja bei mir bleiben....


Ist für mich logisch, dass er intelligent ist und seine Hausaufgaben macht. Er ist redegewandt, philosophisch und psychologisch unterwegs, verfügt über eine gute Allgemeinbindung, ist nicht glatt und hat Ecken und Kanten. Darüber hinaus verfügt er über den Stallgeruch des verwegenen Mannes, der sich nicht binden lässt.
Tödlicher Cocktail. Wirkt bei 90 Prozent aller Frauen. Männer im Forum hört jetzt weg. Keine zu empfehlende Strategie.

08.12.2016 15:32 • #72


M
Tiefes Meer, genau das denkt er!
Sarina80...ich bin unendlich traurig... dieser Mann macht mich fertig bzw. andersrum gesagt, ich gehe kaputt daran und bin nicht in Lage mich emotional zu lösen, wirklich zu lösen! Die Kontaktsperre hat nichts gebracht, sie ist eine Qual...

08.12.2016 15:32 • #73


Tiefes Meer
mathilda, dann ist es wohl so, dass ihr zum dritten Mal gescheitert seid.
Und ihr wisst es beide. Worüber spekulierst Du noch ?

08.12.2016 15:42 • #74


M
Weil es nicht ausgesprochen ist

08.12.2016 15:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag