14

Nach Trennung am liebsten die Ex zurück

K
Alexander, du schreibst nun bin ich dran, das ist sehr fair von dir! Wenn du hier im Forum zum Thema neuer Versuch usw ist es eigentlich immer schief gegangen. Der Gedanke zum Ex zurück ist sogar, so meine Meinung, fast schöner als die Realität, definitiv ist aber der Schmerz ohne Returnticket MEINER ANSICHT weniger schlimm als die Erkenntnis doch wieder in einer toten Beziehung zu stecken.

Ich hab es nach einer Trennung immer wieder mit einem früheren Ex versucht, die eigentliche Trennung war dann IMMER nur aufgeschoben aber nie aufgehoben. Die Bereitschaft einmal sich zu trennen auf der einen Seite war immer in meinem Kopf vor seiner Bereitschaft es dann, wann auch immer, vielleicht ohne Anlass, ohne Vorwarnung, ohne Vorzeichen, vielleicht sogar unmittelbar nach einer schönen Nacht..., in meinem Kopf und hat mich verkrampfen lassen.

Ja, jetzt bist du dran vernünftig zu sein. Lass Zeit wandern, kein absichtlicher Kontakt, schon garnicht In.tim.

Warum? Solange ihr mit eurer Beziehungsebene noch beschäftigt seit ist blabla genauso gelogene Gelassenheit wie die übertriebene lass uns reden...

Gehe jetzt voran, nimm die Trennung richtig in die Hand, wende dich ab, deine Tränen gehören nicht mehr ihr, wenn es noch sowas wie Männlichkeit gibt, dann hier ihr Respekt zu zollen und deine Wege zu gehen, ohne Rückschau, mach einen Punkt.

Wenn es jemals ein zurück gibt, dann vielleicht in einem Jahr oder noch viel mehr und auch NUR DANN wenn ihr beide VÖLLIG voneinander los seit. Wenn dieses völlig von einander los sein eingetreten ist - und daran erkennst du diesen Zustand - dann macht ein Revival plötzlich gar keinen Sinn bzw ist eine Optionen unter vielen...
Aber da bist du noch lange nicht aber du weißt schon worauf du hin arbeiten musst: Das du in ihrer Nähe als auch in Gedanken an sie praktisch keinen Ziehen in Kopf, Bauch und Herz empfindest.

Du hast heute das Gefühl versagt zu haben. Nein, lieber Alexander, das hast du niemals ausser, du kippst, bettelst oder lässt dich als Lücke missbrauchen... schieb sie sanft aber bestimmt von dir weg, sei klar in deinem Verhalten, weinen, schreien und toben machst du ohne sie mit dir selber aus. Du schaffst das K74

20.06.2016 12:02 • x 1 #16


S
Erkläre ihr gar nichts, damit meine ich konkret kein Erklären warum du ihre Daten löschst und sie das nicht falsch verstehen soll und kein Erklären warum du die Kontaktsperre willst.

Das wäre schon wieder der erste Kontakt aus der Kontaktsperre heraus. Es tut furchtbar weh, aber du solltest jetzt überhaupt nichts mehr mit ihr reden - nie mehr. Akzeptiere das. Ich weiß wie furchtbar du dich fühlst

20.06.2016 12:14 • #17


A


Nach Trennung am liebsten die Ex zurück

x 3


A
Nichts mehr mit ihr reden wird schwierig wegen Arbeit aber da kann ich ihr zum Glück ausm weg gehen. Wegen heute Abend werd ich mich echt zusammenreißen müssen aber da muss ich durch. Ich versteh zumindest jetzt wie sie sich fühlt, sie hat ja auch extrem lange um mich gekämpft und musste da auch viele Rückschläge hinnehmen.

20.06.2016 12:40 • #18


S
Dann rede mit ihr das wozu du geschäftlich verpflichtet bist, bzw versuche das auf Email zu beschränken.
Und finde v.a. keine Gründe warum du sie jetzt geschäftlich kontaktieren musst usw.
Jeder Kontakt, der nicht zu 110% notwendig ist, muss unterbleiben. Dazu gehört natürlich auch Facebook Bilder anschauen, whatsapp Profil checken usw.

20.06.2016 12:49 • #19


A
Oh man grad wieder alles so schwierig. Eben war ich noch irgendwie froh weil ich mich auf sie freue wenn sie dann kommt und jetzt hab ich wieder realisiert warum sie denn kommt und das zieht mich wieder runter. Meinte die meldet sich dann nur ich erwische mich schon wieder ihr zu schreiben. Zieh jetzt die Notbremse und geh ne runde joggen.

20.06.2016 18:02 • #20


A
Wieder voll im Gefühlschaos in ner halben Stunde kommt sie und ich weis wieder mal nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Meine Mutter meinte das meine Schwester auch schonmal mit Ihrem jetzigem Mann kurz getrennt war und naja jetzt sind sie glücklich und haben drei Kinder.
Ich weis nicht was ich tun soll des wird wieder so ne absolut beschissenen Situation werden.

20.06.2016 19:55 • #21


A
So sie ist weg und ihre ganzen Sachen auch
Hatten während wir gepackt haben kurz Smalltalk lagen uns aber kurz vorm gehen noch in den Armen.
Oh man

Hab Ihr Zeugs noch mit zum Auto getragen und uns nochmal umarmt und Tschüss gesagt.
Muss mich denk ich jetzt erstmal kalt abduschen hab ihren Geruch noch an mir und der macht mich grad fertig.
Ich will nur das beste für sie, sie meinte zwar wenns garnet geht können wir schreiben aber ich denke sie soll erstmal zu sich finden und für sich zeit nehmen damit ihre gesundheit wieder in Ordnung kommt.

Ich weis ich hab die letzten zwei tage viel geschrieben aber das tut mir gut und ich denke ich kann dadurch auch anderen in ähnlichen Situationen helfen. Ob ich jetzt alles richtig gemacht hab bzw. mich richtig verhalten habe kann ich natürlich noch nicht sagen da die Wunde einfach noch zu frisch ist und natürlich noch Gefühle da sind.
Bin zumindest froh sie diese Woche nicht mehr zusehen und nächste Woche muss ich mal schauen wie das auf Arbeit dann funktioniert.

20.06.2016 21:28 • #22


G
Sorge jetzt gut für dich.

Und trauere. Das darfst und musst du sogar, damit dein Herz wieder gesundet.

Eine kleine Anekdote:

Vor vielen Jahren hab ich mich getrennt. Mein Ex hats verdrängt und sich durch sämtliche Betten ge*beep*. U. a. seine Friseurin. Ende vom Lied? Jahre später (wir sind mittlerweile richtig gute Freunde) heult er immer noch rum, dass er für einmal 6 seine Friseurin verloren hat (sie wollte mehr, er nicht. Ergo hat sie ihn nicht mehr bedient). So kanns also auch laufen.

20.06.2016 22:14 • x 1 #23


S
Oh das ist heftig, du Armer. Fühl dich gedrückt. Nimm dir jetzt Zeit zum trauern, es ist noch so frisch. Aber vermeide in dieser Zeit so gut es geht Kontakt. Schau dass du in der Arbeit ihr nicht dauernd über den Weg läufst. Ich weiß, wie schlimm das ist.

Ich finde es stark von dir, dass du ihr sogar die Sachen noch zum Auto getragen hast. Dass sie dich umarmt hat, weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich finde es in gewisser Weuse unfair und taktlos von ihr. Wie ging es dir dabei und wie war der smalltalk?

20.06.2016 22:20 • #24


A
Ja der smalltalk war schon irgendwie komisch sie wollte wissen wie's mir so geht und ich meinte naja beschissen halt. Haben dann noch weng übers vergangene Wochenende gequatscht wobei sie mich da eher weng ausgefragt hat aber naja. Ich kann nix schlechtes über sie sagen und bin froh das ich die hatte. War gestern Abend zum Glück noch unterwegs und hab den zumindest gestern den Kopf freibekommen. Wenn ich wieder so drüber nachdenke will ich sie eigentlich schon zurück aber naja das Ist denk ich normal. So gut es geht will ich ihr jetzt ausm weg gehen wobei ich gestern schon festgestellt hab das sie was vergessen hat bei mir aber denke des lass ich erstmal liegen und packs in irgendeine Ecke. Weil gleich die indirekte Konfrontation tut wahrscheinlich mir und ihr nicht gut.

21.06.2016 08:24 • #25


A
@Steph77 zur Sache mit der Umarmung. Ich selbst fand das gut sie einfach nochmal in den Arm zu nehmen sie ist auch recht fertig von den vergangenen Tagen seitdem Schluss ist. So einfach kann ich da auch nicht mit ihr abschließen und sie genauso nicht mit mir das hab ich gestern schon gemerkt. Wenn ich das jetzt so schreibe muss ich schon wieder ständig an sie denken aber naja. Ich denke mir da immer das sie ja den Schritt gegangen ist und ich zwar der allein zurückgelassene bin aber ich sie dennoch nicht verachte.

21.06.2016 08:42 • #26


K
Lieber Alexander, das hast du / ihr fair gemacht. Der Mensch ist im tiefsten Innern einerseits auf Treue anderseits auf Überleben im weiterem Sinne programmiert.

Letzteres lässt uns meistens bestimmte Grundsatz Entscheidungen treffen und da hat sich deine Freundin entschieden. Was ganz genau ihre Gründe waren ist erstmal nicht ganz um wichtig, kann auch sein, dass sie es dir auch nicht genau sagen kann bzw will. Dem Grunde nach ist es vielleicht auch garnicht so wichtig.

Dein Wunsch eines zurück ist der innere Treue Wunsch, Gewohnheit und all die anderen Dinge. Aber, hey, willst du an jemanden klammern der dich nicht will, dich aus was für Gründen auch immer ablehnt? Sicher ist es auch ihr schwer gefallen, du hast es ihr mit sich selbst leicht bzw fair gemacht. Dafür Respekt. Um sie kämpfen? Lass es von deiner Seite!

Bei deiner Verarbeitung wirst du vielleicht feststellen, dass du erstmal traurig, später sauer, dann gleichgültig sein wirst das es, also ganz nüchtern die Beziehung zu einer vertrauten Person, Geborgenheit, Lebenspläne usw nicht geklappt hat. Ob deine Trauer wirklich mit ihr zu tun hat wird sich zeigen, denn warum sollte es nur die one and only geben? Du bist zwar einzigartig, wie sie auch, aber du passt als normal soziales Wesen zu vielen anderen Frauen.

Ich habe mal gelesen, dass es in einem Leben eines Menschen 400 andere Menschen auf der Welt gibt, die perfekt zu einem passen. Hmm, okay aber vielleicht hilft es irgendwann Atemwege Suche nach den restlichen 399 perfekten Partnerinnen zu gehen.

Das dauert noch eine ganz Weile, aber ich möchte dir zurufen, dass es nicht elf einzige Person in deinem Leben ist, die zu dir hätte passen können... du bist jung, hast also definitiv noch nicht die richtige verpasst... K74

21.06.2016 10:09 • x 1 #27


A
Ja naja am liebsten würd ich sie jetzt anrufen und mit ihr reden und sie fragen ob sie mich zurücknimmt. Ach keine Ahnung bin grad wieder an nem Punkt wo ich Net weiter weis.

21.06.2016 12:59 • #28


A
Oh man heut ist extrem schlimm. Bin grad in der Hölle . Wäre heute unser 2ter Jahrestag und am liebsten wär ich jetzt bei ihr nur das kann ich nicht. Kann mich auf nix anderes mehr konzentrieren bin zwar grad auf Arbeit aber trotzdem ist's so schlimm.

23.06.2016 10:54 • #29


K
Nein, heute ist nicht euer Jahrestag, sondern schönes Wetter. Es wäre jetzt das schlimmste, wenn du ihr in irgendeiner Art und Weise hinterhersteigen würdest. Lass sie schmoren, gib ihr möglichst wenig Raum.
Trauer ist das was dich erfüllt, wenn du Wut empfindest, berechtigt oder nicht, dann beginnt für dich der Heilungsprozess. Die Zeiträume deiner Sehnsucht werden kürzer und seltener, jedoch aus meiner Erfahrung nicht weniger heftig. Stell dich dem, betrachte deine Gefühle und wenn sie nachlassen, also die heftigen Amplituden nachlassen, dann schau dir genau an warum, was dazu geführt hat und LERNE daraus deine Kompensation zu verstehen. Du wirst diese Mechanismen noch oft in deinem Leben brauchen, als Schutz.

Aber keine Nachrichten an sie sonst fängt die ganze Trauer von vorne an, du bist dann wieder bei null oder sogar -10! Oder - ganz schlimm - sie fängt an mit dir zu spielen... furchtbar!

Du schaffst das! K74

23.06.2016 11:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag