1

Nach Trennung Gefühlschaos und Einsamkeit

S
Hallo, ich habe schon die letzten Tage immer wieder hier im Forum mitgelesen wie es anderen Leuten nach einer Trennung geht und welche Ratschläge sie bekommen haben, trotzdem fühle ich mich im Moment so einsam dass froh wäre wenn das hier jemand liest und mir vielleicht einen Ratschlag gehen könnte.

Zu mir, ich bin 21 Jahre alt und habe mich nach einem Monat des Zusammenlebens von meinem Freund getrennt. Wir waren knapp ein Jahr zusammen.

Als ich ihn kennengelernt hatte war eigenlich alles perfekt (was es ja so oft ist), wir hatten die gleichen Interessen, die gleichen Ansichten bei vielen und vor allem bei wichtigen Dingen, es ging sogar so weit das wir oft gleichzeitig das gleiche gesagt haben. Ich dachte der könnte es vielleicht sein.
Nach dem Tag als wir uns kennengelernt haben, haben wir jeden Tag miteinander verbracht - nach zwei Wochen Beziehung hatte ich bereits den Schlüssel zu seiner Wohnung und bin von ihm aus zur Arbeit gefahren und nur kurz nach Hause gekommen um neue Klamotten zu holen. Dann nach 1 Monat hat er aus heiterem Himmel während eines Streits gesagt wir passen nicht zusammen er will das ich meine Sachen nehme und gehe. Nachdem ich erfolglos und tränenreich versucht habe ihn umzustimmen bin ich gefahren.
Man muss dazu sagen dass seine Ex immer wieder Thema war die war so manipulativ und hat immer alles verdreht und ähnliches - ich habe mir aber nichts dabei gedacht.
Nachdem ich gefahren bin hat er sich am nächsten Tag wieder gemeldet und irgendwann gesagt es war ein Fehler aber ich bräuchte Zeit um darüber nachzudenken - schließlich wollte ich ihn nicht so leichtfertig zurücknehmen, ich dachte er denkt sonst mit der kann ich ja alles machen. Nach ein paar Tagen, in denen wir uns täglich fast stündlich geschrieben hatten sagte ich ihn dass ich ihn zurücknehme.
Einen Monat später hat er mich während eines Streits wieder rausgeworfen und es wieder nach wenigen Stunden bereut. Weil ich ihn schon einmal zurückgenommen hatte lag bei mir wohl die Hemmschwelle niedriger und ich habe ihm nach wenigen Stunden verziehen.
Nach ein paar Wochen hat uns dann ein persönlicher Tiefschlag wieder sehr zusammengeschweist und die Tatsache wie wir das zusammen gemeistert haben hat mir persönlich gezeigt wie viel er mir Bedeutet.
Zwei Wochen später hat er wieder Schluss gemacht.
Am gleichen Abend bin ich in Facebook gegangen und habe durch Zufall eine Nachricht von seiner Ex gesehen (die manipulative), in der sie mir schreibt sie sei mit ihm vor ein paar Monaten im Bett gewesen als wir zusammen waren, dass er ein Lügner und Betrüger ist und dass ich nicht auf ihn reinfallen soll.
Ich habe ihn sofort angerufen denn obwohl er Schluss gemacht hatte wollte ich wissen ob er mich betrogen hat.
Wir haben stundenlang telefoniert und er hat ganz ruhig gesagt dass es stimmt und dass das genau das Verhalten sei von dem er immer gesprochen hatte, er hat gesagt sie wolle uns auseinander bringen. Es fiel mir schwer ihm zu glauben aber ich tat es. Während des Gesprächs hat er angefangen zu weinen weil sie ihm immer alles kaputt macht und jeder immer nur ihr glauben würde und seine Sicht hat nie jemand geglaubt es tat mir so weh ihn so zu hören dass ich zu ihm fuhr. Es war bereits spät in der Nacht aber wir haben Stundenlang geredet und irgendwann sind wir zusammen eingeschlafen.
Ich hatte das Gefühl alles sei wieder gut und das wir wohl anscheinend doch nicht getrennt waren.
Am nächsten Morgen als er sich schon fertig gemacht hatte für die Arbeit hat er mich geweckt und gesagt ich muss dir was sagen, Ich glaube ich weiß was sie gemeint hat, weißt du noch damals als wir eine Woche getrennt waren? Da war sie ein paar mal hier und wir hatten S. das war ein Schlag ins Gesicht für mich. Ich konnte es gar nicht fassen. Ich bin dann zu einer Freundin gefahren, sie und ihr Freund haben wir gesagt ich solle endlich einen Schlussstrich ziehen, ich wäre noch jung und sollte nicht an sowas festhalten.
Er hat dann tagelang immer angerufen und geschrieben und Blumen geschickt und seine Mutter hat angerufen - also er hat alles in Bewegung gesetzt damit ich ihm eine weitere Chance gebe.
Irgendwann habe ich mit meinem Hoffnunglos verliebten Kopf gedacht es war ein Fehler von ihm er bereut es und würde mir nie wieder so weh tun.
Ich hatte einige Bedingungen: Handynummern von Frauen löschen, Facebook löschen, Ich sagte ich will seine Wohnung nicht mehr betreten weil es dort passiert ist und er sagte er will sich eine neue Wohnung suchen und er will dass ich sie mit ihm zusammen zu einem zuhause mache. Wir waren sogar ein paar mal bei einer Paarberatung.
Irgendwann verging der Schmerz, der Anfangs nicht zum aushalten war. Er hat seine Wohnung gekündigt und ist Übergangsweise zu mir gezogen weil ich ja nicht mehr in seine Wohnung wollte.
Er hat also alles gemacht was ich wollte und das habe ich auch gebraucht um neues vertrauen zu fassen.
Dann aber hat er immer wieder wenn es Streit gab seine Sachen gepackt - er ist zwar nicht gegangen aber er hat immer gesagt er wollte gehen und habe keinen Bock mehr. Er wollte immer nur hören dass ich sage geh nicht.
Dann ist er irgendwie anders geworden. Er hat mich komplette vereinnahmt, war beleidigt wenn ich mal was mit einer Freundin gemacht habe. Wenn man mal zickig geantwortet hat konnte ich mich direkt darauf einstellen dass er wieder gehen will. Ich habe in dieser Beziehung so viel geweint dass er es irgendwann nicht mehr für Ernst genommen hat.
Trotzdem haben wir eine Wohnung gefunden und uns gefreut dort einzuziehen, für mich war es die erste Wohnung - ich wohne noch zuhause.
Doch als wir dann in der Wohnung waren war es die Hölle, er war immer *beep* von mir und hat mir immer unterstellt es wäre irgendwas wenn ich mal Zb aus dem Fenster geschaut habe. Ich hatte das Gefühl dass er Streit sucht. Er hat dann behauptet ich wäre wegen Kleinigkeiten ausgerastet und hat sich einfach immer weiter mit mir gestritten und ist dann einfach gegangen obwohl alles eigenlich nur eine harmlose kleine Meinungsverschiedenheit war.
Die Streits wurden immer schlimmer, er ist kühl und arrogant wenn er sauer auf mich ist und er ist oft sauer auf mich gewesen und leider ist er auch nachtragend was den Streit dann sowieso verlängert hat. Ich musste mich rechtfertigen was ich den ganzen tag gemacht hatte und er hat mich immer wieder aus heiterem himmel beschumdigt dass er denkt ich hätte jemand anderes. Ich habe mich bereits nach wenigen Tagen nicht mehr wohl in der Wohnung gefühlt. Ich habe geweint wenn er es nicht gesehen hat weil ich mich so einsam Gefühl habe. Als er dann innerhalb von 5 Tagen zweimal gesagt hat ich soll wieder ausziehen und es dann wie immer nach einigen Stunden bereut hat habe ich den Entschluss getroffen wirklich zu gehen.
An dem Abend als ich es dann gesagt habe hab es Riesen Streit es war furchtbar für mich, am meisten hat wehgetan dass es ihn anscheinend gar nicht interessiert hat.

So und jetzt bin ich wieder zuhause eingezogen, meine Freunde sind zwar für mich da aber sie haben auch ihr eigenes Leben und besonders Abends fühle ich mich einsam wenn ich alleine im Bett liege und nicht schlafen kann.
Manchmal kommt in mir das Gefühl hoch dass ich es tatsächlich schuld war wie er es immer gesagt hat.
Mein Kopf weiß das diese Beziehung ab dem ersten Monat zum Scheitern verurteilt war aber mein Herz scheint das nicht zu interessieren.
Ich weiß nichts mit mir anzufangen und ich fühle mich einfach schlecht.
Mittlerweile behauptet er übrigens ich wäre eine Lügnerin und total manipulativ. wie es vorher seine Ex schon gewesen sein soll.

Entschuldigung dass der Text etwas überlang geworden

21.06.2017 21:52 • #1


LoveRosie
Hey snuti, willkommen hier im Forum!
ich kann dich total verstehen, das hört sich echt nicht so schön an. Er scheint dich echt nicht gut behandelt zu haben, aber mit der rosa roten Brille fällt einem sowas nicht auf und man sieht eher drüber hinweg.
Ich möchte dir nur sagen, dass ich echt richtig stolz auf dich bin, dass du von dir aus den Schlussstrich gezogen hast! Ich kenne viele, die dazu nicht den Mut gefunden hätten. Das war genau das richtige für dich (auch wenn dein Herz sich noch wehrt), denn Gutes hat dir die Beziehung ja nicht gebracht.
Du hast einen Schritt gewagt, den schon Ältere, Erfahrenere nicht wagen würden und lieber in einer toxischen/unglücklichen Beziehung verharren! Halt dir das mal vor Augen!

Ich denke nicht, dass du daran Schuld hast. Ich sage aber auch nicht, dass du keine Schuld trägst. Dazu gehören immer zwei. Natürlich kann es sein, dass einer mehr Schuld trägt als der Andere, aber irgendwer muss die Mücke ja liefern, dass der Elefant geboren wird. Mach dir keine Vorwürfe, du hast ihm etliche Chancen gegeben und er hat dich nicht so behandelt, wie du es verdient hättest.

Das mit deinen Freunden kann ich auch verstehen. Besonders hat man irgendwann das Gefühl, man geht denen damit auf den Sack (vielleicht ja sogar wirklich? )
Hast du denn Hobbys, mit denen du dich ablenken kannst?

Es gibt leider nichts besseres zu tun bei diesem Schmerz, als sich vor Augen zu führen, dass es das Richtige war und dann heilt das Herz mit der Zeit. Bis dahin gilt nur: Aufstehen, leben, ablenken, einschlafen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Du kannst mich sonst auch per PN erreichen!

21.06.2017 23:04 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag