5

Nach trennung meldet sie sich weiter

E
Hallo zusammen,
Ich bin seit knapp zwei Wochen von meiner Partnerin getrennt. Wir waren 5 Jahre lang ein Paar mit allen Höhen und tiefen. Wir haben das letzte Jahr und bis jetzt häufig gestritten da wir auch seit 5 Jahren eine Fernbeziehung haben und ich bedingt durch Arbeitsplatzwechsel 250 km weg musste. Wenn sie bei mir war gab es sinnlose Streitereien übers kochen und alles. Ich habe sie auch teilweise nicht mehr so unterstützt wie man es machen sollte. Durch die Fahrerei war der Stress sehr hoch an den Wochenenden. Beleidigungen beider Seiten war der Fall, wir hatten S. und ihr kam es so vor als wolle ich nur das eine. sie hat gekämpft und alles und vor 2 Wochen hat sie die Kraft verloren. Sie benötigt Zeit weil sie nicht weiß ob sie mir noch glauben kann und ich ihr den Rückhalt bieten kann. Natürlich den Fehler gemacht und ihr geschrieben das sie mir fehlt und ich mich andere. Ihre Antwort war das sie nicht süß mitleid kommt und ich der Mann sein soll in den sie sich verliebt hat und das wir uns ja irgendwann Daten können.
Was mich verwirrt, die meldet sich täglich bei mir und schreibt wie ihr Tag und alles. Es heißt immer man soll Kontakt abbrechen und alles. Dieses Wochende schreibt sie mir das sie schlecht schläft und ich ihr fehle. Ich habe keine Ahnung auf was das rauslaufen soll, Drifte ich in die friendzone? Ist es mitleid? Soll ich sie darauf ansprechen was sie damit bezwecken will? Ich weiß nicht weiter. Wie kann ich um sie kämpfen...

08.05.2016 22:24 • #1


MarkusRKL
Da bist du auf jeden Fall schon mal weiter als ich. Ich habe alles verkackt doch du hast noch eine sehr große Chance.

Du kämpfst um sie , in dem du garnicht um sie kämpfst, so paradox es klingt. Das schwierigste ich nur an der Sache diesen drang zu wieder stehen drauf einzugehen wenn sie sich meldet. (Menschen sind von Natur aus so, sie wollen das, was sie nicht haben können)

Paar Tips: Wenn sie sich meldet, schreib ihr Nett das du gerade keine Zeit hast das schreiben/telefonat auf später verschieben möchtest da du gerade etwas zu tun hast. Mach dich Interessant, zeig ihr das du auch ohne sie klar kommst und ein eigenes Leben hast. Sobald sie das gemerkt hat, wird sie immer mehr von dir wollen weil sie immer mehr merkt das es ein Fehler war ( ich nehme an sie hat schluss gemacht) Frauen sind darauf tendiert nach ihren Kopf zu Handeln kurz schlussmäßig ohne großartig auf die Konsequenzen zu denken. Du sagtest sie wolle den Mann zurück in den sie sich verliebt hat? Das Bedeutet: Ich habe die Anziehung zu dir verloren.

Mach dir mal einen Kopf , wie du vorher warst als Ihr euch kennengelernt habt? Selbstbewusster vielleicht? Direkter? Trainierter Körper? Entdecke das wieder, was sie an dich gebunden hat woran sie sich wohl gefühlt hat bei dir. Aber renn ihr nicht hinter her damit machst du alles nur noch schlimmer.

Halte die Kontaktsperre ein mach dein eigenes Ding, lern die Emotionale Bindung zu ihr zu trennen das ist das schwierigste. Nun wird sie sich immer mehr einen Kopf machen ob es doch ein Fehler war und durch Vorwände nach Treffen fragen wie z.B: Ich habe noch eine Jacke von dir die würde ich dir gerne wieder geben sie riecht nach dir.

Spring dann nicht direkt darauf an mach einen Tag und Zeit aus wo ihr das treffen macht. Lass dieses treffen nur 1-2 Std verlaufen und geh dann wenn du denkst gerade läuft es mega super z.B im Gespräch. Dann hast du es geschafft das sie nur die Positiven dinge im Kopf hat von den Tag und will mehr. Nun ja lass sie einfach im der Ungewissheit ob du sie vermisst oder nicht. Und Verführ sie schritt für schritt. Wichtig ist das du deine Perspektiven/Hoffnungen killst damit du klar denken kannst. Dates mit liebeskummer sind tötungsmaschinen und machen alles Kaputt wie es bei mir der Fall war. Rede im Gespräch übrigens auch nicht über vergangenes und mach kein 2tes Treffen klar lass sie sich dann wieder melden

08.05.2016 22:39 • #2


A


Nach trennung meldet sie sich weiter

x 3


E
Danke für die Worte. Die Sache ist die das ich ihr halt auch antworte, da ich das Gefühl habe sie zu verlieren, es sind dann Sachen wie...echt? Du hast kopfweh, dann musst vielleicht mehr trinken... Auf die Sache mit dem nicht schlafen können habe ich nur gemeint, sie vermisst ihren Bruder vielleicht (ist in Neuseeland) ich schreib nichts emotionales weil das in die falsche Richtung geht.
Ja damals war ich glaub einfach mehr Mann und im Moment boost ich halt mim Rennrad in den Alpen, lauf Halbmarathon, damit ich wenigstens kurz raus komme.

08.05.2016 22:52 • #3


MarkusRKL
Zitat von ExtremVerwirrt:
Danke für die Worte. Die Sache ist die das ich ihr halt auch antworte, da ich das Gefühl habe sie zu verlieren, es sind dann Sachen wie...echt? Du hast kopfweh, dann musst vielleicht mehr trinken... Auf die Sache mit dem nicht schlafen können habe ich nur gemeint, sie vermisst ihren Bruder vielleicht (ist in Neuseeland) ich schreib nichts emotionales weil das in die falsche Richtung geht.
Ja damals war ich glaub einfach mehr Mann und im Moment boost ich halt mim Rennrad in den Alpen, lauf Halbmarathon, damit ich wenigstens kurz raus komme.


Das ist gut das du Marathons usw läufst das lenkt dich ab.
Wahrscheinlich sind das kleine Tests von ihr ob du dich noch um sie sorgst , gehe darauf am besten nicht ein sag ihr nächstes mal wenn sie schreibt ich kann nicht schlafen. (Am nächsten Morgen) Tut mir leid ich habe schon geschlafen. Aber geh nicht so auf das Gespräch ein, das es sich dann weiter verläuft wie; Ja warum konntest du nicht , dann musst du Medizin nehmen.

Also lass es nicht in die länge ziehen, ich weiß es fühlt sich gut an das sie dir schreibt. Aber da spricht nur die Hoffnung aus dir raus und nach 2-3 Std keinen Kontakt mehr ist es wieder alles im Ar. und du fühlst dich schlecht. Da kommt die Phase, das du den drang verspürst ihr wieder zu schreiben, aber glaub mir das geht immer nach hinten los , weil du dann anders schreibst. Und zwar bedürftig und abhängig lass sie dich richtig vermissen du musst nicht *Ar. mäßig* schreiben wie Keine Zeit schreib ihr ruhig das du im moment etwas auf Abstand gehen möchtest und sich gerade etwas in deinen Leben verändert, gehe aber nicht genau darauf ein, das macht sie Neugierig und dich wieder mehr und mehr interessanter. Also ich sag dir wie es ist du bist Abhängig von ihr wie eine Dro. ist sie für dich und gerade musst du den Entzug durchhalten.

Irgendwann wird sie sich denken *hmm er schreibt ja nicht mehr usw. hab ich vielleicht was falsches gemacht und sich wieder melden. Lass sie immer ein kleines stückchen näher an dich heran nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. In kleinen stücken beginnen nicht direkt den ganzen Kuchen. Ich denke du weißt was ich meine. Aber glaub mir stelle dich auf neh harte Kopfzerbrechene Zeit ein und werde bloß nicht Eifersüchtig usw. und Mal dir keine Szenarien im Kopf aus falls sie bald mal einen neuen kennenlernt schreibt usw. Lass sie machen sie ist Single du auch du darfst es auch aber lass sie es nicht wissen sie soll es erahnen das ist viel schöner

Ich glaube Oben habe ich was geschrieben mit *Schreibe ihr du brauchst auch Zeit* Das kannst du so machen wenn sie sich wieder meldet schreib ihr Hey (Ihr Name) Ich habe jetzt die Tage nachgedacht und es wäre besser das wir erst einmal nicht mehr schreiben und dann halt die Dinge dazu, das sich gerade etwas verändert.. Und dann ignorierst du sie erst einmal sie wird dich Testen ob du das Ernst meinst und dir wohlmöglich öfter schreiben oder garnicht schreiben und dann zu gucken ob du es durch ziehst spätestens nach 14 Tagen ist sie weich und wird sich melden dann kannst du vor gehen wie ich dir schon beschrieben habe.

Tipp zum 2ten Treffen dann, das erste habe ich ja schon erklärt:

Baue etwas mehr nähe auf berühre sie rede ein bisschen über dein Leben über deine Veränderung lass sie erzählen. Und wie gehabt wenn es am schönsten ist wieder Weg gehen wichtig ist das du gehst und sagst du musst gehen hast noch etwas vor nicht sie. Beim Abschied schaust du Ihr nochmal ganz tief in die Augen als wenn du sie gleich küssen würdest gehst zu Ihrem hals umarmst sie riechst an ihr und gehst. Das wird sie nochmal so richtig wuschig machen und ja beim 3ten Treffen denke ich hast du sie wieder im Sack kannst sie Verführen S. haben und einen neu Anfang beginnen

08.05.2016 23:14 • #4


E
Da hast du ziemlich ins schwarze getroffen, das man sich komisch fühlst wenn sie sich länger nicht meldet. Ich zerbreche mir den Kopf was ich machen soll, die Angst ist einfach so groß zu sagen ich will erstmal nicht schreiben. Ich merk auch schon das wenn ich mich nicht melde sie sofort schreibt...es ist gerade so schwer vernünftig zu handeln und jeder im Umfeld bekommt es mit, auf Arbeit machen sie sich alle Sorgen weil ich so still bin und als Projektler eher polarisiere...wie soll des erst beim Treffen werden? Komm mir vor wie 12

08.05.2016 23:24 • #5


MarkusRKL
Zitat von ExtremVerwirrt:
Da hast du ziemlich ins schwarze getroffen, das man sich komisch fühlst wenn sie sich länger nicht meldet. Ich zerbreche mir den Kopf was ich machen soll, die Angst ist einfach so groß zu sagen ich will erstmal nicht schreiben. Ich merk auch schon das wenn ich mich nicht melde sie sofort schreibt...es ist gerade so schwer vernünftig zu handeln und jeder im Umfeld bekommt es mit, auf Arbeit machen sie sich alle Sorgen weil ich so still bin und als Projektler eher polarisiere...wie soll des erst beim Treffen werden? Komm mir vor wie 12


Ich verstehe dich aber durchhalten Kumpel. Sag ihr ruhig das du einfach gerade nicht möchtest sie wird zwar angepisst sein aber schluss endlich muss sie es auch akzeptieren und dir die Zeit lassen. Wie gesagt ihr seid nicht mehr zusammen du hast gegenüber ihr keinerlei verpflichtungen mehr. Mache dir aber bitte auch keinen Kopf mehr versuche dir anzutrainieren Tag und Tag weniger an sie zu denken, komm nicht in die (was wäre wenn) Phase die ist am schlimmsten die eigen Vorwürfe. Du bist ein Mann du hast nichts falsch gemacht du hast dich in Ihren Augen halt nur verändert. Und genau das musst du wieder finden dein Selbstbewusst sein stärken wieder ein gut Typ werden und wenn ihr euch trefft dann wird sie es auch merken was du für eine Aura ausstrahlst und so was ist extreme reizvoll für Frauen und macht dich anziehend.

Wegen dem Thema Arbeit, lass es entspannt angehen, sag deinen Kollegen was gerade ist und dich bemühst dich zu ändern dann werden sie es auch verstehen ich denke jeder von ihnen war selbst mal in dieser Phase. Sobald du neue Perspektiven gefunden hast und die Bindung zu ihr gecutet ist wirst du auch wieder glücklicher und das wird sich auch auf deine Arbeitsweise abspiegeln es brauch halt erstmal nur Zeit. Ich bin 20 und du bestimmt noch älter ich finde ab einen bestimmten Alter , kommt es in der Gefühlswelt nicht mehr drauf an ob du 15/20/35/50 bist die meisten reagieren gleich. Und glaub mir du und ich werden noch sehr oft in diese Phase fallen.

Wichtig für dich was ich dir mitgeben möchte: Falls du alles so einhälst wie ich es dir gesagt habe. Behalt ein Stück davon ein in deiner Beziehung dann. Sei weiterhin anziehend für sie aber nicht zu sehr sei auch liebevoll zärtlich so 50/50 mischung

(Deine Angst, mit ich traue nicht es ihr zu schreiben , liegt daran das du Angst hast sie dadurch ganz zu verlieren, aber das wirst du nicht, du wirst unabhängig von ihr und das macht dich attraktiv da du nicht mehr bedürftig bist)

In Ihrem Kopf wird vorgehen: Wie? was ist los? brauch er mich nicht mehr ? je öfter du in ihrem Kopf rumlungerst desto besser und zu deiner Seite machst du das Gegenteil du schlägst sie aus deinem Kopf

08.05.2016 23:51 • #6


E
Heißt also das das zurückschreiben nicht mein Zeichen ist, das ich um sie Kämpfe sondern eher das ich ihr nachlaufe?
Und ich bin 30

09.05.2016 06:49 • #7


MarkusRKL
Zitat von ExtremVerwirrt:
Heißt also das das zurückschreiben nicht mein Zeichen ist, das ich um sie Kämpfe sondern eher das ich ihr nachlaufe?
Und ich bin 30


Genau, wenn du ihr zurück schreibst wird sie dich nicht vermissen, da du ja immer erreichbar für sie bist.
Und indem du ihr zurück schreibst verfällst du nach einigen Nachrichten wieder in dein Abhängigkeitsmuster zurück und machst dir dadurch wieder Hoffnungen. Und glaub mir merkt das Frauen haben da ein besonderes Gespür für, somit hat sie also die Macht auf ihrer Seite und du fühlst dich wieder ...

Aber nehmen wir mal an du schreibst wieder mit ihr, was bringt es dir? Du bist nicht über sie hinweg hängst noch sehr hinterher, also wirst du indirekt ohne das du es selbst nicht merkst, Nachrichten schreiben die auf irgendeine Art und Weise, ihr sagen er hängt immer noch zu sehr an mir ich brauche auch Abstand, dann wird sie wieder abtauchen und du bleibst mit den Drecksgefühl zurück und wirst ihr, wie Männer halt sind und das ist Menschlich das macht so gut wie jeder, ihr immer und immer mehr schreiben und somit immer mehr in ihrer Entscheidung bestätigen , weil sie dich ja halt nicht vermisst und ihre sagen wir Dosis schon bekommen hat. Dann geht das gleiche wieder von vorne los du hast dich gut gefühlt weil ihr kontakt hattet, dann blockt sie wieder ab und du fühlst dich ...

Ich schreibe dir das alles so genau einfach weil ich selbst die gleichen Fehler gemacht habe und so mit aus meiner eigenen Erfahrung spreche. Es ist zwar leicht dir jetzt alles hier zu schreiben, aber es auch umzusetzen wird eine Meisterschaft für dich und dies habe ich z.B nicht geschafft und es somit ganz verkackt bei Ihr

09.05.2016 11:39 • #8


E
Wow, ganz schön viel vor mir und dahinter steckt ne Menge Strategie und es wird kein leichter Weg so wie es sich anhört. Heute ist es wieder so, das ich gar nix höre von ihr, entweder wir spielen ein Spiel oder keine Ahnung, online war se aber kam nix....stalking sollte man auch sein lassen . Ich möchte mich für die aufbauenden Worte nochmal bedanken, sonst jammere ich eigentlich nicht so. Im Beruf muss ich ständig entscheiden aber hier ist es so schwer....

09.05.2016 18:23 • #9


MarkusRKL
Zitat von ExtremVerwirrt:
Wow, ganz schön viel vor mir und dahinter steckt ne Menge Strategie und es wird kein leichter Weg so wie es sich anhört. Heute ist es wieder so, das ich gar nix höre von ihr, entweder wir spielen ein Spiel oder keine Ahnung, online war se aber kam nix....stalking sollte man auch sein lassen . Ich möchte mich für die aufbauenden Worte nochmal bedanken, sonst jammere ich eigentlich nicht so. Im Beruf muss ich ständig entscheiden aber hier ist es so schwer....


Kein Problem ja lass sie erstmal in ruhe sie belastet das alles auch und dich auch

Wenn es alles so kommt , wie du es dir Vorstellst, akzeptier alles was passiert ist und rede darüber auch nicht mehr mit ihr baut euch was neues schönes auf legt einen neuen Grundstein fest. Sag ihr dann das alles was zur Trennung geführt hat vielleicht hast du ihr ab und zu mal abgesagt wenn sie dich brauchte oder so, das du daran arbeitest. Das ist aber auch wichtig in der Kontaktsperren zeit, mach nichts was zur Trennung geführt hat, bei mir war es so sie hat zwar nicht über ihre Gefühle gesprochen aber sie hat Signale gesendet. z.B bei Instagram hat sie mich ein paar Tage lang nur auf traurigen Bildern makiert mit sprüchen wie Lieb mich doch einfach genau so , wie ich dich.. Bitte Nun ja ich war nie auf Instagram drauf daher habe ich es überlesen. Hätte ich es vorher gemerkt, hätte ich auch daran gearbeitet. Aber leider ist das Schicksal so gestrickt , dass man erst nachher merkt was man falsch gemacht hat.

Suche diese Muster diese Signale horche in dich rein und vernichte diese

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit und viel Glück

09.05.2016 18:31 • #10


E
Ich habe gestern den ganzen Tag nichts von ihr gehört und heute auch noch nicht. Ich hab ihr eigentlich gar nicht gesagt, dass ich erstmal keinen Kontakt will. Es fühlt sich so komisch an, alles in mir sagt, melde dich.....die vergisst dich...zeig ihr das du kämpfst indem du dich meldest...
Mich würde interessieren wie es ihr geht, in meinem Kopf geht das Gefühl rum das es ihr super geht....

10.05.2016 14:23 • #11


MarkusRKL
Zitat von ExtremVerwirrt:
Ich habe gestern den ganzen Tag nichts von ihr gehört und heute auch noch nicht. Ich hab ihr eigentlich gar nicht gesagt, dass ich erstmal keinen Kontakt will. Es fühlt sich so komisch an, alles in mir sagt, melde dich.....die vergisst dich...zeig ihr das du kämpfst indem du dich meldest...
Mich würde interessieren wie es ihr geht, in meinem Kopf geht das Gefühl rum das es ihr super geht....


Nein melde dich bloß nicht sei Stark! Das ist ein Test von ihr der wird noch weiter gehen ein paar Tage dann wird sie merken *hmm er meldet sich ja garnicht mehr, hat er abgeschlossen?* Dann wird sie sich melde, glaub mir ihr geht es nicht super, sie denkt immer noch an dich renn ihr jetzt nicht hinterher. Wenn sie sich nach 14 Tagen nicht gemeldet hat, bring einen Impuls z.B like ein Facebook Foto von ihr und tauch dann wieder ab

Aber auch du selber musst zur Ruhe kommen lass dieses Profil stalken wann sie online war bei Whatsapp ect. damit kannst du auch nicht zur Ruhe kommen sobald du denkst ich muss ihr schreiben gehst du laufen oder so um den Kopf frei zubekommen


Ich bin von nun an für dich da, 017620230813 Schreib mir bei Whatsapp oder Nachrichten sobald sie schreibt schick mir die SMS oder WA Nachricht ich lese mir als neutraler Mensch durch und sage dir dann was du zu tun hast. Dein Kopf ist nicht klar, wie schon oben in den Antworten erwähnt du wirst komisch schreiben und bedürftig
Ich werde dir auch sagen dann was ihre Nachrichten eigl zu bedeuten haben

10.05.2016 15:28 • #12


F
Hey Markus,
Ich denke es ist nicht gut, deine Handy Nummer hier rein zu schreiben, da es ja ein öffentliches forum ist...

Extrem verwirrt, dir wünsche ich alles gute.

10.05.2016 15:56 • #13


Urmel_
Zitat:
Drifte ich in die friendzone?


Ja, die Gefahr besteht. Und wenn Du ihr beweisen willst, was für ein toller Mann Du bist, dann geht es um so schneller. Klingt paradox, ist aber so.

Sie hat jetzt alle Freiheiten und Du fühlst Dich in der Bringschuld. Das musst Du abstellen. Such Dir ein nettes Mädel zum Eisessen...damit weckst Du ihr Interesse am schnellsten. Ob es allerdings für eine erneute Beziehung reicht, ist fraglich.

10.05.2016 16:12 • #14


E
Zitat:
Nein melde dich bloß nicht sei Stark! Das ist ein Test von ihr der wird noch weiter gehen ein paar Tage dann wird sie merken *hmm er meldet sich ja garnicht mehr, hat er abgeschlossen?* Dann wird sie sich melde, glaub mir ihr geht es nicht super, sie denkt immer noch an dich renn ihr jetzt nicht hinterher

Ich hab mich nicht gemeldet und bin aufs Rennrad, zwar von Krämpfen geplagt aber gut. Mir wurde ein gut Nacht reichen um zu wissen das sie noch an mich denkt. Facebook habe ich nicht mehr (deaktiviert) weil ich auch nicht sehen mag wer alles neu mit ihr befreundet usw....Ich fürchte den Tag an dem kommt das wir uns treffen bzw. Ob überhaupt noch etwas kommt, habe das Gefühl ihr geht's gut, sie hat Freunde und Familie in ihrer Nähe, ich aber nicht. Jetzt kommen die Events auf denen wir gemeinsam waren....Was tun wenn sie wissen will wie es mir geht usw.

10.05.2016 22:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag