402

Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

SilentOne78
Zitat:
Man will doch für sein leben die traumfrau/traummann richtig ?


Hallo darkness,

Du machst gerade die sehr bittere und schmerzhafte Erfahrung, dass man manchmal im Leben gerade das nicht bekommt, was man sich am sehnlichsten wünscht. Oder sich gerade das am sehnlichsten wünscht, das man nicht bekommen kann. Mach es zu Deinem Ziel und zu Deiner Aufgabe, Dein Leben trotzdem zu genießen. Auch wenn es nicht vollkommen ist, auch wenn sich manche Deiner Wünsche nicht erfüllen.

Denke bitte auch mal darüber nach, ob Du dieses Mädchen in Deinem Schmerz nicht viel zu sehr idealisiert... ob sie Dir nicht vor allem deswegen so begehrenswert erscheint, weil sie unerreichbar geworden ist für Dich. Leider funktioniert unsere Psyche oft so - the grass is always greener on the other side...

18.06.2016 20:55 • x 4 #16


Ilex
Zitat von darkness1:
Zitat von Ilex:
Zitat von Ricky:
Wenn Du wirklich nicht mehr von suizidalen Gedanken weg kommst, such Dir bitte schnellstmöglich therapeutische Hilfe. Geh zu Deinem Hausarzt, der wird Dich vermitteln. Da wird Dir ein Internetforum leider nur wenig helfen.

Bitte such Dir professionelle Hilfe.


Fühl Dich mal umarmt!

Wenn Du jetzt am Wochenende gar nicht klar kommst: Kannst Du mit Deinen Eltern sprechen?
Hast Du ältere Geschwister, mit denen Du reden kannst? Deine Familie liebt Dich und wird Dir helfen!

Wenn Du nachts nicht schlafen kannst und nicht weiter weißt, ruf einfach mal die Telefonseelsorge an, da ist die ganze Nacht jemand, mit dem Du anonym sprechen kannst.

Und dann unbedingt Rickys Rat befolgen, geh zu Deinem Hausarzt und sprich mit dem!


ich weiss, dass ich das machen sollte aber ich habe angst. Wenn ich das sage werd ich komplett anders behandelt und ich will nicht, dass meine eltern oder mein bruder weint. Bevor ich mich umbringen würde, würde ich mich einweisen lassen. Allein meiner familie wegen weil ich sie nicht allein zurücklassen will.


Danke, dass Du das jetzt noch geschrieben hast,
ja - wenn nichts mehr geht, such Dir sofort prof. Hilfe

Und Deine Eltern würden Dich vielleicht anders behandeln, weil sie sich um Dich sorgen, aber es kann einem so gut tun, wenn sich jemand um einen kümmert, wenn es einem gerade sehr schlecht geht.

Wissen sie denn überhaupt etwas von Deinem Liebeskummer? Von den daraus bedingten schlechten Noten und Deinen Sorgen?

Als ich in Deinem Alter war und bei einem Liebeskummer eigentlich auch nur sterben wollte, habe ich auch erstmal nichts gesagt, habe mich immer zurückgezogen... Aber meine Eltern haben es bemerkt, mein Pa hat lange mit mir gesprochen, mich im Arm gehalten, habe nur geheult... Aber es tat so gut, und es war dann auch viel besser, da ich wenigstens zuhause dann einfach meine Stimmung auch zeigen konnte, sehr erleichternd...

18.06.2016 20:56 • x 4 #17


A


Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

x 3


D
Zitat von Ilex:
Zitat von darkness1:
Zitat von Ilex:
Zitat von Ricky:
Wenn Du wirklich nicht mehr von suizidalen Gedanken weg kommst, such Dir bitte schnellstmöglich therapeutische Hilfe. Geh zu Deinem Hausarzt, der wird Dich vermitteln. Da wird Dir ein Internetforum leider nur wenig helfen.

Bitte such Dir professionelle Hilfe.


Fühl Dich mal umarmt!

Wenn Du jetzt am Wochenende gar nicht klar kommst: Kannst Du mit Deinen Eltern sprechen?
Hast Du ältere Geschwister, mit denen Du reden kannst? Deine Familie liebt Dich und wird Dir helfen!

Wenn Du nachts nicht schlafen kannst und nicht weiter weißt, ruf einfach mal die Telefonseelsorge an, da ist die ganze Nacht jemand, mit dem Du anonym sprechen kannst.

Und dann unbedingt Rickys Rat befolgen, geh zu Deinem Hausarzt und sprich mit dem!


ich weiss, dass ich das machen sollte aber ich habe angst. Wenn ich das sage werd ich komplett anders behandelt und ich will nicht, dass meine eltern oder mein bruder weint. Bevor ich mich umbringen würde, würde ich mich einweisen lassen. Allein meiner familie wegen weil ich sie nicht allein zurücklassen will.


Danke, dass Du das jetzt noch geschrieben hast,
ja - wenn nichts mehr geht, sich Dir sofort prof. Hilfe

Und Deine Eltern würden Dich vielleicht anders behandeln, weil sie sich um Dich sorgen, aber es kann einem so gut tun, wenn sich jemand um einen kümmert, wenn es einem gerade sehr schlecht geht.

Wissen sie denn überhaupt etwas von Deinem Liebeskummer? Von den daraus bedingten schlechten Noten und Deinen Sorgen?

Als ich in Deinem Alter war und bei einem Liebeskummer eigentlich auch nur sterben wollte, habe ich auch erstmal nichts gesagt, habe mich immer zurückgezogen... Aber meine Eltern haben es bemerkt, mein Pa hat lange mit mir gesprochen, mich im Arm gehalten, habe nur geheult... Aber es tat so gut, und es war dann auch viel besser, da ich wenigstens zuhause dann einfach meine Stimmung auch zeigen konnte, sehr erleichternd...


Sie wissen nur dass sie sich getrennt hat aber ich setz immer n lächeln auf und sag dass es mir gut geht.

18.06.2016 20:57 • x 1 #18


Ilex
Zitat von darkness1:

Sie wissen nur dass sie sich getrennt hat aber ich setz immer n lächeln auf und sag dass es mir gut geht.


Ach Mensch... das kostet soviel Kraft..

Wenn man sich irgendwo fallen lassen kann/darf/sollte, dann bei seiner Familie und besten Freunden!

18.06.2016 21:04 • x 1 #19


encada
@darkness1
Tu das nicht -sei ehrlich zu ihnen. Sie werden Verstaendnis haben und dich troesten und dir wird dieser Zuspruch gut tun. Du musst nicht schauspielern, weil du ihnen das nicht zumuten willst, dass du so traurig bist. Sie haben mit Sicherheit auch mit Trennung und Trauer ihre Erfahrung und koennen dich unterstuetzen.

18.06.2016 21:06 • x 2 #20


K
Zitat von darkness1:
Sie wissen nur dass sie sich getrennt hat aber ich setz immer n lächeln auf und sag dass es mir gut geht.


Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ahnen, das du nicht alles erzählst. Bei mir war es so. Ich hab dieses Gespräch selbst vor ein paar Wochen hinter mich gebracht und kann es nur empfehlen. Es hat mein Verhältnis zu meinen Eltern nicht verändert, außer das wir öfter telefonieren (unterhalten uns aber nur über unseren Tag oder was es zu essen gibt). Es hat mir sehr geholfen und meine Eltern haben es auch gut verkraftet. Wir haben dann lange geredet und am Ende sah die Welt zwar nicht auf einmal wunderschön aber doch ein bisschen besser aus. Und die Unterstützung spüre ich auch heute noch

18.06.2016 21:08 • x 2 #21


D
Zitat von encada:
@darkness1
Tu das nicht -sei ehrlich zu ihnen. Sie werden Verstaendnis haben und dich troesten und dir wird dieser Zuspruch gut tun. Du musst nicht schauspielern, weil du ihnen das nicht zumuten willst, dass du so traurig bist. Sie haben mit Sicherheit auch mit Trennung und Trauer ihre Erfahrung und koennen dich unterstuetzen.


Um ehrlich zu sein, hatten sie sowas nie. Sie sind seit sie 16 sind zusammen und das schon 30 jahre jetzt. Und genau sowas wollte ich auch.. Wieso kann es nicht vom ersten mal an klappen ..

18.06.2016 21:11 • x 1 #22


E
Zitat von darkness1:
Zitat von encada:
@darkness1
Tu das nicht -sei ehrlich zu ihnen. Sie werden Verstaendnis haben und dich troesten und dir wird dieser Zuspruch gut tun. Du musst nicht schauspielern, weil du ihnen das nicht zumuten willst, dass du so traurig bist. Sie haben mit Sicherheit auch mit Trennung und Trauer ihre Erfahrung und koennen dich unterstuetzen.


Um ehrlich zu sein, hatten sie sowas nie. Sie sind seit sie 16 sind zusammen und das schon 30 jahre jetzt.


Die besten Voraussetzungen, dass du später auch mal ne schöne lange Beziehung führen wirst!

18.06.2016 21:12 • x 1 #23


encada
@darkness1
Rede trotzdem mit ihnen. Es wird dir gut tun und sie werden zu dir stehen. Und vielleicht wirst du ja sogar ueberrascht sein von dem, was sie dir zu sagen haben. Lass sie dir die Wahrheit, wie es um dich steht, wert sein.

18.06.2016 21:15 • x 3 #24


D
Zitat von elisabeth123:
Zitat von darkness1:
Zitat von encada:
@darkness1
Tu das nicht -sei ehrlich zu ihnen. Sie werden Verstaendnis haben und dich troesten und dir wird dieser Zuspruch gut tun. Du musst nicht schauspielern, weil du ihnen das nicht zumuten willst, dass du so traurig bist. Sie haben mit Sicherheit auch mit Trennung und Trauer ihre Erfahrung und koennen dich unterstuetzen.


Um ehrlich zu sein, hatten sie sowas nie. Sie sind seit sie 16 sind zusammen und das schon 30 jahre jetzt.


Die besten Voraussetzungen, dass du später auch mal ne schöne lange Beziehung führen wirst!


Danke an alle hier wirklich. Aber wenn ich mich heutzutage so umschaue.. Für mich wird keiner an sie rankommen. Und dann machts das doch keinen sinn.

18.06.2016 21:17 • #25


Ilex
Zitat von darkness1:
Zitat von encada:
@darkness1
Tu das nicht -sei ehrlich zu ihnen. Sie werden Verstaendnis haben und dich troesten und dir wird dieser Zuspruch gut tun. Du musst nicht schauspielern, weil du ihnen das nicht zumuten willst, dass du so traurig bist. Sie haben mit Sicherheit auch mit Trennung und Trauer ihre Erfahrung und koennen dich unterstuetzen.


Um ehrlich zu sein, hatten sie sowas nie. Sie sind seit sie 16 sind zusammen und das schon 30 jahre jetzt. Und genau sowas wollte ich auch.. Wieso kann es nicht vom ersten mal an klappen ..


Ist bei meinen Eltern auch so! Sie konnten mir trotzdem helfen. Und sie haben in ihrer langen Beziehung auch ihre eigenen Erfahrungen gemacht, glaub mir, sie werden in den 30 Jahren sicher auch mal Probleme miteinander gehabt haben - sie werden Dir helfen können, zumindest für Dich da sein... Vertrau ihnen da einfach.

Aber hey, das solltest Du natürlich so machen, wie es sich für Dich am besten anfühlt...
Alles Gute für Dich, und: Es wird besser!

18.06.2016 21:20 • #26


SilentOne78
Zitat von darkness1:
Um ehrlich zu sein, hatten sie sowas nie. Sie sind seit sie 16 sind zusammen und das schon 30 jahre jetzt. Und genau sowas wollte ich auch..


Fällt es Dir deshalb so schwer, dieses Mädchen los zu lassen? Weil Du eine Trennung generell als scheitern empfindest?



Zitat:
Wieso kann es nicht vom ersten mal an klappen ..


Tja, warum... Warum gibt es Krankheit, Unfälle, Naturkatastrophen... Ich weiß es nicht.

18.06.2016 21:21 • x 1 #27


encada
@darkness1
Es waere jetzt ja auch voellig verkehrt, dich gleich nach einer Neuen umzuschauen. Das wuerde dem Maedel ja auch in keiner Weise gerecht. Gerade weil du es immer vergleichen wuerdest, was voellig normal ist. Du brauchst ja erst einmal Abstand, musst diese gerade zu Ende gegangene erst einmal verarbeiten und zwar wirklich so, dass du sie nur noch als wehmuetigen Gedanken spuerst. Das kann dauern und dafuer musst du geduldig sein, fenn der Weg aus diesem tiefen Tal geht sich nur Schritt fuer Schritt.

18.06.2016 21:24 • x 2 #28


D
Zitat von SilentOne78:
Zitat von darkness1:
Um ehrlich zu sein, hatten sie sowas nie. Sie sind seit sie 16 sind zusammen und das schon 30 jahre jetzt. Und genau sowas wollte ich auch..


Fällt es Dir deshalb so schwer, dieses Mädchen los zu lassen? Weil Du eine Trennung generell als scheitern empfindest?

Also ich erklär das jetz ma. Ich hatte vorher noch nie eine beziehung aber das lag nicht daran, dass ich nie die chance hatte sondern dass ich einer der typen bin die nur eine beziehung eingeht wenn ich mir zu 100% sicher bin dass ich mit dieser person mein ganzes leben verbringen will. Ich weiss das klingt nicht normal für einen 17 jährigen aber ich denke nunmal so.

18.06.2016 21:27 • #29


L
Zitat von darkness1:
Zitat von encada:
@darkness1
Tu das nicht -sei ehrlich zu ihnen. Sie werden Verstaendnis haben und dich troesten und dir wird dieser Zuspruch gut tun. Du musst nicht schauspielern, weil du ihnen das nicht zumuten willst, dass du so traurig bist. Sie haben mit Sicherheit auch mit Trennung und Trauer ihre Erfahrung und koennen dich unterstuetzen.


Um ehrlich zu sein, hatten sie sowas nie. Sie sind seit sie 16 sind zusammen und das schon 30 jahre jetzt. Und genau sowas wollte ich auch.. Wieso kann es nicht vom ersten mal an klappen ..



lieber @darkness1,
weisst du ganz genau?

ich war als ich ende 20 war soo traurig und verzweifelt ueber eine verlorenen liebe, dass ich versucht habe mich umzubringen...wie du liest, hat es nicht gekappt...es hat nicht gekappt, weil meine mutter mit voelliger panik aufgewacht ist, meinen vater geweckt hat und im nachthemd, sind sie zu mir gerast...sie wussten nur von der trennung, aber nicht, wie es wirklich um mich stand...auch ich habe alles runtergespiel...sie haben mich ins krankenhaus gefahren...wo ich auf eigenen wunsch geblieben bin...

sie kamen mich jeden tag besuchen...selbst mein vater, zu dem ich nicht den besten kontakt hatte...auf einem gemeinsamen spaziergang habe ich alles erzaehlt...auch, dass ich mich so sch...sse fuehle, weil sie es ja geschafft haben, ihre erste grosse liebe zu bewahren und schon so lange gluecklich verheiratet sind...beide guckten sich an...wir setzten uns auf eine bank und dann erzaehlten sie...was so nach heiler welt aussah, war doch nicht immer so...meine mutter hatte sich vor der hochzeit in jemand anderen verliebt und sich getrennt...nach einem jahr kam sie zurueck...und musste ziemlich kaempfen, um meinen vater zurueck zu erobern...auch mein vater hatte sich mal verguckt waehrend der ehe...blieb aber bei meiner mutter...

weisst du, meine eltern haben mir dies nie erzaehlt...

ich bin heute sooooo froh, dass es nicht geklappt hat...und meinen eltern unendlich dankbar, mich gerettet zu haben...

in der zeit von damals bis heute hatte ich noch einige male liebeskummer...tief gelitten...aber auch gelernt, dass es irgendwann wieder aufwaerts geht...was ich dem moment natuerlich ueberhaupt nicht glaube...und alle, die mir dies immer wieder erzaehlen, koennte ich in der luft zerreissen...

und weisst du was...als ich den typen, wegen dem mich umbringen wollte, jahre spaeter wieder gesehen habe, schuettelte ich doch nur meinen kopf ueber mich selber...

rede mit deinen eltern...sie spueren es...muetter/vaeter sind da einfach unglaublich...

ich wuensche dir ganz viel kraft und mut, dein leben wieder in die hand zu nehmen...

eine liebevolle umarmung

18.06.2016 21:33 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag