402

Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

encada
@darkness1
Das ist eine tolle Einstellung und ein wunderbarer Vorsatz. Aber bleib bitte offen fuer die Vielfalt dieses Lebens. Jede Partnerschaft verlangt Kompromisse. Und wirkliche Liebe laesst diese auch zu. Lass auch zu, dass sich eine Partnerschaft entwickelt, an fairer Konfliktbewaeltigung reift und waechst. Und gib dir selbst jetzt die Moeglichkeit, an deiner Trennung und der damit verbundenen Trauer zu wachsen.

18.06.2016 21:39 • x 1 #31


D
Ich denke das hier auf diesem forum zu posten war eine gute entscheidung. Ich weiss eure mühe wirklich zu schätzen und ihr habt mir etwas mut gegeben. Vielleicht wird es irgendwann besser. Aber das problem ist einfach, dass ich sie jeden tag sehe und es mich einfach auffrisst. Ich seh wie sie lacht und wie gut es ihr ohne mich geht und ich habe wirklich angst davor falls ich sie mit dem neuen typen sehe, dass ich ihm eine aufs maul haue. es hat sich so viel wut in mir aufgestaut. Ich habe daheim ein bild was sie mir gemalt und eingerahmt hat genommen und zerschlagen. Daraufhin hab ich mir am ganzen arm geblutet obwohl die wunden jetz nichma sichtbar sind. Aber ihr habt keine ahnung wie gut es getan hat seine wut zu entladen.

18.06.2016 21:58 • #32


A


Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

x 3


encada
@darkness1
Statt dem eventuellen Neuen eine reinzuhauen (er kann ja nichts dafuer), schaff dir Wutbaelle fuer die Schule oder zu Hause einen Boxsack an. Das hilft neben Auspowern beim Sport (auch wichtig), die Wut loszuwerden.

18.06.2016 22:04 • x 1 #33


L
ich musste meine letzten ex auch immer sehen...wir haben zusammengearbeitet...und seine neue auch...koellegin...war horror...innerlich...aeusserlich habe ich mich fein zusammengerissen...den triumpf mich leiden zu sehen, habe ich ihnen nicht gegoennt...

ich habe ganze kissen zerboxt...tat auch gut...und viel mucke aufgedreht und den stress weggetanzt...

machst sport?...hilft ungemein...macht den kopffrei und man powert sich aus...und fuehlt sich hinterher viel besser...

18.06.2016 22:06 • x 2 #34


Vegetari
Zitat von darkness1:
Also ich erklär das jetz ma. Ich hatte vorher noch nie eine beziehung aber das lag nicht daran, dass ich nie die chance hatte sondern dass ich einer der typen bin die nur eine beziehung eingeht wenn ich mir zu 100% sicher bin dass ich mit dieser person mein ganzes leben verbringen will. Ich weiss das klingt nicht normal für einen 17 jährigen aber ich denke nunmal so.
,

LIEBER darkness,
bitte versprich uns allen hier , das Du Dir nichts antust und das Du Dir schnell Hilfe holst beim Arzt oder in einer Klinik ( Notaufnahme) !
Du bist jetzt in einer extremen emtionalen Verfassung , da Du Dich aufgrund der Trennung zurück gestoßen und einsam fühlst. Erschwerend finde ich, dass Du alles auf eine Karte setzt, also auf dieses Mädchen! Und Du sagtst, sie ist es zu 100% .Das gibt es zwar, aber Du hast keine Vergleiche von anderen Mädchen! Realistischer Weise müsstet Du jetzt klar sagen , dass das so ist ! Kein Mensch ist 100%ig! Du gibstdem Mädchen zuviel Bedeutung! Es ist wichtig , dass Du Dir soviel Bedeutung gibst! Du bist auf der Welt, um auch wieder glücklich zu werden ! Du solltest Dir am Nächsten sein und Dir jetzt ganzzzzzzz viel Wert sein und nicht dem Mädchen ! Mach Dich nicht abhängig von anderen oder dem Mädchen! Abghängigkeit ist Gift! Was Du jetzt brauchst ist ganz viel Ich -Stärke undSelbstwert! Schenk es Dir selbst, indem Du Dir sagt: Ich liebe mich so , wie ich bin , auch mit meinen Schwächen!
Mit 17 hatte ich weg en Trennung/ Liebeskummer auch Suizid -Gedanken, heute nach über 30 Jahren ist der Ex für mich unbedeutend. Im Leben müssen wir noch öfters Abschied von Personen oder Situationen nehmen ! Das Leben ist ein Lernprozess! Das Deine EX noch keine Beziehung mit dem Neuen hat und nur verliebt ist , kann es für sie auch Ablenkung bedeuten. Mein Tipp: Arbeite jetzt an Deinem Selbstwertgefühl , mach eine Kontaktsperre zur Ex, damit sich dieSehnsucht bei ihr vielleicht ergeben kann . Mit mehr Selbstbewusstein wirst Du wieder interessant für das andere Geschlecht, vielleicht später auch für Deine Ex ? Aber nehm Dir jetzt die Zeit , um zur Ruhe zu kommen und die Gedanken sollte nicht die Übermacht haben nur für sie , sondern sei jetzt egoistisch und denke an Dich , damit es Dir besser geht!

18.06.2016 22:17 • x 1 #35


D
Zitat von luchadora:
ich musste meine letzten ex auch immer sehen...wir haben zusammengearbeitet...und seine neue auch...koellegin...war horror...innerlich...aeusserlich habe ich mich fein zusammengerissen...den triumpf mich leiden zu sehen, habe ich ihnen nicht gegoennt...

ich habe ganze kissen zerboxt...tat auch gut...und viel mucke aufgedreht und den stress weggetanzt...

machst sport?...hilft ungemein...macht den kopffrei und man powert sich aus...und fuehlt sich hinterher viel besser...


War im fussballverein hab ihn aber damals verlassen damit ich mehr zeit für sie habe. Aber ich will ehrlich gesagt nicht zurück in den verein. Lieber spielen gehen wann ich will.

Ich hatte noch eine sache vergessen die ich nich erwähnt habe. Als ich mit ihr zusammen kam, war sie kurz davor sich umzubringen. Aber ich hab sie gerettet. Das hat sie mir 1000x gesagt. Ich habe mich nachts um halb 12 mit dem fahrrad aus dem haus geschlichen unter der woche um dann zu ihr 4km zu fahren nur weil es ihr schlecht ging. Ich war immer da. Ich habe wirklich alles für sie getan. Und wofür ? damit sie sich während der beziehung in jemand anderen verliebt hat den sie mir vorzieht, OBWOHL SIE NICHT EIN WORT MIT IHM GEWECHSELT HAT. Das ist eigentlich der hauptgrund für meine Wut. Eines tages wird sie merken was sie da weggeschmissen hat.

18.06.2016 22:22 • #36


encada
@darkness1
Wenn du im Fussballverein warst, kannst du gut laufen. Dann tu das doch - geh joggen und power dich aus - das geht auch alleine und zu Zeiten, die du selbst bestimmen kannst. Plan sie aber trotzdem in deine Woche ein, damit du dich auch dran haeltst. Vielleicht hast du ja auch einen Kumpel, der mitmacht und dich mitzieht.

18.06.2016 22:28 • x 1 #37


L
Zitat von darkness1:
Zitat von luchadora:
ich musste meine letzten ex auch immer sehen...wir haben zusammengearbeitet...und seine neue auch...koellegin...war horror...innerlich...aeusserlich habe ich mich fein zusammengerissen...den triumpf mich leiden zu sehen, habe ich ihnen nicht gegoennt...

ich habe ganze kissen zerboxt...tat auch gut...und viel mucke aufgedreht und den stress weggetanzt...

machst sport?...hilft ungemein...macht den kopffrei und man powert sich aus...und fuehlt sich hinterher viel besser...


War im fussballverein hab ihn aber damals verlassen damit ich mehr zeit für sie habe. Aber ich will ehrlich gesagt nicht zurück in den verein. Lieber spielen gehen wann ich will.

Ich hatte noch eine sache vergessen die ich nich erwähnt habe. Als ich mit ihr zusammen kam, war sie kurz davor sich umzubringen. Aber ich hab sie gerettet. Das hat sie mir 1000x gesagt. Ich habe mich nachts um halb 12 mit dem fahrrad aus dem haus geschlichen unter der woche um dann zu ihr 4km zu fahren nur weil es ihr schlecht ging. Ich war immer da. Ich habe wirklich alles für sie getan. Und wofür ? damit sie sich während der beziehung in jemand anderen verliebt hat den sie mir vorzieht, OBWOHL SIE NICHT EIN WORT MIT IHM GEWECHSELT HAT. Das ist eigentlich der hauptgrund für meine Wut.


na, dann ist ja nun mal gar nicht 100%...sieht so aus, als ob ihr aeusserlichkeiten wichtig sind...wenn sie noch nicht mit ihm geredet hat...

bolzen mit nachbarn ist doch aus klasse

18.06.2016 22:30 • #38


Vegetari
Zitat von darkness1:
War im fussballverein hab ihn aber damals verlassen damit ich mehr zeit für sie habe. Aber ich will ehrlich gesagt nicht zurück in den verein. Lieber spielen gehen wann ich will.


Gibt Dich nicht auf für eine andere Person! Mach Dein eigenes Ding ! Lenk Dich ab mit Sport! Je mehr Du dich abhängig machst , desto uninteressanter wirst du für das andere Geschlecht!

Joggen , Schwimmen ist gut , um sich von Gedanken zu lösen! Abtauchen im Wasser ist gut, weil man unter Wasser nicht weinen kann . Jede Bewegung erzeugt neue, kreative Gedanken !

18.06.2016 22:33 • #39


Igluweis
Wenns gar nicht mehr geht, googeln Info tel deutsche depressionshilfe, da gibt's alle telnr in deiner Gegend, wenn du aus dem Strudel nicht mehr rauskommst.
Und selbstmord bringt auch nix, weist ja dann nicht wie es weitergeht. Hab bis vor kurzem auch noch so gedacht, aber wer soll dann Sohn helfen wenn ich Harfe auf Wolke spiele. Ich mach momentan viel Sport, und bin eine zeitlang in den überschwemmungsgebieten in Niederbayern gewesen, da kommt man auch auf andere Gedanken. Schön langsam flirte ich wieder und kann auch wieder lachen. Wie wärs mit dem Lied von den Ärzten zu spät glaub ich heißt es ?
War bei meiner 1ten grossen Liebe auch am Ende (mit 16) 9 klasse wiederholt dachte gibt keine schönere bessere etc. gibt es aber doch. Hat nur etwas gedauert, und da liegt ein Problem, die nämlich die Zeit. Grosse Liebe nur 2 war wunderbar, leider ist sie tödlich verunglückt. Wieder grosse Trauer, wo man sich fragt wieso ausgerechnet sie. Aber die Sonne geht immer wieder auf, nur haben wir keine Uhr, wo wir draufschauen können, wie spät es ist

18.06.2016 22:43 • x 3 #40


encada
@Igluweis
Es waere so gut, wenn die Jungen hier im Forum uns Aelteren, die das Leben schon kennen gelernt haben, glauben koennten. Es wuerde ihre Trauer und Verzweiflung um vieles leichter machen.

18.06.2016 22:48 • #41


L
Zitat von encada:
@Igluweis
Es waere so gut, wenn die Jungen hier im Forum uns Aelteren, die das Leben schon kennen gelernt haben, glauben koennten. Es wuerde ihre Trauer und Verzweiflung um vieles leichter machen.


ja, @encada,
aber haben wir frueher ja auch...jedenfalls ich nicht...und manchmal faellt es mir auch heute noch schwer...

18.06.2016 22:51 • #42


Vegetari
darkness,

ich wüsche Dir , dass Du zur Ruhe kommst und denk jetzt mal nur an Dich! Ich drück Dir die Daumen , dass Du etwas schalfen kannst !

18.06.2016 22:59 • #43


encada
@luchadora
Natuerlich verstehe ich das. Aber alle Tiefen meines Lebens, und es waren sehr sehr viele durch Trennung und Tod, haben dazu gefuehrt, das Leben anders wahrzunehmen. Erst Anfang dieses Jahres habe ich gedacht, wieder einmal, wie so oft in meinem Leben, am Ende zu sein. Und doch gab es wieder einen neuen Weg. Nicht liegenbleiben, wieder aufstehen, wenn du am Boden liegst, denn nur dann kannst du die Sonne ueber dir sehen.

18.06.2016 22:59 • x 1 #44


L
Zitat von encada:
@luchadora
Natuerlich verstehe ich das. Aber alle Tiefen meines Lebens, und es waren sehr sehr viele durch Trennung und Tod, haben dazu gefuehrt, das Leben anders wahrzunehmen. Erst Anfang dieses Jahres habe ich gedacht, wieder einmal, wie so oft in meinem Leben, am Ende zu sein. Und doch gab es wieder einen neuen Weg. Nicht liegenbleiben, wieder aufstehen, wenn du am Boden liegst, denn nur dann kannst du die Sonne ueber dir sehen.


ich stimme dir ja zu...allerdings weiss ich auch fuer mich, dass ich nur ueber diese erfahrungen, zu dem geworden, was ich heute bin...

wiederaufstehen lernt man nicht darueber, dass es jemand sagt, sondern indem man es einmal gemacht hat...

und @darkness1 wird es auch lernen...schliesslich ist er ja hier und sucht hilfe, was ich superklasse finde...und mit ja, aber kann ich gut umgehen...

18.06.2016 23:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag