402

Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

Igluweis
Warum wollte sie sich umbringen? Habe meiner verflossenen auch aus der sch.... gezogen, und bekam, als es mir schlecht ging einen Tritt. Sie wollt sich übrigens auch umbringen vor meiner Zeit

18.06.2016 23:11 • #46


encada
@luchadora
Ja, das finde ich auch sehr gut und ich denke, dass wir ihm helfen konnten. Ich glaube schon, dass bei den vielen Beitraegen ruebergekommen ist, dass das Leben gelebt werden muss mit allen Hoehen und Tiefen. Wir wissen ja nur, was hoechstes Glueck ist, wenn wir auch die Verzweiflung kennen. Unser Leben besteht aus dieser Dualitaet, aber um das begreifen zu koennen, muessen wir es leben und in seinen dunklen Zeiten auch erdulden (lernen).

18.06.2016 23:13 • x 2 #47


A


Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

x 3


D
Zitat von Igluweis:
Warum wollte sie sich umbringen? Habe meiner verflossenen auch aus der sch.... gezogen, und bekam, als es mir schlecht ging einen Tritt. Sie wollt sich übrigens auch umbringen vor meiner Zeit


Sie hat schon lange depressionen und eben oft probleme in der schule aber das hat sich wegen mir gelegt. Und was bekomm ich ...

18.06.2016 23:44 • #48


Igluweis
Herzlich willkommen im Club. Depression ist eine sch.... Krankheit, war der Grund warum ich gegangen wurde. Kann sie einerseits verstehen, andererseits eine Alk. mit grausamer Vergangenheit zur Freundin zu haben war auch nicht unbedingt einfach. Und ich hab sie unterstützt bis zur Selbstaufgabe. Wäre auch nicht gegangen als mal ein Brief aus der Suchtklinik kam, wir hätten ein behindertes Kind ( war aber Gott sei dank nicht so) da hatte der alte Nietzsche recht: wenn du zulange in den Abgrund schaust, schaut der Abgrund in dich.
Denk nach wie es für dich weitergeht, lass dich nicht fallen, Depression ist behandelbar. Entweder durch Gespräche mit Freunden, Gott und der Welt, Forum oder durch Profis . Und du hast, so seh ich es, eine.
Hinfallen darfst, aufstehen musst du wieder. Auch wennst meinst du bist der einzige der gaaaanz unten ist, es gibt viele die mit dir tauschen würden. Da gibt's einen behinderten Bettler in Rom, der mit seinem Wägelchen am panthenon rumfährt und um Almosen bettelt. So eine Woche nach Beginn meiner diesjährigen Trauer hab ich ihn wieder gesehen 10 Euro gegeben Danke und lächeln bekommen. Hat meinen tunnelblick erweitert und meinen Schmerz gelindert sowie laaaaangsam zum nachdenken angeregt. Es gibt viele solch kleiner Dinge die einem wieder leben lassen. Sie kommen, aber es dauert eben seine Zeit . apropos Zeit da gibt's doch was von enya - only Time - der Text hat viel wahres hab ich mir reingezogen wenn i down war
Jetzt ist von derselben der orinoco Flow dran dh ab ins Abenteuer
Hab Geduld mit dir selbst

19.06.2016 00:30 • x 3 #49


Vegetari
Lieber Darkness,
wenn Deine EX Depression hat und sich schon mal umbringen wollte...das ist schon eine ernst zunehmende Erkrankung! Das muss behandelt werden ( Psychotherapie und Medikament) ! Aber jetzt ist sie wohl stimmungsmäßig genau auf der anderen Seite : Ein Hoch ,. weil sie sich verliebt hat. Das Hochgefühl tut ihrer sonst so gewöhnlichen depressiven Stimmung sehr gut und braucht jetzt kein Anti-Depressivum. In so einer Phase , im Liebesrausch , ist man nicht mehr Herr oder Frau seiner Sinne , oft verliert man das Gefühl für Realität. In so einer Verliebtheitsphase kann man nicht vernünftig denken! Es ist auch zwecklos, weil Du sie jetzt mit dem Verstand nicht erreichen kannst , ähnlich , wie in einem Wahnzustand! Wer weiss, vielleicht macht sie sich da was vor und der andere erwiedert nicht ihre Avancen. Kann ja sein , das sie verliebt ist , der andere aber nicht oder nicht so ganz ?
Wichtig ist , dass Du das jetzt nicht so dicht an Dich ran lässt! Eine Trennung hat mehrere Phasen, auf und ab....Auch wenn sie sagt, sie liebt dich nicht mehr , gilt das m:E. erstmal nicht ganz ernst zu nehmen , lass diesen Satz erstmal einfach so stehen. Jeder sollte seinen eigenen Radius jetzt spüren, um zur Besinnung zu kommen , nur durch Abstand geht das! Übrigens seid ihr beide noch in der Pubertät: Hinzu kommen bei euch noch hormonell bedingte Stimmungsschwankungen , die euch zudem noch aus der Bahn werfen können ! Ich hab gelesen, dass Wissenschaftler davon ausgehen, dass die Pubertät sogar bis zum 25, bzw 28 . Lebensjahr dauert! Erst dann ist das ist die Umbauphase im Gehirn abgeschlossen! Ich bin der Meinung , besser wäre es bis zum 28. LJ zu warten mit wichtigen Entscheidungen , Heirat oder so, weil man bis dahin noch einige Dummheiten machen kann, denn die Scheidungsquote ist im jüngeren Alter sehr hoch!
Lass Dir jetzt professionell helfen, mit einer psychologischen Beratung! Besprech das dort mal, auch das mit der Depression / Stimmungsschwankungen Deiner Ex !
So jetzt wünsche ich Dir auch alles Gute und bitte öffne Dich ! Sag Deinen Eltern oder einer Vetrauensperson, wie es Dir wirklich geht!Denn nur so kann man Probleme lösen , wenn man darüber redet!
Probleme gehören zu Leben dazu , entscheident ist, wie man damit umgeht!

19.06.2016 07:36 • x 1 #50


D
Es ist jetzt fast ne woche her seitdem ich in diesem forum gepostet habe. Ich fühle mich etwas besser aber mir geht es immernoch miserabel. Ich kriege sie nicht aus dem kopf egal was ich mache. Beim sport, wenn ich mit mit freunden treffe oder wenn ich zocke. Ich kann nichts davon machen ohne dass sie in meinem kopf rumschwirrt. Ich war noch nie solch einer Belastung ausgesetzt. Ich will niemand anderen als sie. Ich habe immernoch einen klitzekleinen funken hoffnung, dass es eines tages soweit kommt dass sie sich wieder in mich verliebt. Und bis dahin wird jeder tag die hölle.

23.06.2016 17:29 • x 1 #51


encada
@darkness1
Es ist doch positiv, dass es ueberhaupt etwas besser ist. Bitte werde nicht ungeduldig. Trennungsschmerzen vergehen leider nicht von heute auf morgen. Die Trauer fordert ihre Zeit. Glaub mir, jeder hier weiss, wie sehr man sich wuenscht, dass das alles ganz schnell vorueber ist. Aber gerade Verarbeitung von Trennungen und Trauer brauchen ihre Zeit zur Verarbeitung, denn wenn du sie verdraengst, holt sie dich irgendwann wieder ein und das kann dann noch schlimmer sein. Sei also bitte nicht verzweifelt, weil dein Schmerz noch so praesent ist. Gib dir selbst diese Zeit, die es braucht. Es wird besser, versprochen. Bei dem einen geht es schneller, der andere braucht etwas laenger. Aber es ist zu schaffen.

23.06.2016 17:39 • x 2 #52


L
lieber @darkness1,
freut mich, dass es dir etwas besser geht...ein kleiner schritt, aber immerhin ein schritt...so schnell kriegt man leider den expartner nicht aus dem kopf...das dauert leider seine zeit...kennen wir hier alle...aber du machst deine schritte...sport, freunde treffen...es ist normal, dass sie noch so praesent ist in deinem kopf...akzeptiere es, aber lass dich nicht davon abhalten, weiterhin dich mit anderen dingen zu beschaeftigen...in kleinen schritte geht es voran...mach weiter so

liebe gruesse

23.06.2016 18:01 • x 2 #53


D
Vielleicht wird es ja besser aber ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalte ..

23.06.2016 18:01 • #54


L
Zitat von darkness1:
Vielleicht wird es ja besser aber ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalte ..


ja es wird besser...tja, es bleibt ja nicht viel anderes uebrig, als erstmal den schmerz auszuhalten...liebeskummer tut so unbeschreiblich weh...und es gibt nicht wirklich eine medizin dagegen...aber du wird es schaffen...das leiden wird weniger...und irgendwann, blickst du zurueck und wirst dich, wieso du so lange gelitten hast...

hast du eigentlich mit deinen eltern gesprochen?

23.06.2016 18:08 • x 2 #55


Vegetari
Ich wünsche Dir, dass Du Dir selbst und mal ein anderes mädchen wieder anlächelst! Wenn Dich wieder ein negativer Gedanke runterzieht, denk gleich dagegen mit einem realen Gedanken , warum sie Probleme hatte und es nicht geklappt hat! Nehm Dich selbst viel wichtiger als, sie ! Nutz jetzt diese Zeit um Dich fit fürs Leben zu machen, endweder glücklich erstmal allein, mit einem anderen Mädchen oder sollte sie wieder zurück zu Dir mit ihr ? Mach Dich mental und physisch fit fürs Leben und genieße ab und zu den Sonnenschein und auch die positiven Kleinigkeiten des Alltags, die leicht vergessen werden! Sprich viel mit Deinen engsten Freunden und auch schon mal mit Deinen Eltern!

23.06.2016 19:09 • x 2 #56


D
Nein habe leider noch nicht mit meinen eltern geredet. Und das mit dem neue mädchen anlächeln .. naja ich bin nicht gerade der typ den man als traummann bezeichnet. Ich bin relativ klein, dünn, keinen ansatz von muskeln und joa. Ich sehe eher aus wie 13 als wie 17. Und ich habe keine ahnung wieso aber sie hat iwas in mir gesehen.

23.06.2016 20:04 • x 1 #57


Vegetari
@darkness1,
nun werte Dich mal nicht so ab ! Ich weiss man selbst sieht man meist schlimmer, als andere einem sehen und mit sich selbst ist man meist kritischer, als mit anderen..
Es geht doch erstmal nur um etwas Flirten mit anderen...das Dein Herz noch nicht ganz frei ist...haben wir verstanden.

23.06.2016 20:09 • x 1 #58


Ilex
@darkness1

Schön, wieder von Dir zu hören...

Wie auch schon oben von allen gesagt, es wird wirklich besser, der Schmerz ist jetzt erstmal richtig richtig heftig und schlimm

aber der wird weniger, gib solange nicht auf und versuche, für Dich schöne Sachen zu machen.

Du wirst das aushalten, Du hast jetzt schon ein paar schlimme Tage geschafft, weiter so, bitte!

Und das, was sie in Dir gesehen hat, werden auch andere sehen und wertschätzen!

Dein Leben wird noch soooo viele magische Momente, Abenteuer, Spaß und Liebe für Dich bereit halten!

Lieber Gruß

23.06.2016 20:15 • x 2 #59


L
mensch@darkness1,
probiers doch mal aus mit dem laecheln...nicht alle maedchen stehen auf gross und muskeln...
in meinem dorf ist ein junger mann, klein und schmaechtig...und er spannt den ganzen muskelbepackten, braungebrannten surfern reihenweise die frauen aus...trau dich mal...auch beim laecheln/flirten gilt: uebung macht den meister

23.06.2016 20:20 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag