Nach Trennung,was tun?

A
Hallo, seit kurzem bin ich von meiner Freundin getrennt ( sie hat Schluss gemacht). Unsere Beziehung war immer ein auf und ab. Ständig hat sie an Ihren Gefühlen gezweifelt und sogesehen war es immer eine Berg und Talfahrt. Sie meinte jedoch trotzdem, ich sei einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben und sie hat Angst mich zu verlieren, sie will auch eine Beziehung mit mir, nur meinte sie, sie kann es aus unerklärlichen Gründen nicht eingehen. Nach der Trennung meinte sie,dass sie eine Freundschaft will, jedoch kann sie diese auch nicht, da sie auch wegen Eifersucht etc. das alles nicht in den Griff bekommen würde. Für mich ist es komisch,da ich einerseits komplett abschließen möchte, es aber noch nicht kann und sozusagen Verlustängste habe. Ich bekomme auch teilweise anrufe, wo sie einfach nochmal meine Stimme hören möchte. Doch jetzt sagt sie,dass sie den Kontakt abbrechen will, obwohl sie mich ,,nicht verlieren will und dabei denke ich ob es vielleicht gut wäre, da sie dann vielleicht merkt,was sie sogesehen an mir hat(te). Wir haben uns damals per Zufall durch einen Freund kennen gelernt und auch keiner von Ihnen kann mir helfen,deswegen wende ich mich hier um nachzufragen was die Meinungen der User sind.

Liebe Grüße
Alex

06.12.2016 03:38 • #1


N
Wieder einer, der warmgehalten wird!


Zitat von Alex-ander:
Hallo, seit kurzem bin ich von meiner Freundin getrennt ( sie hat Schluss gemacht). Unsere Beziehung war immer ein auf und ab. Ständig hat sie an Ihren Gefühlen gezweifelt und sogesehen war es immer eine Berg und Talfahrt. Sie meinte jedoch trotzdem, ich sei einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben und sie hat Angst mich zu verlieren, sie will auch eine Beziehung mit mir, nur meinte sie, sie kann es aus unerklärlichen Gründen nicht eingehen. Absoluter Blödsinn. Die will dich net verlieren, weil Du spurst und verfügbar bist. Die macht Schluss und dennoch bist du der wichtigste Mensch für sie? Nein, Du bist der, der hinterherläuft. Nach der Trennung meinte sie,dass sie eine Freundschaft will, jedoch kann sie diese auch nicht, da sie auch wegen Eifersucht etc. das alles nicht in den Griff bekommen würde. Und damit hat Sie Deine volle aufmerksamkeit Für mich ist es komisch,da ich einerseits komplett abschließen möchte, es aber noch nicht kann (nicht möchtest, weil Sie Dir Hoffnungen macht) und sozusagen Verlustängste habe. Ich bekomme auch teilweise anrufe, wo sie einfach nochmal meine Stimme hören möchte. Warmhalten Doch jetzt sagt sie,dass sie den Kontakt abbrechen will, obwohl sie mich ,,nicht verlieren will und dabei denke ich ob es vielleicht gut wäre, da sie dann vielleicht merkt,was sie sogesehen an mir hat(te). Taktik. sie sagt es, damit Du am Ball bleibst! Wir haben uns damals per Zufall durch einen Freund kennen gelernt und auch keiner von Ihnen kann mir helfen,deswegen wende ich mich hier um nachzufragen was die Meinungen der User sind.

Liebe Grüße
Alex


Kleiner Tip, zieh Dich zurück und mach garnix. Sie will Kontakt abbrechen? Dann sagst Du zu ihr Gute Idee, das halte ich auch für richtig!
Das Mädel hält Dich warm, evtl. weil sie jemand Neues hat, sich aber der Sache erst sicher sein will.
In so Situationen ist es am Besten garnix zu machen, Kontakt abbrechen und vor Allem, ihr Spiel nicht mitspielen

06.12.2016 09:25 • #2


A


Nach Trennung,was tun?

x 3


W
Hey Alex,

meine letzte Trennung ist fast genau so abgelaufen.

Am einen Tag wäre sie sich ihrer Gefühle nicht sicher, am anderen Tag war ich wieder die große Liebe, sie könne dann aber doch nicht mit mir zusammen sein, aber ich wäre ihr Lieblingsmensch. Blablabla.

Nach der Trennung Freundschaft. Wie oft hat sie mir ins Telefon geweint, dass sie mich vermissen würde und an mich denkt. Wie oft hab ich nach einer erneuten Beziehung gefragt und wurde abgewiesen... Gefühle wären wieder nicht sicher, du verstehst.

Wie Neckermann schon sagt, das ganze Rumgeiere ist nichts anderes als warm halten. Sie will dich im Orbit halten und parallel gucken, was es noch so auf dem Markt gibt. Das wäre der achso unerklärliche Grund. Wenn sich dann nichts anderes findet, hat sie ja dann noch dich, zu dem sie dann getrost zurückgehen kann. Als Back-Up, der da ist, wenn sie Liebe und Zuneigung braucht.

Hau der Dame mal ganz schnell die Bremse rein und lass dich nicht auf die Ersatzbank setzen.

Kontaktsperre ja, aber bitte mach das in erster Linie für DICH, nicht um sie wieder zu angeln.
Denn ich geb dir Brief und Siegel dass sie auch während der KS nochmal ankommen wird, um zu schauen, dass sie dich wieder an den Haken bekommt.

Unerklärliche Gründe ... oh man, this made my day.

06.12.2016 11:25 • #3


A
Hi, vielen Dank für euer Feedback.
Jedoch muss ich dazu sagen,dass das fairerweise kein warmhalten in herkörmlicher Form ist,dass sie sich schon nach einem neuen umguckt. Es ist das Ding,dass sie mit mir im Kontakt stehen will, um zu wissen ob ich mit anderen Mädchen schreibe oder schon eine neue im Blick habe, weil sie das anscheinend kaputt machen würde. Ich denke mir ganz ehrlich,dass ich endgültig los lassen will, aber bei dem Gedanken daran wird mir auch nicht so wohl irgendwie,mein Verstand unterliegt im Moment noch dem Gefühl. Verstehe allerdings einfach nicht wie sie einerseits mich nicht verlieren will,dann aber Kontaktabbruch in Erwägung bezieht. Genauso ein hin und her war es auch mit ihren Gefühlen..

06.12.2016 14:49 • #4


W
Wenn sie sich nach einem anderen umschaut, wird sie dir das nicht unter die Nase reiben.

Kann auch gut sein dass sie zwar nicht aktiv sucht, aber wenn sich was ergibt, das mitnimmt.

Aber solange sollst du verfügbar sein. Sie möchte genau wissen, ob du andere Mädels am Start hast - denn wenn das der Fall wäre, läuft sie Gefahr, dass du dich von ihr entfernst. Und das wird sie wahrscheinlich unterbinden wollen.

Motto: Ich will ihn nicht, aber eine andere darf ihn auch nicht haben!

Und das ist Schwachsinn, Alex. Sie hat die Beziehung beendet und eiert weiter rum. Macht dir unterschwellig Hoffnungen und will sich dich somit warm halten.

Ich kenn es, dass das Herz gegen Kopf kämpft. Das war bei mir nicht anders und ich haben 8 Wochen nach der Trennung gebraucht, um sie abzusägen.

Meine Ex meinte auch zu mir, dass sie mich nicht verlieren will, hat aber auch ständig was von KS geredet. Im Nachhinein denke ich, weil sie wollte, dass ich ihr nachrenne und sie sich somit sicher ist, mich an der Angel zu haben.

Treff dich ruhig mit anderen Mädchen, wenn du soweit bist. Leite die KS ein und sorge für dich. Lass bitte nicht mit dir spielen. Sie wollte die Trennung, sie muss die Konsequenzen tragen.

Sonst läufst du große Gefahr, wenn sie dir das zweite Mal das Herz bricht, wenn aus gaaaanz unerklärlichen Gründen ein neuer Typ am Start ist.

06.12.2016 15:39 • #5


A
Danke für deinen Rat,das spricht mir Mut zu. Allerdings muss man sagen, dass vor ihr schon 3 mal so eine ähnliche Sache war und sie sich mit anderen nicht auf eine Beziehung einlassen konnte und im Nachhinein als diese Jungs dann eine Freundin hatten hat sie es zutiefst bereut und jetzt meinte sie,dass sie mich nicht verlieren will,weil es wahrscheinlich wieder so sein wird wenn ich eine neue habe. Sie ändert jeden Tag ihre Meinung, wegen ihr habe ich Kontakt zu jeglichen Mädchen verweigert um ihr zu symbolisieren,dass ich es ernst meine und treu bin. Verstehe einfach nicht was in Ihrem Kopf vor geht, zu dem meinte sie,dass sie keinem erzählen möchte,oder keiner wissen soll,dass Schluss ist...da frage ich mich wieso? Wenn sie doch schluss gemacht hat, dann muss sie doch in Kauf nehmen,dass ich mich jetzt neu sortiere und natürlich auch nach anderen Frauen schaue

06.12.2016 15:56 • #6