2

Nach über einem Jahr getrennt, Abstand ja oder nein?

P
Hallo liebe User,
Ich wollte euch etwas zu meiner Trennung fragen, aber erstmal zu den Fakten.

Ich bin 20 Jahre alt und Student. Habe einen geregelten Alltag und war sehr glücklich mit der Beziehung. Ich habe meine eigene Wohnung und sie war sehr oft hier.

Sie ist 18 Jahre alt und macht gerade ihr Abitur. Sie fande die Beziehung auf sehr schön. Sie lebt noch zu Hause.

Ja nun zum Problem. Vor etwa fünf Wochen tauchte sie bei mir weinend auf, nachdem sie plötzlich verschwunden war. Wir könnten super reden und sie meinte sie bräuchte Zeit für sich und dass Abitur. Sie wusste nicht mehr was sie für mich fühlt und hatte halt drei Wochen später schriftliche Prüfungen. Sie wollte den Kontakt halten und hat sich auch immer wieder mal gemeldet. Dann rief sie kurz vor ihrer letzten Prüfung Abends an und meinte sie muss sich trennen die Gefühle sind weg. Ich akzeptiere dass und wir telefonierten noch drei Stunden. Sie wollte wieder keinen Kontaktabbruch. Okay das war der erste Teil.

Die folgende Woche viel mir sehr schwer und ich meldete mich nicht, sie dann schon. Wir schrieben Freundschaftlich und sie wollte sich eine Woche darauf mit mir treffen. Das kam leider nicht zu Stande und ich brach als sie mir das Anfang der 4 Woche sagte nochmal ein und machte ihr nochmal viele Komplimente und das ich sie immer noch Liebe und so weiter. Darauf schrieb sie einen relativ harten Text für mich, warum es so kam mit der Beziehung. Dieser war für mich ein Schlüsselerlebniss und ich akzeptiere vieles davon.