Nachtangst

J
hallo!
nachdem ich herausbekommen habe das meine frau einen anderen hat bin ich fertig.
sie war über das wochenende mit ihrer freundin im urlaub. da ich seit langem ein mieses gefühl hatte, plünderte ich also am samstag den rechner.
da hab ich sie gefunden: seine e-mail´s. es war der nächste schock. als sie dann am sonntag abend heim kam,sprach ich sie drauf an. es kam der satz ich lieb dich nicht mehr
drisch. herz zerrissen.
danach fielen messerscharfe worte beiderseits. also ab ins auto und losfahren ohne ziel.der gedanke ob das leben sinn macht war da. nachdem einige sms kamen fuhr ich heim.
bis gestern waren unsere gespräche sehr tränenreich und im ganz vernünftigen rahmen. sie nahm mich im arm und küsste mich sogar. sie sagte, sie hätte ihn noch nie getroffen aber liebe ihn. ( bin ich zu alt um zu verstehen das man sich durch chatten verlieben kann??? bin doch erst 33)

gefühle völlig durcheinander.
also trennung.
ich sagte ihr gestern das es mir weh tun würde wenn sie abends an den rechner ginge und mit ihm chatte. das verstand sie auch.
naja gestern abend ging sie an den rechner und hat es getan.
das tut weh. sehr weh.
ich bin ausgerastet und hab ihr einiges an den kopf geschmissen(natürlich nur wörter)
sie sagte mir heute morgen sie könne es nicht verstehen es wäre nur ein mitteilungsbedürfnis gewesen.danach sagte sie ich hätte die letzten tage nur vorgetäuscht.
ich glaube diese schmerzen kann nur jemand verstehen der in einer ähnlichen situation ist oder war.
warum kann man die liebe nicht abschalten?
warum verletzt ein mensch jemanden so?
jetzt steht die trennung vor der tür.
ich denke dabei jedesmal an unsere 2 kinder. es tut alles so weh.
habe seit samstag angst vor der nacht, da ich nicht mehr schlafen kann.
der tag zieht einfach so vorrüber. muss mich halt zusammenreißen wegen unserer kinder.
es ist miess.
es fühlt sich alles so schei. an.
es ist wieder dunkel und der kampf gegen die nacht fängt wieder an.
versuche zwar einzuschlafen aber ständig zittert der ganze körper und der kopf explodiert dann ,wegen den ganzen gedanken.



25.11.2004 21:06 • #1


M
Hallo Jim,

erst einmal *drück ...
Kann mir nur vorstellen wie du dich fühlst... :(

Ich denke aber wenn sie ihn wirklich noch nie gesehen hat, dann brauchst du nicht ganz zu verzweifeln...
Worte können zwar Berge versetzen, aber um jemanden lieben zu können, muss man ihn auch berührt, gefühlt und gerochen haben und alldas muss passen...Und DASS ist so selten, auch wenn sie die Bereitschaft dazu hat und es möchte, heißt das nicht dass das was wird...also wart erstmal ab...

Dass sich deine Frau auf eine Chatbekanntschaft eingelassen hat und sich sogar verliebt hat, heisst wohl dass ihr in der Beziehung was gefehlt hat, wahrscheinlich DEINE Worte, oder mehr Aufmerksamkeit oder war sie überfordert im Alltag...was weiss ich...vielleicht wäre sie bereit mit dir drüber zu reden.

Versuche dich zu beruhigen, wenn du nicht schlafen kannst, dann besorge dir erstmal was leichtes (z.B. Vivinox Schlafdragee - ein Baldrian Präparat mit ein wenig Chemie), mir half auch Magnesium tagsüber (gegen das zittern)

Vielleicht hast du auch Freunde, die dich auffangen, oder du kommst hier ins Chat...und hier gibt es auch genug *gleichgesinnte, hilfsbereite Menschen (hab es auch erfahren und bin sehr froh drüber) die dich jederzeit bestärken und trösten.

Außerdem hast du noch deine Kinder, wenn es irgendwie geht, nimm sie und unternimm was mit denen alleine - ohne deine Frau.
Kinder geben einem bedienungslose Liebe und genau das tut dir jetzt besonders gut.

Und mit deiner Frau - versuche ihr keine Vorwürfe zu machen (ich weiss - es ist nicht leicht) , zeige ihr dass du für sie da bist, kümmer dich aber mehr um dich und um die Kinder...

Ob das was vorübergehendes ist, das wird die Zeit zeigen und die musst du ihr wohl oder übel geben.

Noch ist nicht alles verloren, Kopf hoch!

Lieben Gruß,
Mohnstein

26.11.2004 02:10 • #2


E

Noch ist nicht alles verloren, Kopf hoch!

Rein von meiner Intuition her würde ich sagen, das stimmt! Kenne jedenfalls genug Fälle, wo sich so eine Liebschaft von selbst wieder erle(di)gt hat. Am schnellsten geht es, wenn man lernt, gelassen zu bleiben und Geduld zu haben. Jimknopf, denk Dein Vorbild Lukas den Lokomotivführer, und daran wie du die Wilde 13 gefangen hast und dann weißt Du was ich meine! Zum Verletzt Sein gehören fast immer zwei, und wenn Du Dein Teil abziehst ist das Leid nur noch maximal halb so groß.

26.11.2004 03:03 • #3