21

Nachts, wenn ich nicht schlafen kann

missi54
Geht es euch auch so? Es ist alltags ein Uhr morgens - um 6 muss ich wieder raus. Ich liege immer noch wach! Der Gedankenkreisel laesst sich durch nichts stoppen. Ich fuehle seine Waerme neben mir, nehme seinen Duft wahr, spuere seine Arme um mich beim Einschlafen ...Ich traeume mich in unser Bett, hoere ihn 'Schlaf gut' sagen. Ich schlafe aber nicht gut- kaum noch. Gibt es ausser mir noch mehr Zwangsnachteulen? Und wenn ja - ich wuerde mich ueber ein wenig Gesellschaft freuen - eure Geschichten und Gedanken lesen. Mag nicht fernsehen oder lesen, sondern moechte mich jemandem nahe fuehlen, dem es vielleicht genauso geht wie mir - gerade nachts. Es wuerde mich troesten, wenn jemand schreibt - lieg auch grade wach, wie geht's dir grade?

14.09.2016 01:14 • x 2 #1


U
Hallo Missie, ich grüße dich,

ja, ich kann auch nciht schlafen, weil ich an ihn denken muss. Mich frage, was er wohl macht, ob er an mich denkt, wieso er nicht anruft ...

deshalb surfe ich nachts im inet rum und lese mir andere beiträge von gleichgesinnten durch

was ist passiert, dass er nicht da ist?

14.09.2016 01:21 • #2


A


Nachts, wenn ich nicht schlafen kann

x 3


U
Glaube mir, es ist nur die Anfangsphase bei dir, dass du ruhelos bist in der nacht, iwann beruhigt sich dein körper und du findest wieder schlaf. Den du dringend brauchst! denn sonst wirst du krank.

versuche abends ein heißes Bad zu nehmen, um dich zu entspannen. Und denke an positive schöne Dinge, nicht, dass er nicht da ist, neben dir. Kauf dir ein großes Kuscheltier als Ersatz.

Gestalte dein Schlafzimmer um, komplett anders, so dass nix mehr an ihn erinnert, so als ob du umbezogen bist als Single und er nie da war in diesem Raum

14.09.2016 01:25 • x 1 #3


missi54
@unexpected. Ich moechte dich gerne bitten, meinen ersten Post zu lesen. Da steht meine Geschichte. Er hat sich von mir vor fast 3 Monaten getrennt und mich sehr verletzt. Ich liebe ihn aber immer noch und sehne mich vor allem nachts nach ihm, wenn ich allein im Bett liege, so wie jetzt.

14.09.2016 01:33 • #4


L
Hallo Liebes,

Ja ich werde gerade zu einer. Mein Ex, bei dem ich zurzeit noch wohne, ist verreist. Ich bin das 1. mal alleine in unserer Wohnung. Ich empfinde wie du. Im Schlaf sagt er mir er liebt mich (wenn ich träume) es fühlt sich so echt an. Morgens wache ich auf und beginne meinen kampf immer von neuen. Deshalb will ich eigentlich nicht mehr schlafen.. Ich versteh dich. Kopf hoch! Du bist nicht allein..
Ps. In meinem 2. Beitrag kannst du meine Geschichte lesen. Er liebt mich nicht mehr / um ex kämpfen heißt er. Ich lese auch gerne die Geschichten anderer. Oft muss ich weinen, sie berühren mich und machen mich traurig.

Ich hoffe es geht dir bald besser. Ich denk an dich.

14.09.2016 02:30 • x 1 #5


L
so geht es allen hier...am anfang...schlaflos, appetitlos...gedankenkarussell...sehnsucht...vor 3 monaten hat er dich abserviert, weil die affaire aufgeflogen ist...er hat dir gesagt, warum er nicht mit dir zusammen sein kann/will...es tut weh, weil du seinen worten geglaubt hast...und ganz besonders in der nacht...kennen wir alle hier...die naechte sind das schlimmste...ich habe als ich es nicht mehr ausgehalten habe, nachts geschrieben...nicht ihm...sondern meine gedanken...die zeit, die wir hatten, revue passieren lassen...mich gesuhlt in meinem sebstmitleid...bis..tja bis ich begriff...dass seinen schoenen worten keine tat folgten...er hatte nie vor, sich zu trennen...das hat monate gedauert...danach habe ich die schlaflosen naechte genutzt, um ueber mich nachzudenken...wieso ist habe ich mich auf eine affaire eingelassen?...wieso habe ich alles fuer bare muenze genommen? wieso habe ich worten mehr gewicht verliehen, als taten?...was bin ich mir selber eigentlich wert?...die erkenntnisse waren auch nicht gerade angenehm...

nach sehnsucht...traueren...habe ich die schlaflosen naechte fuer mich und meinen weiteren weg genutzt...

schlaflose naechte heissen heute fuer mich, irgendetwas ist falsch in meinem leben...heisst: ich mache etwas falsch...mittlerweile bin ich dankbar, wenn ich eine schlaflose nacht habe...weil ich habe zeit zum denken, fuehlen, analysieren, klar kriegen...nicht immer einfach und nicht immer angenehm...aber notwendig

liebe gruesse

14.09.2016 02:41 • x 5 #6


K
Zitat:
Mag nicht fernsehen oder lesen


aber genau das hilft.. Ablenkung.. in diesen Phasen hab ich oft geschrieben bis die Finger weh taten..
aber auch andere Dinge.. Serien gucken.. oder Spätprogramm, da laufen oft gute Sachen..
nur nicht im Selbstmitleid verharren..
du betonst of das du diesen Menschen liebst.. dreh doch mal den Spies um.. entdecke deine Selbstliebe!
leicht ist es nicht.. das geht allen hier so..
aber es ist der einzige Weg.. sich selbst gut sein.. für sich gut sorgen.. lernen sich zu lieben und ein Freund sein!
wünsche dir Mut für dich einzustehen!

14.09.2016 07:32 • x 1 #7


Payne
Liebe Missi54
Ich finde Liebeskummer ist wie Husten. Nachts immer am schlimmsten.
Aber wenn es ganz schlimm wird nimm ne Portion Hustensaft und schreib dir deinen Kummer hier von der Seele. Das hilft.

14.09.2016 07:40 • x 1 #8


MrsSmith
Einen wunderschönen guten Morgen meine lieben, ich hoffe ihr konntet ein wenig schlafen. Unsere Seele ist so verletzlich und wir geben uns nur allzu gerne dem Schmerz hin. Wir ersticken an der scheinbar wenigen Luft die uns umgibt und der Fels, der auf unseren Bäuchen liegt,will einfach nicht weichen. Wisst ihr was das beste in so einer Zeit ist? Gemeinsam Frühstücken,mit lecker Kaffee,Saft,Tee und fantastisch riechenden Croissants,Marmelade,Butter und einem warmen Sommermorgen. Geht raus,beobachtet die Natur.Wenn ihr nachts nicht schlafen könnt,geht ebenfalls raus und lauscht der Nacht. Schaut in euch und ihr werdet einen wunderbaren Menschen sehen, der Liebe benötigt. Lächelt diesem tollen Menschen zu, er braucht es und umarmt ihn. Das braucht er noch viel mehr. Ihr seid wunderbar. Vergesst das einfach nicht. Dann werdet ihr es auch schaffen. Wenn ich eins aus solchen Phasen gelernt habe,dann dass,dass ich eine wunderbare Frau bin,ich spüre diese Frau sehr gern,sie ist feinfühlig,spitzbübig,sich selbst bewusst,hat einen feinen Sinn für Humor und will endlich rausgelassen werden. Gebt nicht auf. Das habt ihr nicht verdient. Näschen nach oben und weiter gehts ..so das war mein Wort zum,was ist heute für ein Tag? Achja Mittwoch. Habt einen schönen Tag

14.09.2016 08:03 • x 3 #9


K
Zitat:
Näschen nach oben und weiter gehts


und nicht zu vergessen.. Krönchen richten..

super geschrieben.. einfach wahr und richtig!
guter Leitfaden.. damit kann man nie falsch liegen..

dir auch einen schönen, guten Tag!

14.09.2016 09:15 • #10


missi54
@MrsSmith
Die Idee mit dem nachts Rausgehen finde ich grade richtig gut. Ich glaube, dass einem das tatsaechlich helfen kann, wenn man seine Umgebung im Dunkeln mal ganz anders wahrnimmt und dabei auch noch frische Lift bekommt.
Heute Nacht habe ich immerhin noch 3 h Schlaf bekommen. Bin aber jetzt ziemlich geschafft. Ich hoffe, der Koerper holt sich irgendwann, was er braucht.

14.09.2016 13:52 • #11


Payne
@missi54
Finde Sport hilft auch oft. Gerade bei solchen Sachen gehe ich gerne laufen. Zum einem hilft es mir die Gedanken zu klären und man ist schön ausgepowert. Dann klappt es bei mir fast immer mit dem schlafen.

Kopf hoch. Irgendwann wird es wieder besser werden. Auch wenn dir das jetzt gerade nicht hilft. Aber das wird es wirklich.

14.09.2016 14:05 • x 2 #12


missi54
Mitternacht - same procedure as every night. Und ich weiss genau, mein Ex schlaeft jetzt wie ein Murmeltier ...

15.09.2016 00:15 • #13


K
Zitat von missi54:
Mitternacht - same procedure as every night. Und ich weiss genau, mein Ex schlaeft jetzt wie ein Murmeltier ...


wer weiß.. und wenn dann holt ihn das alles irgendwann ein.. niemand kann immer nur verdrängen und wenn gibt's dann nen Herzinfarkt..
bin da hart.. das Leben macht hart.. aber den Witz den behalt ich mir..

15.09.2016 00:22 • x 1 #14


missi54
Guten Morgen, liebe Nachtgemeinde. Ich glaube, das wird die naechste Nacht mit wenig Schlaf. Kann es sein, dass der Partner einem fehlt wie dem Kleinkind das Kuscheltier?

18.09.2016 01:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag