24

Narzisst hat mich fertig gemacht

Pille
Hallo,
Ich bin in der selben Lage wie du,er ist der selbe Typ Mann,wir leben noch zusammen in einem Haus...ich denke ich liebe ihn sehr,waren frisch getrennt,Freitag dann aus meinem Gejammer heraus wollte er es wieder versuchen,wir hatten ein tolles woe,heute eine Diskussion und alles ist wieder ein Scherbenhaufen, Demütigungen ,Beleidigungen ,Hass ....ich bin am Ende und liebe ihn trotzdem....das ist doch krank.....der Schmerz ist so schlimm

22.05.2016 23:21 • #16


Meliana
Hallo Wonderworld, deine Geschichte tut mir leid und ist irgendwie ähnlich wie meine. Ich war auch mit einem Narzisst zusammen. Ich denke mir immer, vielleicht war nicht alles gelogen, die haben sicherlich auch Gefühle. Aber sie können damit nicht umgehen und das Unterbewusstsein kämpft gegen die Beziehung und das führt zu der ständigen Abwertung deiner Person. Ich komme über die plötzliche Trennung vor über einem halben Jahr auch nicht hinweg. Ich hab auch herausgefunden, dass er mich belog und nach allem was vorher war, ziemlich heftig reagiert. Daraufhin brach er den Kontakt einfach ab, verschwand, als hätte es ihn nie gegeben. Und ich fühle mich schuldig und überlege bis heute, wann und wie ich ihn zurück gewinnen könnte, so dass alles wieder ist wie früher zu unseren schönen Zeiten, weil auch er war für mich alles. Vielleicht wäre eine Therapie für dich hilfreich? Mir hat es geholfen einige Dinge klarer zu sehen. So einfach kommt man leider nicht drüber weg, wenn man so lange Zeit manipuliert und klein gehalten wurde.

22.05.2016 23:45 • x 2 #17


A


Narzisst hat mich fertig gemacht

x 3


K
Es hört sich an wie Psychopathie.

23.05.2016 00:12 • #18


W
Also war alles auf lügen aufgebaut.... von wegen er liebt mich so. Kann er gar nicht, oder? Ich bin halt a absoluter herzmensch. Diese Woche wird hart für mich. Ich bin wieder bei meinen Eltern zu besuch. Etappe mich dabei mir vorzustellen mal hinzufahren nur aus Neugier an die next

23.05.2016 00:49 • #19


K
Zitat von Meliana:
... und das Unterbewusstsein kämpft gegen die Beziehung und das führt zu der ständigen Abwertung deiner Person.


Wir werden zu 80% durch unser Unterbewusstsein gesteuert. Die eigenen Anteile liegen nur darin, inwieweit lassen wir dieses innere Wissen zu oder lehnen es ab. Ständige Ablehnung ist ein Gefühl, dass wir innerlich empfinden. Berechtigt ist das in den wenigsten Fällen, weil wir da schnell im Philosophischen landen würden, nämlich Festlegungen zu folgen, die andere für uns treffen und die tun das nur zu gerne, wenn wir sie diese Aufgabe für uns übernehmen lassen.
Sollen die Narzissten doch gegen das kämpfen, was ihr Unterbewusstsein für sie als gut befinden würde, sollen sie doch gesellschaftlichen Scheinansprüchen gerecht werden. Ich wünsche jenen dabei viel Spaß auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück.

Zitat von Meliana:
Und ich fühle mich schuldig und überlege bis heute, wann und wie ich ihn zurück gewinnen könnte, so dass alles wieder ist wie früher zu unseren schönen Zeiten, weil auch er war für mich alles.


Nach dem Abbruch ist das so. Wir sehnen uns nach den schönen Momenten, nach dem Früher, nach dem wie es in unserer Vorstellungswelt sein könnte. Wie wir es gerne hätten.
Wer auch immer! Er/Sie ist nur deshalb alles, weil wir nicht den Menschen kennengelernt haben, der uns zeigt wie tiefe Gefühle sich wirklich anfühlen können. Jene Narzissten verstehen es sehr gut, Schuld zu implizieren, den Sündenbock zu erschaffen, den sie in die Wildnis hinausschicken, anstatt selbst, eigenständig dort hinaus zu gehen (verantwortungsbewusst) um die eigene Integrität, für sich selbst zu beurteilen (frei von Vorurteilen).

Zitat von Meliana:
Vielleicht wäre eine Therapie für dich hilfreich? Mir hat es geholfen einige Dinge klarer zu sehen. So einfach kommt man leider nicht drüber weg, wenn man so lange Zeit manipuliert und klein gehalten wurde.


Therapien sind hilfreich, im unterstützenden Sinn. Das Kleingehaltenwerden, das Manipuliertwerden ist ein Akt, den wir selbst so zugelassen haben. Wir kommen so schwer darüber hinweg, weil es unser innerstes Weltbild verletzt. Es kränkt uns, dass so etwas passieren konnte. Wir werden an wunde Punkte erinnert, die stets dann aufbrechen, wenn wir unsere eigene Entwicklung zu wenig vorangetrieben haben. Ich will nur sagen, die Ansätze liegen viel tiefer.
Die Dinge, die passieren, die uns an der Oberfläche ankratzen, haben Ursachen, die weit vielschichtiger sind, erstaunlich verborgener sind. In den unterschiedlichsten Lebensbereichen werden wir damit immer wieder konfrontiert, solange, bis wir gelernt haben, Lektionen zu akzeptieren.

23.05.2016 01:45 • x 2 #20


W
Bin überrascht wie viele es gibt von diesen Energievampiren

23.05.2016 02:48 • #21


C
Zitat:

wieso ist es so schwer? Es fühlt sich schlimm an. Es ist ein halbes Jahr her aber ich spürt immer no den schmerz. er war mein seelenverwandter, mein freund und meine einzige quelle. Ohne ihn bin ich nix


du schreibst: einzige quelle. Das bringt mich doch sehr zum Grübeln.

Meinst du vielleicht damit, dass er dein einziger sozialer Kontakt war, für den du alles gemacht hast?
(bei manchen Männern legt sich sofort ein Schalter um, wenn sie merken, dass die Frau von Seelenverwandschaft spricht, aber nicht im positiven Sinne.

Wenn Männer merken, dass Frau nicht nur bedürftig ist, sondern alles macht, was von ihr verlangt wird, würde sogar Bugs Bunny zum Narzissten werden (weil du ihm keine andere Wahl lässt)

Wer sich regieren lässt, muss damit rechnen, gequält zu werden ...
rechtfertigt natürlich nicht ihr Verhalten, ist aber eine Erklärung, warum es dir passiert ist.

Alles Gute

23.05.2016 09:46 • x 1 #22


W
Damit meine ich, dass er mir mein Selbstwert genommen hat, indem er mich herabsetzte usw. Bis ich durch Leistung und Gefügigkeit versucht habe das gefühl liebenswert zu sein wieder von ihm zurückzubekommen. Nur er konnte es mir wieder geben weil er es mir schließlich genommen hat.

23.05.2016 10:09 • #23


H
Zitat von Wonderworld:
Damit meine ich, dass er mir mein Selbstwert genommen hat, indem er mich herabsetzte usw. Bis ich durch Leistung und Gefügigkeit versucht habe das gefühl liebenswert zu sein wieder von ihm zurückzubekommen. Nur er konnte es mir wieder geben weil er es mir schließlich genommen hat .

Nein Wonderworld,
du holst dir dein Selbstwertgefühl selbst wieder, indem du überlegst,was für eine Frau du früher warst.
Die bist du auch heute noch- kram dein Selbstwert wieder heraus. Es ist zwar zerdrückt und zerknittert-aber es ist da

23.05.2016 10:19 • x 1 #24


W
Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich mein während der Beziehung dachte ich ich muss noch besser werden damit er wieder so lieb wird wie anfangs. Er arbeitete auch mit Liebesentzug .

23.05.2016 10:25 • #25


H
Zitat von Wonderworld:
Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich mein während der Beziehung dachte ich ich muss noch besser werden damit er wieder so lieb wird wie anfangs. Er arbeitete auch mit Liebesentzug .

Kenne ich- so arbeiten sie meistens
Aber du könntest ackern wie ein Weltmeister und es wäre nie genug.
Das Blöde ist, du stellst erst hinterher fest, dass es so ist

23.05.2016 10:29 • x 1 #26


W
Mein exemplar war sehr intelligent und raffiniert, er hat mir immer schuld eingeredet. An allem war ich schuld, nie hat er sich entschuldigt. Sogar für sein fremdgehen hat er mich verantwortlich gemacht. Er war so verzweifelt, weil er dachte ich sei unglücklich deshalb ging er fremd. Ich soll es als edle tat verstehen

23.05.2016 11:39 • #27


H
Ja- wir müssen ihm dankbar sein, dass wir betrogen wurden

23.05.2016 12:44 • x 1 #28


W
Ich musste ihm für alles dankbar sein. Er war ja so von sich überzeugt. Nur er ist toll, alle anderen sind nichts wert. Er hat sich seine scheinwelt aufgebaut. In der sollte ich das Heimchen spielen und brav tun was er sagt. Am besten meinen willen ganz ablegen. Und zum spaß im bett hat er dann ja die junge, die auch auf ihn reingefallen ist. Sie hat erzählt er hat ihr auch Komplimente gemacht ... er geht immer nach dem selben Schema x vor und spielt sein Programm bei jeder ab

23.05.2016 16:44 • #29


Sashimi
Ich lese hier nur reine Selbstaufgabe von der Fragestellerin. Seelenverwandter? Einzige Quelle? Threads wie diese sind letztendlich nur eine Bilanz des eigenen Scheiterns. Keine Beziehung kann reifen, wenn ein Part den Sinn des Lebens in einer Beziehung sieht. Zu leicht wird mit dem dem Synonym Narzissmus um sich geworfen nur weil der Partner Integer reagiert hat und eben den pausenlose Erpressungsversuche nach Liebe eben Paroli bietet.

Der Betrug ist das einzige prägnante was ich herauslese und was letztendlich auch das scheitern der Beziehung herbeigeführt hat. Angeblichen Narzissten können so agieren, weil der Partner schon früh jede Selbstbestimmung ablegt und nur den Partner im Fokus hat. Wie ein J. oder Tanzbär, der nach Anerkennung und Liebe bettelst/sucht. Abhängigkeit, Selbstaufgabe und Fremdbestimmtheit entstehen eben bei einem selbst und dann sich wundern, wenn der Partner mit Ablehnung reagiert.

23.05.2016 20:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag