24

Narzisst hat mich fertig gemacht

W
Er war anfangs ein anderer Mensch... ein ganz anderer Mensch. Dann erst nach einem Jahr hat er angefangen regelmäßig in die cz zum pokern zu fahre und um hohe summen zu spielen. Er glaubte Millionär zu werden damit. Er war ein Narzisst! Ich könnte hier einige dinge aufzählen die seine Abgrund tiefböse Seite beweisen. Er hat zwei Gesichter und konnte unberechenbar böse sein. Nicht ich hab schuld! Klar kann ich mir vorwerfen, den Ar. nicht früher in die wüste geschickt zu haben. Aber wie gesagt das 1 Jahr war super und ich hing dem nach.

@Sashimi was du hier schreibst find ich echt lächerlich. Ich hab ein stärkeres verlangen nach liebe und Zuwendung als andere, da hast du recht. Das er immer in meinem Kopf war lag an seiner Masche.... negative und positive Aufmerksamkeit die er braucht. Nie konnte ich mit ihm normal über Probleme reden.... seine Wutausbrüche über Kleinigkeiten.... ich ging auf Zehenspitzen. Er ist ein Narzisst da bin ich mir 1000% sicher, deshalb gab ich der Beziehung keine chance mehr. Er ist krank gestört und kann sich nicht ändern. Oder was meinst warum er mit 36 immer noch ledig ist und sich mit einer 20 jährigen vergnügt. Er ist irgendwann in seiner Entwicklung stehen geblieben. Er kann nur seine Art der liebe empfinden. Gefühle zeigen sieht er als schwäche. Und glaub mir er war mindestens genauso abhängig von mir wie ich von ihm,... das zeigt seiner zurückeroberungsversuche, suizidandrohungen, Geschenke, Terror etc. Musste Polizei einschalten, weil ich angst hatte, das er mich umringt wenn ich nicht zurückkomme

23.05.2016 20:44 • #31


Sashimi
Bist Du die Fragestellerin?

Aber um auf Deinen Beitrag einzugehen:
Alles was Du getan hast waren eigene Entscheidungen, die Dich an diesen Mann gebunden haben. Ein anderer Mensch kann Dich nicht zwingen mit ihm eine Beziehung zu führen, wenn Du es nicht willst, Die Gründe warum Du Dich schlecht behandelt gefühlt hast, daran festgehalten hast und wie Du auch nachhaltig daran zehrst, beruht auf mangelnde Selbstachtung. Deine Baustelle, nicht seine.

23.05.2016 20:45 • x 1 #32


A


Narzisst hat mich fertig gemacht

x 3


W
Jup

23.05.2016 20:48 • #33


W
Ich habe seelische Gewalt erfahren. Ja, dieser Mann hat anfangs meine schwächen studiert, da war er noch interessiert. Aber nicht ohne Hintergedanken, damit er mich schön fertig machen kann sobald er mich an der angel hatte. Glaub mir, ich war sein Opfer weil er es so wollte. Ich hab ihn geliebt weil er anfangs mir den perfekten Traummann vorgespielt hat. Er lügte , aber ich hab es nicht durchschaut.

Ich war halt blöd und glaubte ihm seine Traumfrau zu sein. Er beteuerte dies regelmäßig wie sehr er mich liebt.... ich bin attraktiv, arbeite selbstständig und hab studiert, trotzdem war ich nicht gefeit davor, weil er raffiniert meine schwäche ausgespielt hat. Als er merkte dass ich keine lebensenergie mehr durch ihn habe, hat er nach Ersatz gesucht, die sein ego aufpolierte

23.05.2016 20:58 • #34


W
Ich habe jemanden vertraut und bin so verletzt worden, dass ich daraus lerne das es besser ist niemanden zu vertrauen. Ich schütze mich in Zukunft, indem ich niemanden mehr mich öffne. Ich werde niemanden mehr vertrauen. Ich find Männer nun abstoßend, mit ihren trieben und ausbeuterische verhalten. Kaum stellt man Zukunftspläne an (Kinder, Hund usw) laufen sie davon. Männer sind feige. Haben sie eine Familie sind sie auch unzufrieden.... ach geh ich hab die Schnauze so voll. Ich wollt immer a Familie haben und hab romantische Vorstellungen gehabt. Das war ein Fehler. Ich bleib allein, bevor ich die nächste bittere Enttäuschung erleben muss. Ich versteh langsam die Narzissen, die haben kein gefühl zu sich selber... also auch keine schmerzen. Mein herz ist auf alle fälle gebrochen und das wird so schnell nicht heilen.

24.05.2016 09:45 • #35


C
Zitat:

Ich wollt immer a Familie haben und hab romantische Vorstellungen gehabt.


Hallo.
Bitte wechsle doch mal die Perspektive.
so wie du es hier schreibst, wirkst du auf mich sehr fanatisch: deine einzige Quelle bedeutet ja nichts anderes als deine einzige Energiequelle. Er war quasi auch dein Opfer. du hast ihn ebenso leergesaugt, ihn sofort spüren lassen, du darfst nicht gehen, denn ich will eine Familie haben. Du hast ihn bedrängt. Also ihn in die Flucht geschlagen.
Deine Schwächen hast du ihm sofort unter die Nase gerieben. Auch deine Bedürftigkeit.
Er brauchte sich ja nur noch zu bedienen wie auf einem Kuchenbasar, sich kurz vollstopfen und dann abhauen.
Nun ist er weg, doch anstatt dein eigenes Verhalten zu hinterfragen, (co bedeutet - du förderst in erster Linie den Narzissmus des Partners) scherst du nun alle Männer über einen Kamm und willst ihnen am liebsten für immer fernbleiben, wobei ich wette, dass du nächste oder übernächste Woche bereits einen Neuen im Visier hast, an den du dich klammerst.

Du suchst Halt, überall und bist dann enttäuscht, wenn der Partner ihn nicht geben kann, weil du alles darauf ausrichtest durch andere gehalten zu werden. Aber man kann sich auch selbst Halt geben ...

Dann neigst du auch noch zur Alles oder Nichts-Lösung. Entweder der Mann bleibt bei mir, da ICH eine Familie haben will, oder ich will mit KEINEM Mann mehr etwas zu tun haben.

Für mich klingt das nach kindlichem Trotzverhalten, ist ebenso selbstzerstörerisch wie kontraproduktiv.

Alles Gute, cny

24.05.2016 11:03 • #36


Sashimi
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hauptsache inflationär mit dem Wort Narzisst umgehen und jene Frauen, die wirklich damit konfrontiert wurden ins Knie schießen. Jene brauchen wirklich Rat und Hilfe, was durch solche unreflektiert Treads schwierig wird.

24.05.2016 14:26 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag