24

Narzisst hat mich fertig gemacht

H
Hallo,
Ich war 5Jahre mit meinem narzisstischen Ex Partner zusammen. Ich bin mir sehr sicher, das er einer ist. Er besitzt alle Eigenschaften eines Narzissen (keine Empathie, egoistisch, fühlt sich anderen überlegen, rechthaberisch, will Kontrolle und macht haben, erfolgreich, kein gewissen, gefallen am leid des anderen, nach außen hält er die Fassade eines netten Menschen aufrecht.... er weiß das in ihm zwei Persönlichkeiten sind, er sagt er kann so nett und uneigennützlich sein aber er ist so gern böse, da geht er drin auf. Im bösen Anteil gewinnt er macht und das nährt seine grandiosität. Er hat ein gesteigertes s.verhalten, und braucht ständig Anerkennung und Bewunderung, er ist kritikunfähig und kann nicht alleine sein.

Das erste Jahr war himmlisch, ich dachte meinen Traumpartner fürs leben gefunden zu haben. Da war er nicht so wie oben beschrieben, sondern noch dr. Jekill.... er hat mich idealisiert und mir das gefühl gegeben etwas ganz besonderes zu sein. Ich war im hormonrausch. ich liebte ihn sehr. Es dauerte nicht lange bis er zum ersten mal sagte, dass er mich liebt und ich seine Göttin bin....

Nach der idealisierungsphase (dauerte 1jahr) kam die abwertungsphase... er fing an mich klein zu machen.... da er wusste das er mich am hacken hatte. Er kritisierte mich, beleidigte mich, wir stritten häufig über Kleinigkeiten. Dann zog ich mich zurück und war ein paar tage bei meinen Eltern, und er kam wieder an und lullte mich ein. Er machte leere Versprechungen , die er nicht einhielt. Wir führten Machtkämpfe , er konnte es nicht leiden wenn ich mich ihm widersetzte oder Forderungen stellte... er ging manchmal einen schritt auf mich zu und machte was mir zu liebe aber immer mit Einschränkungen oder unter Bedingungen.

es war ein ständiges hin und her... Distanz \nähe. Er provozierte Streits absichtlich wenn er wieder Distanz wollte. Er kannte meine Schwachstellen. Er hat ungeheuerliche dinge getan (mich stehen lassen, mich ausgesetzt vom Auto, mich ausgesperrt, mich angeschrien, beleidigt ..... ) ich litt sehr und habe ihn nicht endgültig verlassen können. Jedes mal kam er an und flehte und weinte das es ihm leid tue... und er mich so lieben würde. Ich fiel jedes mal drauf rein und glaubte ihm. Ich liebte ihn sehr. Er hat zwei Gesichter...

Er konnte auch soooo lieb sein. Er brachte mich zum lachen, er ist intelligent und hatte eine besondere Aura auf mich. Ich liebte ihn sehr obwohl er mir viel angetan hat und ich sehr unglücklich war. Es höre sich phasenweise wie das Schlüssel schloss Prinzip an, einfach vertraut und unzertrennlich für immer...

Nach 5 Jahren Hingabe hat er mich 6 Wochen belogen und betrogen. Ich fand seine Affäre zufällig heraus. Er genoss es mich leiden zu sehen. Ich werde diesen blick und sein verhalten nie vergessen als ich am Boden zerstört war und er mir seine Flamme präsentierte.

Dann zog ich weg... in eine neue Stadt. Er fand meine Adresse heraus und klingelte öfters sturm. Er boomt mich mich sms und Emails zu. Er wollte mich wieder zurück. Er machte telefonterror und stellte Geschenke ab ... das ging 3 monate. Dann ging ich zur Polizei und machte eine anzeige. Obwohl ich ihm öfters gesagt hab dass er mich in ruhe lassen soll konnte er es nicht akzeptieren. In meinen Augen ging es ihm nur um Aufmerksamkeit. Liebe kann er nicht empfinden. Unsere Beziehung war eine einzige lüge. Das zu wissen ist schlimm. So viel reingesteckt und dann so ein ende

22.05.2016 01:18 • x 3 #1


H
Ich war abhängig von ihm und hab es geschafft mich endlich zu befreien .... aber ich bring ihn nicht aus meinem Kopf .die trennung ist nun 6 Monate her und ich kann es nicht verarbeiten bzw. Glauben das alles eine lüge war. ich bin immer noch schockiert über alles. Ich habe Albträume, habe stark abgenommen, und wenig schlaf.. ich habe mich sehr viel mit Narzissmus beschäftigt und darüber gelesen. Ich suche immer noch nach Erklärungen und antworten. Eigentlich müsste es mir doch egal sein? Warum bring ich diesen a... nicht aus meinen Kopf. Er hat mich so enttäuscht. Ich bin sehr traurig und viel alleine. Bin Single und schaffe es nicht richtig ins leben zurück

22.05.2016 01:32 • #2


A


Narzisst hat mich fertig gemacht

x 3


S
Der Beitrag wurde entfernt.

Forenleitung

22.05.2016 01:47 • #3


H
Hallo hellokity,
das dauert bis man über einen Narz. hinweg ist, gerade weil er anfangs so schillernd ist und man sich so sehr geliebt fühlt, versteht man nicht, warum es auf einmal grundlos kippt .....

22.05.2016 07:48 • x 2 #4


W
Hab echt ein riesen problem... ich liebe ihn immer noch und vermisse die guten Zeiten, obwohl er mich auch schlecht behandelt hat. Wieso rücken diese schlechten Erinnerungen nach hinten? Schlimm, ich dachte ich wäre endlich frei und hätte es geschafft. Aber ich werde es nie schaffen ihn richtig loszulassen. Es war der erste und einzige den ich lieben werde. Wir hatten so ne art seelenverwandschaft, glaub ich. Wenn wir beide nicht stritten war alles was wir machten für mich besonders schön. Nur wenn wir stritten ging es mir nicht gut. Der betrug war halt krass und hätt ich nie von ihm gedacht. ich weiss von einer Freundin dass er unzufrieden war wie es mit uns lief. Er kämpfte dann noch um mich aber ich wusste das er seine Finger nicht von der anderen lassen kann. Die gemeinsame Freundin half mir obwohl sie es nicht hätte müssen. Sie informierte mich nach der Trennung wie er wirklich tickt.... erschreckend... ich wusste nicht mehr mit wem ich die letzten 5 Jahre verbracht hatte.... er schrieb ihr, dass er mich zurück will aber er nicht treu sein kann weil es wie eine sucht sei.... er sagte S6 musste für ihn etwas verbotenes sein damit er s richtig abgeht. Ich bin nicht schuld. Ich seh gut aus und von meiner Seite passte alles.


Ich glaube er hat die Beziehung absichtlich so beendet weil er es wollte. Das sagte er auch so mal der Freundin. Aber warum das zurückgewinnen? Warum mach ich mir Gedanken darüber? Er hat bestimmt schon ne neue und denkt nicht mehr an mich. Er hat mich manipuliert und sogar vor meinen freunden gedemütigt. Warum liebte bzw. Liebe ich jemanden der es nicht verdient hat meine liebe. Warum kann ich es nicht vergessen und abhaken, einfach weiterleben? mich mit neuen Menschen treffen... es geht nicht, ich bin immer noch nach 6 Monaten völlig verzweifelt a) was mir geschehen ist b) angst nochmal auf so ein spiel reinzufallen und seit kurzem c) wieder rückfällig zu werden. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter

22.05.2016 07:59 • #5


Y
Zitat von hellokity:
Ich war abhängig von ihm und hab es geschafft mich endlich zu befreien .... aber ich bring ihn nicht aus meinem Kopf .die trennung ist nun 6 Monate her und ich kann es nicht verarbeiten bzw. Glauben das alles eine lüge war. ich bin immer noch schockiert über alles. Ich habe Albträume, habe stark abgenommen, und wenig schlaf.. ich habe mich sehr viel mit Narzissmus beschäftigt und darüber gelesen. Ich suche immer noch nach Erklärungen und antworten. Eigentlich müsste es mir doch egal sein? Warum bring ich diesen a... nicht aus meinen Kopf. Er hat mich so enttäuscht. Ich bin sehr traurig und viel alleine. Bin Single und schaffe es nicht richtig ins leben zurück


Vielleicht solltest du dich nicht mit ihm beschäftigen, sondern mit dir....vor allem, wenn du Erklärungen suchst. Frag dich, warum er bei dir andocken konnte und es schaffte, dass du trotz der Erniedrigungen bei ihm geblieben bist. Dabei ist es nicht relevant, was er hatte, dass dich so anzog.....sondern warum du dich angesprochen fühltest. Gfs. kannst du auch psychologische Hilfe dazunehmen. Damit verhinderst du, dass es sich mit einem zweiten Mann wiederholt, denn es steht fest: die Welt ist voller (pathologischer) Narzissten, es werden immer mehr und der einzige Schutz hierbei ist Selbstschutz, Abgrenzungen und Selbstfürsorge.

22.05.2016 08:01 • x 1 #6


W
Danke für euren Rat. Ich weiß warum ich ein perfektes Opfer für ihn war und loslassen konnte ich mich nicht weil ich abhängig war. Er hat mich ja mit seinen subtilen manipulationstechniken in diese rolle gebracht. Immer wieder ging ich zurück. Wir stritten und dann distanzierte ich mich, er kam und ich wir sofort wieder zur stelle.

Er hatte mir leere Versprechungen gemacht und er war ein perfekter Schauspieler. Er hat meine Sehnsucht manchmal gestillt und ich wollte ja eine gesunde Beziehung mit ihm. Hab gekämpft und viel erduldet und geglaubt er würde sich ändern und mehr bemühen, so wie er es jedes mal versprach.

Ich hatte immer die Hoffnung und den wunsch nach einer normalen Beziehung mit ihm. Bis er mich betrogen hat mit einem sehr jungen Früchtchen, das sein ego aufpoliert

Er ist selbstständiger Unternehmer im mittleren alter.... klar hat er mich hingehalten mit Versprechungen und immer einen blocken Zuneigung zugeworfen .... ich hab auch Probleme mit Einsamkeit. Fühl mich dann schnell ungeliebt und wertlos obwohl das blöd ist. Man redet sich das ein. Ich weiß es gibt Menschen denen ich was bedeute ...

22.05.2016 09:08 • x 2 #7


Y
Zitat:
....Er hat mich ja mit seinen subtilen manipulationstechniken in diese rolle gebracht. Immer wieder ging ich zurück. Wir stritten und dann distanzierte ich mich, er kam und ich wir sofort wieder zur stelle.

Er hatte mir leere Versprechungen gemacht und er war ein perfekter Schauspieler. Er hat meine Sehnsucht manchmal gestillt und ich wollte ja eine gesunde Beziehung mit ihm. Hab gekämpft und viel erduldet und geglaubt er würde sich ändern und mehr bemühen, so wie er es jedes mal versprach....



Er hat dich manipuliert, weil er es konnte, weil du dich manipulieren ließest....das ist ein großer Unterschied....daher meine Anregung dich mehr auf dich konzentrieren... schenk doch jetzt dem Typ nicht weiter deiner Energie, indem du darüber grübelst, warum er wie , weshalb , was - denn das ist doch das, was Narzissten suchen- Aufmerksamkeit. Und scheinbar schafft es der Typ weiterhin, deine Energie zu binden. Damit erreicht er sein Ziel...

22.05.2016 16:19 • #8


W
Du hast recht! Ich bin von Natur aus ein sehr nachdenklicher typ. Vielleicht will ich die schuld warum diese liebe nicht bestand hat mir nicht in die schuhe schieben. Ich hab halt wirklich manchmal durch ihn den verstand verloren. Ich wusste nicht mehr wo hinten und vorne war. Er hatte schon macht über mich und ich ärgere mich immer noch darüber dass ich ihn nicht aus meinem Kopf verbannen kann. Ich habe ihn wie gesagt sehr geliebt trotz allem. Und wenn er nicht fremdgegangen wäre, wäre ich bestimmt noch bei ihm. Wie kann ich mich auf mich konzentrieren, wenn er mir ständig im Kopf rumsaust?

22.05.2016 16:49 • #9


Y
Möglicherweise hilft dir eine paradoxe Intervention....damit gestehst du dir zu, absichtlich dich sehr viel und intensiv mit ihm zu beschäftigen, irgendwann hast du dann so dermaßen die Nase voll, weil es völliger Nonsens ist, sich mit einem schlechten und niederträchtigen Menschen soviel zu beschäftigen....

22.05.2016 17:55 • x 1 #10


W
Ich weiß er hat mich nicht verdient. Ich weiß mein verstand sagt vergiss ihm. Ich jammere meinen freunden die Ohren voll. Er war ein dreckskerl. Er hat mich gepeinigt, gedemütigt.... ich liebe ihn. Ich kann es nicht abstellen. Ich werde ihn nie vergessen. Er ist in meinem Kopf ständig . Ich dreh bald durch. Ich will ihn nicht mehr zurück, aber ich kann ihn nicht vergessen. Niemals. Ich werde kaputt gehen. Ich dachte es geht nicht schlimmer, aber es geht immer schlimmer. Ich dreh mich im kreis. Ich will das es eine ende hat. Ich kann nicht mehr. Das leben ist eine Qual, nur leise und psych. Schmerzen. Ich bin arm dran.

22.05.2016 19:45 • #11


H
du hast über Jahre emotionale Gewalt erfahren. Er hat dich zum Opfer gemacht. Jetzt liegt es an dir zu entscheiden, ob du Opfer bleiben willst oder nicht.
Ab heute entscheidest du,wie dein Leben weiter verläuft.

22.05.2016 19:50 • x 1 #12


W
Ich war Co abhängig. Natürlich sagt mein verstand er ist gefährlich. Ich will ihn vergessen. Ich will ihn nicht mehr. Ich will nicht mehr leiden und trotzdem tue ich es. Ich hab kein wertvolles leben. Bin einsam und traurig. Mit ihm hab ich gelebt... zumindest waren es Gefühle. Ich bin jetzt wie starr

22.05.2016 20:39 • #13


W
wieso ist es so schwer? Es fühlt sich schlimm an. Es ist ein halbes Jahr her aber ich spürt immer no den schmerz. er war mein seelenverwandter, mein freund und meine einzige quelle. Ohne ihn bin ich nix

22.05.2016 21:39 • #14


H
@Wonderworld
nein, das stimmt nicht- ohne ihn bist du alles !
Ich habe Monate gebraucht, um mich wieder zufinden. Das wirst du auch schaffen.
Narzissten sind hohle Nüsse- wenn du das begriffen hast- fällt es dir leichter loszulassen

22.05.2016 21:51 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag