24

*beep* als Motten

I
Hallo und guten Tag!

Ich habe eine Frage und vielleicht mache ich es mir etwas einfach und denke nicht selbst. Jedoch bin ich im Moment so unter Druck, dass ich nicht selbst reflektieren kann und keine eigenen Antworten finde:

Ist es möglich, dass ich Narzisstinnen zurzeit anziehe wie das Licht die Motten?

Drei Monate lang hat mich eine hochintelligente und äußerst attraktive Frau verbal verführt und eingewickelt, schließlich musste ich diese Verbindung - nach einem klärenden Gespräch - beenden. Kaum 2 Wochen später steht die nächste vor der Tür und ich bin am Freitag gleich mal zu einer größeren Kulturveranstaltung eingeladen, obwohl ich noch total fertig bin und im Bett im Moment nichts geht. Meine Hormone sind noch auf die erstere ausgerichtet. Jedenfalls gibt es auch noch eine dritte. Alle drei sind kinderlos, zwei ledig, eine macht ihrem Mann das Leben zur Hölle. Alle drei sind offensichtlich, nach eigener Aussage, bisher wohl nie treu gewesen und entsprechen nicht dem Bild einer netten, kompromissfähigen und liebevollen Frau, Mutter und Freundin. Die von mir erkannten oder vermuteten narzisstischen Störungen sind oftmals gleich, jedoch nicht ärztlich diagnostiziert. Sie entsprechen den vielfachen Beschreibungen im Netz.

Danke

24.10.2016 13:24 • #1


H
wenn du ein schlechtes gefühl dabei hast, dann brich doch den kontakt ab.

noch bist du nicht eingefangen worden.

24.10.2016 14:00 • x 1 #2


A


*beep* als Motten

x 3


I
Einerseits streichelt es meine Eitelkeit, andererseits kenne ich auch deine Posts genau, wie die der anderen im Narzissmusforum.
Aber die können doch nicht alle drei verrückt sein, oder? Die erste zweifellos. Da stecke ich ja noch emotional drin, bin aber aus der Sache raus. Kein Kontakt mehr. Dann die zweite und die dritte. Ich kann die Narzis einfach nicht sicher erkennen. Alles einfach aufzugeben ist wohl möglich. Zuvor möchte ich gerne noch einige Informationen haben, wenn es möglich ist. Kann man diese Frauen irgendwie testen? Direkt fragen vielleicht?

Danke

24.10.2016 14:06 • #3


I
Mein - in eurer Rubrik - getestetes High sensitive Level - liegt bei 140, also dies kann auch nicht die oder eine mögliche Antwort sein, hansharald/Orakel.

24.10.2016 14:19 • #4


H
natürlich können alle drei verrückt sein.

warum denn nicht?

evtl bist du tatsächlich in einer psychischen verfassung, die dich ein leichtes opfer werden lässt...

trotzalledem wäre ich mit diagnosestellunhen bei menschen, die du nicht außerordentlich gut kennst ziemlich vorsichtig.

ich kann dir nur raten auf deinen bauch zu hören. der liegt in der regel richtig.

24.10.2016 14:24 • x 1 #5


I
Da hast du wohl wirklich abschließend recht. Zunächst habe ich eine veränderte Lebenssituation und bin anders - als zuvor oder bis dahin gewöhnlich. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich alles vorsichtig hinterfragen muss und ich werde dazu persönliche Gespräche suchen. Dabei müssen beidseits vielleicht Klarheiten geschaffen werden, die mir wohl bei der ersten Narzisstin abhanden gekommen sind. Ich weiß jetzt, was ich machen werde. In diesen Gesprächen kommt einiges auf den Tisch. Dann wird man weitersehen oder auch, nach ordentlicher Aussprache, zum Nimmerwiedersehen. Danke

24.10.2016 14:34 • x 1 #6


D
Zitat von Interessierter:
Einerseits streichelt es meine Eitelkeit


Narzissmus zieht Narzissmus an.

24.10.2016 14:36 • x 4 #7


I
Ich habe dein zitiertes Zitat sehr genau gewählt und bin mir darüber im Klaren, dass sich jeder Mensch fröhlich fühlt, wenn er etwas umschmeichelt wird. Darin muss nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein. Über deine Thematik habe ich auch schon nachgedacht. Sie erscheint mir an der Grenze, aber noch nicht bedenklich zu sein. Ich habe diesbezüglich auch mit Menschen gesprochen, die mir die Wahrheit sagen. Jedoch kann ich hier auch nicht alles aus meinem privaten Umfeld veröffentlichen.

24.10.2016 14:43 • #8


G
Was willst du mit so schwierigen Menschen? Brauchst du das?

Wenn nein, verstehe ich nicht, warum es dir schmeichelt? Mir würde es gar nicht schmeicheln, wenn mich Männer anziehend finden würden, die einen (ich formuliere es jetzt einfach so) an der Waffel haben - kann ich gut drauf verzichten.

Solltest du auch

24.10.2016 14:43 • x 2 #9


G
Zitat von Interessierter:
Jedoch kann ich hier auch nicht alles aus meinem privaten Umfeld veröffentlichen.


Aber ein Profilbild von dir hochladen?!?

24.10.2016 14:44 • #10


D
Zitat von Interessierter:
dass sich jeder Mensch fröhlich fühlt, wenn er etwas umschmeichelt wird


Mag sein. Doch fühlt sich nicht jeder von Schmeicheleien angezogen. Das ist nur der Fall wenn man ein persönliches Defizit durch Schmeicheleien überdecken lassen will. Und das ist Narzissmus.

Ich behaupte nicht, dass Du ein Narzisst bist.

Nur, dass Deine narzisstischen Anteile die narzisstischen Anteile anderer Menschen anziehen.

Du wolltest eine Erklärung - das ist sie.

24.10.2016 14:48 • x 2 #11


I
@Grace_99

Ich habe die schnelle Anmeldung via Facebook gewählt und denke, dass man sich ruhig zeigen kann. So weiß jeder, wie man überhaupt aussieht. Das ist aus meiner Sicht ehrlicher, als hier mit einem Fragezeichen zu hantieren... Ob diese Menschen bzw. Frauen wirklich einen an der Waffel haben, dies will ich ja versuchen zu klären, bevor jemandem Unrecht getan wird. Ich nenne das Verantwortung. Du scheinst mir ziemlich unverschämt und unfreundlich, sowie oberflächlich zu sein. Bitte halte dich aus meinem Thread heraus...

24.10.2016 14:51 • #12


G
Zitat von Interessierter:
Ich habe die schnelle Anmeldung via Facebook gewählt und denke, dass man sich ruhig zeigen kann. So weiß jeder, wie man überhaupt aussieht. Das ist aus meiner Sicht ehrlicher, als hier mit einem Fragezeichen zu hantieren... Ob diese Menschen bzw. Frauen wirklich einen an der Waffel haben, dies will ich ja versuchen zu klären, bevor jemandem Unrecht getan wird. Ich nenne das Verantwortung.


Ob du dich mit einem Bild zeigst oder nicht, ist mir persönlich egal. Mir ging es nur um den von mir zitierten Satz von dir.

24.10.2016 14:52 • #13


I
Bitte halte dich bei mir heraus. Ich kann mit diesen Unverschämtheiten im Moment nicht umgehen, Frau Fragezeichen. Vielleicht bist du ein narzisstischer Mann, der hier sein Unwesen treibt? Bitte nicht bei mir. Danke!

24.10.2016 14:56 • #14


VictoriaSiempre
Tja. Wenn Du in einem öffentlichen Forum schreibst, dann musst Du damit rechnen, dass Du Antworten/Beitröge lesen musst, die Dir nicht gefallen. Es ist müßig, zu fordern, dass jemand nicht reagiert; sondern es liegt an Dir, ignorieren zu üben. Ich konnte in den Beiträgen von @Grace_99 auch keine Unverschäntheiten erkennen.

Wie kommst Du da drauf, dass die 3 Frauen (möglicherweise sogar maligne) Narzissten sind? Durch irgendeinen Online-Schnelltest über Frauen, die Du so eng und intim doch anscheinend gar nicht kennst?

Bei weitem nicht bei jedem, der evtl. nervt, nicht treu ist und/oder einen an der Waffel hat, liegt eine pathologische Störung vor. Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist: Aber unverhofft stehen eigentlich nur Zählerableser, Mormonen oder Vorwerkvertreter bei mir vor der Tür. Wenn dort mal ein Mann steht, der mich umgarnen möchte, dann habe ich dem vorher meine Adresse genannt. Und die verteile ich nicht wahllos...

Ich fände es in keinster Weise übergriffig, wenn mich jemand zu einer größeren Kulturveranstaltung einläde. Fände ich den nett und die Veranstaltung interessant, dann ginge ich mit (fände ich den seeeehr nett, könnte sogar die Veranstaltung schei. sein ). Und nein, für mich hieße es nicht, dass ich für ein wenig Kultur mit dem dann auch ins Bett springen müsste. Für mich hat das eine nix mit dem anderen zu tun.

Wenn Du an den Frauen nicht interessiert bist - was spricht dagegen, das klar und deutlich zu formulieren und Dich entsprechend zu verhalten?

24.10.2016 15:24 • x 1 #15


A


x 4