18

Nettes Date, aber doch wohl kein Interesse bei ihr?

B
Zitat von Sashimi:
Ich weiß nicht, wie Du ihr Dein Interesse bekundet hast. Aber 3h im Park spazieren gehen und Smalltalk führen ist nicht gerade das Salz in der Suppe.
Hast Du irgendwie signalisiert, dass Du sie magst? Nonverbal? Da reicht ein lächeln und ein Blick. Ihr Gesicht beobachten und/oder ein kleines Kompliment. Finde ich nicht offensiv, aber durchaus ein Zeichen von Interesse.


Bin auch der Meinung da hätte mehr gehen können. Sie war interessiert.

selavie ... next

09.05.2017 20:30 • x 1 #16


RegenWein
@Sashimi

Hm, dass ich ihr eine Cola ausgegeben habe zählt wahrscheinlich nicht zu den Zeichen, die du meinst, oder?

Nein, ernsthaft, ehrlich gesagt hast du nicht ganz unrecht. Ich meine, die Unterhaltung war schon ganz locker und wir lachten auch, aber besonders herzlich war es nun auch wieder nicht.

Komplimente habe ich ihr (leider) nicht viele gemacht. Leider beherrsche ich es nicht allzu gut, Komplimente zu machen, da sie bei mir häufig, wie auswendig gelernt (also nicht spontan) daher kommen.

Als wir aber nebeneinander auf der Bank gesessen haben, habe ich mich ihr aber eindeutig zugewandt und sie angesehen und angelächelt. Sie wandte sich aber eher selten zu mir... ich würde zwar nicht sagen, dass sie in einer Art Abwehrhaltung war, aber so richtig offen war ihre Sitzposition irgendwie auch nicht.

Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr merke ich, dass da wahrscheinlich nichts mehr zu machen ist. Zwar habe ich eine Neigung dazu, die Dinge immer zu negativ zu sehen... aber in diesem Fall, sieht es nun wirklich nicht gut für mich aus.

Vielleicht sollte ich es einfach Abhaken und weiter sehen...

Gruß

09.05.2017 20:37 • x 2 #17


A


Nettes Date, aber doch wohl kein Interesse bei ihr?

x 3


Zweistein
Ja.

09.05.2017 20:47 • #18


Sashimi
Zitat von RegenWein:
Als wir aber nebeneinander auf der Bank gesessen haben, habe ich mich ihr aber eindeutig zugewandt und sie angesehen und angelächelt. Sie wandte sich aber eher selten zu mir... ich würde zwar nicht sagen, dass sie in einer Art Abwehrhaltung war, aber so richtig offen war ihre Sitzposition irgendwie auch nicht.

Mach Dich nicht verrückt. Es kann auch sein, dass es einfach nicht gepasst hat. Ein interessantes Kennenlernen geschieht immer nonverbal. Da kann das Wetter sogar interessant sein, wenn der andere Part einfach einem an den Lippen hängt. Man darf auch nicht vergessen, dass Dein Date ja auch das Ruder übernehmen hätte können. Das wäre ja auch ein Zeichen von Interesse und könnte einen aus der Reserve locken.

09.05.2017 20:51 • x 1 #19


RegenWein
@Sashimi

Du hast Recht... Auch sie hätte was (oder mehr) tun können.

... war ja auch erst mein erstes Date nach meiner Trennung. ...wäre ja ein Wunder gewesen, wenn es gleich geklappt hätte.

Es hat wohl wirklich nicht gepasst und ich sollte nun kein Drama daraus machen ( da neige ich auch manchmal zu )

09.05.2017 21:01 • x 1 #20


Hermine51
Hi, ich gebe @Sashimi Recht mach dich nicht verrückt. Warte ab und dann siehst eh mal weiter.

09.05.2017 21:07 • x 2 #21


RegenWein
@Hermine51

Danke, das mache ich

Ein Gutes hat diese ganze Sache aber doch schon (egal wie sie ausgeht), ich denke nun deutlich weniger an meine Ex Freundin... und das ist wirklich mal was positives!

09.05.2017 21:12 • x 1 #22


Sashimi
Zitat von RegenWein:
@Hermine51

Danke, das mache ich

Ein Gutes hat diese ganze Sache aber doch schon (egal wie sie ausgeht), ich denke nun deutlich weniger an meine Ex Freundin... und das ist wirklich mal was positives!


Kenn ich! Du musst Dir nur etwas die Anspruchshaltung rausnehmen, dann werden die Dates richtig interessant.

09.05.2017 21:17 • x 1 #23


RegenWein
Update

Hallo Zusammen,

sie hat sich dann doch nochmal gemeldet und mir ABGESAGT. Sie meinte, dass es ein schöner Nachmittag gewesen wäre aber mehr auch nicht. Außerdem hätte man mir angemerkt, dass ich noch an meiner Ex hänge...
Nun ja, ich gebe es ja zu, es war schon selten dämlich, dass ich über die Ex gesprochen habe (da wird überall vor gewarnt und ich habe es trotzdem gemacht ) und ich verstehe, dass sie Angst hat nur ein Trostpflaster zu sein. Allerdings könnte es auch eine dankbare Ausrede sein um Gründe für die Absage vorzutragen.

Naja, es ist, wie es ist. Ich kann es nicht mehr ändern.

Danke nochmal, für eure (richtigen) Einschätzungen.

11.05.2017 07:08 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag