100

Neuanfang nach Affäre gescheitert

Vegetari
oft habe beide verschiedene Wahrnehmungen über den Zustand einer Ehe! Meinte er vor der Affäre das Gleiche wie Du ?

Mag sein , sollte er depressiv sein , das die Next ihn aus Depri-Gefühle entlockt und er deswegen einen Hype spürt.

Sollte er wirklich depressiv sein , dann wäre wohl erstmal das wichtig zu nehmen...und nicht die neue Liebe! Ich weiss alles nicht so einfach!

20.02.2017 21:16 • #46


B
Bei so einer langen Beziehung, die die meiste Zeit gut war, musst Du Dir viel Zeit geben.

Ich weiß, man möchte den Schmerz hinter sich lassen, möglichst schnell, aber es braucht viel Geduld!

20.02.2017 21:16 • #47


A


Neuanfang nach Affäre gescheitert

x 3


U
Wie bei mir, 24 Jahre super tolle Ehe und er fängt ne heimliche Beziehung an. Es ging 1 Jahr und ich spionierte, weil ich dachte er hat Probleme. Ich dachte plötzlich er spinnt und zwar genau das Jahr. Genau in diesem Jahr wurde er von Tag zu Tag unausstehlich. Ich sagte zu ihm was ist mit dir. Er schob alles auf Arbeit. Irgendwann ging ich an den PC und dann an sein Handy.
Ich las alles, es stand da schwarz auf weiß. Ich brach zusammen und er auch.
Hölle nennt man sowas.
Ich konnte ihn nicht mehr lieben, allerdings dauerte der Prozess volle 2 Jahre.

20.02.2017 21:26 • x 6 #48


B
Ich glaube, der Weg aus so einer langen Beziehung braucht einfach diese Zeit.

Es ist auch völlig normal, es noch so lange zu probieren.

Die wenigsten wissen wohl sogleich

Das wars, nach einem Betrug.

Das ist wohl oft der erste Impuls.
Aber die Entscheidung, machen wir weiter oder nicht, die endgültige Entscheidung, braucht Zeit.
Allein , weil man nicht gleich zu Anfang weiß, wie fühle ich in einem halben Jahr, in einem Jahr.

Oder wie bei Dir erst nach zwei Jahren.

20.02.2017 21:32 • x 2 #49


U
Zitat von Vegetari:
oft habe beide verschiedene Wahrnehmungen über den Zustand einer Ehe! Meinte er vor der Affäre das Gleiche wie Du ?

Mag sein , sollte er depressiv sein , das die Next ihn aus Depri-Gefühle entlockt und er deswegen einen Hype spürt.

Sollte er wirklich depressiv sein , dann wäre wohl erstmal das wichtig zu nehmen...und nicht die neue Liebe! Ich weiss alles nicht so einfach!


Nein, auch er war laut eigener Aussage glücklich.
Betonte dies immer wieder, auch in der Paartherapie.

Was bleibt ist ein großes Fragezeichen!

20.02.2017 21:33 • x 1 #50


U
Meiner sagte auch er war glücklich. Warum dann sowas, hä!
Er wollte das alles so bleibt wie vor seiner Affäre. Er wollte das ich ihn weiter liebe. Er versteht nich immer nicht, dass ich ihn anders sehe und ihn nicht mehr lieben kann. Er zerbricht gerade daran. Er sagt ich tue alles für dich und ich soll ihn wieder lieben.

20.02.2017 21:39 • x 2 #51


B
Tja, Liebe kann man nicht bestellen..
Sie ist ein Geschenk.
Und sie kommt und sie kann gehen...

Das kann man gar nicht lenken.

20.02.2017 21:41 • #52


Mariannah
Ich glaube, dein Mann ist völlig durcheinander. Wenn er wieder bei klarem Verstand ist, kann es durchaus noch einmal funktionieren. 18 gute Jahre treten auch bei ihm wieder in den Focus, wenn er wieder bei Sinnen ist.... wart ab....

23.02.2017 09:26 • #53


U
2 Monate Kontaktsperre.
Heute geht es mir sehr schlecht damit. Er fehlt mir so sehr. Die Gespräche mit ihm. Die Nähe.

Unser Sohn macht mir Sorgen und ich kann es nicht mit ihm besprechen. Das ist heute wirklich der blanke Horror.

Warum meldet er sich denn nicht?
Offensichtlich will er uns wirklich keine Chance mehr geben...

26.02.2017 17:29 • #54


Z
Er meldet sich auch nicht bei seinem Sohn?

26.02.2017 19:30 • #55


U
Dich doch! Wir haben drei Kinder und um die kümmert er sich vorbildlich.
Sie sind mehrmals in der Woche bei ihm und sie stehen via WhatsApp viel in Kontakt.

26.02.2017 19:45 • #56


Tiefes Meer
Liebe Ukulele,

Ich weiß ja nun auch nicht, was genau mit ihm los ist. Doch Du hattest geschrieben, dass sein schlechtes Gewissen ihn quält. Das darf man nicht unterschätzen. Mein Ex sagte mal zu mir: Ich weiß nicht, wie ich Dir unter die Augen treten kann. Ich kann mir ja nicht mal selbst im Spiegel in die Augen sehen.
Nicht-Melden sagt also nichts darüber aus, wie schwer oder leicht sich der andere tut mit der Situation.

Liebe Grüße und eine Portion Kraft

04.03.2017 10:48 • x 1 #57


U
Mal wieder was von mir:
Wir haben uns jetzt seit Weihnachten nicht mehr gesehen. Beide versuchen wir, einander respektvoll zu behandeln, was meist ganz gut gelingt.
Mir geht es...

Hm

Schwierig zu sagen.
Irgendwie kommt mir mein Leben immer noch surreal vor. Ich mache alles wie immer, dekoriere den Tisch, färbe Ostereier etc. und stehe gleichzeitig neben mir und frage mich, was ich da eigentlich mache.

Er fehlt mir. Es gibt nicht mehr viele Bücher über das Thema Trennung, loslassen, Selbstliebe usw. die ich noch nicht gelesen habe, aber ich trete auf der Stelle.

Ich hinterfrage mich selbst und meine Motivation. Will ich ihn zurück? Wie sollte das gehen? Aber es hilft nichts, jede verdammte Minute des Tages denke ich an ihn.
Leider kann ich ihn mir also nicht gewaltsam aus dem Herz reißen! Dann muss ich es halt anders versuchen. Meine Sucht, meine Liebe langsam ausschleichen... in der Hoffnung, es wird irgendwann besser.
Finanziell verhält er sich vorbildlich, will mir jetzt sogar das Haus überschreiben (also seine Hälfte), wobei ich mir noch nicht sicher bin, wie ich mich damit fühle.

An Ostern gingen leider zwei böse Mails hin und her, wobei ich dann versucht habe, meine Situation zu erklären und er dann sofort wieder eingelenkt hat und mir wieder bewiesen hat, was für ein großartiger Mensch er ist. Nach wie vor zerfressen vor schlechtem Gewissen...
Und das halte ich dann wieder gar nicht aus, zu wissen, dass nur am überlegen ist, wie er es mir leichter machen kann und schreibe ihm dann, dass alles gut ist und er kein schlechtes Gewissen haben braucht.
Ich versuche immer noch, ihn zu schützen! Wie kann ich mir das abgewöhnen?
Ich weiß, dass ich Glück im Unglück habe, dAss er sich so verhält (finanziell und menschlich)
Aber immer noch schmerzt es so sehr.

18.04.2017 21:24 • x 1 #58


U
Guten Morgen,
Ich wollte euch von meinem Vorankommen erzählen .
Mir geht es immer besser! Natürlich gibt es auch immer noch schwere Tage aber alles in allem gewinne ich langsam mein Selbstbewusstsein, meine Lebensfreude und vor allem MICH zurück. Das tut so gut!
Mit meinem Mann hatte ich 5 Monate nur schriftlichen Kontakt, inzwischen sprechen wir beim Kinder abholen normal miteinander, wir waren zu fünft an seinem Geburtstag essen und es passt soweit.
Nur mache ich mir tatsächlich große Sorgen um ihn. Er kommt nicht auf die Beine, seine (nicht ärztlich diagnostizierte) Depression wird immer schlimmer, es gibt oft Streit, wenn die Kinder bei ihm sind, weil er null Empathie zeigt. Leider befürchte ich, dass wenn er so weiter macht zumindest die Mittlere nicht mehr zu ihm will...
Ich habe ihn jetzt noch einmal gebeten sich Hilfe zu suchen (und kam mir dabei schon mehr als übergriffig vor)...
Es scheint fast so, je besser es mir geht, umso schlechter geht es ihm!
Kann/Soll ich ihm helfen?
Grüße
Ukulele

06.07.2017 08:34 • x 1 #59


D
nein, du kannst ihm auch gar nicht helfen. Er muss anfangen Verantwortung für sein Leben zu übernehmen und spüren, was er will. je mehr Du ihm hilfst, desto länger wird er brauchen. Sieh es so, Du nimmst ihm sonst seine persönliche Lernchance und das wäre doch echt gemein von Dir.
Schau zu, dass Du den Kindern hilfst und sie stärkst. Sollten sie keinen Kontakt mehr wünschen oder eine Pause wollen dann kläre es so, dass er es versteht und Dir nicht böse Absicht unterstellt z.B. durch Gespräche bei der Erziehungsberatung. Andernfalls kann er anfangen seinem Leben Sinn zu geben, indem er zum Gericht geht. dann seit ihr in einer Spirale die ewig lange geht.
Dir wünsche ich weite viel erfolg auf Deinem Weg!

06.07.2017 09:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag