Neubeginn in einer anderen Stadt - soll ich umziehen?

L
Hallo,

ich (29) möchte gerne über ein Gefühl schreiben, das ich jetzt schon seit ca. 2 Jahren habe. Seit 7 Jahren bin ich in meiner jetzigen Wohnung und habe seit 2 Jahren den Drang umzuziehen. Vielleicht hört es sich für euch unverständlich oder nicht nachvollziehbar an, aber die Gründe dafür sind, dass in diesen 7 Jahren so viele Dinge passiert sind, die ich hinter mir lassen möchte:

- Trennung von einem Ex
- Verletzungen
- Freundschaften in die Brüche gegangen

Die Gegend in der ich wohne ist zwar schön, aber die Wohnung erinnert mich einfach an all diese Dinge. Ich habe das Gefühl, ich kann all diese Dinge nicht endgültig loslassen, wenn ich noch weiter dort wohnen bleiben würde. Dabei geht es mir gar nicht um den Ort an sich. Es wäre für mich vermutlich schon ausreichend, wenn nebenan eine Wohnung frei wäre, in die ich ziehen könnte, um einfach einen Neubeginn zu machen. Es ist auch nicht so, dass ich die Dinge die passiert sind nicht verarbeitet hätte, aber ich denke, dass ich einfach nicht mehr der gleiche Mensch bin wie vor ein paar Jahren und deshalb einen Tapetenwechsel brauche. Einen Neubeginn.

Kann das jemand verstehen oder geht es jemandem ähnlich?

14.04.2017 09:46 • #1


candysandy
Hallo ja das Gefühl , den Wunsch kann ich gut nach vollziehen.
Hatte ich auch schon öfter.....aber ich glaube das sich dadurch alles wenn überhaupt nur kurzzeitig ändert bzw. besser anfühlt.
Aber wenn du die Möglichkeit und die Mittel hast ....warum nicht.Versuche es einfach.

14.04.2017 09:55 • #2


A


Neubeginn in einer anderen Stadt - soll ich umziehen?

x 3


_Tara_
Der Wunsch, einen Ort (Stadt, Land, Wohnung, Arbeitsstelle etc.) hinter sich zu lassen, an dem zu viele negative/belastende Erinnerungen hängen, und irgendwo anders ganz neu zu beginnen, ist wohl absolut normal, menschlich und vor allem auch gut. Vermutlich kennen wir dieses Gefühl alle.

Wo liegt denn Dein Problem? Steht einem Umzug etwas im Wege?

14.04.2017 09:57 • #3


L
Hallo Tara

Zitat:
Wo liegt denn Dein Problem? Steht einem Umzug etwas im Wege?


Es ist so, dass ich seit 2 Jahren wieder in einer neuen Beziehung bin.
Mein Freund und ich planen auch zusammen zu ziehen. Aber, das wird vermutlich erst 2021 sein.
Der Grund ist, dass mein Freund im Jahr 2018 an die holländische Grenze versetzt wird für 3 Jahre und 2021 wieder
zurück nach Deutschland kommt.
Wir wollen dann auf jeden Fall zusammen ziehen.

Aber, das sind noch 4 Jahre.
Und natürlich könnte man sagen, dass es egal ist, weil wir ja in 2021 eh zusammen ziehen. Aber ich denke eben auch an die Zeit, die ich noch hier verbringen muss..Das sind 4 Jahre..

14.04.2017 10:05 • #4


G
Hör auf deine innere Stimme und zieh um. Denk nicht daran was 2021 eintritt, denk an das, was du jetzt möchtest und da scheint dein Gefühl dir ja sehr stark zu vermitteln, was zu tun ist.

14.04.2017 10:23 • #5


K
Hallo, kann dich gut verstehen. Hier Anmerkungen von mir. Ich habe es gemacht und habe mein Umfeld aus Ex gründen verlassen. Das Beste, was ich machen konnte.
Ja, du solltest nicht dein Leben ausrichten an Fakten, die in vier Jahren sind. Kann verstehen, dass du aus deinen Gründen weg willst.
Jetzt mein aber!
Überlege genau, was du willst.
Liegt es an der Wohnung/alte Erinnerungen wechseln der Wohnung innerhalb deines Umfeldes/Freund/allein
Wenn das nicht reicht, weiter weg/Arbeitsstelle?
Ganz wichtig, kläre deine Gründe jetzt, da du sie sonst mitnimmst und das Verhaltensmuster dann immer bleibt/Flucht!
Viel Glück

14.04.2017 10:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag