1

Neue Beziehung - er ist noch nicht bereit für Intimes

ClaudiaS
Hallo zusammen,

ich bin seit gut 4 Wochen mit einem Mann (er 54 Jahre, ich 50) zusammen. Kennengelernt haben wir uns über ein Forum und nach dem ersten schriftlichen Austausch ziemlich spontan getroffen. Wir fanden uns direkt sympathisch und es folgte ein 2. längeres Treffen zum Essen. Der Abend verlief mit angeregter Unterhaltung und ich fühlte mich zu ihm hingezogen. Ihm ging es wohl genauso. Zum Abschluss küssten wir uns. Er schrieb mir später das er sich in mich verliebt hatte. Nun, ab da waren wir zusammen und er stellte mich einige Tage später bei seinem Geburtstag seiner Familie vor und ich übernachtete auch bei ihm. In der Nacht lief aber nichts S... War auch ok für mich da ich nichts überstürze in solchen Dingen.

Unter der Woche übernachtete ich mehrmals bei ihm ohne das irgendwas zwischen uns lief sondern nur gekuschelt haben...

Letztes Wochenende kam es dann als ich bei ihm übernachtete zu ersten intimen Annäherung seinerseits die ich auch erwiderte. Wir genossen es aber ich merkte das bei ihm unten nichts passierte. Auch auf initiativen meinerseits nichts. Letztendlich haben wir nicht zusammen geschlafen.. Ich wurde von ihm auch so zum O..s gebracht. Nun, ich will nicht meckern, aber ich war etwas irritiert.

Anschließend sagte er mir, das er wohl noch nicht so weit sei. Und er würde auch seit ca. 1 1/2 Jahren blaue Pille nehmen ab und an.

Ich fragte natürlich ob er beim Arzt gewesen sei. Dies bejahte er und sagte das organisch alles ok wäre bei ihm und die Tabletten verschrieben wurden. Damals war er auch noch mit seiner Ex zusammen. Er war 4 Jahre mit ihr zusammen und die Trennung war im November letzten Jahres. Meine liegt jetzt ca. 4 Monate zurück.

Ich frage mich jetzt, ob ich mit ihm darüber reden soll, ob er kopfmäßig noch nicht abgeschlossen hat mit ihr und es deswegen nicht klappt. Der Wille war ja da bei ihm. Oder ich noch warten soll damit. Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen. Allerdings möchte ich auch nicht selbst verletzt werden wenn es nach ein paar Wochen heiß tut mir leid aber ich kann nicht...

Bin echt ratlos, da ich mich auch verliebt habe..

26.04.2017 12:34 • #1


MKH
Ui, also da würde ich direkt skeptisch werden.. Männer in dem Alter haben oft P. probleme aufgrund Medikamenteneinnahme (Bluthochdruck- oder Herztabletten), Abgestumpftheit (da zu viele P.) oder einfach organische Ursachen... Wenn er dir schon sagt, dass er V. nimmt, ist das ja schon ein sicheres Zeichen, dass er die Segel auf natürliche Weise nicht (mehr) setzen kann.

Männer mit diesen Problemen sind extrem anstrengend, weil du dich als Frau irgendwann nicht mehr begehrenswert finden könntest und die Schuld auf dich schiebst.. dabei hat das damit meist überhaupt nichts zu tun.
Mit der Ex hat das meines Erachtens auch nix zu tun.

26.04.2017 12:48 • #2


A


Neue Beziehung - er ist noch nicht bereit für Intimes

x 3


ClaudiaS
@mkh: Lt. seiner Aussage ist nach der Untersuchung beim Urologen alles in Ordnung. Er ist kerngesund und treibt Fitnesssport. Zu viele Partnerinnen hatte er nicht. Er war 22 Jahre verheiratet und war anschließend mit seiner Ex 4 Jahre zusammen. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht, halte ihn aber nicht für unglaubwürdig.
Und ja wegen der Tabletten habe ich natürlich bedenken. Allerdings sagte er auch, das er sie nicht immer benötigt. Nur - wie will er das im Voraus wissen?! Spontaner S. bleibt auf der Strecke..
Ich merke wie ich im Moment noch eher auf Distanz bleibe obwohl ich das nicht möchte. Echt schwer..

26.04.2017 14:11 • #3


Sashimi
Zitat:
Ich fragte natürlich ob er beim Arzt gewesen sei. Dies bejahte er und sagte das organisch alles ok wäre bei ihm und die Tabletten verschrieben wurden. Damals war er auch noch mit seiner Ex zusammen


Schon mal daran gedacht, dass seine P. einfach schwächer geworden ist? Nicht immer muss es ein defekt sein, es kann auch einfach natürlich sein. Davon abgesehen kann man diese P. nicht inflationär nehmen. Er braucht Zeit, bis Du checkst, dass er vermutlich weniger kann als andere Männer und eher auf Qualität fokussiert ist.

26.04.2017 19:00 • x 1 #4


M
Zitat von MKH:
Männer mit diesen Problemen sind extrem anstrengend, weil du dich als Frau irgendwann nicht mehr begehrenswert finden könntest und die Schuld auf dich schiebst..


Naja, das würde ich so jetzt nicht unbedingt sagen. Guter S. hat ja nicht unbedingt was mit der Rein-Raus-Nummer zu tun. Da gibt es noch 1000 andere Spielarten, um jemandem sein Begehren zu zeigen.

Ich kenn mich jetzt mit Männern in dem Alter nicht aus, würde aber auch darauf tippen, dass ES halt nicht immer klappt.

@claudia: Wenn für dich das Körperliche extrem wichtig ist, dann würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich frühzeitig die Notbremse ziehen, bevor zu viele Gefühle in der Beziehung stecken. Wenn dir das allerdings nicht so wichtig ist und du mit dem Mann ansonsten gut harmonierst und dir mehr vorstellen kannst, ist das ganze einen Versuch wert. Und zur Not tun es ja dann die blauen Pillchen.

28.04.2017 10:08 • #5


Karrrl
könnte es auch sein dass er eine Krankheit mit sich schleppt ?
Hepatitis ? , HIV .
Vorsicht !

28.04.2017 15:54 • #6


G
Zitat von Karrrl:
könnte es auch sein dass er eine Krankheit mit sich schleppt ?
Hepatitis ? , HIV .
Vorsicht !
.

Nein

28.04.2017 16:07 • #7


SallyM
puhhh haaa... wenigstens gibt er zu, daß er die blauen pillen braucht.

ich würde auch einfach sagen, daß es mit dem alter einfach nicht besser wird. ist einfach so. (bin mal gspannt, wieviele männer dazu was sagen... )

allerdings glaube ich auch, daß du dich entscheiden musst: kannst du damit leben oder nicht. wenn ja, kannst du damit umgehen oder nicht. wie wichtig ist dir s. in der beziehung?
du wirst es sicher nicht ändern können - das würde ich ganz schnell vergessen! sorry, meine meinung.

LG sally

28.04.2017 16:13 • #8


pan666
@SallyM

Ich sag mal als Mann was dazu
Wenn Du voll im Rosenkrieg steckst, hat man/n echt kein Bock auf Bunnys, da können einem die Weiber gestohlen bleiben.
Man/n muss schon sauber abgeschlossen haben, sonst gibt es Kopfkino und Ladehemmung. Geht nach ner Weile vorbei, liegt aber auch an der neuen Partnerin. Wenn sie zu fordernd und egoistisch ist dauert es beim Mann bis wieder '' einer von der Tanne fliegt ''. Also locker bleiben und sein Vertrauen gewinnen und nicht unter Leistungsdruck setzen.

@SallyM
da hast Du Deine heiss ersehnte Antwort von einem Mann

09.05.2017 03:43 • #9


P
Lernt Euch erst einmal ganz entspannt näher kennen ohne zu viel Erwartungen und genießt die Phase der Verliebtheit. 4 Wochen sind doch noch ganz frisch und nicht Jeder kann sich da schon komplett fallen lassen. Leistungsdruck verschlimmert es für den Mann eher noch. Frauen haben es in der Hinsicht doch wesentlich einfacher.

Ich würde Ihm Zeit, daß Du die Zeit mit Ihm genießt auch ohne S., es nicht zerreden.
Ergibt sich dann irgendwann von ganz allein.

09.05.2017 08:05 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag