3

Neue Beziehung aber noch Schaden aus der letzten?

S
Hallo liebe Community,

Auch wenn es ein langer Text ist, und ich vielleicht ein Glas wein zu viel hatte, hoffe ich dass mir jemand helfen kann weil ich nicht mehr weiter weiß.

ich (m24) war bereits vor 2 Jahren schonmal hier, damals wegen meiner EX.
Sie hat mich letzendlich belogen und betrogen etc.
Das alles ist schon lange her und ich habe sie seitdem auch öfter getroffen und mir hat es absolut nichts mehr ausgemacht.
Im Gegenteil, sie kam teilweise wieder auf mich zu und wollte die Annäherung.
Ich bin komplett geheilt von ihr. Das einzige was mir geblieben ist kommt jetzt in meiner neuen Beziehung leider zu trage.

Die letzten 2 Jahre als Single waren super. Ich habe die Zeit voll ausgekostet und es genossen. Ich konnte mir schon gar keine Beziehung mehr vorstellen, da ich als Single so happy war.

Bis ich vor 4 Monaten eine Frau kennengelernt habe die meiner Traumfrau schon verdammt nahe kommt.
Es läuft super zwischen uns. So etwas hatte ich bis jetzt mit keiner Frau. Letztendlich ist das ganze relativ früh und schnell
in eine Beziehung übergegangen.

Die ersten 2 Monate Beziehung waren ein Traum.
Nur jetzt kommt der Knackpunkt warum ich mich hier wieder melde und Rat brauche.

Ich bin und das kann ich zu 100% von mir behaupten, absolut nicht eifersüchtig.
War ich nie, obwohl mir damals fremdgegangen wurde. Ich bin mit mir im Reinen, ich bin ein toller Kerl und behandle meine Frauen immer gut, wenn eine Frau das nicht zu schätzen weiß dann kann ich ihr auch nicht helfen.

Nun ist es doch leider so, dass ich nach 2 Monaten merke, dass mir meine damalige Beziehung doch einen Knax in meiner Psyche mitgegeben hat.

Ich bin auf einmal unglaublich misstrauisch geworden. Bei allem was sie tut spinne ich mir zusammen, dass sie mich anlügt.
Heute Abend zb hat sie mir spontan abgesagt weil sie lernen muss. Am Freitag Abend.
Jeder normale Mensch sagt, okay dann ist das eben so bis nächstes mal.
Aber in meinem Kopf male ich mir aus wie sie mich anlügt und irgendeinen Stecher hat (Unser S. ist zwar sehr gut und viel aber ich bin mehr der zärtliche und sie mag die sehr harte Tour was nicht meins ist, und da sie sehr s.uell ist und immer will denke ich dass sie bei mir nicht auf ihre kosten kommt was ihre Vorliebe betrifft)
Mein Verstand sagt mir, dass das *beep* ist, dennoch sitze ich gerade hier und mir ist spei übel.

Was meine Gefühle verstärkt ist dass sie immer wenn sie bei mir ist hier Handy in der Handtasche lässt.
Meins liegt immer irgendwo rum aber sie lässt es dort, selbst wenn es klingelt dann schreibt sie draussen ihre SMS und kommt dann wieder.

Hier genau dasselbe, mein Verstand sagt mir dass sie einfach nicht abgelenkt werden will und die Zeit mit mir geniesen will.
Aber tief in mir drin schreit eine Stimme: die verheimlicht dir was pass auf!


Ich kann mir das nicht erklären, was auf einmal mit mir los ist. Ich hatte so etwas noch nie. Ich weiß nicht ob jemand Ähnliches schonmal hatte, aber das einzige was ich mir erklären kann ist, dass ich einfach Angst habe wieder angelogen zu werden.
Das wäre für mich das schlimmste. Die Tatsache dass sie einen anderen neben mir hätte, wäre zwar natürlich schlimm aber garnicht so schlimm wie angelogen zu werden.
Ich tue mir nur äußerst schwer Vertrauen aufzubauen und suche unterbewusst ständig nach Gründen was meinen Verdacht dass ich belogen werde verstärkt.

Ich bin total ratlos und es zerfrisst mich innerlich.
Das schlimmste ist dass ich mir das leider die letzte Woche anmerken lassen habe dass etwas nicht stimmt.
Ich bin kurz davor durch mein Verhalten diese Frau zu verlieren, die ich in so kurzer Zeit in mein Herz geschlossen habe.

Vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem. Ich für meinerseits kenne mich nichtmehr und mag mich auch im Moment nicht so wie ich bin. ich hoffe mir kann jemand helfen warum ich dieses Misstrauen habe und warum ich mir das alles einbilde.
Ich habe lange gegrübelt und es kommt nichts dabei raus

Um Hilfe und Rat würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße Steve

24.06.2017 00:12 • #1


F
Hallo,

Deine letzte Beziehung ist 2 Jahre her.
Du bist jetzt in einer neuen Beziehung in der du die ersten 2 Monate sehr glücklich
mit ihr.
Ich glaube nicht das du zu früh in eine neue Beziehung Gegangen bist.
Versuche an dir zu arbeiten, das es z.b. mit den Handy egal ist wenn sie raus geht.
Obwohl es mir auch komisch vorkommt. Aber wir haben halt noch einen Schaden
aus der alten Beziehung.
Sie liebt dich, warum sollte sie dich an Lügen wenn sie sagt sie muss lernen, frage doch
ob du ihr helfen kannst oder vielleicht danach noch treffen könnt.

Genieße die Zeit mit ihr und mache dir nicht solche Sorgen

24.06.2017 00:28 • x 1 #2


A


Neue Beziehung aber noch Schaden aus der letzten?

x 3


B
Schon mal versucht ihr das so zu sagen? Zeig ihr doch genau diesen Text, schreib ihr den link und sie soll es lesen, danach setzt ihr euch zusammen und versucht eine Lösung zu finden.

Sie weiß nicht das es dir schlecht geht, wie denn auch? Niemand kann in den Kopf von jemand anderem schauen, dass einzige was da hilft ist dieses Problem von Anfang an zu zerstören. Wenn sie keine Geheimnisse hat, dann lässt sie das mit dem raus gehen, sie schreibt dann einfach vor dir die Nachrichten, damit du ein besseres Gefühl bekommst.

Wenn sie dich mag, dann gibt sie dir ein besseres Gefühl, zeigt dir vielleicht sogar wo sie gerade ist usw... natürlich darf das nicht zur Kontrolle werden, du musst dann auch anfangen an dir zu arbeiten und wieder Vertrauen fassen. Jedoch gerade am Anfang ist es unsicher weil man sich natürlich noch nicht lieben kann, man ist zwar verliebt aber wahre Liebe dauert lange und ist ein ständiger Wandel.

Wenn sie dich will geht sie auf dich ein und du auf sie, nach und nach kommt dann das Vertrauen von ganz alleine. Ihr jetzt nix zu sagen wäre der falsche Weg, du musst ihr schon die Chance geben es dir zu beweisen. Wie gesagt, jetzt denkt sie es ist alles gut und wenn du dann anfängst misstrauisch zu werden, dann denkt sie natürlich auch das etwas nicht stimmt und so schaukelt sich das dann oft hoch und endet mit der Beziehung und das obwohl mit einem einfachen Gespräch alles geklärt werden könnte.

Viel Glück und sei nicht ängstlich, steh zu deinen Gefühlen, zu deinen Ängsten und bringe diese sachlich rüber, dann wird sie es auch verstehen denn niemand will ein schlechtes Gefühl in seiner Beziehung haben.

24.06.2017 01:56 • x 1 #3


S
Vielen Dank euch beiden für die Antworten!

Und ihr denkt wirklich, dass es gut ist so etwas anzusprechen?
Im Endeffekt habe ja ich das Problem, von ihrer Seite aus ist ja alles in Ordnung.
Sollte ich nicht eher an mir selbst arbeiten und sie da außen vor lassen?
Ist nicht so, dass ich Angst habe dass sie mich deswegen verlässt, das würde sie auch nicht, weil sie durchaus einfühlsam ist.
Aber sie hält ziemlich viel von mir und ich habe Angst, dass sie mich dann in einem anderen Licht sieht.
Wie gesagt, diese Art die ich gerade habe das bin ich nicht und ich komm darauf nicht so klar dass ich so bin.
Ich bin generell ein ultra verkopfter Mensch, aber meistens eigentlich positiv. Die letzten Tage dafür waren sowas von negativ, dass ich kaum einen Tag davon genießen konnte, was mich natürlich an den Punkt bringt: Als Single hatte ich solche Gedanken nicht und war glücklicher als jetzt mit einer tollen Frau mit der es verdammt gut läuft und ihn die ich wahnsinnig verliebt bin.
Und ich bin kein Dauer-Single-Einzelgänger. Ich bin eigentlich schon ein Beziehungstyp und habe die letzten 2 Jahre immer irgendwo nach mehr gesucht als nur one-night-stands.

Das ist doch total merkwürdig? Meint ihr nicht?


Liebe Grüße,
Steve

24.06.2017 09:55 • #4


Killian
Ja das kenne ich auch, denke ist einfach verletztes Vertrauen gerade wenn man sehr vertraut hat. Ist einfach Angst wieder auf den Hintern zu fallen. Man lernt halt aus Fehlern, ist ja auch super so und richtig, darf aber da keine Phobie entwickeln. Das wäre dann ungesund und schädlich. Mhm und Handy in der Jacke ist doch gut, viel schlimmer wenn sie bei Dir wäre und nur am Handy hockt und Eure Zeit nicht so wichtig wäre. Und sicher hat sie auch ein ein eigenes Leben und auch ihre Kontakte und muss sich nicht rechtfertigen. Akzeptieren !

24.06.2017 10:07 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag