4

Neue Beziehung- auf einmal Angst

K
Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum hier. Ich fang einfach direkt an.
Ich (männlich) habe vor zwei Wochen recht spontan ein Treffen mit einer Frau gehabt. Einfach nur einen Kaffee trinken. Es war sehr schön und wir haben uns direkt 2 Tage später wieder getroffen. Dazwischen hatten wir uns geschrieben und auch direkt ein paar ernstere Themen angesprochen. Ihre und meine Vergangenheit. Sie hatte bis vor kurzem eine komplizierte Beziehung (Details sind hier unwichtig) und ich wurde vor einem guten halben Jahr von meiner damaligen Freundin verlassen, auf eine ziemlich hässliche Art und Weise. Wir haben uns beide offenbart, dass wir noch Altlasten haben und Angst haben, damit den anderen zu verletzen; das wir nicht wissen, ob wir bereit für eine neue Beziehung sind. Trotzdem wollten wir beide uns weiterhin sehen und es auf uns zukommen lassen, wie es sich entwickelt.
Die Treffen waren immer toll und ich habe seit meiner letzten Beziehung keinen Nachmittag/Abend so sehr genossen, wie mit ihr; trotzdem habe ich dabei ein Gefühl der Unsicherheit vielleicht, als ob etwas fehlt oder ich hab Angst mich voll hierauf einzulassen. Wir haben uns trotzdem sehr früh geküsst und dann auch intensiv gekuschelt..schaukelte sich immer weiter hoch, aber bevor es zu mehr kam haben wir aufgehört. Einmal hat sie es beendet, ein anderes mal ich. Weil wir uns beide unsicher waren, ob es richtig ist. Bei unserem letzten Treffen (vorgestern) bin ich über Nacht geblieben und wir waren dann mitten in der Nacht wach und sind sehr intim geworden - kein S.. Obwohl ich das nur einige Stunden vorher unterbunden hatte...
Wir haben das beide sehr genossen, aber das ging mir trotzdem zu schnell, glaube ich. Denn seitdem habe ich noch mehr Panik, habe Angst, dass ich einen Fehler begehe und ihr letztendlich nur Schmerz bereiten werde. Wir hatten das zwar anfangs besprochen, das dieses Risiko besteht, aber jetzt, wo es greifbarer wird, fühle ich mich nur noch schuldig und unglücklich.
Ich fühle mich geborgen und wohl bei ihr, zu ihr hingezogen und sogar Bewunderung für sie. Aber ich fühle nicht dasselbe wie damals wie damals bei meiner ersten Freundin. Ich weiß nicht, was anders ist, ich will gerne bei ihr sein, aber irgendetwas fehlt. Vielleicht ist das aber auch nur ein Trugschluss und es fehlt nichts sondern ist einfach nur anders? Kommt das vielleicht noch? Liegt das daran, dass ich vorsichtig sein will, weil sie evtl genauso fühlt? Oder bemerke ich gerade einfach nur, dass ich nicht bereit bin, eine feste Bindung zu einem neuen Menschen einzugehen?
Und was soll ich jetzt tun? Ich will ihr beim nächsten Treffen sagen, dass es mir letztes Mal zu schnell ging und ich langsamer forfahren will. Ich will auch gerne in ihrer Nähe sein, aber wäre es für sie besser, wenn ich das jetzt beende und nicht erst Wochen oder Monate später? Ich bin mir nicht sicher, ob es scheitern würde oder nicht... aber ich bin auch nicht 100%ig sicher das es passt.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Danke an alle.

24.11.2016 17:41 • #1


Gast0001
Viele, viele Fragen… dann fangen wir doch mal an:

Zitat von kleinerBerliner:
irgendetwas fehlt.

wäre für mich schon Grund genug nicht weiter zu machen.
Zitat von kleinerBerliner:
Vielleicht ist das aber auch nur ein Trugschluss und es fehlt nichts sondern ist einfach nur anders?

Dann stelle Dir mal die Frage, ob das jetzt gerade dennoch passend für Dich ist.
Zitat von kleinerBerliner:
Kommt das vielleicht noch?

Kann Dir hier keiner beantworten.
Zitat von kleinerBerliner:
Liegt das daran, dass ich vorsichtig sein will, weil sie evtl genauso fühlt?

Macht für mich keinen Sinn. Wenn sie genauso fühlt und es offensichtlich nicht so langsam angehen will wie Du, hat sie diesbezüglich andere Ansichten.
Zitat von kleinerBerliner:
Oder bemerke ich gerade einfach nur, dass ich nicht bereit bin, eine feste Bindung zu einem neuen Menschen einzugehen?

Bist Du denn sonst ein F.icker? Würdest Du S. mit ihr haben und sie dann abblitzen lassen?
Zitat von kleinerBerliner:
Ich will ihr beim nächsten Treffen sagen, dass es mir letztes Mal zu schnell ging und ich langsamer forfahren will.

Warum? Wieso lässt Du es nicht einfach und schaust wie SIE weitermacht?
Zitat von kleinerBerliner:
wenn ich das jetzt beende und nicht erst Wochen oder Monate später?

Du gehst also doch davon aus, dass Du es beenden wirst?

Mein eigentlicher Knackpunkt ist dieser:
Zitat von kleinerBerliner:
Bei unserem letzten Treffen (vorgestern) bin ich über Nacht geblieben und wir waren dann mitten in der Nacht wach und sind sehr intim geworden - kein S.. Obwohl ich das nur einige Stunden vorher unterbunden hatte...

Wie sehr kann man sich S.uell denn noch weiter hochschrauben? Ihr habt in den Minuten das ziemliche Maximum erreicht. Und das gleich nach dem Aufwachen? ICH hätte das sicherlich nicht mehr unterbunden. Wieso vertraut Ihr Euren Trieben nicht, sondern schaltet den Kopf immerwieder ein? Du merkst doch jetzt gerade, dass es Dich/Euch auch nicht weiterbringt…

24.11.2016 18:18 • x 1 #2


A


Neue Beziehung- auf einmal Angst

x 3


K
Danke für die Antwort.

Zitat von Gast0001:
Dann stelle Dir mal die Frage, ob das jetzt gerade dennoch passend für Dich ist.

Es ist einfach schön. Aber ich habe Angst, etwas falsch zu machen.

Zitat von Gast0001:
Bist Du denn sonst ein F.icker? Würdest Du S. mit ihr haben und sie dann abblitzen lassen?

Nein, bin ich nicht, Ich hatte davor nur diese eine Beziehung. Es war nie mein Ziel einfach nur in die Kiste mit ihr zu springen und dann abzuhauen. Dass wir uns so nah gekommen sind hat nur bei mir sehr starke Ängste ausgelöst und mich irgendweshalb an meine Trennung erinnert. Nicht an die Ex, oder dass, ich sie vermissen würde, sondern an meine Gefühlslage nach dem Ende der Beziehung und das es mir unglaublich schlecht ging.

Zitat von Gast0001:
Warum? Wieso lässt Du es nicht einfach und schaust wie SIE weitermacht?

Weil es unfair wäre, wenn sie mehr will und ich das momentan anscheinend nicht verarbeiten kann. Das sollte sie doch wissen.

Zitat von Gast0001:
Du gehst also doch davon aus, dass Du es beenden wirst?

Nicht unbedingt, aber ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, dass ich es nicht tue.

Und zu deinem Knackpunkt: Ja, vielleicht sollte ich es einfach weiter geschehen lassen und nicht so viel nachdenken. Aber ich hatte eben schon erwähnt, dass all die schmerzlichen Gefühle bei mir wieder hochgekommen sind. Vielleicht aus Angst, dass ich sie nochmal durchleben werde. Aber ich will auch nicht, dass sie die durchleben muss, wenn wir uns noch länger und mehr aufeinander einlassen und es dann doch nicht klappt.
Ich weiß, dass niemand eine 100% Sicherheit auf eine harmonische wundervolle Beziehung bieten kann und das auch nicht erwartet werden kann... aber trotzdem macht mir das ein schlechtes Gewissen.

24.11.2016 19:14 • #3


sabeth
Ich habe im Moment so gar keine Lust auf S.. weil frisch verlassen und ich glaube, das gibt sich nicht so schnell
Ich sehe Männer nicht als potentielle Partner.
Selbst George Clooney oder Jonas Kaufmann könnte man mir nacht auf den Bauch binden.

24.11.2016 20:40 • #4


Gast0001
Zitat von kleinerBerliner:
Dass wir uns so nah gekommen sind hat nur bei mir sehr starke Ängste ausgelöst und mich irgendweshalb an meine Trennung erinnert.

viel zu viel Kopf. Viel zu viel.
Zitat von kleinerBerliner:
Zitat von Gast0001:
Warum? Wieso lässt Du es nicht einfach und schaust wie SIE weitermacht?

Weil es unfair wäre, wenn sie mehr will und ich das momentan anscheinend nicht verarbeiten kann. Das sollte sie doch wissen.

wieso sollte sie? Jede Frau ist diejenige und bei mir wird es schon anders sein. Und offensichtlich will sie mehr. Sehr offensichtlich sogar. Für eine Frau, noch mehr als für eine Mann kann eine Zurückweisung sehr hart sein. Vielleicht hat sie auch Dich nur zurückgewiesen, damit sie sich nicht so dumm vorkommt. Motto: Wenn er mich zurückweist, dann mache ich das eben auch… gibt es sehr häufig.
Zitat von kleinerBerliner:
Zitat von Gast0001:
Du gehst also doch davon aus, dass Du es beenden wirst?

Nicht unbedingt, aber ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, dass ich es nicht tue.

seit wann weiß man das vorher?
Zitat von kleinerBerliner:
Aber ich will auch nicht, dass sie die durchleben muss, wenn wir uns noch länger und mehr aufeinander einlassen und es dann doch nicht klappt.

how generous of you. Und deshalb leidest Du nun? Wirklich sehr selbstlos…

24.11.2016 21:51 • #5


lws-q
Kollege,
warum sagst du ihr nicht genau das was du hier schreibst?
Wenn es ihr ernst ist, dann wird sie es verstehen und euch mehr Zeit geben.

24.11.2016 22:10 • x 2 #6


K
Ja, ich habe mit ihr gesprochen. Sie meinte, dass sie selber sehr unsicher ist was sich entwickeln wird, aber es gerade so einfach schön findet... da hab ich mir wohl zu schnell zu viele Sorgen gemacht. Da bin ich gut drin... aber immerhin ist das damit abgehakt. Danke für eure Antworten.

25.11.2016 15:28 • #7


Kroenchen_richten
Hey Kleiner mach den Kopf frei und genieße.

Unsicherheit hat man immer. Drück Dir fest die Daumen, dass Du Dir nicht selber wieder im Weg stehst.

25.11.2016 16:09 • x 1 #8


K
Danke Krönchen

26.11.2016 11:15 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag