1

Neue Beziehung ohne Verliebtheit

E
Hallo liebes Forum,

ich habe eine kleine Geschichte zu erzählen.

Ich bin nun seit etwa einem Monat mit einer jungen Frau zusammen (28), aber nicht ganz glücklich.
Sie hat sich für mich entschieden nach etwa 10 Dates (innerhalb von 4 Wochen) und nachdem wir zusammen waren hatten wir eine wundervolle Woche zu zweit. Wir haben uns jeden Abend gesehen, wir haben jede Nacht gemeinsam geschlafen, wir hatten jede Nacht S..

Ab der zweiten Woche wurde dies weniger, in dieser Woche hatten wir zB gar keinen S. und uns dreimal gesehen und die Nächte miteinander verbracht. Wir haben uns sehr innig geküsst und berührt, S. wurde von ihr aber immer verneint. Als Begründung nannte sie mir, dass es sie abturnt wenn ich immer anfange.
Es war auch ohne S. eine sehr schöne Zeit, obwohl wir immer nur die Abende hatte, die meiste Zeit also mit reden verbrachten, da wir uns meist erst ab 20/21Uhr trafen.

In den letzten beiden Wochen hatten wir uns etwa jeden dritten Tag gesehen, wir hatten in der Zeit aber nur einmal S. (welcher super war).

Das eine Mal, wo wir noch einmal S. hatten, das ging nicht von mir aus. Nun stecke ich etwas in der Klemme. Ich bin frisch verliebt, muss mich aber zurückhalten, damit es wenigstens noch etwas S. gibt. Wir sind seit 4 Wochen zusammen und hatten erst 5 mal miteinander geschlafen, wobei 4male in der ersten Woche waren. Sie sagt, bei ihr fehlen die Euphorischen Gefühle (die rosarote Brille), es fühle sich eher nach 5 Jahren Beziehung an, deswegen auch kein großes s.uelles Verlangen nach mir. Und natürlich die Geschichte mit es turnt mich ab, wenn du anfängst.

Wie ist ihr Verhalten zu deuten? Was kann ich tun?

Ich dachte mir, ich versuche die nächsten vier Wochen einfach auf den S. zu verzichten um zu gucken was passiert.
Ich habe allerdings etwas Angst, dass dies meine rosarote Brille nun auch verschwinden lässt und wir schon am Anfang in einer langweiligen Beziehung sind ohne S.. Und solche Beziehungen ohne S. sind doch immer zum Scheitern verurteilt.

Es ist noch zu beachten, dass wir uns darüber schon unterhalten haben. Sie hat viele Dinge, die ihr an meiner Person gefallen, sie möchte auch mit mir zusammen sein. Sie verbringt gerne Zeit mit mir, sie kuschelt sich jede Nacht dicht an mich und hält meine Hand. Sie meldet sich jeden Tag via WhatsApp. Sie freut sich, wenn ich nach dem nächsten Treffen frage.

Ich bin verwirrt.

22.03.2017 18:03 • #1


Rüde
Ich habe das Gefühl du unterdrückst da etwas (deine 6uellen Bedürfnisse) für eine Beziehung zu einer Frau, der die Verliebtheit schon am Anfang fehlt. Ich sage nicht, dass es nicht funktionieren könnte. Aber ich behaupte, dass diese Beziehung mit ihrer Laune steht und fällt. Langfristig kostet dich das deine Selbstsicherheit und deine Attraction.

Du solltest dir genau klar werden, ob du das mitmachen möchtest.

22.03.2017 18:23 • x 1 #2


A


Neue Beziehung ohne Verliebtheit

x 3


V
Zitat von Elyas1983:

Sie sagt, bei ihr fehlen die Euphorischen Gefühle (die rosarote Brille), es fühle sich eher nach 5 Jahren Beziehung an, deswegen auch kein großes S. Verlangen nach mir. Und natürlich die Geschichte mit es turnt mich ab, wenn du anfängst.



Hallo Elyas,
jetzt mal im Ernst: Diese Aussage nach einem Monat?
Also das hört sich für mich nicht gerade vielversprechend an.
Ich würde mir das nicht weiter antun...

22.03.2017 19:05 • #3


M
Hallo Elyas1983,

ich finde dich extrem S. fixiert. Ich habe nicht nachzählt, aber gefühlt kommt das Wort etwa 10 Mal in deinem Post vor.
Geht es dir überwiegend um S. in einer Beziehung?

Mich als Frau würde genau das abturnen. Ich käme mir wie ein bloßer Körper vor und deine Zuneigung wie die eines Pubertierenden, der kaum meine Persönlichhkeit wahrnimmt. Vielleicht spürt sie auch, dass es du an erster Stelle auf das Eine Wert legst geht und geht deshalb auf Distanz?

Ihr kennt euch ja auch noch nicht wirklich lange. Bei mir gibt es nach so einer kurzen Zeit noch gar keinen S., da mir die Basis dafür fehlt. Ihr wisst doch noch gar nicht so viel von einander. Gibt es da keine Dinge, in ihrer Persönlichkeit, die dich faszinieren? Habt ihr noch keine Gemeinsamkeiten entdeckt, mit denen einen bereicherendes Miteinander ausfüllen könnt.

Mein Tipp wäre, dich mehr auf ihre Persönlichkeit zu fokusieren, gemeinsam zu kochen, zum Sport, Tanzen oder sonstigen Aktivitäten verabreden. Am Besten igendwas Aufregendes, was Adrenalin ausschüttet. Dann garantiere ich dir, dass du so im Nullkommanichts ihr Herz erobert hast.

Alles Gute!

Mauritia

22.03.2017 22:16 • #4


E
Hallo,

Danke für die Antworten.
Warum sollte es mir nur um S. gehen, würde ich dann mir den Kopf zerbrechen oder vielleicht eher alles sofort beenden?
Ich bin an ihr interessiert und deswegen bin ich auch mit der Situation unzufrieden und zerbreche mir den Kopf darüber, warum sie mit mir Zusammensein will aber mich beim intim werden abweist.

25.03.2017 10:04 • #5


satriana
Hallo Elyas,

für mich hört es sich leider überhaupt nicht gut an und ganz ehrlich - für mich als Frau wäre 5 mal S. in 4 Wochen nichts womit ich zufrieden wäre, nicht Ansatzweise. Da bin ich ganz anderer Meinung als Mauritia. Erst recht nicht in den ersten Monaten, wo man total verknallt und süchtig nach dem Partner ist und kaum mehr aus der Kiste austeigt.
Allerdings hat da bekanntlich jeder ein anderes Pensum .
Auch ich muss aber dazu sagen das ihr für meinen Geschmack viel zu früh miteinadner ins Bett gegangen seid. Ihr habt euch gar nicht richtig kennenlernen können.

Ich habe zwei lange Beziehungen (2x5 Jahre) hinter mir. Als es zum Ende hinging wollte ich auch kaum S. mehr.
Es nahm dann immer weiter ab, bis ich es beendet hatte.
Für mich scheint es, auf den ersten Blick, nur drei mögliche Gründe für ihr Verhalten zu geben.
Entweder hat sie nicht genug Gefühle für dich, irgendwas gefällt ihr nicht im Bett oder sie braucht es einfach nicht so oft wie du.
Wobei ich eher darauf tippen würde das sie nicht genug Gefühle hat.
Die allerwichtigste Frage ist ob du damit glücklich werden kannst?
Wenn es jetzt schon solche Differenzen gibt und ihr diesen Schritt so früh gewagt habt, dann würde ich mir das nicht lange anschauen.

30.03.2017 15:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag