Neue Frau, emotional zerrissen

F
Kennt das jemand von Euch ...man ist jahrelang getrennt, hat über 23 Jahre zusammen gelebt, macht noch viele Sachen gemeinsam und dann kommt eine neue Frau ins Leben und man(n) fühlt sich emotional zerrissen ....durchlebe gerade so ein Gefühl und weiß nicht so genau, was richtig ist und wie ich mich verhalten soll. Möchte auch niemanden verletzen etc. Vielleicht einfach mal ganz langsam anlaufen lassen und schauen, was sich so entwickelt. Wäre einfacher für mich, wenn meine Ex einen neuen Partner gehabt hätte.

06.12.2016 09:18 • #1


earthgirl
Ganz langsam anlaufen lassen ist gut.
Und sprechen und dadurch vertrauen herstellen ist auch gut.
So schön ehrlich, wie du oben schreibst.

Ich verstehe das sehr.
Und hätte ähnliche Gedanken.
Auch den, dass einfacher wäre, es käme jemand neues zu dem expartner.

Und doch ist doch schön, dass dir das passiert. Die Auseinandersetzung jetzt in dir ist wichtig.

06.12.2016 09:28 • #2


A


Neue Frau, emotional zerrissen

x 3


K
Hallo Frodo!

Kenne solche Gefühle auch...dass man den Ex noch schätzt und mag,respektiert und man hat eben eine gemeinsame Vergangenheit...evtl.Kinder...etc.

Aber DU als Mann und s6uelles Wesen darfst und sollst auch wieder leben und alle Seiten des Lebens geniessen!
Im Herz ist doch so viel Platz,du musst den Platz deiner Ex ja gar nicht aufgeben,sie wird ja ihren Platz behalten o.du wirst sie ja nicht komplett verstossenmüssen.

was ihr habt/hattet behält seinen Wert....die neue Frau in deinem Leben berührt nun in dir ganz andere Stellen in dir...hat parrallel doch alles Platz.Dein eigenes Liebesglück zurückzuhalten,damit du deine Ex nicht(vermeintlich!)verletzt,ist Verrat an der Liebe zu DIR.
Auch deine Ex wird wieder eine romantische Liebe erleben,wenn du den Weg gehst und es ihr vorlebst.Vielleicht befreit es euch beide aus der unausgesprochenen Verbandelung,die neue Liebespartner -scheinbar-nicht akzeptiert.

Lebe und schöpfe aus dem Vollen und gestalte dein (Liebes-)Glück neu...ohne das alteGlück und die gelebte Beziehung mit deiner Ex zu entwerten.

Geniesse es! Gib der neuen Frau und der Liebe eine Chance.Gib DIR eine Chance.
Fühl dich frei und neu...ihr seid Ex-Partner....sicher aus gutem Grund.
Eure Freundschaft kann ja-wenn alle Beteiligten so reif und ehrlich und offen sind-bestehen bleiben!

Viel Glück und Spass Dir! Go for it!

06.12.2016 09:43 • #3


F
Durch die vielen gemeinsamen Aktionen hatte man halt immer noch die Hoffnung, dass es mal wieder passen könnte ....irgendwann .....und nun tut sich eine ernsthafte Alternative auf und man muss sich entscheiden. Weiter Hoffnung leben oder das Leben leben ...

06.12.2016 09:51 • #4


earthgirl
Ist diese Hoffnung nur in dir oder gibt es die auch bei deiner expartnerin?
Habt ihr gemeinsame Kinder?
Ist dir jetzt erst richtig aufgefallen, dass du diese Hoffnung hast? Jetzt, wo es diese andere neue Frau gibt in deinem Leben?
Wie realistisch ist es, dass deine alte Beziehung aufleben könnte?
Ist es wirklich die Hoffnung darauf oder ein sie nicht aus deinem Leben verlieren wollen?
Du brauchst eine innere Auszeit zum dir klarer werden, denke ich.

06.12.2016 10:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag