12

Neuer Freund denkt nur an das Eine - meint er es ernst?

M
Ich treffe mich seit einigen Wochen mit einem netten Mann. Er hat schon gesagt, dass er sich eine Beziehung vorstellt und von der Häufigkeit der Treffen, sind wir auch schon so gut wie zusammen, trotzdem ist es noch nicht offiziell, da ich immer noch meine Zweifel habe. Eure Meinung dazu würde mich deshalb sehr interessieren.
Kurz zur Vorgeschichte, wir kennen uns seit bereits einigen Jahren. Es gab damals ein Treffen, wo er mich noch nicht interessierte, danach bestand unser Kontakt nur noch online. Seit diesem Treffen, lief er mir so hartnäckig hinterher dass es immer wieder Diskussionen und lange Kontaktabbrüche gab.

Als wir uns dann zufällig nach Jahren wieder persönlich trafen, schien er sich sehr geändert zu haben. Er war sehr nett, unaufdringlich, erzählte interessante Dinge. und plötzlich hatte es auch bei mir gefunkt

Nachdem wir uns aber jetzt doch schon einige Wochen treffen, werde ich wieder unsicher.
Er erwähnt pausenlos, wie schön er alles mit mir findet, was ich mit ihm mache und wie liebevoll ich bin. Natürlich hört man sowas auch mal gerne, aber man möchte sich ja auch auf einer normalen Ebene kennenlernen, durch Gespräche und gemeinsame Erlebnisse. Er plant zwar künftige Unternehmungen, aber unter der Woche sind wir aus Zeitmangel meist zuhause und es scheint, als ob er nur noch S. im Kopf hat und gefühlt läuft jedes zweite Kommentar auf s.uelle Anspielungen und Flirterei hinaus und am liebsten würde er nur noch im Bett sein. Den letzten Schritt haben wir noch garnicht getan. was er natürlich gerne bald würde.
Dabei scheinen wir unterhaltungstechnisch auch nicht soo auf einer Wellenlänge zu liegen. Er geht meist nur sehr wenig auf normale Themen ein, weshalb sich selten eine längere Unterhaltung ergibt.
Er scheint sich wenig für mein Leben zu interessieren. Er fragt nie genauer nach, was Vorgeschichte, Freunde, Familie oder aktuelle Probleme angeht. Wenn ich etwas erzähle (z.B Sorgen im Job), kommt als Reaktion manchmal auch nur ein Kommentar über meine sanften Hände oder ähnliches, was überhaupt nichts damit zu tun hat. Als ich beim Arzt war schrieb ich ihm, dass ich draußen sei und er fragte nicht nach, sondern schrieb nur, dass er gerne zu mir gekommen wäre und mich vermisst (es ging um eine wichtige Diagnose)

Vielleicht liegt es daran, dass er noch nicht so viele Beziehungen hatte und die Erfahrung fehlt? Vielleicht denkt er aber auch nur an sich und seine Bedürfnisse? Macht es Sinn es weiter zu versuchen? Es wirkt allerdings schon so, als wolle er etwas Ernstes und als seien seine Gefühle echt. Oder bin ich selbst komisch, weil in der ersten Verliebtheitsphase kann man doch normal nicht die Finger voneinander lassen.

30.06.2017 15:11 • x 1 #1


Killian
Ja er denkt nur an das Eine !

Am meisten motiviert das zum reden was man sich insgeheim wünscht oder erwartet. Macht ja auch Spaß darüber zu reden, bedient Kopfkino und Vorfreude und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Alltag, tiefere Gedanken oder näheres Interesse sind da nur hinderlich. Werden ausgeklammert und weit weniger beachtet. Ist man auch nicht motiviert sich mit Alltagssorgen dann die Stimmung zu versauen. Das merkst Du gerade.

Und das nach 3 Jahren usw., ist egal denn in der Not frisst der Teufel Fliegen. Hat dann seinen Spaß, noch nen Push für das Ego und man selbst ist Geschichte und darf man auch nicht romantisch sehen und verklären. Denke Dein Bauchgefühl ist gut und richtig, höre darauf !

30.06.2017 15:24 • x 1 #2


A


Neuer Freund denkt nur an das Eine - meint er es ernst?

x 3


M
Aber ist es bei Männern nicht Anfangs normal, viel an sowas zu denken? Vielleicht meint er es ja trotzdem ernst? Ob er überhaupt merkt, dass es kaum noch interessante Gespräche zwischen uns gibt? Was ich schade finde, denn ich hatte Anfangs schon den Eindruck, dass er ein Typ ist mit dem man auch reden kann und er wollte mich ja schon seit Jahren kennenlernen

30.06.2017 15:32 • x 1 #3


Killian
Was ist normal ?

Ich denke so nicht, wenn ein Mensch für mich interessant ist, gerade Frau, dann ist das ein Wust an Empfindungen, Interessen usw. aber sicher nicht nur ein Thema.

Ich kann auch quatschen wenn der Tag lang ist, hab auch viele Themen usw. und kann auch Fragen stellen und Interesse zeigen und auch ne Stunde mal das Maul halten .

Aber was ich denke oder damit bezwecke, das weißt Du nicht . Bei ihm weiß man es . Du auch, spürst es ja, Instinkt eben, nicht unbedingt Verstand aber Du ahnst es und das ist gut und wichtig ! Und hier auch richtig !

30.06.2017 15:36 • x 1 #4


N
Mondsee, er ist doch kein 16jähriger Teenie, dem die Triebe durchgehen?!

Also bitte von einem erwachsenen Mann erwarte ich ein anderes Verhalten. Ich kenne es sogar andersherum. Die Männer, die eine Beziehung mit mir wollten, haben es anfangs null darauf angelegt, mich ins Bett zu bekommen...da war sogar ich diejenige, die den ersten Schritt machen musste.

30.06.2017 15:40 • x 1 #5


A
Zitat von Mondsee:
I
Nachdem wir uns aber jetzt doch schon einige Wochen treffen, werde ich wieder unsicher.

es scheint, als ob er nur noch S. im Kopf hat und gefühlt läuft jedes zweite Kommentar auf S. Anspielungen und Flirterei hinaus und am liebsten würde er nur noch im Bett sein. Den letzten Schritt haben wir noch garnicht getan. was er natürlich gerne bald würde.

Dabei scheinen wir unterhaltungstechnisch auch nicht soo auf einer Wellenlänge zu liegen.

Als ich beim Arzt war schrieb ich ihm, dass ich draußen sei und er fragte nicht nach, sondern schrieb nur, dass er gerne zu mir gekommen wäre und mich vermisst (es ging um eine wichtige Diagnose)

Ihr seid keine Teenie´s mehr und da ihr euch schon einige Wochen kennt ist sein Wunsch dir auch körperlich nahe zu sein für mich nachvollziehbar.
Was mich nachdenklich macht ist, dass er nachdem du vom Arzt kamst kein Interesse daran hatte wie es dir geht und was du hast, andererseits ist das auch etwas was ich persönlich besprechen würde, dennoch bin ich daran interessiert wie es meinem Freund gehen würde in deinem Fall.
Wellenlänge/Chemie stimmt bei euch wahrscheinlich nicht so recht.
Nehme deine Bedenken ernst und überprüfe ob das wirklich der Mann sein kann, den du dir vom Leben wünscht ?

30.06.2017 15:51 • x 2 #6


Killian
Und wenn er echtes Interesse hat, glaub mir, zu ner Beziehung gehört mehr als ein Thema zb. das Bett, Aussehen, Kinderwunsch, unerfüllte Wünsche allgemein. Echtes Interesse umfasst alles Erdenkliche vor allem will man den Anderen wirklich kennen, auch mit Sorgen und Problemen und reduziert den nicht auf die Hände, den Mund, andere körperliche Merkmale und ist auch ganz anders aufmerksam. Lass es lieber aber Versuch macht klug am Ende. Zumindest Menschen die das Harte bevorzugen weil die Weitsicht fehlt. Aber Jeder ist da anders, entscheiden musst Du. Dein Leben .

30.06.2017 16:04 • x 1 #7


U
Hallo Mondsee,

ich an Deiner Stelle würde ggf. mit ihm reden, wenn Dir etwas an ihm liegt und spreche offen an, dass Du Dich und Deine Bedürfnisse im Abseits siehst, er sich augenscheinlich wenig für Dich zu interessieren scheint und Du mehr als S.. möchtest. Anhand seiner Reaktion könntest Du dann beurteilen, ob eine Fortführung Sinn macht oder nicht.

Verliebte können gerade zu Beginn einer Beziehung kaum voneinander lassen, weshalb ich in gewissen Teilen seine Haltung nachvollziehen kann. Wenn es aber nur um seine Bedürfnisse geht und Du mehr sekundär im Blickfeld stehst, dann würde ich an Deiner Stelle die Situation überdenken und ggf. die Beziehung beenden. Ein klares ehrliches Wort kann ja schließlich niemandem abgeschlagen werden, oder?

Liebe Grüße
Udi74

30.06.2017 16:05 • x 1 #8


M
Zitat:
Was mich nachdenklich macht ist, dass er nachdem du vom Arzt kamst kein Interesse daran hatte wie es dir geht

Früher als wir uns nur online kannten, war er ziemlich extrem, es ging jahrelang nur um ihn und seine Gefühle und dass er mich wieder treffen wollte, weil ich so toll sei. Ich hatte ihm immer wieder gesagt, dass er mich persönlich doch kaum kennt und vermutlich nur seine Wünsche auf mich projeziert. Ich weis nicht mehr was ich von all dem halten soll.

Zitat:
spreche offen an, dass Du Dich und Deine Bedürfnisse im Abseits siehst, er sich augenscheinlich wenig für Dich zu interessieren scheint und Du mehr als S. möchtest. Anhand seiner Reaktion könntest Du dann beurteilen, ob eine Fortführung Sinn macht oder nicht.

Ich befürchte, er würde alles sagen und sogar noch länger warten, wenn ich ihn darum bitte. Das Endziel könnte trotzdem nur das Eine sein. Macht es da überhaupt Sinn mit ihm darüber zu reden und ihm zu sagen, was mir nicht gefällt? Ich habe ihm sogar schon geschrieben, was ich befürchte, was er natürlich abgestritten hat und behauptet, er wolle was Festes. Den Eindruck, dass er Einer ist der genau weiß was er sagen muss und wie man manipuliert, macht er jetzt nicht.
Vielleicht bin ich aber auch selbst zu misstrauisch.

30.06.2017 16:09 • #9


juliet
also ich würde mich hochgradig wundern, wenn nach ein paar wochen treffen mit einem tollen mann im erwachsenenalter noch NIX gelaufen wäre. da würd ich mir sagen: da stimmt was nicht!
ich finde das völlig nachvollziehbar, dass er da evtl etwas überzieht u es versucht zu forcieren.... evtl nicht gerade geschickt, das gebe ich zu, aber doch nachvollziehbar.

und da du zweifelst, liegt er damit ja auch richtig?

nur meine meinung.

30.06.2017 16:14 • x 2 #10


U
Zitat von Mondsee:
Ich befürchte, er würde alles sagen und sogar noch länger warten, wenn ich ihn darum bitte. Das Endziel könnte trotzdem nur das Eine sein. Macht es da überhaupt Sinn mit ihm darüber zu reden und ihm zu sagen, was mir nicht gefällt? Ich habe ihm sogar schon geschrieben, was ich befürchte, was er natürlich abgestritten hat und behauptet, er wolle was Festes. Den Eindruck, dass er Einer ist der genau weiß was er sagen muss und wie man manipuliert, macht er jetzt nicht. Vielleicht bin ich aber auch selbst zu misstrauisch.


Dir bleiben nur zwei Möglichkeiten: Try and error, also weitermanchen und schauen, was passiert.

Oder auf Deine Gefühle hören, folgen und Beziehung beenden. Wenn er seine Art und Einstellung im Grunde nicht geändert hat und es Dich früher schon abgetörnt hat, warum sollte es Dich dann jetzt antörnen?

Gehe das ganze rational an, überlege, was Dir wichtig ist und ob er Deine Wünsche/Bedürfnisse in etwa erfüllen kann. Wenn nicht, würde ich Abstand nehmen.

30.06.2017 16:17 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag