625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

Ricky
Zitat von Selbstliebe:

ja, Freundschaften sind manchmal so, dass man sich -warum auch immer- wenig sieht.
ABER tragfähige Freunschaften halten sich auch über eine zeitweise Distanz, und wenn nicht, sollen sie wahrscheinlich einfach nicht mehr sein. Menschen entwickeln sich , Freundschaften tun dies dementsprechend auch.
Deine Freundin schenkt ihren neuen Freund im Moment ihre freie Zeit lieber als Dir, er ist sicher kein Energieräuber, du interpretierst ihn nur so!


Für sie ist er ein Energieräuber. Das Witzige ist, dass sie für den ganzen schei. den sie fabriziert ja Energie hat. Ich frag mich was die sonst so den lieben langen Tag macht, offenbar nichts was sie genug auslastet.

31.01.2017 11:56 • x 2 #106


R
Wenn sie den Partner der Freundin schon als Energieräuber sieht, als was bezeichnet sich dann die TE? Für mich ist sie genau das...
Viel zu anstrengend, um befreundet zu sein.
In einem ihrer Posts schrieb die TE, dass die Freundin ihr Handy oft ausschaltet, bzw. irgendwo ablegt. Warum wohl?

31.01.2017 12:01 • x 1 #107


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


K
@Diedieimmerlacht

Eigentlich wollte ich Dir zum ersten Teil Deiner Antwort an mich noch einmal in schonenden Worten deutlich machen, dass Du in einer Endlosschleife von immer gleichen Begründungen festsitzt und offensichtlich zu einem Perspektivwechsel nicht in der Lage bist. Da scheint wirklich Hopfen udn Malz verloren, Dir die Augen auch für die Perspektiven der anderen zu öffnen.

Das haben andere Forumsmitglieder nun weitaus weniger schonend schon gemacht.

Ich weiß nicht, ob Du es merkst, aber inzwischen wird nicht mehr mit Dir sondern über Dich in Deinem Thread geredet bzw. geschrieben. DAS sollte Dir zu denken geben.

31.01.2017 12:58 • x 3 #108


Ricky
Zitat von regenbogen05:
Wenn sie den Partner der Freundin schon als Energieräuber sieht, als was bezeichnet sich dann die TE? Für mich ist sie genau das...
Viel zu anstrengend, um befreundet zu sein.
In einem ihrer Posts schrieb die TE, dass die Freundin ihr Handy oft ausschaltet, bzw. irgendwo ablegt. Warum wohl?


Ja, natürlich. Leute, die selbst die ganze Zeit nur bei anderen Energie rauben, erkennen solche, die es evtl. auch mal tun, sofort bzw. bewerten nur das kleinste Negativ viel zu hoch. Die ist total auf, geplagt von diversen Ängsten und realitätsfremd bis zum geht nicht mehr.

Natürlich schaltet die Freundin das ab, weil sie die Schnauze von ihr voll hat. Wer hätte das nicht? Narzissten und Psychos erkennen Züge dessen auch immer am schnellsten. Ist ja immer leicht so zu argumentieren. Frauen, die sich am Kindischsten verhalten, werfen das dem Gegenüber auch immer sofort vor.

31.01.2017 13:03 • x 1 #109


Diedieimmerlacht
Da die Schuldfrage ja unter euch geklärt ist, werde ich jetzt mal schlafen gehen, morgen ist auch noch ein Tag...

31.01.2017 23:40 • #110


T
Ich sehe bei dir eine Verzweiflung, denn di tickst anders als die meisten anderen. Sicher ist, du hast mit deiner Art viel Porzellan zerschlagen und das lässt sich nicht so eben mal kitten. Deine Freundin meldet sich nicht und das hat seinen Grund, sie will unter vier Augen mit dir reden, gut so.
Hör auf das was sie zu sagen hat und ändere dein Verhalten, sonst stehst du alleine da.

01.02.2017 00:06 • x 1 #111


T
und erzähl uns bitte was Deine Freundin gesagt hat! RTL geht grad ni...

01.02.2017 00:15 • x 3 #112


H
Ich steige an dieser Stelle mit meinem Beitrag in den Thread ein.

Im Allgemeinen ist es eine Normalität, dass Partner in einer Beziehung ihre Intimsphäre haben wollen. Das Verhalten des Partners deiner Freundin finde ich nachvollziehbar, dass er gern andauernd in ihre Nähe ist. Nennt man wohl Liebe,. Und ebenso klar ist es, dass er seine Familie (Sohn) mit in das Beziehungslebenleben einbezieht. Erst dann kommen Freunde ins Spiel, die sich diesem Beziehungsleben anpassen müssen.

Doch eine solche Anpassung scheint für dich und deine Freundin kein Thema zu sein. Ihr wollt so weiter machen wie vorher, als wenn ihr beide noch Singles wärt. Aus dieser Zeit stammt eure Regelung mit den Ersatzschlüsseln. Statt diese Regelung aufzuheben mit dem Beginn der Beziehung zwischen deiner Freundin und ihrem Partner, bleibt sie weiter bestehen - als hätte sich nichts geändert.

Du und deine Freundin scheint ein wirklich enges Verhältnis zueinander zu haben. Doch deine Freundin ist am Zug für klare Verhältnisse zu sorgen. Sie soll sich entscheiden, ob ihr die Beziehung zu ihrem Mann wichtiger ist oder die Freundschaft zu dir. Im letzteren Fall kann er sich ja überlegen, wie er sich mit eurem Freundschaftsverhältnis hineinfinden kann.

Übrigens: Besitzergreifend bist du auch, willst deine Freundin am liebsten gar nicht mit einem neuen Partner teilen. Deine Zeilen sprechen Bände nimmt sie mir weg. Deine Freundin gehört dir doch ger nicht. Ich habe aber den Eindruck, dass der Wind aus einer anderen Richtung weht. Wenn sich deine Freundin von dir wegen ihrem Partner zurückzieht, wer ist dann noch bei dir?

01.02.2017 01:03 • x 1 #113


Ricky
Zitat von Diedieimmerlacht:
Da die Schuldfrage ja unter euch geklärt ist, werde ich jetzt mal schlafen gehen, morgen ist auch noch ein Tag...


Nicht rumjammern und jetzt auf Selbstmitleid machen, Püppi, sondern mal akzeptieren, dass Du hier die Geisterfahrerin bist. Du hast kein Anrecht auf das Leben Deiner Freundin. So einfach ist das. So wie sie schließlich auch kein Anrecht auf Deines hat.

01.02.2017 09:40 • x 5 #114


Diedieimmerlacht
Zitat von Hologramm77:
Übrigens: Besitzergreifend bist du auch, willst deine Freundin am liebsten gar nicht mit einem neuen Partner teilen. Deine Zeilen sprechen Bände nimmt sie mir weg.


Wenn du den Titel meinst, den hat hier jemand umgeschrieben, mein Titel lautet Wie ist der denn drauf? Das mit den Ersatzschlüsseln ist sehr praktisch, erstens falls wiir uns aussperren oder wenn wir Besuch bekommen und noch auf der Arbeit sind und natürlich wenn einer weg ist, dann füttere ich die Mieze und sie gießt bei mir Blumen, leert den Briefkasten und und. Naürlich betrete ich ihre Wohnung nicht einfach so, sie meine auch nicht. Wenn ich mal ein Paket bekomme und sie es annimmt, trägt sie es auch in meine Wohnung, ist praktisch, weil wenn ich dann heimkomme ist sie oft nicht zu Hause.
Das mit dem Schlafzimmer war ein Versehen, ich wußte nicht dass sie zu Hause ist und das der Typ ihr neuer Freund dabei ist auch nicht. Ok unser 1. Aufeinandertreffen verlief suboptimal, wenn ich das rückgängig machen könnte ich würde werweißwas dafür geben.
Sie hat versucht, uns mal zusammen zu führen, aber der Typ blockt ab. Obwohl ich mich rar mache, sehe ich sie seiner Meinung nach viel zu oft. Heute habe ich ihr eine SMS geschickt, sie hat gleich geantwortet, sie besucht eine Freundin die ich auch kenne, die aber nicht meine Freundin ist. Diese Freundin hat gerade ein Kind bekommen, sonst hätten wir uns am Abend treffen können, aber so holt er sie am frühen Abend aus dem Krankenhaus ab und danach wird sie sicher nicht mehr kommen. Vielleicht ja morgen aber spätestens am Wochenende. Ich habe sie wie gesagt nicht angerufen und eine SMS geschickt, bin jetzt zu Hause und packe schon mal die Tasche.
P.S.: Ach Ricky, bitte erspare dir und mir Anreden wie Püppi, ich nenne dich auch nicht Macho! Vielen Dank

01.02.2017 17:39 • #115


T
Ich bin auch überrascht mit welcher Vehemenz hier das Bild einer Irren aufgebaut wird und in welch überheblichen und abfälligen Ton hier geschrieben wird.
Das mit dem Schlüssel und der Wohnung finde ich überhaupt nicht sonderbar, das mache ich mit einer Freundin auch. Und auch ich hatte lange weder Smartphone noch WhatsApp und habe mein Handy während der Arbeit ebenfalls aus.
Du und deine Freundin, ihr hattet ja schon Phasen in denen ihr euch weniger gesehen habt, trotzdem seid ihr noch befreundet.
Dass sie weniger Zeit hat, ist klar. Dass sie es wahrscheinlich sehr blöd findet, wie du und ihr Freund sich verhalten, auch.
Warte ab, sie wollte ja mit dir reden. Höre sie an, aber äußere auch deine Sorge bzw. deine Bedenken. Ihr werdet dann sicher gemeinsam eine Lösung finden.

01.02.2017 18:44 • x 1 #116


Diedieimmerlacht
Zitat von Tekko:
ch bin auch überrascht mit welcher Vehemenz hier das Bild einer Irren aufgebaut wird und in welch überheblichen und abfälligen Ton hier geschrieben wird.


Ich auch liebe/r Tekko aber abfällig und übergriffig bin ja ich, es ist aber gar nicht übergriffig, einfach so den Titel meines Threads zu ändern, ohne mich zu informieren oder so, nein, muß man nicht

Zitat von Tekko:
Das mit dem Schlüssel und der Wohnung finde ich überhaupt nicht sonderbar, das mache ich mit einer Freundin auch. Und auch ich hatte lange weder Smartphone noch WhatsApp und habe mein Handy während der Arbeit ebenfalls aus.


Und dabei kennenwir uns gar nicht...

Zitat von Tekko:
Warte ab, sie wollte ja mit dir reden.


.... und das hat sie jetzt auch getan, sie hat gesagt, dass sie mir das mit dem Schlafzimmer nicht übelnimmt und es stört sie auch nicht, dass ich wissen möchte, wann sie arbeitet und den Schlüssel wollte sie auch nicht zurück. Sie hat gesagt, sie ist immer noch meine Freundin auch wenn ihr Freund mich am liebsten von hinten sieht. Sie hat aber auch gesagt, sie unternehmen im Moment viel zu zweit und ab und zu wird sie auch mit mir Zeit verbringen und vielleicht beruhigt er sich ja mal wieder..
Zu dritt werden wir in der nächsten Zeit jedenfalls nichts unternehmen, dazu fehlt mich genauso die Lust wie ihm. Sie hat gesagt, wenn ich ein Problem habe, soll ich doch direkt zu ihr kommen und mich nicht auf einer Interentseite von gewissen Leuten blöd anreden lassen, was ich eine gute Idee finde. Die letzten Tage fand ich es hier schon sehr grenzwertig und Ricky, du hast recht, es hat mich viel Zeit gekostet hier immer on zu sein aber das brauche ich ja nicht mehr, also liebe Leute hier, ich bin dann mal weg
Die Leute, die hier seit Jahren aktiv sind und schon 1000 und mehr Beiträge geschrieben haben haben sicher auch was davon

02.02.2017 18:13 • #117


sabeth
Ich finde einige Leute hier unverschämt und irgendwie erinnert mich das Verhalten vom Freund deiner Freundin an das Verhalten von meinem Mann. Der hat auch versucht mich aus seinem Leben zu vertreiben, wenn er sich der Frau sicher wäre hätte er das nicht nötig.
Und ich stimme dir zu, Leute die hier seit Jahren regelmäßig Beiträge schreiben haben wohl wirklich was davon, ich schreibe nur, wenn ich wieder ein Treffen mit meinem Mann hatte oder Post vom Anwalt bekomme. Irgendwann wenn das alles durch ist, werde ich mich auf anderes konzentrieren können.

09.02.2017 11:40 • #118


T
Auch wenn ich der TE gegenüber eine Meinung habe, einige hier sind wirklich kein Stück besser als sie.! Sie Püppi zu nennen ist ein Beispiel, nicht dass wir uns mißverstehen Ricky, wenn du hier mitgelesen hast siehst du, dass ich in vielen Dingen mit Dir D´accord bin, aber der Ton macht die Musik.
Das hier einfach so der Titel eines Treads umgeschrieben wird ist auch tendenziell übergriffig, sicher so unrecht hat derjenige nicht, aber sie wird wegen diesem Titel angegangen den sie so nicht verfasst hat. Wie würde das auf euch wirken? Da sie schon länger hier nicht mehr gepostet hat hat sie sich wahrscheinlich von hier zurückgezogen, denn die Hilfe oder Empathie die sie hier erwartet hat hat sie nicht bekommen.

11.02.2017 18:18 • x 3 #119


Diedieimmerlacht
Heute sind er und ich wieder mal aneinander geraten Um 15 Uhr klingelte mein Telefon, mein Bruder war dran und erklärte mir, er hätte Dienstag keine Zeit, mir die Sommerreifen aufzuwuchten und wenn es unbedingt vor Ostern sein soll, dann bitte heute am besten gleich, sonst erst im Mai... Da er im Mai Vater wird und ich nicht das ganze Jahr mit Winterreifen fahren will bin ich rüber zu meiner Freundin, denn da liegen die Sommerreifen in der Kellerbox, meine ist nämlich nur halb so groß.
Und was sehe ich, sie ist mit einem Vorhängeschloß abgeschlossen! Also muß ich bei ihr klingeln und weiß, sie ist auf den Arbeit und er zu hause. er geht an die Tür, rollt die Augen als er mich sieht und fragt, was ich denn wieder will. Ich sage, ich möchte meine Reifen aus dem Kellerfach haben und leider ist es ja abgeschlossen. Natürlich ist es abgeschlossen, sagt er, denn da lagern ja seine Spitzenweine
Da aber der Neffe meiner Freundin und dessen Freundin zu Besuch sind knallt er mir dieses Mal nicht die Tür vor der Nase zu und sucht den Schlüssel. Ihr Neffe geht in den Keller und will mir mit den Reifen helfen, plötzlich rennt seine Freundin im Schweinsgalopp an ihm vorbei in den Garten.
Eine Minute später steht der Typ im Keller und sagt zu mir Fahr sofort dein Auto vom Bordsteín! und zum Neffen Im Garten ist ein Mann umgefallen, deine Freundin reanimiert ihn, gleich kommt der Notarztwagen Ich gehe hoch, fahr mein Auto weg, da seh ich schon das erste Blaulicht. Die müssen auf dem Bürgersteig parken, sonst ist kein Platz. also kommt ein Rettungswagen, die Feuerwehr und danach der Notarzt. Ich habe mein Auto weit weg geparkt und der Neffe und ich schleppen die Reifen zum Auto, er sagt Typisch, wenn Du hier auftauchst ist es mit der Ruhe vorbei!
Ich sage nichts, fahre zu meinem Bruder, aber das lässt mir keine Ruhe. Ich rufe sie auf der Arbeit an, wir verabreden und nach ihrem Dienst auf ein Eis. Sie hat inzwischen auch mit ihm und den Neffen telefoniert. Sie sagt, er hat sehr heftig reagiert und sie erzählt, dass der Mann im Garten der Vater ihrer Nachbarin ist. Es geht ihm inzwischen wieder ganz gut, er hat das alles überlebt und das hat ja echt keiner ahnen können, dass sowas passiert. Leider sagt sie auch, dass ich bitte die Sachen, die ich noch im Kellerfach habe in den naächsten 3 Monaten rausräumen muss, weil er ja auch sein Zeugs dahin räumen will und weil die zwei wenn sie geheiratet haben auch da wegziehen. Das hat mich ganz schön runtergezogen. Sobald seine Scheidung rechtsgültig ist, werden sie heiraten und in ein Haus ziehen, das ist zwar nicht weit weg von hier, aber es tut mir in der Seele weh. Sie sagt, ich habe nichts falsch gemacht, das mit dem abgeschlossenen Keller ist noch nicht so lange und sie hat vergessen es mir zu sagen.
Sie fand es auch nicht schlimm, dass ich einfach ohne um Erlaubnis zu fragen die Reifen holen wollte.

09.04.2017 23:22 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag