625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

Diedieimmerlacht
@Ricky @Luto
Von euch beiden erwarte ich keine Zustimmung ihr seid eher mit ihm in einem Boot. Mal ehrlich, wie oft hättet ihr sie im Krankenhaus gesucht? Ich nehme mal an sogar ihr wärt täglich vorbeigekommen.

Heute ist sie entlassen worden. Sie hat mir gerade eine SMS geschickt, dass sie auf dem Weg in die Wohnung sind. Jetzt gehen sie auf dem Rückweg noch alles was sie so braucht einkaufen, damit sie nicht vor die Tür muß. Ihr Typ muß nämlich heute abend weg für einige Tage, ist das nicht süß, die Freundin kommt aus dem Krankenhaus und er geht auf Reisen?

Na wenigstens muß sie nicht fürchten von seiner Liebe erdrückt zu werden, ich würde jetzt nicht sofort wieder wegfahren, wenn ich weiß dass es ihr nicht gutgeht

Am Wochenende will er wieder mit ihr weg, hey aber dann bitte in wärmere Gebiete...

Ich werde weiterhin SMS schicken und wenn sie möchte, dass ich komme bin ich ja nicht weit. Dienstag ist ja mein Sportkurs und am Donnerstag beginnt ein Schwimmtechnikkurs, den sie eigentlich machen wollte, die Ärzte haben ihr aber abgeraten, den hat sie mir einfach so geschenkt, wenn sie mich übergriffig und unverschämt finden würde, dann hätte sie das wohl nicht getan, oder? Gleich essen sie noch was Feines zusammen, dann fährt er hoffentlich für länger weg. Ich freue mich, dass sie wieder zu Hause ist, im Krankenhaus sah sie wirklich sehr blass aus, sie hat auch heftig abgenommen in der einen Woche, lag sicher nicht nur am Krankenhausessen.

24.04.2017 14:10 • x 1 #196


Diedieimmerlacht
@Ricky

Nein, dass habe nicht ich über dich geschrieben, sondern über dich gelesen

Sollte ich einmal einen Experten für Halbstarken-Flegelhaftigkeit brauchen, dann weiß ich allerdings auch, an wen ich mich mit vollster Zuversicht wenden kann.
Wobei ich das aber kaum nötig haben werde, weil dieser an sich ja nichts anderes als lachhafte Zustand schon lange hinter mir liegt, so an die 40 Jahre, und ich grundsätzlich nichts wiederhole im Leben.

Du hast ja einmal gesagt, im realen Leben führst Du Dich noch krasser auf als hier. Und in Deinem Fall bezweifle ich das nicht einmal.
Das erklärt allerdings so einiges. Denn es nötigt geradezu zu dem Schluß, daß Du in Deinem ganzen Leben noch nie etwas Näheres mit einer ernstzunehmenden Frau zu tun gehabt haben kannst, so daß Dir gar nichts anderes widerfahren konnte als ein solches Frauen- und Männerbild, wie es sich in Deinem Kopf eingenistet hat.
Zudem hast Du Dir ganz offensichtlich aus Statistiken und Studien ein bescheidenes, um nicht zu sagen äußerst beschränktes Weltbildchen gezimmert, das Du Dir frohgemut auf die Stirn genagelt hast, und meinst tatsächlich, das wirkliche Leben funktioniere so, wie es Dir Deine geheiligten Studien vorgaukeln. Das kann ja nur schiefgehen.

Betrachtet man Dich einmal ganz sachlich - wodurch fällst Du auf?
Vor allem durch eine Ungehobeltheit, die man in Deinem Alter nur sehr selten findet (nicht grundlos, ist sie ja auch nichts anderes als beschämend (und nicht männlich, wie Du vermuten wirst)).
Dann durch Deine papierene und geradezu schon karikaturhaft wirkende Studienstudiertheit, die ein wirkliches Leben nicht einmal noch gerochen hat.
Weiters durch Deinen selbstherrlichen, arroganten Belehrungszwang, der grundsätzlich alles besser weiß. Irgendeine Zustimmung bei irgend jemand ist mir bei Dir noch nie untergekommen. Du weißt ja sogar noch, was eine Schriftstellerin zu schreiben hat, besser schreiben sollte.
Zuletzt noch Dein Drang, niedermachen zu wollen, es zumindest zu versuchen. Und bei etwas verschreckteren Leutchen mag Dir das fallweise sogar gelingen.
Ansonsten habe aber zumindest ich noch nichts entdeckt, das nennenswert wäre.

24.04.2017 14:39 • #197


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


L
@Diedieimmerlacht So wie du daher schreibst musst du wirktlich ordentlich eine an der Klatsche haben. Fällt dir das überhaupt auf oder lebt sichs gut in deiner Welt? Man man man...

24.04.2017 14:43 • x 2 #198


NewLife14
Mmh... hast du schon mit bekommen, dass sich hier angeblich der Freund deiner besten Freundin rum treibt und sich zu dir und deiner Freundin geäußert hat? Auch hier in deinem Thread. Was sagst du dazu?

24.04.2017 14:45 • #199


Diedieimmerlacht
Zitat von Stupid13:
Mmh... hast du schon mit bekommen, dass sich hier angeblich der Freund deiner besten Freundin rum treibt und sich zu dir und deiner Freundin geäußert hat? Auch hier in deinem Thread. Was sagst du dazu?


Das glaube ich weniger, ist wohl irgendsoein Spassvogel, dem langweilig war. Wenn der Typ lesen würde, was ich so hier alles über ihn schreibe, dann könnte ich mein Testament machen, also nimm den Geisterfahrer bitte nicht so ernst, ich tue es auch nicht.

24.04.2017 14:49 • #200


Ricky
Zitat von Diedieimmerlacht:
@Ricky @Luto
Von euch beiden erwarte ich keine Zustimmung ihr seid eher mit ihm in einem Boot. Mal ehrlich, wie oft hättet ihr sie im Krankenhaus gesucht? Ich nehme mal an sogar ihr wärt täglich vorbeigekommen.


Das kommt immer drauf an wieviel man so auf der Arbeit zu tun hat und wie weit das Krankenhaus entfernt liegt. Oder wie oft man seine Freunde stalken muss, ich meine, da muss ja n straffer Zeitplan her.

Zitat:
Heute ist sie entlassen worden. Sie hat mir gerade eine SMS geschickt, dass sie auf dem Weg in die Wohnung sind. Jetzt gehen sie auf dem Rückweg noch alles was sie so braucht einkaufen, damit sie nicht vor die Tür muß. Ihr Typ muß nämlich heute abend weg für einige Tage, ist das nicht süß, die Freundin kommt aus dem Krankenhaus und er geht auf Reisen?


Ja, es könnte ja sein, dass das z.B. eine berufliche Reise ist oder sowas. Aber vermutlich geht der böse Mensch zum Wellness mit seinen zehn anderen Frauen mit denen er sie betrügt. Red Dir mal schön, was Du da machst, Schatzi.

Zitat:
Na wenigstens muß sie nicht fürchten von seiner Liebe erdrückt zu werden, ich würde jetzt nicht sofort wieder wegfahren, wenn ich weiß dass es ihr nicht gutgeht


Das heißt, Du würdest sie erdrücken?

Zitat:
Am Wochenende will er wieder mit ihr weg, hey aber dann bitte in wärmere Gebiete...


Wie kann er nur? Dann musst Du ja ein ganzes Wochenende allein sein.

Zitat:
Ich werde weiterhin SMS schicken und wenn sie möchte, dass ich komme bin ich ja nicht weit. Dienstag ist ja mein Sportkurs und am Donnerstag beginnt ein Schwimmtechnikkurs, den sie eigentlich machen wollte, die Ärzte haben ihr aber abgeraten, den hat sie mir einfach so geschenkt, wenn sie mich übergriffig und unverschämt finden würde, dann hätte sie das wohl nicht getan, oder?


Hahaha. Nein, natürlich nicht. Wieso sollte man jemanden auch dauerhaft beschäftigen, wenn man ihn doch stets um sich haben will. Ein Schelm, der... ach, was, Schelme, hä? Haha.

Zitat:
Gleich essen sie noch was Feines zusammen, dann fährt er hoffentlich für länger weg. Ich freue mich, dass sie wieder zu Hause ist, im Krankenhaus sah sie wirklich sehr blass aus, sie hat auch heftig abgenommen in der einen Woche, lag sicher nicht nur am Krankenhausessen.


Hm, Doktor, woran könnte es denn sonst noch gelegen haben?

24.04.2017 14:54 • x 1 #201


Diedieimmerlacht
Soso, den Schwimmkurs schenkt sie mir, um Ruhe vor mir zu haben, was macht sie die restlichen Tage?

Ihr Freund ist mitte sechzig, da kann er ja langsam mal an den Ruhestand denken. Da hat er den ganzen Tag Zeit, hinter ihr herzutelefonieren, zu gucken, was sie macht, mit ihr zu verreisen und so vermögend wie der ist muß er doch jetzt nicht mehr arbeiten und kan von den Zinsen/Dividenden seiner erfolgreichen Anlagen leben.

24.04.2017 15:02 • x 1 #202


R
Zitat von Diedieimmerlacht:
Denn es nötigt geradezu zu dem Schluß, daß Du in Deinem ganzen Leben noch nie etwas Näheres mit einer ernstzunehmenden Frau zu tun gehabt haben kannst,

Tja, Ricky, jetzt biste aber sowas von durchschaut....
Zitat von Diedieimmerlacht:
Am Wochenende will er wieder mit ihr weg, hey aber dann bitte in wärmere Gebiete...

Ohne die Immerlachende - an Impertinenz nicht zu überbieten....
Zitat von Diedieimmerlacht:
Ihr Freund ist mitte sechzig, da kann er ja langsam mal an den Ruhestand denken.

Jaaaa. Dann hat er noch mehr Zeit für die Freundin.
Zitat von Diedieimmerlacht:
so vermögend wie der ist

Nur kein Neid. Ach, Neid ist ja hier Programm

24.04.2017 15:14 • #203


Ricky
Zitat von Diedieimmerlacht:
@Ricky

Nein, dass habe nicht ich über dich geschrieben, sondern über dich gelesen


Im Buch Ricky - ein Mann, wie er im Buch steht... in diesem hier.

Zitat:
Sollte ich einmal einen Experten für Halbstarken-Flegelhaftigkeit brauchen, dann weiß ich allerdings auch, an wen ich mich mit vollster Zuversicht wenden kann.
Wobei ich das aber kaum nötig haben werde, weil dieser an sich ja nichts anderes als lachhafte Zustand schon lange hinter mir liegt, so an die 40 Jahre, und ich grundsätzlich nichts wiederhole im Leben.


Du meinst also, sobald Du es mehrere Jahre geschafft hast, Leuten so lange auf den Zeiger zu gehen, bis sie keinen Bock mehr haben, sägst Du sie ab und sagst denen: Du warst sowieso doof? Cool, dass Du das dann nicht wiederholst. Respekt, dass Du das schon 40 Jahre lang machst. So mit 4 Jahren schon den Kiddies aufm Spielplatz nachstellen, ist bestimmt megagruselig. Gab da so einen Film Das Omen oder so... war der nach Dir benannt? Ach ne, war ja n Junge... und der hat auch nie gelacht. Na ja...

Zitat:
Du hast ja einmal gesagt, im realen Leben führst Du Dich noch krasser auf als hier. Und in Deinem Fall bezweifle ich das nicht einmal.
Das erklärt allerdings so einiges. Denn es nötigt geradezu zu dem Schluß, daß Du in Deinem ganzen Leben noch nie etwas Näheres mit einer ernstzunehmenden Frau zu tun gehabt haben kannst, so daß Dir gar nichts anderes widerfahren konnte als ein solches Frauen- und Männerbild, wie es sich in Deinem Kopf eingenistet hat.


Och, eine ernstzunehmende Frau bist Du ja auch nicht. Also bin ich da bei Dir ja wieder an der falschen Adresse, so ein Mist aber auch. Ich hatte allerdings schon mit Frauen (oder Mädchen wie Dir) zu tun, die ihr Stalking nie als das erkannt haben und ständig Ausreden für ihre Verlustängste und ihre Zwänge gesucht haben. Das übrigens auch schon mehrfach beruflich. Was bin ich froh, dass ich nicht zu Deinem Freundeskreis gehöre und dann stets irgendwie genötigt werde. Dein scheuklappenhafter Blickwinkel wäre echt zum Lachen, wenn's nicht gleichzeitig so gruselig wäre. Hey, jetzt weiß ich's... It follows, richtig? Das war der Film, der von Dir handelt.

Zitat:
Zudem hast Du Dir ganz offensichtlich aus Statistiken und Studien ein bescheidenes, um nicht zu sagen äußerst beschränktes Weltbildchen gezimmert, das Du Dir frohgemut auf die Stirn genagelt hast, und meinst tatsächlich, das wirkliche Leben funktioniere so, wie es Dir Deine geheiligten Studien vorgaukeln. Das kann ja nur schiefgehen.


Man sollte es stattdessen so machen wie Du. Einfach immer nur nach seinem eigenen Gusto leben, sich alles zurecht lügen, wie man's gerade braucht und dann in Donald Trump'scher Manier später behaupten, man habe es gar nicht gesagt. So machen das nämlich alle Wahnsinnigen.

Zitat:
Betrachtet man Dich einmal ganz sachlich - wodurch fällst Du auf?


Durch mein adäquates Schriftbild, stimmt's?

Zitat:
Vor allem durch eine Ungehobeltheit, die man in Deinem Alter nur sehr selten findet (nicht grundlos, ist sie ja auch nichts anderes als beschämend (und nicht männlich, wie Du vermuten wirst)).


Och, da war ich nun aber ganz nah dran. Krieg ich wenigstens nen halben Punkt? Und dann stellst Du auch noch meine Männlichkeit in Frage. Das trifft mich natürlich hart, dass das Stalker-Mäuschen im Internet mich doof findet. Ist das so'n Tic bei Dir, dass Du alle Männer, die nicht mit Deinem *beep* d'accord gehen, sofort in die Ecke stellst, weil die ja doof sein müssen? Vielleicht haben die auch einfach alle nur Recht, hm? Wollen wir mal Deine anderen Threads durchgehen, falls dieser nicht schon gruselig genug ist? Merkst Du, dass Du hier die Horrorfigur bist? Ich meine, der weiße Hai weiß ja auch nichts davon, dass er der Horror-Star im Film ist.

Zitat:
Dann durch Deine papierene und geradezu schon karikaturhaft wirkende Studienstudiertheit, die ein wirkliches Leben nicht einmal noch gerochen hat.


Definiere wirkliches Leben... ich meine Wortschöpfungen wie Studienstudiertheit sind sicherlich ziemlich gut, da hab ich bestimmt mein diplomes Diplom drin gemacht. Aber heißt wirkliches Leben bei Dir, dass man sich mal voll auf eine Person fokussiert? H

Zitat:
Weiters durch Deinen selbstherrlichen, arroganten Belehrungszwang, der grundsätzlich alles besser weiß.


Ja, ist echt frech, wenn Leute, die es besser wissen andere belehren. Wie können die nur? Können die nicht die Leute mit ihren halbgaren oder falschen Ansichten nicht einfach in Ruhe lassen? Gerade im postfaktischen Zeitalter wird man das ja wohl nochmal sagen dürfen...

Zitat:
Irgendeine Zustimmung bei irgend jemand ist mir bei Dir noch nie untergekommen.


Puh, das heißt Du verfolgst mich nicht so wie Deine Freundin, sondern guckst bei mir nur sporadisch nach. Änder mal Deinen Namen in I.M. Lachen.

Zitat:
Du weißt ja sogar noch, was eine Schriftstellerin zu schreiben hat, besser schreiben sollte.


Ja, dieser Satz macht besonders viel Sinn. Wie so vieles bei Dir.

Zitat:
Zuletzt noch Dein Drang, niedermachen zu wollen, es zumindest zu versuchen. Und bei etwas verschreckteren Leutchen mag Dir das fallweise sogar gelingen.
Ansonsten habe aber zumindest ich noch nichts entdeckt, das nennenswert wäre.


Und dennoch hast Du Dir die Zeit genommen. Das finde ich total löblich, wo Du doch so einen vollen Tagesplan hast mit Leute durchzugucken, archivieren... lass mich raten: Mit einem Fernglas kann man Dir echt ne Freude machen, richtig?

24.04.2017 15:27 • x 2 #204


Ricky
Zitat von Diedieimmerlacht:
Soso, den Schwimmkurs schenkt sie mir, um Ruhe vor mir zu haben, was macht sie die restlichen Tage?


Vermutlich weinen.

Zitat:
Ihr Freund ist mitte sechzig, da kann er ja langsam mal an den Ruhestand denken. Da hat er den ganzen Tag Zeit, hinter ihr herzutelefonieren, zu gucken, was sie macht, mit ihr zu verreisen und so vermögend wie der ist muß er doch jetzt nicht mehr arbeiten und kan von den Zinsen/Dividenden seiner erfolgreichen Anlagen leben.


Das muss ja dann der Horror für Dich sein, wenn der dann immer da ist, hm? Da hoffst Du bestimmt dann auf das baldige Grab.

24.04.2017 15:28 • #205


Diedieimmerlacht
Zitat von regenbogen05:
Jaaaa. Dann hat er noch mehr Zeit für die Freundin.


Genau, besonders wenn sie aus dem Krankenhaus kommt, aber dann kauft er ihr wieder was schönes und die Sache ist geritzt. Und dann wieder eine schöne Kurzreise mit 3 Gängemenü in arktischer Kälte.

Zitat von regenbogen05:
Nur kein Neid. Ach, Neid ist ja hier Programm


Wenn du das sagst. Ich gönne ihr alles, was sie sich wünscht, aber im Moment will sie sicher nicht gleich wieder verreisen und auch Schmuck,Klamotten, Bücher, Wein etc hat sie mehr als genug und trotz dem tollen Essen hat sie wahnsinnig abgenommen und das ohne eine Diät gemacht zu haben. Manchmal glaube ich mag sie auch mal einen Abend auf dem Sofa und nicht eine Party nach der anderen, aber sie ist alt genug und kann sagen, was sie will.

24.04.2017 15:29 • #206


Ricky
Zitat von regenbogen05:
:rofl2: Tja, Ricky, jetzt biste aber sowas von durchschaut....


Ja, das war's. Da bin ich aufgeflogen. Die Immerlachende erkennt halt in jedem, was seine wahre Bestimmung ist. Die ihrer Freundin ist es nämlich sie zu lieben, FÜR IMMER, ZU JEDER SEKUNDE! Glglglgl...

24.04.2017 15:30 • #207


Doing
Zitat:
Ich gönne ihr alles, was sie sich wünscht, aber...

Danke

24.04.2017 15:35 • x 2 #208


R
Zitat von Ricky:
Ja, das war's. Da bin ich aufgeflogen. Die Immerlachende erkennt halt in jedem, was seine wahre Bestimmung ist. Die ihrer Freundin ist es nämlich sie zu lieben, FÜR IMMER, ZU JEDER SEKUNDE! Glglglgl...


Ich kann nicht so oft Danke drücken, wie ich es hier müsste.

Zitat von Diedieimmerlacht:
Zitat von regenbogen05:
Jaaaa. Dann hat er noch mehr Zeit für die Freundin.


Genau, besonders wenn sie aus dem Krankenhaus kommt, aber dann kauft er ihr wieder was schönes und die Sache ist geritzt. Und dann wieder eine schöne Kurzreise mit 3 Gängemenü in arktischer Kälte.

Zitat von regenbogen05:
Nur kein Neid. Ach, Neid ist ja hier Programm


Wenn du das sagst. Ich gönne ihr alles, was sie sich wünscht, aber im Moment will sie sicher nicht gleich wieder verreisen und auch Schmuck,Klamotten, Bücher, Wein etc hat sie mehr als genug und trotz dem tollen Essen hat sie wahnsinnig abgenommen und das ohne eine Diät gemacht zu haben. Manchmal glaube ich mag sie auch mal einen Abend auf dem Sofa und nicht eine Party nach der anderen, aber sie ist alt genug und kann sagen, was sie will.


Du gönnst ihr nur Deine Gesellschaft; nur das ist adäquater Umgang für Deine Freundin.
Und Unternehmungen in trauter Zweisamkeit mit ihrem Freund stören Dich immens. Kann man in jedem Deiner Beiträge übrigens nachlesen.
Du bist mehr als beratungsresistent - aber Deine Beiträge haben einen großen Unterhaltungswert. Man kann Dich wirklich nicht ernst nehmen.

24.04.2017 15:39 • x 1 #209


G
Ähm, meine beste Freundin ist seit 24 Jahren meine beste Freundin; sie ist Patentante meiner Kinder, ich bei ihren, d. h. die Freundschaft ist uns beiden wichtig und sehr eng.

Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, ihren Schichtplan (witzigerweise arbeitet meine Freundin auch Schicht) zu kopieren o. ä., damit ich sie nicht störe; in Zeiten von whatsapp kann man jedem jederzeit eine Nachricht zukommen lassen und ganz ehrlich, wenn ich einen echten (!) Notfall habe, kann ich bei meiner Freundin auch nachts um 3.00 Uhr klingeln, selbst wenn sie um 5.00 Uhr zur Schicht aufstehen muss, das nennt sich nun einmal Freundschaft.

Ich weiß ja nicht was bei dir abgeht, aber wärst du meine Freundin, würde ich dich sehr in deine Grenzen weisen und wenn du diese nicht einhalten würdest, wäre diese Freundschaft erstmal auf Eis.

Ich empfinde dein Verhalten als sehr übergriffig, auch manchen Mitgliedern hier gegenüber. Man muss nicht jeden mögen (wenn man das bei einem öffentlichem Forum überhaupt sagen kann), aber zumindest muss man nicht mit jeder Meinung einverstanden sein - dann weist man da höflich drauf hin und das war's. Wenn das dann immer noch nicht reicht, kann man Mitglieder ignorieren, die können dann in deinem Thema auch nicht mehr schreiben.

Wenn du auch so im privaten Leben agierst wie hier - ja, was soll man da noch schreiben, außer das du mal ganz tief in dich gehen solltest und dir über Bedeutungen von Freundschaften Gedanken machen.

Alles Gute.
Grace

24.04.2017 15:46 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag