625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

sabeth
Zitat von BeinHart:
Du vertreibst halt deine Freundin und irgendwann wird sie die Freundschaft kündigen wennst so weiter machst!


Das sehe ich inzwischen auch so! Aus reinem Selbstschutz würde ich den Kontakt wenigstens vorrübergehend abbrechen und warum auch nicht einen Psychologen suchen? Du hängst dich so an sie ran, das ist wirklich nicht mehr normal, doch egal wie dieser Mann sich aufführt, sie hält zu ihm. Den zitierten Satz finde ich trotz allem total unmöglich von ihm.
Ich sehe Wut bei ihm und bei dir und bei ihr ganz viel Hilflosigkeit. Wie kommt sie damit klar, dass sie permanent zwischen euch steht, wie lange macht sie das noch mit? Was hat sie davon, dass sie die Freundschaft zu dir pflegt?
Inzwischen ist sie und was sie will ich für euch beide zweitrangig geworden ihr zwei kämpft gegeneinander um sie. Willst du ewig so weitermachen? Reicht es dir nicht, was dieser Zweikampf aus dir gemacht hat? Von den anderen Beteiligten will ich gar nicht reden.
Mich erinnert das ein eine Dreiecksbeziehung Mann-Frau-Geliebte. Wann hast du schon mal einen Tag gehabt, an dem du nicht die ganze Zeit an sie, ihn und eure Streitigkeiten denken musstest? Gehst du auch mal spazieren, einkaufen, ins Kino ohne ständig an sie und ihn zu denken?
Vor gar nicht langer Zeit war ich auch in so einem Konstrukt gefangen und war froh, als ich mich daraus befreien konnte. Was hat dieser Konflikt aus dir gemacht, reicht dir das nicht?

13.05.2017 14:40 • x 2 #331


etnervt
Zieh dich zurück...lebe dein Leben und lass deine Freundin auf dich zukommen. Dann, wenn sie das will und es vertreten kann und will.

Alles andere kannst du nicht erzwingen. Du erreichst mit allem nur das Gegenteil von dem was du willst.

13.05.2017 15:08 • #332


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


S
Ich kann mich da nur anschliessen. @sabeth : Danke, dass du immer noch hier im Forum bist, obwohl dein Leben sich komplett gewandelt hat, viele schreiben dann hier nicht mehr. Gerade mit deinen Erfahrungen bist du eine unglaublich große Bereicherung für das Forum.

13.05.2017 15:09 • x 1 #333


J
Im Grunde weißt Du, daß du auf verlorenem Posten kämpfst. Du erreichst vielleicht, daß sie sich deinetwegen streiten, vielleicht sogar trennen aber hast du sie damit zurückgewonnen? Was willst du eigentlich, was erwartest du noch vom Leben und von dem Paar? Mir wäre die Zeit zu schade mich an sowas aufzureiben, aber scheinbar scheint es dir was zu bringen.

13.05.2017 18:42 • #334


Diedieimmerlacht
Ich bin dann mal weg für einige Zeit, später vielleicht mehr.

14.05.2017 11:20 • #335


L
Liebe TE,
ich hoffe, es geht dir gut und dein Rückzug hat keine ernsthaften Gründe. Bitte, ich will nicht von dir in der BILD lesen müssen! Alles Gute dir.

14.05.2017 11:37 • #336


sabeth
Professionelle Hilfe wäre aus meiner Sicht das Beste, sonst bleibt ihr drei auf der Strecke. Ihr kommt alleine nicht mehr aus diesem Beziehungsgeflecht raus. Im schlimmsten Fall seid ihr drei alleine, weil die vielen Worte und taten Spuren auf eurer Selle hinterlassen haben.
Ein Kontaktabbruch ist hier aktive Schadensbegrenzung für euch alle, streiche auch den Mittwoch aus dem Terminkalender, der tut dir nicht gut, weil er dich daran hindert, die Realität zu akzeptieren.

14.05.2017 17:04 • #337


Räubertochter007
am Badesee eskalierte also auch schon die Situation...

ich wohne wohl im falschen Bundesland... von November letzten Jahres (Start der festen Beziehung der Freundin) bis heute ergab sich hier keine meteorologische Gelegenheit einen Badesee aufzusuchen.

amüsant

14.05.2017 18:22 • x 2 #338


J
Zitat von Räubertochter007:
ch wohne wohl im falschen Bundesland... von November letzten Jahres (Start der festen Beziehung der Freundin) bis heute ergab sich hier keine meteorologische Gelegenheit einen Badesee aufzusuchen.


Kommt drauf an, wo du wohnst, bei uns war es vor einigen Tagen 20 Grad und mehr, die Wassertemperatur ist noch nicht so prickelnd, aber wer da unempfindlich ist... Die Freibäder machen in BY schon im Mai auf. Wo lebst denn du in welchem Bundesland, wenn ich das mal fragen darf.

Aber unabhängig von der Badesaison, ich glaube sie merkt gerade, dass ihre Freundschaft baden geht und im allerbesten Fall kann das liebende Pärchen in den nächsten Tagen und Wochen ohne sie baden gehen.

Apropos Badesaison, die ist heuer für die SPD, die nun schon zum 3 Mal in diesem Jahr baden geht

14.05.2017 19:23 • #339


Räubertochter007
nun... NRW... bin ein bekennender Potti

auch hier waren es schon 20 Grad...aber mit Ost-Wind und nur für ganz Harte geeignet um zum Badesee zu pilgern.... und wir erinnern uns: die Freundin war unlängst im Krankenhaus... Lungenentzündung da geht man/frau nicht anschließend an den nächstbesten Weiher...

... aber egal.... wie gesagt...amüsant in jedem Falle

14.05.2017 19:42 • x 4 #340


J
Mit einer Lungenentzündung gehört die Frau ins Bett und nicht an den See ganz eindeutig. Aber ich bin hier nur zu Gast, werde mich sicher nicht anmelden, lese nur manchmal, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin. Manchmal hat es mir weitergeholfen hier zu lesen. Eine meiner Ex-Frauen hatte auch so eine Freundin die immer dabei sein musste. Die hat auch zu allem immer ihren Senf dazugegeben. Das war anstrengend aber wenn es hart auf hart kam hat meine Frau hinter mir gestanden, immer! Leider habe ich mich ihr gegenüber sehr schlecht verhalten, deshalb sind wir heute geschieden Das ist etwas was ich bis heute zutiefst bedauere. Ihre Nachfolgerinnen über die rede ich besser nicht!

Zitat von Räubertochter007:
nun... NRW... bin ein bekennender Potti


Aber gestatte mir die Frage, bist du mit dem Wahlergebnis zufrieden? Also ich als FDP Wähler wäre froh, wenn die am 24.09 genauso gut abschneiden würden

14.05.2017 20:05 • #341


E
Bist du jetzt in einer Klinik oder liest hier nur lautlos mit, was sich so ergibt? Ich weiß immer noch nicht so genau, wie ich dich einordnen soll, eine Stalkerin oder einfach nur verzweifelt, weil du einiges in deiner Vergangenheit nicht verarbeitet hast und dich deshalb auf die einzige konstante Person konzentriert hast, die nicht irgendwann gegangen ist und nun hat sie auch einen Partner und der lässt sich nicht in die 2. Reihe von dir schieben, nun wankt dein Weltbild.
Krieg deinLeben wieder in den griff und löse dich von ihr, das schaffst du auch ohne sie und sie hat die Chance sich freiwillig für dich zu entscheiden.

16.05.2017 07:50 • #342


sabeth
@Diedieimmerlacht
Ich bin heute mal wieder hier und schaue mal, was so alles geschrieben wurde. Von dir kam nichts, ich werte das mal als eine gute Nachricht. Sicher arbeitest du hart daran, einen Weg zu finden mit dem du und die anderen Zwei leben können. Lass von dir hören, wenn sich was ergeben hat.

17.05.2017 13:59 • x 1 #343


Diedieimmerlacht
Ich war mal ein paar Tage OFF ohne näher drauf einzugehen und im Moment sehe ich meine Freundin gar nicht. Das ist so weil wir beide es so wollen. Natürlich vermisse ich sie und ihre Art. Dafür fehlt mir ihr Freund überhaupt nicht und ich bin froh ihn nicht sehen zu müssen, wo ich jetzt bin. Manchmal hilft einem ein Tapetenwechsel.
Die nächsten drei Wochen werden es zeigen, wie ich in Zukunft weiterleben werde, so wie es war kann es nicht weitergehen, da gehen sie und ich kaputt.

18.05.2017 19:11 • x 1 #344


T
Zitat von Diedieimmerlacht:

Einnehmend, besitzergreifend? Nein und ich darf das Schlafzimmer meiner Freundin betreten, wenn sie nicht da ist, im Urlaub gieße ich die Blumen, füttere die Tiere, da komm ich nicht drumrum ihre Wohnung und auch das Schlafzimmer zu betreten.
Der Typ ist eben mal bei ihr eingezogen, hat die Hälfte des Kleiderschranks bestimmt, dass ich nicht reinkommen darf, wenn sie gerade essen, das ist ja wohl die Höhe! Wenn sie nicht da ist bittet er mich auch nicht rein, naja, da kann ich auch drauf verzichten!


Durchwühlst du die Schränke von deiner Freundin oder woher weißt du sonst, dass er die Hälfte des Kleiderschranks hat?
Und warum sollte ER dich hineinbitten, wenn sie nicht da ist, hattest du vor, mit ihm alleine zu sein? Ich hätte es eher komisch gefunden, wenn er dich reingelassen hätte.

Ich finde das alles reichlich seltsam, das ist definitiv kein normales gesundes Verhältnis, das du zu deiner Freundin hast, von daher ist es richtig, dass du jetzt Abstand hältst. Bleib am besten dabei.

18.05.2017 21:19 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag