625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

S
Zitat von Diedieimmerlacht:
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich war ne Weile in einer Klinikk, die Therapie geht noch weiter.


Auch bei einem langen Thread ist es meistens besser, doch bis zum Ende zu lesen, @buchstabensalat.
Deinen Beitrag finde ich daher total unangemessen - besonders auch dein (falsches) Zitieren in diesen fetten, groß Buchstaben.

Die TE hat eine wirklich gute Entwicklung genommen, was man auch daran erkennen kann, welche guten Beiträge sie bei verschiedenen Themen im Forum schreibt.

12.07.2017 06:29 • x 2 #361


B
Sehe ich anders. Wenn man zwischen den Zeilen liest, so bemerkt man den Groll und die Eifersucht.

Im übrigen habe nicht ich die Schrift in dieser Größe gewählt, das war die TE, aber macht ja nichts .

@ TE, es wäre wünschenswert, wenn Du wirklich Deine Therapie durchziehst, auch wenn es ein sehr langer Prozess wird.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

12.07.2017 07:24 • #362


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


DieTrulla
Zitat von Buchstabensalat:
Für mich klingst Du einfach nur krank.


Du kannst gerne deine Meinung haben und auch äußern. Aber bitte in einem angemessenen Ton. Der Satz von dir läßt jegliche Empathie vermissen. Und wenn man nichts zu sagen hat, außer einem in meinen Augen zu beleidigen, sollte man einfach mal einen Thread schweigend zur Kenntnis nehmen.

12.07.2017 07:36 • x 1 #363


B
Das mag Deine Wahrnehmung sein .
Im übrigen denke ich, das Du mir keine Vorgaben machen musst.

12.07.2017 07:44 • #364


R
Zitat von Buchstabensalat:
Sehe ich anders. Wenn man zwischen den Zeilen liest, so bemerkt man den Groll und die Eifersucht.

Das wurde der TE hier schon öfter als einmal um die Ohren gehauen. Und das hat sie auch erkannt und sich Hilfe geholt.
Zitat von Buchstabensalat:
@ TE, es wäre wünschenswert, wenn Du wirklich Deine Therapie durchziehst, auch wenn es ein sehr langer Prozess wird.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Merkste selber, nä? Siehe oben. Also, so lange bitte den Mund halten, bis man weiß, wovon man spricht!

12.07.2017 10:03 • x 3 #365


Diedieimmerlacht
Kann das sein, dass da ein Beitrag gelöscht wurde, auf den sich hier einige beziehen, naja muß ich nicht so genau wissen

13.07.2017 20:17 • #366


S
Ja, der Beitrag wurde wohl gelöscht.

13.07.2017 20:39 • x 1 #367


Diedieimmerlacht
@Buchstabensalat

Was auch immer du hier reingeschrieben hast, es muß wohl noch mehr unter der Gürtellinie gewesen sein als manche andere hier geschrieben haben. Ich weiß zwar nicht was es war, bin aber froh, es hier nicht lesen zu müssen.

UPDATE

Inzwischen habe ich mich sehr damit beschäftigt, wie es dazu kam, dass ich mich so an meiner Freundin geklammert habe und bin um einiges klüger. Deshalb sehe ich das heute nicht mehr so eng, wenn einige hier teilweise beleidigend reagieren. .
Auch der Kontakt ist heute entspannterl Wir sehen uns zwar nicht mehr jeden Tag. Sie wohnt nicht mehr nebenan, sondern zusammen mit ihm weiter weg. Aber wir telefonieren oft und sehen uns so einmal die Woche. Ich mache wie jedes Jahr im Sommer viel Tennis und reite endlich wieder mal. Am Wochenende engagiere ich mich im Verein und wir machen mit Kindern aus problematischen Verhältnissen Kutschfahrten. An einigen Sonntagen treffe ich mich mit meiner Freundin, wir gehen in der Nähe ihrer Arbeit zusammen ein Eis essen. Einmal kam sogar ihr Freund dazu und wir haben es geschafft, uns nicht zu streiten. Er war aber auch mit einem Freund und seinem Enkel da. Leider sind sie gleich nachdem sie das Eis gegessen haben los an den See, aber ich habe mich nicht ausgegrenzt gefühlt.
Ich gönne ihr ihr Glück und sehe, dass er sich rührend um sie kümmert und alles tut, damit die zwei es gut miteinander haben. Er redet wohl auch nicht mehr so schlecht über mich, da hat sie wohl mit ihm drüber geredet. Er weiß, er muß sie nicht vor der bösen Welt da draußen beschützen, sie kann das sehr gut selbst.

14.07.2017 13:45 • x 4 #368


B
Hallo . Ich schrieb, das es ganz schön krank klingt. Das war meine Wahrnehmung. Ok, ich muss zugeben, ich habe nicht bis zum Schluss gelesen, ich war geschockt über das, was ich gelesen habe.

Es ist gut das Du Dir Hilfe geholt hast und ihr weiterhin Eure Freundschaft behaltet, auch wenn sie nun nicht mehr ganz so intensiv ist. ( jeden Tag sehen usw. )

LG

14.07.2017 18:11 • #369


T
Zitat von Buchstabensalat:
Hallo . Ich schrieb, das es ganz schön krank klingt. Das war meine Wahrnehmung. Ok, ich muss zugeben, ich habe nicht bis zum Schluss gelesen, ich war geschockt über das, was ich gelesen habe.

Es ist gut das Du Dir Hilfe geholt hast und ihr weiterhin Eure Freundschaft behaltet, auch wenn sie nun nicht mehr ganz so intensiv ist. ( jeden Tag sehen usw. )

LG


Sehe ich ein wenig anders wie Buchstabensalat.Gut ist natürlich dass du dir Hilfe geholt hast und dich auch mit anderen Aktivitäten ablenkst. Aber ich bin der Meinung, du hast kein gesundes Verhältnis zu deiner Freundin. Du verhältst dich, als wenn du mit ihr in einer Liebesbeziehung stecken würdest, bist eifersüchtig und auch besitzergreifend. Alleine schon, dass du einmal geschrieben hattest, du würdest nicht schlafen können wegen ihr, spricht dafür. Das tut weder ihr noch dir gut. Sie möchte sicherlich ihr Liebesglück mit ihrem Freund genießen, ohne ständig zwischen den Stühlen zu stehen. Deshalb glaube ich, dass es für dich besser wäre, wenn du den Kontakt ganz abbrechen würdest und dir einen Partner suchst oder eine Freundin, zu der du ein normales freundschaftliches Verhältnis hast.

15.07.2017 09:32 • #370


B
Zitat von trauer37:

Sehe ich ein wenig anders wie Buchstabensalat.Gut ist natürlich dass du dir Hilfe geholt hast und dich auch mit anderen Aktivitäten ablenkst. Aber ich bin der Meinung, du hast kein gesundes Verhältnis zu deiner Freundin. Du verhältst dich, als wenn du mit ihr in einer Liebesbeziehung stecken würdest, bist eifersüchtig und auch besitzergreifend. Alleine schon, dass du einmal geschrieben hattest, du würdest nicht schlafen können wegen ihr, spricht dafür. Das tut weder ihr noch dir gut. Sie möchte sicherlich ihr Liebesglück mit ihrem Freund genießen, ohne ständig zwischen den Stühlen zu stehen. Deshalb glaube ich, dass es für dich besser wäre, wenn du den Kontakt ganz abbrechen würdest und dir einen Partner suchst oder eine Freundin, zu der du ein normales freundschaftliches Verhältnis hast.


Schwachsinn, sorry ich bin niemand der andere Meinungen nicht respektiert aber wieso sollte sie eine langjährige Freundschaft einfach aufgeben? Sie hat sich gebessert und arbeitet weiter an ihrem Problem, man kann immer unbewusst abhängig werden, dass kann bei allem passieren. Der eine wird spielsüchtig, der andere ist abhängig vom Alk. und wiederum andere schaffen es nicht eine ordentliche Beziehung zu führen weil sie sofort alles stehen und liegen lassen, ihre Umwelt dreht sich nicht mehr weiter wenn sie alleine sind und suchen deswegen 24 Stunden den Kontakt zu dieser einen Person.

Denkst du wirklich die TE würde das dann bei der neuen nicht auch so machen? So etwas ist ein Prozess, sie muss lernen und an sich arbeiten, deswegen muss sie nicht den Kontakt abbrechen. Sie lernt gerade erst einmal was es bedeutet wieder für sich zu leben und eine gesunde Basis zu haben, da kannst du nicht verlangen sie soll alles abbrechen, dass würde ihren Prozess zerstören und ihre nächste Freundschaft würde da beginnen wo sie jetzt aufhört.

15.07.2017 10:00 • x 2 #371


T
Zitat von Blake88:
Schwachsinn, sorry ich bin niemand der andere Meinungen nicht respektiert


So so und warum äußerst du dich dann so abwertend? Hälst du dich für allwissend? Ich teile deine Meinung eben nicht, muss ich auch nicht. Und im übrigen verlange ich gar nichts, wie käme ich denn dazu? Ich habe lediglich meine Ansicht darüber geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

15.07.2017 10:31 • #372


R
Zitat von trauer37:
Du verhältst dich, als wenn du mit ihr in einer Liebesbeziehung stecken würdest, bist eifersüchtig und auch besitzergreifend. Alleine schon, dass du einmal geschrieben hattest, du würdest nicht schlafen können wegen ihr, spricht dafür. Das tut weder ihr noch dir gut. Sie möchte sicherlich ihr Liebesglück mit ihrem Freund genießen, ohne ständig zwischen den Stühlen zu stehen. Deshalb glaube ich, dass es für dich besser wäre, wenn du den Kontakt ganz abbrechen würdest und dir einen Partner suchst oder eine Freundin, zu der du ein normales freundschaftliches Verhältnis hast.

Dies alles hat die TE erkannt und arbeitet fleißig an sich. Was soll dann Deiner Meinung nach ein Kontaktabbruch bringen? Sie macht sehr gute Fortschritte und geht reflektiert mit der Situation um.

17.07.2017 12:11 • x 2 #373


sabeth
Tja einige Leute hier sind in ihrer Art wenig wertschätzend dem anderen gegenüber, sei es weil sie projizieren oder angetriggert werden aber nichts destotrotz die Nettikette sollte eingehalten werden.
Du selbst wurdest auch nie beleidigend, auch wenn einige hier so herablassend mit dir umgesprungen sind. Letztens hat mich ein gemeinsamer Freund gefragt, wie ich zu seiner Neuen stehe, sie hat mir doch meinen Mann gestohlen... Der hat wohl erwartet, dass ich auf sie einschlage verbal, aber nichts von dem, ich habe gesagt, sie hat mir nichts genommen was mir langfristig fehlt,

18.07.2017 12:59 • x 2 #374


R
@sabeth: ich verstehe nicht, wieso man jetzt, wo die TE ihre Baustellen erkannt und in Angriff genommen hat, noch ausfällig werden muss.
Vor allem, weil sie seit einigen Posts von ihrer jetzigen Situation und ihrer Wahrnehmung für sich selbst nur Positives zu berichten hat.

18.07.2017 13:18 • x 4 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag