625

Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

Diedieimmerlacht
Zitat von Kathii91:
Klar ist der Typ stinkig, wenn plötzlich die Freundin seiner Freundin im Schlafzimmer steht wer wäre das nicht? Und vllt mögt ihr euch gegenseitig nicht, aber ihr müsst halt miteinander klar kommen.


Er geht grußlos an mir vorbei, sagt icht mal guten Morgen, sitzt mit verschränkten Armen am Tisch, wenn wir reden. So ein Verhalten finde ich unterirdisch. Dann hetzt er gegen mich, neulich saß ich mal mit gemeinsamen Freunden von uns am Tisch, da spricht einer mich an, ob das stimmt was der Typ erzählt und ob meine Freundin mir noch nie gesagt hat, wie sie das findet. Ich habe gefragt, ob sie was zu ihm gesagt hat. Da hat sie dem gemeinsamen Freund gesagt, ich muß mal in einer ruhigen Minute mit ihr unter 4 Augen reden, aber das ist momentan leider fast unmöglich. Nun bin ich unsicher, was sie mir dann wohl sagen wird, aber nächstes Wochenende kann ich das ja ansprechen.

31.01.2017 00:03 • #91


T
Da hat sie dem gemeinsamen Freund gesagt, ich muß mal in einer ruhigen Minute mit ihr unter 4 Augen reden, aber das ist momentan leider fast unmöglich. Nun bin ich unsicher, was sie mir dann wohl sagen wird, aber nächstes Wochenende kann ich das ja ansprechen.

Dieses Gespräch ist überfällig, glaub mir! Aber gut, dass du dich jetzt etwas zurücknimmst. Das er nicht mal grüßt ist auch nicht in Ordnung, herzlich kann man von ihm nicht erwarten aber freundlich oder höflich sollte immer drin sein.

31.01.2017 00:23 • x 2 #92


A


Neuer Freund nimmt mir meine Freundin weg?

x 3


K
@Diedieimmerlacht

Ich habe mir durchgelesen, welchen Kummer Du hast und mir ist dazu das Folgende eingefallen:

Ich habe eine Freundin, die mir immer zuvor kommt damit, sich bei mir zu melden und mitunter auch beklagt, dass ich mich nie melden würde. Das liegt u.a. daran, dass sie mir keine Gelegenheit gibt, sie zu vermissen oder Sehnsucht nach ihr/einem Gespräch/einem Treffen zu haben. Wie beim Hasen und dem Igel ist sie garantiert immer schon da, bevor ich initiativ werden möchte. Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und diese verändern sich mit den Veränderungen, die das Leben sonst noch mit sich bringt.

Das Leben geht weiter, das Leben verändert sich. Aber das ist nicht bei allen Menschen gleichermaßen der Fall. Bei Deiner Freundin hat sich anscheinend im vergangenen Jahr viel getan. Lass sie doch ihr Leben mit ihrem Freund leben. Sie wird Sehnsucht entwickeln und irgendwann zu Dir zurück kommen. Und wenn sie das nicht tut, dann weißt Du auch woran Du bist.

31.01.2017 00:24 • x 2 #93


Diedieimmerlacht
Zitat von KBR:
ch habe eine Freundin, die mir immer zuvor kommt damit, sich bei mir zu melden und mitunter auch beklagt, dass ich mich nie melden würde.


So ist sie nicht, sie meldet sich schon, aber sie arbeitet zu sehr unterschiedlichen Zeiten auch am Wochenende und wenn ich abends nach Hause komme, ist sie noch nicht zu Hause/ vielleicht schon im Bett/ oder auf Arbeit. Früher sind wir immer Mittwochs ins Kino gegangen, doch damit habe ich aufgehört, war mir irgendwie immer zu stressig, später dann hat sie es auch nicht mehr gemacht, weil sie wohl nicht immer alleine weg wollte. Hatte sie am Wochenende frei, hatte ich was anderes vor, wenn sie arbeitet und nach Hause kommt, geht sie meist erst mal zum Training. Auch ich bin zwischenzeitlich mal auf Tauchstation gegangen, da lief was mit einem verheirateten Mann und irgendwann, ich habe es leider viel zu spät gemerkt hatte sie den Typen.
Jetzt sind sie fast die ganze Zeit zusammen und ich komme irgendwie nie dazwischen, denn er führt sich auf wie ein A.... Sie stellt ihm ihre Freunde und Familie vor und er ihr seine Freunde und Familie, dafür geht viel Zeit drauf, besonders die Wochenenden an denen sie nicht arbeitet.

Zitat von KBR:
Das Leben geht weiter, das Leben verändert sich. Aber das ist nicht bei allen Menschen gleichermaßen der Fall. Bei Deiner Freundin hat sich anscheinend im vergangenen Jahr viel getan


Nicht nur bei ihr, aber schade ist es, dass unsere Freundschaft ein wenig auf der Strecke geblieben ist. Nichts für ungut, ich hoffe am Wochenende kann ich mal mit ihr in Ruhe reden und niemand zerrt an uns. Was ihr Freund bei ihr macht, macht meine Mutter bei mir oder eben einige andere Energieräuber in meinem Umfeld.

31.01.2017 10:11 • #94


T
Es ist an dir Energieräubern einen Riegel vorzuschieben. Aber laß ihr auch mal Zeit für sich und ihren Freund. Wie hat sie denn reagiert, als du nicht mehr mit ihr ins Kino wolltest oder das mit dem verheirateten Mann lief?

31.01.2017 10:27 • x 1 #95


Failed
Zitat von Diedieimmerlacht:

So ist sie nicht, sie meldet sich schon, aber sie arbeitet zu sehr unterschiedlichen Zeiten auch am Wochenende und wenn ich abends nach Hause komme, ist sie noch nicht zu Hause/ vielleicht schon im Bett/ oder auf Arbeit. Früher sind wir immer Mittwochs ins Kino gegangen, doch damit habe ich aufgehört, war mir irgendwie immer zu stressig, später dann hat sie es auch nicht mehr gemacht, weil sie wohl nicht immer alleine weg wollte. Hatte sie am Wochenende frei, hatte ich was anderes vor, wenn sie arbeitet und nach Hause kommt, geht sie meist erst mal zum Training. Auch ich bin zwischenzeitlich mal auf Tauchstation gegangen, da lief was mit einem verheirateten Mann und irgendwann, ich habe es leider viel zu spät gemerkt hatte sie den Typen.
Jetzt sind sie fast die ganze Zeit zusammen und ich komme irgendwie nie dazwischen, denn er führt sich auf wie ein A.... Sie stellt ihm ihre Freunde und Familie vor und er ihr seine Freunde und Familie, dafür geht viel Zeit drauf, besonders die Wochenenden an denen sie nicht arbeitet.


Du darfst Dir also rausnehmen nicht zu können oder zu wollen, falls Du aber kannst und Dir danach ist soll sie gefälligst Zeit haben?
Du hast leider zu spät bemerkt das sie den Typen hat - warum das? Bei einer so engen Freundin kriegt man das doch mit. Oder warst Du zu sehr mit Dir selbst beschäftigt?
Irgendwie ist da, scheint mir, ein klitzekleines Ungleichgewicht.

Was wäre denn gewesen Du hättest früher bemerkt das es was ernstes ist mit dem Mann.
Was hättest Du dann getan?

31.01.2017 10:50 • x 2 #96


R
Zitat von Diedieimmerlacht:
Jetzt sind sie fast die ganze Zeit zusammen und ich komme irgendwie nie dazwischen, denn er führt sich auf wie ein A....

Dieser Satz spricht wirklich für sich....
Was soll das? Wieso möchtest Du Dich dazwischen drängen?
Sorry, für mich zu übergriffig. Eine Freundin, die sich zwischen mich und meinen Partner drängen möchte, mir alles neidet, brauch ich nicht.

31.01.2017 11:03 • x 4 #97


Ricky
Wieder klarer Fall von falscher Wahrnehmung. Egofalle olé.

Du bist megaübergriffig @dieimmerlacht . Stehst plötzlich im Schlafzimmer. Was zum F*ck? Und wie kann der neue Freund nur verlangen, dass Du Dich mal ankündigst, anstatt einfach in eine fremde Wohnung reinzustratzen? Was für ein Monster, der Mann ist.

Der setzt Dir mal Grenzen, wo längst welche hingehört hätten. Und Du willst Dich dann noch in deren Beziehung drängen. Sag mal: Geht's noch? Hast Du so große Verlustängste? Oder sind Deine Kontrollfantasien so hoch? Was da los? Supergruselig!

Und in Deinem anderen Thread wunderst Du Dich ernsthaft, dass Du keinen Kerl abbekommst? Ich sag Dir woran es liegt: Nicht an allen anderen. Es liegt an Dir. Du bist vereinnahmend, hast kein Gespür für Privatsphäre und weißt nicht, wann Du mal zurück stecken musst. Nicht die ganzen anderen Männer sind die Geisterfahrer, nein, Du bist es!

31.01.2017 11:10 • x 7 #98


O
Rickys Worte sind mir auch gerade durch den Kopf. Sehr, sehr gruslig! Der arme Freund

Du scheinst ja allgemein unzufrieden zu sein mit deinem (Liebes)Leben, immer gerätst du gem. anderem Thread an die falschen Männer. Keiner will bspw für dich von seiner Frau trennen? Diese verdammten Mistkerle aber auch, wundert mich gerade, dass du immer noch lachst, bei so einem unfairen Verhalten ihrerseits

Deine Freundin ist keine Ersatzbeziehung, zudem hat sie jetzt genau das wonach du dich offensichtlich sehnst. Gönnst du ihr das überhaupt?

Irgendwie kommt mir das vor wie, wenn du auf alles und jeden beleidigt bist, weil sich die Welt gerade nicht um dich dreht. Aber so ist das nun mal. Such dir einen Weg, mit dir selbst glücklich zu sein und nicht wie eine Klette an deiner Freundin zu hängen. Dann klappts auch mit den Männern!

31.01.2017 11:31 • x 1 #99


R
@ricky:
Deine Worte kommen bei der TE nicht an. Der ganze Thread hier ist voll davon, dass sie sich daneben benimmt.
Nö, sieht sie nicht ein. Sie fotografiert den Dienstplan der Freundin, um genau Bescheid zu wissen, wann die Frau arbeitet und wann sie zu Hause zu sein hat. Da muss man erst mal drauf kommen...
Die TE empfindet den Partner der Freundin als sehr unhöflichen Menschen, da er sie nicht grüßt.
Er ist nicht unhöflich. Er hat ihr mehrmals klar ihre Grenzen aufgezeigt, über die sich die TE beharrlich hinwegsetzt. Grenzen gelten für andere, nicht für sie.
Wie willst Du einem unbelehrbaren Menschen beikommen? Auf die höfliche Art verstand sie es nicht. Jetzt macht er einen auf Ekel. Das erkennt sie zumindest.
Und die Freundin? Auch sie meldete sich nach dem Kurztrip nicht bei der TE.
Warum wohl? Vermutlich empfand sie es auch als wohltuend, ein paar stressfreie Tage im Anschluss an ihr Wochenende mit dem Partner zu haben.

31.01.2017 11:31 • x 3 #100


Kathii91
Leider erkenne ich das Verhalten der TE in meinem Bruder wieder. (Haben nun seit längeren keinen Kontakt).
Er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben... aber immer musste sich alles um ihn drehen. Wir telefonieren wenn ER will, wir sehen uns wenn ER will und alle anderen sind böse. Ich habe immer so viel Rücksicht genommen, wirklich viel versucht um die Harmonie zu erhalten... bis sogar mein Ex mal meinte, dass mein Bruder mich echt in der Hand hat.

Ich denke die TE hat leider ein Problem... das soll nicht böse klingen, aber vielleicht redest du mal mit einem Therapeuten. Das ist heutzutage ja gar nichts schlimmes mehr. Ich verstehe das du Angst hast, deine Freundin zu verlieren - aber mit wem gründet sie mal eine Familie? Mit ihm oder dir?

31.01.2017 11:45 • x 1 #101


Ricky
Zitat von regenbogen05:
@ricky:
Deine Worte kommen bei der TE nicht an. Der ganze Thread hier ist voll davon, dass sie sich daneben benimmt.
Nö, sieht sie nicht ein. Sie fotografiert den Dienstplan der Freundin, um genau Bescheid zu wissen, wann die Frau arbeitet und wann sie zu Hause zu sein hat. Da muss man erst mal drauf kommen...
Die TE empfindet den Partner der Freundin als sehr unhöflichen Menschen, da er sie nicht grüßt.
Er ist nicht unhöflich. Er hat ihr mehrmals klar ihre Grenzen aufgezeigt, über die sich die TE beharrlich hinwegsetzt. Grenzen gelten für andere, nicht für sie.
Wie willst Du einem unbelehrbaren Menschen beikommen? Auf die höfliche Art verstand sie es nicht. Jetzt macht er einen auf Ekel. Das erkennt sie zumindest.
Und die Freundin? Auch sie meldete sich nach dem Kurztrip nicht bei der TE.
Warum wohl? Vermutlich empfand sie es auch als wohltuend, ein paar stressfreie Tage im Anschluss an ihr Wochenende mit dem Partner zu haben.


Challenge Accepted.

31.01.2017 11:47 • #102


Luto
Zitat von Kathii91:
aber mit wem gründet sie mal eine Familie? Mit ihm oder dir?

wahrscheinlich mit keinem von beiden.

31.01.2017 11:48 • #103


R
Zitat von Ricky:
Zitat von regenbogen05:
@ricky:
Deine Worte kommen bei der TE nicht an. Der ganze Thread hier ist voll davon, dass sie sich daneben benimmt.
Nö, sieht sie nicht ein. Sie fotografiert den Dienstplan der Freundin, um genau Bescheid zu wissen, wann die Frau arbeitet und wann sie zu Hause zu sein hat. Da muss man erst mal drauf kommen...
Die TE empfindet den Partner der Freundin als sehr unhöflichen Menschen, da er sie nicht grüßt.
Er ist nicht unhöflich. Er hat ihr mehrmals klar ihre Grenzen aufgezeigt, über die sich die TE beharrlich hinwegsetzt. Grenzen gelten für andere, nicht für sie.
Wie willst Du einem unbelehrbaren Menschen beikommen? Auf die höfliche Art verstand sie es nicht. Jetzt macht er einen auf Ekel. Das erkennt sie zumindest.
Und die Freundin? Auch sie meldete sich nach dem Kurztrip nicht bei der TE.
Warum wohl? Vermutlich empfand sie es auch als wohltuend, ein paar stressfreie Tage im Anschluss an ihr Wochenende mit dem Partner zu haben.


Challenge Accepted.


31.01.2017 11:51 • #104


Y
Zitat von Diedieimmerlacht:
Nicht nur bei ihr, aber schade ist es, dass unsere Freundschaft ein wenig auf der Strecke geblieben ist. Nichts für ungut, ich hoffe am Wochenende kann ich mal mit ihr in Ruhe reden und niemand zerrt an uns. Was ihr Freund bei ihr macht, macht meine Mutter bei mir oder eben einige andere Energieräuber in meinem Umfeld.


ja, Freundschaften sind manchmal so, dass man sich -warum auch immer- wenig sieht.
ABER tragfähige Freunschaften halten sich auch über eine zeitweise Distanz, und wenn nicht, sollen sie wahrscheinlich einfach nicht mehr sein. Menschen entwickeln sich , Freundschaften tun dies dementsprechend auch.
Deine Freundin schenkt ihren neuen Freund im Moment ihre freie Zeit lieber als Dir, er ist sicher kein Energieräuber, du interpretierst ihn nur so!

31.01.2017 11:55 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag