Neuer Mensch?

F
Hallo liebe Community,

ich habe ein paar Fragen betreffend Neuorientierung an euch.

Und zwar hat mich meine Ex-Freundin vor guten 2 Monaten nach 8 Jahren Beziehung verlassen.

Ich hab sie direkt nach der ausgesprochenen Trennung gelöscht / blockiert und halte seitdem strikte KS.

In diesen letzten 2 Monaten habe ich mich in nahezu allen Lebensbereichen verändert. Ich beginne einen neuen Job, treibe nun 3-4 mal die Woche Sport ( war früher ein ziemlicher Couch-Potatoe ), achte auf meine Ernährung, habe endlich den Führerschein und bin ziemlich viel mit Freunden unterwegs.

Teilweise putze ich mir morgens die Zähne und erkenne mich selbst bald nicht wieder

Ich muss ehrlich sagen, dass es meine erste Beziehung und somit auch meine erste Trennung ist. Sind meine Veränderungen normal? Geht das euch auch so?

Kurz nach der trennung habe ich mir wirklich viele Gedanken über die Beziehung und zu meiner Person gemacht. Alle Dinge die mich an mir stören versuche ich gerade zu ändern um eine bessere Version 2.0 zu erschaffen.

Irgendwo im Hinterkopf geistert auch der Gedanke Du wirst schon sehen was du aufgegeben hast herum. Dieses denken nutze ich um mich immer neu zu motivieren.

Klar schwirrt sie mir noch manchmal im Kopf herum oder ich träume mal von ihr, aber im Vergleich zur Gefühlslage direkt nach der trennung ist der Unterschied unglaublich.

Zeitgleich mache ich mir aber sorgen ob ich hier nicht irgendetwas verdränge. Ich will nicht als Beziehungsunfähig aus der ganze Sache rauskommen.

Vielleicht gibt es ja erfahrene Nutzer die schon die ein oder andere Trennung hinter sich haben um mir zu sagen ob ich auf dem richtigen Weg bin oder mich noch die ein oder andere Gefühlswelle zu Boden ringt.

Danke!

23.11.2015 01:22 • #1


S
Hey!
Erstmal gratuliere ich dir zu deinen Veränderungen. Und sage. ..Hut ab! Jetzt kommt aber das große ABER. Ich persönlich haben auch all das hinter mir und aus Erfahrung weiß ich. .....die Gefühlswelle kommt noch. Ich fing auch an, , meine Ernährung umzustellen, neue Haarfarbe (eben die, die er sich immer gewünscht hat). Ich fühlte mich frei, leicht und voller Leben. Doch eines Tages kam das große erwachen und ich musste erkennen, daß mein handeln eine Art Rache an ihm war. Ich wünsche dir, , dass du vielleicht doch davon verschont bleibst.
Weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und alles Gute. Versuche jedoch dein verhalten mal kritisch zu hinterfragen.

23.11.2015 06:06 • #2


A


Neuer Mensch?

x 3


M
eine krise ist immer eine chance....
sich zu verändern, neues zu erkennen....

wie oft und lange warst du bisher in deinem leben alleine ?

es ist eine sehr wichtige und schöne erfahrung
ganz alleine die verantwortung zu übernehmen....
für sich und sein leben....

23.11.2015 07:51 • #3


A
Also dafür, dass es deine erste Freundin und erste Trennung ist, sind deine Gedanken, die du dir machst, recht erwachsen. Deiner Vermutung, das du vielleicht etwas verdrängst, würde ich zustimmen, wenn ich bei dir nicht genau wüsste, dass dir die Trennung im Grunde richtig gut tut und du sogar daran wachsen kannst. Wachsen können nach Beziehungen ist total wichtig.
Es machst auch keinen Sinn sich mit Mitte 20 in ein Depriloch zu verscharren, un der Ex nachzutrauen. Ich finde, du machst alles richtig und du hörst dich nicht so an, als wenn du etwas verdrängst.
Außerdem bin ich ein Befürworter von Verdrängen, wenn sich dadurch der Overkill abschwächen lässt. Am Ende holt es einen vielleicht später nochmal ein, aber dann in viel schwächerer Form.

Mach dein Ding!

23.11.2015 08:01 • #4


F
Hallo,

danke für eure tollen antworten.

Ohne jetzt meine Ex-Freundin schlecht machen zu wollen kommt es mir so vor als ob ich ohne sie besser voran komme.

Klar ist es noch immer etwas merkwürdig, dass ein Mensch mit dem ich mein ganzes Teenager Leben ( von 17 bis 25 ) verbracht habe, nun nicht mehr in meinem Leben existent ist.

Ich habe, wie die meisten hier, meine Fehler auch erst nach der trennung erkannt. Ich war in einem Job gefangen der mich zermürbte, war aber dennoch zufrieden weil ich wusste, dass sie da ist wenn ich nachhause komme. Sozusagen habe ich mein Leben und Glück in ihre Hände gelegt und erwartet, dass es reichen wird.

Aber was solls, mir hat keiner eine Betriebsanleitung für Beziehungen gegeben und wie soll ich lernen wenn nicht aus Fehlern?

Zum Thema alleine: Ich habe mir auch in der Beziehung gewisse Freiräume gelassen, da wir noch getrennt gewohnt haben. Also war ich auch ab und an ein paar Tage für mich wenn ich es für nötig gehalten habe. Dieser Umstand hat mir wohl in der Anfangsphase den schlimmsten kummer erspart. Natürlich wärs mur lieber wenn ich morgens im Bett eine Frau neben mir habe die ich liebe, aber das steht momentan nicht zur Debatte.

Gerade jetzt will ich nicht in einer Beziehung sein da ich erst sehen will wie weit mich mein Single Leben noch bringen wird.

Ich hatte nach der trennung bereits durch Zufall eine andere kennen gelernt die mit mir eine Beziehung eingehen wollte, habe allerdings abgelehnt da ich keine Gefühle dieser Art für sie empfand. Aber der Ego - Push ist groß wenn man merkt hey es gibt auch noch andere Frauen die dich interessant finden.

Ich denke, dass die Zeit schon noch kommen wird wo ich mich wieder richtig verlieben werde. Meinem Gefühl nach gibt es soetwas wie Schicksal oder der gleichen. Die Trennung musste wohl einfach sein damit ich mein Leben endlich wieder selbst in die Hand nehme und endgültig erwachsen werde.

Danke

23.11.2015 10:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag