201

Nicht alle Affärenmänner sind schlecht

L
Ich habe mich hier letzte Woche mal zum Mitlesen durchgerungen und ich muss sagen mir fällt immer wieder auf, dass die Affärenmänner, die sich für Ihre Familien entscheiden, als die betrügerischen, selbstsüchtigen Drecksäcke hingestellt werden.
Die mag es geben- ja!
Aber ich kann retrospektiv zu meiner Affäre sagen, ich war noch nie so verliebt wie in meine Affäre. Was habe ich diese Frau geliebt. Ich hätte sie jeden Tag vor lauter Liebe einfach aufessen wollen.
Ich bin reiferen Lebensalters und ich habe einige Partnerinnen gehabt. Auch meine Frau, die zum damaligen Zeitpunkt vor 25 Jahren meine große Liebe war.

Als ich meine Affären Frau kennenlernte gab es noch eine Steigerung. Ich möchte jetzt nicht auf die Gründe eingehen, warum wir nicht zusammenkamen, aber Fakt ist ich liebe sie immer noch. Nichts lag mir mehr fern, als ihr weh tun zu wollen.
Natürlich war vieles dumm und verletztend und ich würde alles dafür tun es rückgängig machen zu können, denn letztendlich sind wir alle sehr verletzt worden.
Mir als Affärenmann tut es richtig weh, wenn ich diese abfälligen Bemerkungen und Pauschalisierungen von den betrogenen lese.
Ich möchte Sie auch vergessen und zu meinem Leben davor zurückkehren, aber es gelingt nicht. Und ich würde mich immer noch darüber wahnsinnig freuen, wenn meine Affärenfrau nach so vielen Jahren und nachdem sie darüber hinweg zu sein scheint, ein paar versöhnliche abschliessende Worter finden könnte. Insofern geht es mir wie blueyellowsky. Was mich nicht abschliessen lässt ist dieses Ende ohne Worte. Wir waren zwei Menschen, die sich so geliebt haben. Wir wollten beide nur uns. Wir wussten beide, dass es nicht gehen wird. Warum kann man da nicht versöhnliche Worte finden?
Ich möchte nicht in der Opferrolle gesehen werden, denn natürlich hat meine Frau ebenso ihre Last damit zu tragen.
Aber ich möchte den Affärenfrauen, die keinen Hass verspüren nur sagen, dass es auch wirklich die große Liebe gewesen sein kann. Es gibt viele Männer, die nicht den S. suchen, sondern einfach nur Hals über Kopf verliebt waren und Euch immer noch lieben und jetzt vermutlich den Rest Ihres Lebens leiden. Andererseits aber auch wissen, dass ihre und eure beiderseitige Entscheidung es zu beenden richtig war.

20.02.2017 09:54 • x 7 #1


K


Das wird lustig heute ...

20.02.2017 10:04 • x 6 #2


A


Nicht alle Affärenmänner sind schlecht

x 3


HeyAnni
Wenn Du die Liebe Deines Lebens gefunden hast wieso bist Du denn dann nicht bei Ihr?

20.02.2017 10:10 • x 2 #3


C
So sagt es meiner auch.
Wir wussten beide, dass es nicht gehen wird. - Warum ging es nicht?

fragt

Cremetussi

20.02.2017 10:15 • #4


F
Nachdem auffliegen werden sie dann seitenweise den roten Teppich ausrollen. Sie werden ihrer Ehefrau wieder den Hof machen, schreiben verliebte Briefe. Haben Schuldgefühle und versuchen ihre Ehe zu retten. Sie tun es nicht um ihrer Selbstwillen, sondern weil da noch Liebe ist, nicht nur verliebtheit wie es bei der Affäre war. Diese Liebe war vielleicht verschüttet, nicht mehr sichtbar. Aber sie wird wieder zum Leben erweckt. Manchmal erst durch eine Afföre.
Warum diese Männer nicht bei der Affäre sind genau deshalb, weil sie die Ef nicht verlieren wollen. Das erzählen sie natürlich nicht, aus der Ferne kann ja jeder sagen, der oder die wäre bestimmt die grosse Liebe geworden.
Zum Verzeihen einer Tat gehört auch das wiedergutmachen. Dann wird sich in`s Zeug gelegt, dann kommt ein verliebter Blick ein ich liebe dich über die Lippen, was die Ef schon lange nicht mehr vernommen hatte.
Ein Blick, der Bände spricht, ein Blick voller Reue.
Sie wollen ihre Ehefrau behalten und tun auch alles dafür. Wie das Leben so spielt. Hier liest man das ja andauernd.Denn wenn der Am bedroht ist seine Ef zu verlieren, dann wird ihm so manches klar. Das er sie doch nicht verlieren und loslassen will.
Nach einer traurigen Zeit, tut das auch mal einer Ef gut, wenn sie sieht, der Mann möchte auch mal um sie kämpfen.

20.02.2017 10:19 • #5


H
Zitat:
:popcorn:

Das wird lustig heute ...

Keine Hobbies?

20.02.2017 10:27 • #6


F
lustig amüsant
Das erzählt er natürlich nicht wie er seitenweise den roten Teppich ausgerollt hat.

20.02.2017 10:29 • #7


Mairenn
Zitat von Kaetzchen:


Das wird lustig heute ...

möchte mich auch dazu gesellen reich mir mal was rüber @Kaetzchen

20.02.2017 11:18 • x 6 #8


V
Oh Mann, sorry, ich kann es nicht mehr hören! Wenn's die große Liebe ist, weiß ich was ich zu tun hab!

20.02.2017 11:21 • x 3 #9


WhosThatGirl
Ich war mal auf den Seychellen. Da hat es mir so gut gefallen. Ich spürte tiefe innere Ruhe und die Sonne strahlte nicht nur auf mich, sondern aus meinem Herzen.

Ich hätte da leben und arbeiten wollen, weil ich dort so viel glücklicher war als in meinem bereits geschaffenem zu Hause.

Letztlich hätte ich dazu ein paar Schritte machen müssen, welche im Ungewissen lagen.
Außerdem werde ich zu Hause doch gebraucht und eigentlich ist der Regen hier auch mal schön. Man darf einfach nicht zuviel erwarten im Leben, sondern muss dankbar sein für das was man sicher hat.

Ich denke nicht, dass es meine eigene Unfähigkeit ist, für das, was mich wirklich bewegt, einzustehen, sondern das ich einfach der bodenständigere Typ bin.

Oft noch beiß ich mir in den Hintern, welchen ich durchaus besitze, wenn mir eine Postkarte von den Seychellen ins Haus trudelt.
Aber zu Hause ist es auch schön. Ich glaub, hier bleib ich im Rahmen meiner Möglichkeiten.

@kaetzchen: Popcorn bitte ... der Montag fängt schon wieder so träge an.

20.02.2017 11:22 • x 6 #10


K
Zitat von Mairenn:
Zitat von Kaetzchen:
:popcorn:

Das wird lustig heute ...

möchte mich auch dazu gesellen reich mir mal was rüber @Kaetzchen


´bin auch dabei!

20.02.2017 11:24 • x 2 #11


Ricky
Was gibt's da zu begucken? Wir sehen hier einen Mann, der in seinen Zwängen und Ängsten gefangen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wozu das Popcorn? Den Film kennen wir doch zur Genüge. Die x-te Fortsetzung.

Die angeblich große Liebe gefunden, aber nicht den A**** in der Hose gehabt, das wirklich durchzuziehen. Jetzt ist sie weg, weil er den Absprung nicht rechtzeitig geschafft hat und bereut es. Der sichere Hafen durch seine Frau ist eben immer noch da. Die liebt er auch noch, aber eben auf einer anderen Ebene. Hat Angst ihr weh zu tun usw. usf., weil er glaubt sie zerbreche ohne ihn.

Wo ist der Windhexen-Smiley, wenn man ihn braucht?

20.02.2017 11:29 • x 10 #12


fe16
@KBR rütsch merr jett bitte auf dem Sofa Danke



Das wird lustig heute ...


möchte mich auch dazu gesellen reich mir mal was rüber @Kaetzchen




´bin auch dabei!

20.02.2017 11:35 • x 2 #13


K
Zitat von Ricky:
Was gibt's da zu begucken? Wir sehen hier einen Mann, der in seinen Zwängen und Ängsten gefangen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wozu das Popcorn? Den Film kennen wir doch zur Genüge. Die x-te Fortsetzung.

Die angeblich große Liebe gefunden, aber nicht den A**** in der Hose gehabt, das wirklich durchzuziehen. Jetzt ist sie weg, weil er den Absprung nicht rechtzeitig geschafft hat und bereut es. Der sichere Hafen durch seine Frau ist eben immer noch da. Die liebt er auch noch, aber eben auf einer anderen Ebene. Hat Angst ihr weh zu tun usw. usf., weil er glaubt sie zerbreche ohne ihn.

Wo ist der Windhexen-Smiley, wenn man ihn braucht?


Ich warte bloß auf die Hyänen, die sich auf ihn stürzen und ihn zerfleischen werden bisher habe ich noch keinen anderen Thread hier gesehen, wenn sich ein Fremdgänger geoutet hat.
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich im Notfall nicht mein Popcorn zur Seite legen würde ...

20.02.2017 11:39 • x 2 #14


Mairenn
Hach … wie toll … Mäddels, es geht schon los

P.S.: was wären wir hier aufgeschmissen ohne ein Ricky, der uns die Posts in Kurz so knackig erklärt

auch was abhaben lieber Ricky?

20.02.2017 11:40 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag