6

Nicht eifersüchtige Ehemänner

D
Hallo,

also ich wollte euch mal fragen was ihr von Männern haltet die gar nicht in der Ehe wie in meinem Fall oder in einer Beziehung eifersüchtig sind. Bei mir ist es so, ich darf alles tun und lassen was ich möchte. Dürfte bis morgens in die Disko, dürfte sogar mit einer Freundin in den Urlaub zb in die USA fliegen. Er sagt immer das er mir vertraut. Ja, ich vertraue ihm auch aaaaber nicht den Frauen da draussen. Was haltet ihr von Männern die wirklich null eifersüchtig sind? Wenn man dann irgendwann Fremdgehen würde, würden die sich wahrscheinlich auch noch wundern

07.03.2017 01:49 • #1


T
Zitat:
Was haltet ihr von Männern die wirklich null eifersüchtig sind?

Kommt aufs Gesamtbild an. Wenn er sonst auch nicht mehr viel für die Beziehung tut, könnte es auch sein, dass ihm die Beziehung egal geworden ist und er womöglich selber schon fleißig am fremdgehen ist.

Ansonsten vertraut er dir. Und zusätzlich sind ihm womöglich die Risiken generell bewusst. Wenn du fremdgehen willst, dann tust du es so oder so, ob er dir nun vertraut oder nicht, ob er nun eifersüchtig ist oder nicht. Außerdem kannst du nicht wissen, was in seinem Kopf vorgeht. Ich denke das jeder Mensch, der liebt, irgendwo auch ein klein wenig eifersüchtig ist. Auch wenn er es nicht offen gesteht.

07.03.2017 02:05 • x 2 #2


A


Nicht eifersüchtige Ehemänner

x 3


W
Das kann ich dir schon sagen. Ich selbst bin männlich, mitte Vierzig und kann mich nicht daran erinnern in meinen Beziehungen eifersüchtig gewesen zu sein. Warum auch. Eifersucht ist meines Erachtens immer ein Zeichen mangelndem Selbstbewusstseins oder der eigenen Untreue.
Wenn meine Partnerin nach Anderen lechzt, dann kann ich auch nichts dagegen tun. Reisende kann und soll man nicht aufhalten. Meine Partnerinen hatten alle Freiheiten. Was spricht denn dagegen.
Wünscht Du dir wohl jemanden, der dich kontrolliert, der verbietet und Terror macht?
Ich gebe meiner Partnerin soviel Freiheit als möglich und nehme mir selbstverständlich auch diese Freiheit.
Freiheit ist einer der wichtigsten Bestandteile meines demokratischen Selbstverständnisses und diesen Liberalismus übertrag ich dann selbstverständlich auch in meine Partnerschaft.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.

07.03.2017 02:26 • x 3 #3


A
Zitat von DaDaDaa:
Hallo,

also ich wollte euch mal fragen was ihr von Männern haltet die gar nicht in der Ehe wie in meinem Fall oder in einer Beziehung eifersüchtig sind. Bei mir ist es so, ich darf alles tun und lassen was ich möchte. Dürfte bis morgens in die Disko, dürfte sogar mit einer Freundin in den Urlaub zb in die USA fliegen. Er sagt immer das er mir vertraut. Ja, ich vertraue ihm auch aaaaber nicht den Frauen da draussen. Was haltet ihr von Männern die wirklich null eifersüchtig sind? Wenn man dann irgendwann Fremdgehen würde, würden die sich wahrscheinlich auch noch wundern



Dann sei doch froh- weil das Gegenteil davon wäre Stress pur!
Und sein Denken -kann ich nachvollziehen - hatte ich auch!
Und auch bei mir- wurde es falsch interpretiert !
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Reisende kann man nicht aufhalten!
Ich konnte es nicht!

07.03.2017 05:35 • x 1 #4


A
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Und Eifersucht hat NICHTS mit Liebe zu tun. Im Gegenteil.

07.03.2017 20:26 • #5


M
War er denn noch nie eifersüchtig?

Bei uns wsr er der Part der ab und zu schon eifersüchtig war. Ich gab ihm nie den Grund dazu.

Wir haben sehr jung geheiratet und wir beide waren viel unterwegs. Ich liebte ihn und unsere beiden Kinder.

25 Jahre waren wir verheiratet und plötzlich intressierte er sich nicht mehr für mein Leben. Er spielte, er war auch nicht mehr eifersüchtig. Ich spürte dieses Desintresse und er konnte mir nicht mehr in die Augen sehen.

Der Grund war eine andere Frau, heimliche Affäre, ich entdeckte das alles, weil es mir plötzlich oder langsam schleichend, schlecht ging in seiner Anwesenheit.

Ich für mich kann nur sagen, achte darauf.

07.03.2017 20:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag