Nicht gut genug

G
Mal ehrlich,
wenn die Freunde der damals noch angebeteten sagen, man ist nicht gut genug, ohne das man niemals ein Wort mit denen gewechselt hat ... Ich mein was ist denn das für eine Frechheit?

Das macht mich so wütend wenn mir das in den Kopf kommt!

02.09.2015 18:16 • #1


S
Dir auch guten Abend

Frechheiten und diverse Meinungen gibt s immer. Aber seine Entscheidung von anderen Meinungen abhänig zu machen tut man freiweillig.

02.09.2015 18:34 • #2


A


Nicht gut genug

x 3


G
Welche Entscheidung?

Ich denk halt manchmal dran und das war was, was getroffen hat! Wieso auch immer? Psyche? Verstecktes bla bla bla ...
Ich bin auf alle Fälle gut genug!

Wer ohne Sünde ist werfe mit dem ersten Stein.
Wer hat das Recht zu urteilen?

Wer definiert was gut genug ist?

Es hat einfach einen wunden Punkt getroffen!

02.09.2015 18:41 • #3


D
Nimmst halt nicht jedes Wort auf bare Münze. Menschen können manchmal sogar noch viel gemeiner sein.

Wenn dann warst du höchstens nicht passend genug, aber das betrifft immer beide in einer Beziehung.

02.09.2015 19:03 • #4


S
Niemand ist ohne Sünde- keiner will es jemals sein. Gerede wird es auf allen Lebenswegen geben, sei es beruflich um Die mal den Haken zu stellen, oder in einer Beziehung.

Menschen können ihre Meinungen äussern, die müssen auch nicht immer gleich oder gut sein, irgendjemandem wirst Du mit Sicherheit nicht gefallen oder etwas verkehrt machen, ob diese Leute Dich kennen oder nicht.

Aber wenn Deiner Partnerin wichtiger ist, die Entscheidung gegen Dich zu treffen, wenn ihre Freunde eine schlechte Meinung über Dich haben, dann muss sie eben noch lernen, dass die eigene Meinung andere übertönen sollte.

Anderweitig ist es egal, was Menschen von Die halten, die Dich nicht kennen- solange sie sich nicht die Mühe machen Dich kennenzulernen.

02.09.2015 19:07 • #5


G
Danke Dave ...

02.09.2015 19:11 • #6


G
Santo auch dir!

Das ich mich sooo krass täuschen konnte.

02.09.2015 19:13 • #7


S
Wenn jemand denkt Du seist nicht gut genug, dann ist es Zeit zu gehen- weg von dieser Person.

Das macht Dich aber noch lange nicht zu dem, was sie von Dir halten!

02.09.2015 19:17 • #8


M
Hallo Gast, manche Menschen sind einfach dumm und respektlos. Natürlich kann man nicht jedem gefallen. Früher hätte mich so etwas tief verletzt. Mittlerweile wären mir negative Äußerungen meiner Person gegenüber relativ egal. Die Leute die so sind sollten sich erstmal Gedanken über ihr eigenes Leben machen. Im Grunde können sie einem leidtun. Sag dir einfach du bist okay so wie du bist und wende dich den wichtigeren Dingen im Leben zu. Ist nur Zeitverschwendung sich darüber einen Kopf zu machen.

02.09.2015 19:47 • #9


U
Du hast zwei Optionen.

Du lässt Dich von Solchen Sachen aus der Reserve locken oder Du lässt es nicht zu, dass Du aus der Reserve gelockt wirst.

Beide Dinge werden nur in Deinem Kopf entschieden.

Bedenke: Jemand, der Dich mit so etwas konfrontiert weiß, dass es Dich aus der Balance bringt.

Sei klug oder poche auf Dein Recht. Allerdings wirst Du keine Gerechtigkeit bekommen.

Sei klug.

02.09.2015 20:17 • #10


G
Danke für die Sichtweisen/Bestätigungen.

Es ist klar das ich den Personen (wenn irgendwann überhaupt noch) mit etwas Skepsis gegenübertreten werde.

@Urno (hoffe der Name ist jetzt richtig)

Wirklich guter Einwurf! Auf mein Recht pochen.
Nein, ich suche Abstand, auch wenn sieden Kontakt immer wieder sucht.
(Natürlich hängt mein Herz noch bei ihr)

02.09.2015 20:50 • #11


U
Für den Moment kannst Du Ruhe in Dir selbst mit dieser (sehr vereinfachten) Sichtweise finden:

Viele Frauen denken nicht darüber nach, was Sie tun, sondern sie wissen, wie sie ein Ergebnis erzielen, was sie wünschen.

Sie will Aufmerksamkeit und dabei spielt es keine Rolle, wie Sie diese erlangt. Denn Aufmerksamkeit sind Emotionen und Emotionen in Dir, die Sie erzeugen kann, sind Macht.

Das ist aber nur die halbe Warheit. Frauen suchen jemanden, der die Kraft hat, Ihnen Macht zu nehmen. Sie hassen es Macht abzugeben an Männer, die es nicht Wert sind.

Extrem ausgeprägt bei Frauen, die geringen Selbstwert haben. Daher sind diese sehr extrem, wenn die Beziehung scheitert.

So viel Warheit in so wenig Zeilen und doch wertlos. Und warum? Weil wir Männer sind und Frauen eben Frauen. Und wenn Du Dir als Mann einredest, weil Du ja jetzt weißt, wie das Spiel läuft, dass Du nun einen Plan hast, dann hast Du bereits verloren.

Die Lehre aus Wargaming bietet da viel Weisheit.

02.09.2015 21:11 • #12


U
Ich Horst meine natürlich Wargames.

02.09.2015 21:15 • #13


G
Wir glauben zu wissen, doch wissen tun wir's nie.

Du hast es simplifiziert und doch gut getroffen!

02.09.2015 21:24 • #14


U
Fast, es gibt kein Mysterium Frau.

Es gibt nur Spiele, die man verloren hat, sobald man sie spielt.

02.09.2015 21:32 • #15


A


x 4