Bin noch nicht über meinen Ex hinweg

E
Hallöchen

ich habe folgendes Problem oder wie man so etwas nennen mag. Ich habe vor 2 Monaten einen netten Herren kennengelernt auf einer Feier. Haben uns mega gut verstanden und die ganze Nacht durchgequatscht. Er hat mich nach Hause gebracht und zum Schluss gabs da nen Kuss. Danach hatten wir jeden Tag Kontakt und schöne Dates. Mit spazieren gehen im Mondschein bli bla blu. Irgendwann beim Date Nummer 3 sind wir dann Abends bei mir gelandet. Wohlgemerkt hatten wir regelmässig Kontakt also die ganzen Wochen durch. Alles sehr schön.

Dann ist der Gute auf eine Reise gegangen, so für 4 Wochen. Da kannten wir uns so 1 1/2 Monate. Auch da, jeden Tag Kontakt (als es weniger wurde habe ich mich zurückgezogen, wobei bei ihm da ein veto kam und danach mehr aufmerksamkeit) und sogar so, dass ich ihn für meinen Urlaub mit verplanen hätte sollen. Als er wiederkam war ich die erste die ihn zu Gesicht bekam für 2 Tage. Dass mir was mitgebracht wurde und diashow war für mich in diesem rahmen schön.

Soweit so gut. Oder schlecht. je nachdem aus welchem Blickwinkel man es sieht. Dann vergingen 2 weitere Tage. Und damit beginnt der komische Teil. Er meldete sich den einen Tag nicht mehr, also ganz plötzlich keine antwort mehr. worauf ich noch mit einem hmm gute nacht reagierte, einfach weils komisch war. war ja kein drama in der phase wo wir waren. Das Drama folgte dann irgednwie von ihm. So ja, er würde mich nicht so wertschätzen wie er wollen würde bli bla blu. Ist ok. Schon klar. Ich habe das bis zu diesem Tag gar nicht so gemerkt, weil es ja auch jeden Tag Konktakt und Aufmerksamkeit gab und wir in meinen augen auch noch in der entwicklungsphase waren. Und ich eben selber recht gerne auch mal für mich sein kann.

Dann wollte er mit mir sprechen. Ich bin ja nicht doof. Ich wusste irgendwo, dass es darum geht einfach Freunde zu bleiben. Er war noch nicht lange von seiner Ex getrennt. Ist glaub ich auch vor dem Trennnungsschmerz weggelaufen. Und joar, er hats dann auch so geschrieben.

Ich in meiner Art habe ihm dann geschrieben worüber man denn noch reden müsste, wenn ich an sich nur fürs fi. gut war. wer hört sich das schon gerne an, wenn man selber die rosarote brille auf hat und da eine entstehende Beziehung gesehen hat. Wobei es auch echt danach aussah.

Ein kurzes hin und her. Mit Freundschaftsvorschlag seinerseits. Es würde ihm ja so leid tun, aber er wäre emotional unfrei und ich wäre so offen und grosszügig, was er nicht sei und bla.

Ich hab mich sehr zurück gezogen. Ihm wäre ein Gespräch wichtig gewesen. Mir aber irgendwie nicht. Aus dem Grund der Fassungslosigkeit und auch weil er ja sonst auch keine Zeit für mich hätte. Warum soll ich dann springen wenn es ihm wichtig wäre? Man kann es auch Trotz nennen. Nicht schön, aber ist nunmal so.

Dann kam der Tag der Sachenrückgabe. Er hatte vom letzten Abend ja noch meinen Wohnungsschlüssel (evtl. hat ihn dieser auch überfordert obwohl er nur dazu gedacht war, dass der herr ausschlafen kann) und ich ja auch noch Zeugs von ihm. Diese verlief komplett wortlos. Ich war total überfordert und nunja, ich fühl mich einfach verarscht. Er sah aus wie ein aufgeschrecktes reh.

Im Endeffekt versteh ich nicht wie man 2 Monate auf anbahnende Beziehung tun kann und dann auf einmal damit ankommen kann, man ist noch nicht frei und man will Freunde bleiben. Man hat gehofft, die Gefühle kommen irgendwann. Und ja, es täte ihm soo leid, dass ich die Leidtragende wäre. Hallo? Weiss man nicht vorher ob da die Ex noch ne Rolle spielt oder inwieweit man da so Gas gibt. Echt wenns so locker angegangen worden wäre wie zuletzt verlangt, würde ich gar keine inneren Fragen stellen.

Vorher aber bei dem von meiner Seite aus locker nehmen wollen wieder Gas geben (Rückzug bei Kontaktschwächelndem Reisekontakt) etc.

Jetzt hat er Ruhe vorgeschlagen, weil es gab ja noch kurze Differenznachrichten (mir wurde z.B. auch Geschenke zurückgegeben, welches ich nicht verstehe). Ich habe nach dem er da was von Freundschaft gefaselt hat nicht mehr wirklich Kontakt gesucht, einfach noch zum Sachen übergeben. Wer bin ich denn? Wir fangen an uns zu verlieben (oder ich denke es zumindest), ich kann dann doch nicht und du bist aber so interessant, dass wir Freunde bleiben sollten? Ich frag mich aber was das war bzw. ob ich irgendwann mal mit dem reden sollte. Vielleicht war meine Gesprächsauschlagung ja auch falsch. Aber an sich glaub ich nicht. Wer will schon von anbahnende Liebesbeziehung zur Freundin abgestuft werden.

Und ich frage mich wieso einem das erst nach soner Zeit auffällt. Warum nicht beim reisen, wenn man zu sich selber findet?! Ist das ne blöde Ausrede oder was? Oder bin ich einfach nur dumm und verliebtheitsblind?

Wünsche allen ein schönes Wochenende

13.05.2017 11:44 • #1


Ticcca
Hallo Eckat1984 , Meine Geschichte var auch etwa ähnlich:( siehe Ist es endgültig vorbei ) 2 Monaten lang wurde ich auf Händen getragen er sprach von einer Patchworkfamilie , zusammen ziehen und so und auf einmal kam nicht zu unserer Verabredung... Antwortete nicht auf meine Nachrichten, oder schrieb etwas unerklärliches und dann nach 10 Tagen ausgerechnet an meinem Geburtstag, den wir angeblich zusammen feiern wollten, bestätigte es dass er keine Beziehung kann/möchte...
Du bist ein Vernünftiger Mensch und kannst es nicht nachvollziehen wie man sich so benehmen kann wie dein Ex benommen hat... Mir ging es ähnlich nach der Trennung suchte immer Antworten nach meinen Fragen.... Aber es ist sinnlos in Verhalten eines unverschämten Menschen nach Logik zu suchen... Die sind immer für ne Überraschung gut... Was für uns nicht nornal ist, ist für die ganz normal...
Aber es tut trotzdem Weh und man muss damit erstmal fertig werden... Ich wünsche dir viel Kraft. Versuch es möglichst viel abzulenken durch Freunde, Familie und sonst was dir am meisten Spass macht... Mit der Zeit kommt schon die Besserung! Alles gute!

13.05.2017 18:17 • #2


A


Bin noch nicht über meinen Ex hinweg

x 3


R
Ihr hattet vor seiner Abreise lediglich 3 Dates, also 3 persönliche Treffen?

13.05.2017 19:08 • #3


E
Nein. Wir hatten beim dritten mal nur intimes. Wir hatten mehrere Dates. Bis zur Abreise jeden 2ten Tag gesehen..

21.05.2017 17:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag