1

Noch Gefühle für den Ex - was jetzt?

W
Hi an alle,
vor gut einem Monat hat mein Freund mich verlassen und ich mache mir wie so viele einfach noch die Hoffnung, dass es wieder mit uns klappen könnte. Ich wollte mir einfach mal unterschiedliche Meinungen einholen, denn von meiner Familie und Freunden bekomme ich nur den Rat ich solle ihn vergessen, der 'Richtige' komme schon noch, ich sei ja noch jung. Leider hilft dieser Rat nicht wirklich, wenn man glaubt er sei der Richtige. Wir waren nur 3 Monate zusammen, generell ging alles einfach viel zu schnell, leider waren wir viel zu überstürzt. Sein Grund für die Trennung war, das wir nicht zusammenpassen würden, gegen Ende des Gesprächs sagte er mir aber er hätte noch Gefühle für mich. Seine Aussagen waren generell eher schwammig, ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich festlegen wollte. Ich habe mich von meinen Gefühlen natürlich sehr mitnehmen lassen, so habe ich ihm eine Woche nach der offiziellen Trennung gesagt, dass ich im Moment keinen Kontakt möchte und dass es mir wehtun würde, ihn zu sehen, worauf er meinte, ihn würde es wehtun mich nicht mehr zu sehen. Nach einer Woche habe ich dummerweise alles wieder aufgehoben und habe ihm die Freundschaft angeboten, das hat er angenommen. Darauf haben wir uns dann noch einmal getroffen, ich hatte nicht wirklich das Gefühl er wolle bei mir sein, er meinte es wäre ja nicht das letzte Mal, wo wir uns sehen. Seitdem habe ich nicht mehr geschrieben und er hat sich auch nicht gemeldet. Ich habe mich da in eine sehr blöde Situation gebracht und würde gerne mal hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie es jetzt weitergehen kann und vielleicht auch, wie ich ihn zurückgewinnen kann. Das habe ich mir auf jeden Fall gut überlegt, ich bin nämlich nicht der Meinung, dass man einen Menschen, für den man solche Gefühle entwickelt hat, an jeder Ecke findet.

11.04.2017 20:49 • #1


C
Ähnliche Situation wie bei mir.
Wir sind auch ca einen Monat getretnnt, hatten kurz Funkstille, dann hat er sich auch bei mir gemeldet und wollte mit mir freundschaftlich was unternehmen.
Ich bin dummerweise auch dem Vorschlag nachgekommen (Hoffnung, Neugier, Sehnsucht und der ganze Käse) und yeah - war logischerweise total dämlich. Ich jetzt gefühlsmässig wieder zurück auf Startposition und Monsieur hat gemerkt, dass die Idee doof war.
War zu früh und wenn ich ehrlich bin, ich hab ja noch Gefühle für ihn und da gibts auch keinen Schalter mit - Zack ab heute nur noch platonisch. Geht nicht.

Er meldet sich jetzt nicht bei Dir, wie Du schon selbst richtig festgestellt hast, weil er sich nicht festlegen möchte/kann.
Und dieses Freundschaftsding (zumindest nach so kurzer Trennungszeit) ist wohl eher so eine Nummer - da hab ich sie ja noch etwas in der Nähe, muss mir aber den Beziehungsstress nicht mehr antun.

Mein Rat an Dich: Lass ihn erstmal, er muss selbst auf den Trichter kommen, dass er Dich zurückhaben möchte. Ich schätze, anders läuft es nicht.

11.04.2017 20:55 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag