7

Noch nie so das Herz gebrochen bekommen

R
Ich war mit der Liebe meines Lebens zusammen. 2,5 Jahre
Und es lief perfekt.
Bis wir im Dezember letzten Jahres jemanden kennengelernt haben, mit dem wir uns beide super verstanden haben.
Er hat sich auch zu einem richtig guten Kumpel von mir entwickelt.
Aber irgendwann fing ich an mich unwohl zu fühlen, wenn wir zu dritt unterwegs waren.
Das habe ich ihr gesagt, und sie hat eigentlich mit großem Verständnis darauf reagiert.
Und mir mehr als nur einmal geschworen, dass sie sich nur super gut verstehen...


Als sich nichts gebessert hat, habe ich mich auch noch mit ihm darüber unterhalten.
Und es hat ihn relativ kalt gelassen, und er meine sinngemäß dass das unser Problem sei.
Was ich ich nicht verstanden habe, weil ich ihn als meinen guten Kumpel eingeordnet habe.

Jetzt hat sie letzte Woche Dienstag mit mir Schluss gemacht, und ging mit ihm am Donnerstag auf einen Polterabend, und schlief am Freitag mit ihm zusammen im Bett.
Jetzt wohnt sie auch erst mal dort, und mich quälen sämtliche Gedanken, was da abläuft.
Ich habe einfach das Gefühl, dass sie bei ihm im Arm liegt, und sich wohler fühlt, als jemals mit mir...

Ich hätte diese Frau geheiratet, und hätte mir mit ihr meine Zukunft vorstellen können und wollte mit ihr zusammen alt werden...

Als sich meine Trauer so langsam in Wut gewandelt hat, ging es mir allmählich besser.

Aber seit gestern, hat er ein neues Profilbild mit ihr zusammen drin.
Und das hat mich von Null auf Hundert völlig zurück geworfen.

Jetzt weiß ich absolut nicht mehr wohin mit mir, weil ich das Gefühl habe, die Liebe meines Lebens verloren zu haben, und die findet man ja bekanntlich nur einmal im Leben...

27.04.2017 09:32 • #1


Luto
Zitat von Redfox1604:
weil ich das Gefühl habe, die Liebe meines Lebens verloren zu haben, und die findet man ja bekanntlich nur einmal im Leben...

also ich fand die mehrmals im Leben.

aber sonst ist Deine Geschichte der schlimmste Horror!
sie schlief mit dem Kumpel IM Bett in eurer gemeinsamen Wohnung?

27.04.2017 09:44 • #2


A


Noch nie so das Herz gebrochen bekommen

x 3


_Tara_
Zitat von Redfox1604:
Jetzt weiß ich absolut nicht mehr wohin mit mir, weil ich das Gefühl habe, die Liebe meines Lebens verloren zu haben, [...]

Die Liebe seines Lebens verlässt einen nicht mir nichts, Dir nichts. Erst recht nicht für einen anderen.
Also keine Angst - sie war es ganz sicher nicht.

27.04.2017 09:47 • x 3 #3


S
Utensilien austauschen, Alles von ihr löschen, Kontaktsperre, Asozial-Media überall blockieren. So eine Partnerin brauchst du nicht. Sie war ganz sicher nicht die Liebe deines Lebens. Ich weiß, ist hart, ist aber so. Kopf hoch!

27.04.2017 09:49 • x 1 #4


K
Zitat von Redfox1604:
findet man ja bekanntlich nur einmal im Leben...


hab das auch mal gedacht, wurd eines bessern belehrt, kommt drauf an ob man sich
von alten Gefühlen befreien kann, innerlich zu einem Abschluss kommt, die Kränkung/Verletzung verwinden kann.

aber zu dem was dir passiert ist, das ist echt harter bitterer Tobak, aber du solltest es dir nicht mehr zu Herzen nehmen als unbedingt nötig.
wir Menschen sind oft nur bedingt Chef im eigenen Haus, Hormone etc. können da einen beträchtlichen Anteil nehmen, da steckt man nicht drin, ist mysteriös und leider wie jetzt bei dir sehr sehr bitter.
versuche eine Ebene drüber zu finden, das war's jetzt noch nicht, du bist noch so jung, da kommt noch so einiges,
verlier den Mut nicht, kümmer dich gut um dich selbst, leb dein Leben, bau auf dich und deine Möglichkeiten!

Alles Gute, Glück und Mut!

27.04.2017 09:50 • #5


R
Ich habe an dem Tag bei meinen Eltern geschlafen, einfach weil ich nicht alleine in dieser Wohnung sein konnte...

Wir haben dort bei ihm immer Partys gefeiert, und eben an diesem Tag wieder.
Wo ich dann aber nicht mit hin gegangen bin.

Aber die Freundin meines Bruders war mit dort, weil ich sie gebeten habe, mal zu schauen ob zwischen den beiden nun wirklich was läuft...

Und es hat sich halt bestätigt, weil sie wohl auch schon seinen Pullover angehabt haben muss, und sie eben dort auch mit ihm zusammen im Bett geschlafen hat.

Das ist das schlimmste was mir jemals jemand angetan hat.
Und ich weiß jetzt auch, dass sie mich mehrfach belogen hat in den letzten Monaten und sie sich heimlich getroffen und geschrieben haben.

Ich habe mich mittlerweile eigentlich schon wieder ein wenig besser gefühlt.
Aber ich habe mich gestern mit ihr getroffen, einfach um einige organisatorische Sachen zu klären, und dann kam bei mir einfach wieder alles hoch.

Am Abend hab ich sie dann noch mal gebeten mich zu treffen, und habe sie gefragt ob sie ihn liebt

Und sie sagte Ja
Wie kann man denn jemand den man 2,5 Jahre mal geliebt hat so schnell ersetzen ?!

Sie ist jetzt jeden Tag dort, und hat jemanden zu dem sie sich ins Bett legen kann, und ich sitze alleine zu Hause nachts wach, und weiß nicht wohin mit mir.

Ich bin leider auch kein Mensch der im Club irgendwelche Frauen aufreißt und mit nach hause nimmt.

Ich war schon immer ein Beziehungsmensch der mit Oberflächlichen Kontakten einfach nichts anfangen kann.

Am meisten fehlt mir die Zweisamkeit, Abends zusammen noch einen Film zu schauen und dann gemeinsam ins Bett zu gehen.

Und das hat sie jetzt wieder und ich nicht.

Ich habe mich die letzten Wochen in denen ich das Gefühl hatte sie zu verlieren so unglaublich angestrengt ihr alles recht zu machen und der perfekte Freund zu sein.

Und es hat sich einfach nichts geändert...

27.04.2017 10:02 • x 1 #6


S
Zitat von Redfox1604:
Ich habe mich die letzten Wochen in denen ich das Gefühl hatte sie zu verlieren so unglaublich angestrengt ihr alles recht zu machen und der perfekte Freund zu sein.


Das hilft meist nicht. Ich hatte mich die letzten Wochen vor der Trennung auch zum Affen gemacht. Suche am besten mal im Forum nach Beiträgen von @Urmel_ Er erläutert das immer ganz gut. Sie hatte da betsimmt schon Gefühle für ihn entwickelt.

27.04.2017 10:06 • x 1 #7


Luto
Zitat von Redfox1604:
Ich habe mich die letzten Wochen in denen ich das Gefühl hatte sie zu verlieren so unglaublich angestrengt ihr alles recht zu machen und der perfekte Freund zu sein.

uuuh, damit erreicht Mann oft genau das Gegenteil ... ist fast ein Klassiker!

27.04.2017 10:08 • #8


R
Das ist mir ja auch bewusst, dass das letzten Endes nur zum Gegenteil geführt hat.

Nur ich habe einfach noch versucht alles zu retten.
Aber ich hatte dann schon das Gefühl, dass sie das einfach nur noch angekotzt hat.

Das schlimme ist auch eigentlich dass bis auf die heimlichen treffen, und das heimliche Geschreibe, alles direkt vor meinen Augen passiert ist.

Es kamen Leute auf mich zu, die das gemerkt haben, dass zwischen den beiden was läuft, und ich hab das immer alles nur abgetan, wahrscheinlich weil ich es auch nicht unbedingt wahr haben wollte.

Ich kann auch leider noch keinen völligen Kontaktabbruch durchführen, weil die ganze Angelegenheit mit der gemeinsamen Wohnung noch im Raum steht.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll, wenn ich die zwei mal in der Stadt antreff.
Das ist ja auch so ein Problem, die wohnen jetzt einfach nur 5 Häuser weiter von mir.

Und ich habe auch wirklich auf Krampf versucht, mich in den letzten Tagen irgendwie anderweitig neu zu verlieben.

Aber 1. geht das wahrscheinlich nicht

Und 2. kann ich das auch noch nicht.

Ich wünschte ich könnte sie als die Person sehen, die mir mein Herz gebrochen, mich belogen und hintergangen hat, aber dafür war ich die letzten 2 Jahre einfach viel zu glücklich mit ihr

27.04.2017 10:38 • #9


S
Das dauert auch. Aber es wird und braucht Zeit und Zeit und Zeit.......

27.04.2017 10:49 • #10


R
Zitat von Redfox1604:
Ich kann auch leider noch keinen völligen Kontaktabbruch durchführen, weil die ganze Angelegenheit mit der gemeinsamen Wohnung noch im Raum steht.


Dann musst du das so schnell es geht erledigen, hilft alles nichts.

Zitat von Redfox1604:
Und ich habe auch wirklich auf Krampf versucht, mich in den letzten Tagen irgendwie anderweitig neu zu verlieben.

Aber 1. geht das wahrscheinlich nicht

Und 2. kann ich das auch noch nicht.


Klar geht das nicht, und schon gar nicht krampfhaft.
Mach dir keinen Stress, du hast einiges zu verarbeiten und auch sicherlich keine Hektik damit.
Lass die Gefühle raus, und kümmere dich gut um dich selbst. So eine Trennung steckt kein Verlassener leicht weg, das braucht nunmal Zeit.

Und selbst wenn du dich erfolgreich neu verliebt hättest, das hätte deinen Schmerz nicht weggenommen, sondern nur für eine gewisse Zeit überlagert. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem er unvermittelt und doppelt so hart hervorbricht.

Es gibt leider nur einen Weg aus der Hölle raus, und der führt mittendurch.


Zitat von Redfox1604:
Ich wünschte ich könnte sie als die Person sehen, die mir mein Herz gebrochen, mich belogen und hintergangen hat, aber dafür war ich die letzten 2 Jahre einfach viel zu glücklich mit ihr


Wirst du noch früh genug, glaube mir. Aber nochmal, mach dir selbst keinen Stress und setz dich nicht unter Druck, man braucht nunmal Zeit um alle Emotionen nach einer Trennung zu erspüren, zu verarbeiten und schließlich damit abzuschließen.

Kopf hoch, es werden bessere Tage kommen!

27.04.2017 11:02 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag