13

Nochmal auf die alte Beziehung einlassen?

B
Guten Abend allerseits,

Hab hier im Forum nach einer passenden Antwort zu meinen Fragen gesucht und konnte leider kein positives Feedback finden. Deshalb entschuldigt meine Unwissenheit falls es doch schon antworten dazu gibt :p

Also zu meinem Problem :

Vor vier Wochen habe ich meine Freundin ( 8 Jahre Beziehung ohne Pause )verlassen. Grund war das ich mich einfach auf Probleme versteift habe die locker hätten gelöst werden können. Sie ist nicht mehr zum Sport gegangen und dadurch habe ich lange Zeit das Gefühl bekommen , es sei ihr völlig egal wie sie aussieht und ob es mir gefällt. Ich habe ihr das öfters gesagt ... Aber leider nicht mit den Emotionen die ich wirklich empfand.

Wer sagt seiner Freundin schon gerne das er ein Problem hat weil sie nicht auf sich achtet ?

Der Verkehr war fast auf Null und ich war dadurch zusätzlich frustriert. Doch in meinem Leben hat der Verkehr wirklich nie eine primäre Rolle gespielt ...
Es war wichtig aber täglich nicht nötig

Ich hab dann den Entschluss gefasst dort auszuziehen und etwas auf abstand zu gehen ... Was jetzt schon 4 Wochen so geht !

Habe nach Tagen jemanden kennen gelernt mit der ich momentan Verkehr habe ... Sie und ich haben gerade eine Beziehung beendet und suchen nur den Aspekt Spaß worauf wir uns auch geeinigt haben!

Doch langsam vermisse ich mein altes Leben , denke an die schöne Zeit mit meiner Ex ... Sie ist und bleibt meine große Liebe! Und ich wäre auch nochmal bereit es mit ihr zu versuchen . Sie und Freunde äußerten mir das sie ihr Leben ändert um mich glücklich zu machen und es teilweise auch schon tut.

Doch mich plagen jetzt Gewissensbisse weil ich doch eine andere Frau kennen gelernt habe ...will sie nicht verletzten ...

Soll ich ihr es erzählen und sie eventuell damit distanzieren ? Oder fresse halten und nicht mehr drüber nachdenken ? Die andere Frau suchte ja schließlich selber nur Spaß !

Soll ich mich auf meine alte Beziehung wieder einlassen ? Oder durchlebe ich momentan nur meine Trennung ?

Bitte euch um eure ehrliche Meinung

25.07.2016 22:45 • #1


S
-Du äußerst, dass deine Freundin dir nicht mehr attraktiv genug ist

-Sie soll Sport machen, um dir zu gefallen

-Du ziehst aus und findest sofort eine mit der du Verkehr hast (zu mehr hat es wohl nicht gereicht)

-Jetzt wärst du BEREIT es nochmal zu versuchen

-Du hörst ja, dass SIE ihr Leben ändert um DICH GLÜCKLICH zu machen

Fällt dir eigentlich was auf?

25.07.2016 22:56 • x 3 #2


A


Nochmal auf die alte Beziehung einlassen?

x 3


G
Zitat:
....und ich wäre auch nochmal bereit es mit ihr zu versuchen ...


ist wohl eher die Frage , ob sie es nochmal mit dir versuchen,will .

Du bist nicht auf Abstand gegangen , mit dem Auszug hast du eine Trennung ausgesprochen .

Wenn du sie wiederhaben willst , musst du schon den ersten Schritt machen . Wrnn sie das täte -wäre das ja wie betteln ....was sie vlt insgeheim tut , mit ihren Veränderungen ....

Ob du deinen inzwischen hergestellten S6 Kontakt da beichtest weiß ich aller dings auch nicht

25.07.2016 23:08 • #3


G
Wie wäre es wenn du dann bei der Gelegenheit mal fragst was sie dazu veranlasst, dass sie nicht mehr ihre alten Gewohnheiten nachgeht.
Vielleicht geht es ihr ja nicht gut mit irgendwas.
Ein wenig Empathie wäre als Partner dabei schon angebracht.

ob es dir gefällt… liebst du nicht mehr an ihr als ihre Hülle?

Das du was mit einer anderen hattest würde ich nicht erwähnen. Das ist letzten Endes nicht von Belang. Damit erleichterst du nur dein Gewissen, aber nichts in ihrem Leben. Ihr seid ja getrennt.

25.07.2016 23:37 • x 1 #4


M
Ganz ehrlich, wenn ich an der Stelle deiner Freundin wäre, würde ich dir die rote Karte zeigen. No chance!

Versetzt dich bitte mal in ihre Lage oder stell dir vor, sie hätte dich wegen der Gründe, die du angegeben hast, verlassen. Wie würdest du reagieren?

25.07.2016 23:39 • x 5 #5


E
Ich würde ihr auch nichts von deinem Techtelmechtel erzählen.

25.07.2016 23:47 • #6


S
Ich gebe @MissP Recht.
Es geht nur um dich, deine Bedürfnisse, was dich glücklich macht ....
Du fragst dich nicht : Wie kann ich lieben sondern wie werde ich am besten geliebt. Nachzulesen in ausführlicher Form bei Erich Fromm.
Das ist mit Sicherheit keine Partnerschaft, die wünschenswert ist.

25.07.2016 23:53 • x 3 #7


K
Wie alt bist Du denn? 18? (Hoffentlich! )

29.07.2016 20:57 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag