1

Normal dass es schlimmer wird ?

keethi
Hallo ihr lieben.
Bin jetzt seit 5 Tagen Single. Mein freund hat mit den Worten Schluß gemacht ,,ich liebe dich sehr aber ich bin die kein Freund mehr,, Wir führen eine Fernbeziehung und er ist da sehr eingespannt. Und War die letzten paar Wochenenden die er mal hier War nur noch genervt und garnicht anwesend. Hat nur noch gemeckert und mich angeschrien.
Ich halte hartnäckig KS aber es wird mit jedem Tag schlimmer habe ich den Eindruck. Ist das normal ? Dass es erstmal so ist?

25.10.2016 20:12 • #1


R
Hallo keethi,

Ja das ist normal, aber es wird besser, glaub mir!

25.10.2016 20:17 • #2


A


Normal dass es schlimmer wird ?

x 3


keethi
Hallo redstone
Ich weiß...ist ja auch erst 5 Tage her. Aber ich kann einfach nicht anders. Immer wieder heule ich, obwohl ich das überhaupt nicht will ; (
Wieso ist es denn erst einmal so ? Sagen nicht alle mit KS geht es einen schnell besser ?

25.10.2016 20:19 • #3


mafa
Nein es dauert. Bei jedem unterschiedlich. Bei mir fast ein Jahr. Niemand weiß das, die Zeit wird es zeigen ...

25.10.2016 20:23 • #4


R
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Und ist es deine erste Trennung?

Das dauert, erwarte nicht zu schnell zu viel. Es kommt darauf an, wie lang ihr zusammen wart, wie oft ihr euch gesehen habt, usw.

Einen schnellen weg gibt es da leider nicht, tut mir leid, da musst du durch. Aber glaube mir, es geht vorbei!

25.10.2016 20:25 • #5


W
Die KS hilft - so viel steht fest. Aber die ersten Tage, Wochen, bei manchen auch Monate sind brutal schwer. Da gibt es keine Faustregel, jeder Mensch ist unterschiedlich und hat seine eigene Geschichte. Und sein eigenes Tempo, den Liebeskummer zu verarbeiten.

Liebeskummer ist ein extrem ekelhaftes Gefühl, kaum auszuhalten. Man würde gerne mit den Fingern schnippen, eine Tablette einwerfen oder eine Salbe schmieren - und schwupps, sind diese Schmerzen weg.

So geht es aber leider eben nicht. :/ Der Trauerprozess benötigt Zeit.
Da muss man irgendwie durch. Irgendwie aushalten.

5 Tage hast du schon geschafft, das ist sehr gut! Es werden bestimmt noch einige Up und Downs kommen, aber die Zeit ist auf deiner Seite, das glaube mir mal.

Du packst das, nicht aufgeben!

25.10.2016 20:27 • x 1 #6


R
Hey winston,

Cool dass du auch noch hier unterwegs bist und weiterhin hilfst!

Mir haben deine Worte sehr geholfen, und mir geht's von Tag zu Tag besser.
Und keethi, an den Punkt kommst du auch, glaube mir!

25.10.2016 20:29 • #7


keethi
Redstone: zu meiner Schande muss ich gestehen dass das mit uns jetzt fast 6 Jahre geht. Kennen uns aber schon seit der ersten Klasse. Und das War Trennung Nummer 6 ...immer wieder wurde es ihm zuviel. Und er stand dann nach ein paar Monaten wieder vor meiner Tür und sagte er liebt mich einfach zu sehr. Er will mich heiraten und und und ....um dann nach 6 Monaten wieder zu verschwinden. Dieses mal haben wir gesagt , wenn es jetzt nicht klappt dann nie ! Und wir werden uns nicht mehr wieder sehen ....ich bin 30 und er auch. Arbeiter bei der Marine.

Winston...Danke für deine Worte. Oben kannst du ja lesen wie es bei uns so anlief. Nicht der erste Kummer den ich wegen ihm habe ....aber diesmal ist es so schlimm weil es endgültig ist ....das habe ich mir einfach vorgenommen

25.10.2016 20:32 • #8


R
Oh Mann.. Naja wenigstens ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Kopf hoch, es geht weiter!

25.10.2016 20:35 • #9


keethi
So kann man es auch sehen , ja :/ weiß auch nicht wieso ich mich ihm so extrem verbunden fühle. Schrecklich ...Danke für die lieben Worte :€

25.10.2016 20:37 • #10


R
Naja 6 Jahre sind eine lange Zeit, das vergeht nicht von heute auf morgen.

Aber es wird besser!

25.10.2016 20:41 • #11


W
@RedStone

Ich sehe, wie du Snuggles in einem anderen Thread beistehst. Das freut mich zu sehen; und mich freut natürlich auch, dass es bei dir gut bergauf geht!
Ich komme noch gelegentlich ins Forum zurück, weil ich - auch wenn ich mich als clean vom Herzschmerz betrachte - anderen helfen möchte. Eben weil mir damals auch so geholfen wurde. Und es ist einfach schön, wenn man sieht, wie sich Leute hier entwickeln... Da bist du ein schönes Beispiel, jetzt bist du selbst in der Position, anderen hier beizustehen! Das ist doch der Spirit!

@keethi
Ich komme auch aus einer On/Off-Beziehung, ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Es ist extrem schwer, einen Schlussstrich zu ziehen - denn vorher hat man ja irgendwie immer wieder die Hoffnung erfüllt bekommen ... Nach dem Schluss war, kam ja doch irgendwie nochmal ein Versuch. Zieht sich das über Jahre hinweg, wird es leider fast wie zur Routine. Der Mensch ist so empfänglich für Gewohnheiten... Aber gerade bei diesem grausamen Hick-Hack der On/Off - Beziehungen muss man irgendwann einsehen, dass es einfach nicht passt. Man kann es vielleicht ein zweites Mal versuchen, wenn Schluss war ... aber wenn es dann nicht funktioniert, dann ist einfach stark davon auszugehen, dass man einfach nicht zusammen passt.

Es ist wie ein Entzug, aus diesem Sumpf herauszukommen. Ein kalter, rigoroser Entzug. :/
Halte die Kontaktsperre rigoros ein - nur so kannst du dich von ihm entwöhnen. Ein Alk. wird nur trocken, wenn er dem Alk. komplett entsagt - keine Gläschen, keine Schlückchen, kein einziges Tröpfchen.

25.10.2016 20:44 • #12


R
So ist es, und genau das tue ich auch, ich helfe wo ich kann.
Ich glaube da sind wir uns ähnlich, nur dass ich noch nicht ganz clean bin, aber das kommt schon noch.

25.10.2016 20:52 • #13


keethi
Ich versuche wirklich durchzuhalten. Wirklich. Und ich will raus aus diesem Teufelskreis. Das ist verschenkte Zeit und dem bin ich mir sehr bewusst ! Aber ja am liebsten wäre nur Es wäre schon vorbei ; ( wie lange hast du denn gebraucht Winston?

25.10.2016 20:55 • #14


W
Das letzte Down hatte ich im August diesen Jahres, fast genau ein Jahr nach der Trennung.

Diesen extremen frischen Liebeskummer hatte ich knapp 2 Monate lang nach Beziehungsende. Also, es ging mir eigentlich 2 Monate durchweg dreckig. Danach hat die Achterbahn angefangen, ich hatte Hochphasen und Tiefphasen, in extrem kurzen Abständen. Je mehr Zeit verging, desto größer wurden die Abstände der Downphasen... Wie gesagt, das ist langsam im Sand verlaufen. Insgesamt habe ich über ein Jahr gebraucht, um mich richtig zu lösen.

Muss aber dazu sagen, dass meine Ex-Freundin psychisch nicht auf dem Damm war... Vermutlich hat sie Boderline oder eine bipolare Depression. Ich hab mir mein gesamtes Selbstwertgefühl durch ihre Abwertungen kaputt machen lassen und musste mich dann aus einer Co-Abhhängigkeit befreien.
Bin dann auch mit Depression in psychotherapeutische Behandlung gegangen.

Das wäre auch ein Tipp - also wenn du es gar nicht mehr aushältst: Zum Hausarzt gehen, die Sache schildern und dich professionell in der Trauerarbeit unterstützen lassen.

25.10.2016 21:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag