Nürnbergerin als Redepartner?

E
Nach 15 Jahren neben einander, endlich nach weiteren 6 Jahren den nötigen Abstand erreicht. Allerdings verstehe ich Verschiedenes bis Heute nicht.
In Kurzform: Frau angelt Top Mann, Forscher - Unternehmer -auf den Titelseiten zu Hause und und und. Mann geht Pleite (Modelversuch eines Ministeriums und Streit der Banken hierrüber Der Mann bin ich) Frau erkrankt wiederholt an Krebs und gibt mir die Schuld an ihrer neuen Krebserkrankung. Sie will alleine sein, obwohl sie bei der von mir angestrebten Eheberatung vorgibt - es gibt keinen besseren Mann als mich (hat schon einen anderen mit mehr Geld) schickt bäuerliches Prügelkomando - kassiert per Gütertrennung und ich bin panikartig geflüchtet.
Die erste Erkrankung lag schon vor der Ehe vor. Ich bin ohne Worte gegangen und bis heute Sprachlos über soviel Gefühllosigkeit. Habe mir, ohne irgendeine Aussicht auf eine neue Lebenschance, erst einmal eine alte Hütte, ohne Geld und je eine Perspektive zu haben, ausgebaut. Und lebe wieder. Das Trauma Ehe ist jetzt endlich abgehakt. Aber es muss noch gelegentlich diskutiert werden.
herweg.anne.ms/

11.01.2003 18:16 • #1


E
Ich danke euch und ganz besonders -- Dir -- dem Leser meiner Zeilen, für die Geduld.

Also meinen Respekt bekommst Du. Wahnsinn was du erlebt hast...schön das Du es aufgeschrieben hast, wenn ich mich auch mit gewissen Charakterzügen deinerseits nicht identifizieren kann, so kann ich aber trotzdem sagen, dass Du Deinen Weg gehst und dieser war und ist mehr als steinig..Respekt dafür, wie Du Ihn gehst!

Viel Kraft und Beständigkeit!

Gruß
Timeless


ps: Wenn es einmal geschähe, dass ein Menschenleben von seinem Beginn bis zum Ende aufgeschrieben würde, samt allen Verwurzelungen und Verflechtungen, so würde das ein Epos ergeben, so reich wie die ganze Weltgeschichte...

25.01.2003 02:26 • #2