2

Nummer des Ex löschen

W
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

vor gut einem halben Jahr hat sich mein Ex von mir getrennt, was für mich sehr schwer war, ist es heute noch. So ganz habe ich das noch nicht verkraftet, es gibt immer noch Momente, wo ich ihn sehr vermisse, aber dann auch wieder am liebsten zum Teufel jagen würde.
Er wollte unbedingt, dass wir Freunde bleiben. Allerdings so seit zwei, drei Monaten schreiben wir kaum noch. Nachdem ich mich immer noch sehr bemüht habe, die Freundschaft am leben zu halten (bestimmt auch, weil ich nicht loslassen konnte, etc....ich weiß), habe ich mittlerweile keine Lust mehr, um ihn zu kämpfen. Seit ca. zwei Monaten hat er auch wieder eine neue Freundin, was sicher erklärt, warum er nicht mehr schreibt. Habe ich ja auch irgendwie Verständnis für, wer will schon, dass der Freund mit seiner Ex ständig schreibt?
Ich habe verstanden, dass ich nicht mehr wichtig für ihn bin und er offensichtlich auch kein großes Interesse mehr an einer Freundschaft hat. Ich will ihm nicht hinterher rennen, sondern am liebsten vergessen und aus meinem Leben löschen. Freundschaft ist das meiner Meinung nach nicht mehr.
Nun habe ich vor, seine Nummer zu löschen. Soll ich das einfach so machen ohne Erklärung?
Gut, es interessiert ihn sicher nicht mehr, was mit mir ist und so, aber es kommt mir so komisch und unhöflich vor, ohne zu sagen, warum ich das mache, ihn komplett auch meinem Leben zu löschen.
Er wird es sicher auch nicht gleich merken, aber wenn, dann wird sicher die Frage kommen, was los ist. Was mach ich dann?

11.08.2015 20:29 • #1


H
Hallo Wolke,
das mag jetzt hart klingen, aber ich finde du solltest die Nummer auf jeden Fall löschen und auch nicht kommentieren. Stell dir dazu die Frage, willst du ihn wieder anrufen und was für eine Reaktion erwartest du? Er hat eine neue Freundin und verschwendet wahrscheinlich keinen Gedanken mehr an dich. Viel schlimmer, weil absolut respektlos, wäre wenn er noch an dich denkt und dich für schlechte Zeiten warmhält.

Ich will dir nicht weh tun und weiß, dass Kopf und Herz nicht einer Meinung sind. Mir steht vielleicht grad eine ähnliche Situation bevor und ich wünsche dir Kraft, das mit Würde durchzustehen.

Fühl dich gedrückt,
Henk

11.08.2015 20:47 • #2


A


Nummer des Ex löschen

x 3


F
Hallo,
was spricht dagegen, es einfach zu tun? Wenn er fragt, sagst du ihm einfach genau das, was du hier geschrieben hast. Nämlich dass für dich eine Freundschaft nicht mehr machbar ist. Das hat er zu akzeptieren.
Du musst endlich von ihm los kommen. Ich weiß, das ist schwer. Aber wenn du seine Nummer und ihn auch sonst überall gelöscht hast, wird es einfacher für dich standhaft zu bleiben.
Es ist einfach üblich, dass nach einer Trennung der geliebte Mensch für immer aus dem Leben verschwindet, weil jeder dann sein eigenes Leben hat. Als hätte es die gemeinsame Zeit nie gegeben. Das Einzige, was uns wissen lässt, dass es keine Illusionen waren, sind die Erinnerungen.

Eine Freundschaft klappt in den wenigsten Fällen. Du musst auf dich gucken, die Beziehung und Trennung verarbeiten. Dann wirst auch du irgendwann wieder einen Partner finden und für ihn frei sein.

LG

11.08.2015 20:48 • #3


W
Hm, nein, eigentlich will ich auch gar nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Keine Ahnung, warum ich mich damit so extrem schwer tue. Der Verstand sagt, tu es, das Herz zögert. Aber gut, er ist mein Ex und ich muss echt komplett los lassen, ohne wenn und aber.
Ich finde es nur so traurig, dass er anscheinend alles vergessen hat, was uns verbunden hat, unsere gemeinsamen Erlebnisse und alles, und das wir uns immer sehr gut verstanden haben und über alles sprechen konnten. Schon, bevor wir zusammen kamen. Wir waren mal beste Freunde und es fällt mir schwer, sowas einfach aufzugeben, auch wenn er das anscheinend schon getan hat.

hmm....ich sollte ihn einfach löschen, um das Kapitel abzuhaken!
Danke für euren Rat. =)

11.08.2015 20:57 • #4


W
Wie kann man einem Menschen nur so egal werde? Das versteh ich einfach nicht und will nicht in mein Kopf rein!
Das macht mich so wütend!

11.08.2015 21:00 • x 1 #5


F
Er hat das nicht vergessen und es ist ihm mit Sicherheit auch nicht egal. Aber irgendwann ist der gemeinsame Weg einfach zu Ende. Da ist es nicht relevant was vorher war. Menschen verändern sich, Beziehungen verändern sich, Fehler passieren und manchmal ist es für einen gemeinsamen Weg dann zu wenig. Es geht dann einfach nicht mehr. Ob man sich auseinander gelebt hat oder ob es wegen Betrug, Gewalt oder Sonstigem ist, was eine harmonische, glückliche Beziehung nicht weiter garantieren kann.
Höre auf deinen Verstand um los zu lassen. Öffne aber auch dein Herz... und lass die Trauer, Wut, Enttäuschung ruhig raus. Wenn du es zulässt, kannst du verarbeiten. Reflektiere dich, die ganze Beziehung.
Eine Erkenntnis, die ich im Laufe der Verarbeitung erst neu dazu gewonnen habe ist: Kann ich Dinge nachvollziehen und verstehen (auch die negativen), kann ich verzeihen. Und wenn ich verzeihen kann, kann ich verarbeiten.

Viel Glück für dich!

11.08.2015 21:56 • #6


H
Ich finde auch, du solltest seine Nummer löschen.
Es ist recht schwierig finde ich, hinterher eine Freundschaft mit dem Ex zu haben, weil bei einem von beiden immer wieder versteckte Gefühle hochkommen, die man leider nicht zugeben möchte.
Lass los, mach dich frei von ihm, damit du dich auf jemand anders einlassen kannst, wenn die Zeit gekommen ist.
Ich wünsch dir alles Gute

11.08.2015 23:56 • #7


L
Hallo du,

Wieso solltest du ihm mitteilen, dass du seine Nummer löschst? Würde mir das jemand schreiben würde ich denken aha interessant und jetzt?
Lösch sie einfach und fertig.....

12.08.2015 07:56 • #8


L
Blockier ihn auf Whatsapp UND dann lösche seine Nummer! So kommst du auch nicht mehr auf die Idee auf seinen Status und sein Profilbild zu gucken.

Mach nen Cut!
Ende Aus Micki Maus

13.08.2015 13:12 • #9


R
Hi,
ich bringe es selbst gerade nicht übers Herz die Nummer wirklich zu löschen... ich habe zwar den Chatverlauf in WhatsApp archiviert und mir als Sicherung per Mail geschickt aber ich möchte die Nummer nicht löschen...

Es tut weh alle Leinen zu lösen, Bilder und Screenshots sind schon so gut wie alle archiviert. Ich bin absolut kein Fan von komplett löschen, habe auch eine TXT Datei mit ihrer Adresse bzw. Daten auf dem PC hinterlegt.

Dennoch sollte ich die Nummer löschen nur es geht im Moment nicht. Ich erhoffe mir bald lockerer zu werden und dann gar nicht mehr daran zu denken.

Ich habe auch das Problem das auch wenn ich die Nummer löschen würde immer noch Freunde fragen könnte was sie macht bzw. in dem Spiel was wir zusammen spielen könnte ich schauen was sie macht...

Man muss denke ich bereit dazu sein das mit sich aus machen um solch ein Schritt zu tätigen.

13.08.2015 16:19 • #10


Nellwin
Huhu,

man muss es einfacht tun, dazu braucht man nur, man kann es nicht oft genug sagen:

Mut!

Ich habs auch sofort getan, war dann kurz wieder schwach, hab noch ne Möglichkeit gefunden die Nummer wieder rauszukriegen und habs mehr als bereut und könnt mich selber Ohrfeigen und jetzt endgültig restlos alles gelöscht. Am besten funktionierts, wenn man sie/ihn zunächst radikal aus seinem Lebenslauf streicht, so schwer das sein mag. Mit etwas Abstand kann man auch die Erinnerungen wieder zurückholen in den Kopf, aber selbst die sollte man am Anfang konsequent löschen.

LG
Nellwin

13.08.2015 16:44 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag