Nun tut es nur noch halb so weh.

E
Nichts ist grausamer, als dieser elendige Trennungsschmerz! Gegen alles gibt es Tabletten, nur dagegen nicht!!!
Bei mir hat Ablenkung immer gut geholfen, viel raus an die Luft, Leute treffen und lesen, lesen,lesen... Letzte Woche hat meine Freundin mir die Autobiographie von Marie Charre (Jeder Mann ist anders komisch) geschenkt, diese Autorin hat sich auch ziemlich oft trennen müssen und hat dabei die unglaublichsten Geschichten erlebt, teilweise tragisch, oft witzig, aber sehr mitreißend geschrieben, dieses Buch. Ja und wie das so ist, wenn man sich mit dem Elend anderer Leute intensiv beschäftigt, wird das eigene Elend immer kleiner und zur zeit fühle ich mich halbwegs besser und ich hoffe, dass es weiterhin aufwärts geht. hat vielleicht jemand noch so einen guten Buchtipp für mich? Wäre echt schön!

21.10.2001 17:22 • #1


E
;DHat mir gut gefallen dein Beitrag!
Ich lese gerade: wär ich nur im Bett geblieben von Kathy Kelly, da gehts auch um Trennung. Kannste Dir ja auch mal bestellen! LG L.

22.10.2001 16:12 • #2


A


Nun tut es nur noch halb so weh.

x 3


E
Hi, mir fällt zwar im moment kein wirklich gutes Buch ein, aber eins, dass ich NICHT empfehlen kann! Habe mir das von John Gray ausgeliehen Männer sind anders, Frauen auch, das war nicht so richtig der Hit!  Aber diese Autobiographie von Marie Charre klingt nicht schlecht, mal sehen, kommt vielleicht auf den Weihnachtswunschzettel. L.G.   V.  ???

31.10.2001 18:20 • #3


E
Hallo,

einen kleinen Tipp hab ich auch noch:

Hühnersuppe für die Seele von Jack Canfield und Mark Victor Hansen.
Das hat mir eine Freundin geschickt, als es mir richtig dreckig ging, die Trennung war nämlich kurz vor meinem Geburtstag.

Liebe Grüsse
Monika

01.11.2001 18:57 • #4


E
 ;D Du solltest mal das Buch   Das s.uelle Leben der Catherine M. lesen von C. Millet, da gehts hoch her, ist umstritten, aber ich fands klasse, gute Ablenkung.........LG K.

10.11.2001 18:20 • #5


E
Das Buch mit den komischen Männern von Marie Charre war ja echt der Hammer, habe es blitzartig verschlungen! Sind total gute Antworten hier, schätze, das Buch mit der Hühnersuppe bestelle ich mir als Nächstes! ::) Macht mal schön weiter mit den Buchtipps, Ablenkung und Entspannung hat noch niemandem geschadet! CU K.

16.11.2001 00:28 • #6


E
Es soll ein Buch von einem A. Beck geben, der über seine Ehe bzw. Trennung geschrieben hat, soll richtig gut sein!

01.12.2001 17:05 • #7


E
::)Schon älter (1994) aber superklasse und spannend: DOROTHY ALLISON, Die Angst in mir ist wie ein großer Fluß. Hat zwar wenig mit Partnerschaft zu tun, lenkt aber wunderbar ab, weil es Dich fesselt bis zur letzten Seite!
CU Anni

07.01.2002 20:54 • #8


E
lesen zur ablenkung ist eine gute sache, aber nicht vergessen, das gewesene irgendwie zu verarbeiten, sonst dauert es zu lange mit dem trennungsschmerz.
ich persönlich habe gerade ein buch verschlungen (malika oufkir, die gefangene) und als ich es durch hatte habe ich mich gefragt, ob ich wirklich probleme habe?!? was da geschildert wurde, war der wahnsinn, REALITÄT, brutal, erschreckend, erschütternd. kann es euch sehr empfehlen.

01.02.2002 00:01 • #9


E
Mir hat Lesen auch immer ganz gut getan. Hat mich aufgebaut, aber dieses Forum hat mir damals auch sehr geholfen und nach einer Weile wird der Schmerz weniger. Denn man sollte eigentlich sein eigenes Glück und Wohlbefinden nicht von anderen abhängig machen - auch wenn das nicht sehr einfach auszuführen ist.

LG Elena

01.02.2002 14:09 • #10


E
natürlich ist lesen etwas wunderbares und zum ablenken immer gut. ich bin auch der meinung, dass es mich trösten kann, wenn ich lese, wie es anderen ergangen ist. Aber letztendlich muss ich meine Probleme selbst in den Griff kriegen und nicht verdrängen. Fazit: entspannte Menschen kriegen ihre Problems besser in den Griff, also lest schön weiter und lasst noch ein par Buchtipps hören!!! ;D

02.03.2002 19:05 • #11


E
Hallo Ihr,
ich arbeite zur Zeit ganz intensiv mit dem Buch: Wenn der Partner geht von Doris Wolf.
Es ist mir selbst hier empfohlen worden und dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Kann es eigentlich nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Ursula

09.03.2002 09:15 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag