Nur Freundschaft? Liebe? Oder was ganz anderes?

K
Hallo Leute,

ich habe schon länger über meine Situation nachgedacht, die mittlerweile eine für mich belastende Form annimmt und daher möchte ich mein Problem doch mal hier beschreiben.

Angefangen hat alles vor einem dreiviertel Jahr. Dort habe ich bei der Arbeit einen Kollegen kennengelernt und wir haben uns von Anfang an super verstanden. Es war wirklich so, als ob man sich schon ewig kennen würde.
Doch nun zum ersten Hacken bei der Sache. Bei uns beiden liegt der Altersunterschied bei fast 30 Jahren, auch wenn man dies bei unseren Gesprächen echt nicht bemerkt.
Und auch als wir zusammen arbeiteten, lies sein manchmal jugendliches Verhalten, dieses Alter komplett in den Hintergund rücken.

Doch nun zum eigentlichen Problem. Nach einer paar Monaten musste ich die Arbeitsstelle wechseln, aber er wollte den Kontakt zu mir halten. Zuerst habe ich mich natürlich gefreut, doch dies überdenke ich seitdem jeden Tag. Denn, so wie es aussah, habe ich mich doch nach und nach in ihn verliebt, was für mich schon recht kurios ist, wenn man unseren Altersunterschied bedenkt.
Allerdings kann ich ihn zudem sehr schlecht einschätzen, was er nun eigentlich genau für mich empfindet oder eben nicht. Denn was noch erschwerend zu meiner Situation hinzukommt, ist die Tatsache, dass er verheiratet ist und Kinder hat.
Allerdings haben wir seitdem ich gegangen bin fast tägliche Anrufe, die von ihm ausgehen. Zudem haben wir uns auch schon öfters getroffen und kleine Ausflügen unternommen. Natürlich möchte ich keine Ehe zerstören oder eine Affäre anfangen, da ich mir auch ziemlich sicher bin, dass er dies ebenfalls nicht in seinem Sinn hat. Dennoch klingen manche Äußerungen von ihm schon so, die man normalerweise eher seiner festen Freundin oder Freund sagen würde. Oder auch, wenn wir uns treffen, will er immer am Anfang und bei der Verabschiedung eine lange Umarmung. Und dies alles verwirrt einen dann noch mehr und man weiß einfach nicht, was man dann davon halten soll.

Denn ebenso ist einem die Tatsache bewusst, dass er vergeben ist und dies stimmt dann einen immer sehr traurig, wenn man von ihm hört, was er am Wochenende zum Beispiel mit seiner Frau unternommen hat. Da fragt man sich dann halt schon meistens, was er nun eigentlich von mir will. Sieht er dies wirklich nur als Freundschaft an zwischen uns? Was natürlich meines erachtens schon etwas seltsam ist wegen dem Alter eben. Aber dennoch möchte man natürlich weiterhin mit ihm reden oder was unternehmen. Doch belastend ist dies nach dieser Zeit nun doch für mich, da ich auch nicht weiß was ich dagegen tun kann. Einfach den Kontakt abbrechen geht nicht, aber ihm meine Gefühle gestehen kann ich ebenso wenig.

Hoffe ihr versteht meine Situation und habt vielleicht ein paar Ratschläge oder Tipps

19.01.2017 18:10 • #1


L
Hallo Kate,

ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch, will dich keinesfalls als alt oder sonstiges bezeichnen, aber 30 Jahre Altersunterschied finde ich dann doch ganz schön viel. Natürlich gibt es auch Männer die das toll finden, da spricht aber seine Frau und Kinder irgendwie dagegen.

Hast du einen Einblick in seine Kindheit? Wie ist das Verhältnis zu seiner Mutter?

19.01.2017 19:02 • #2


A


Nur Freundschaft? Liebe? Oder was ganz anderes?

x 3


K
Hallo Leoni,

du hast natürlich vollkommen Recht. Mir ist natürlich bewusst, dass diese 30 Jahre Unterschied nicht normal sind, aber als Freundschaft ist dies ja ebenso nicht gerade normal.

Seine Kindheit war eigentlich wie bei jedem guten Haushalt auch. Nichts auffälliges soweit ich das beurteilen kann. Mit seiner Mutter hat er erst im Erwchsenenalter ein paar Schwirigkeiten bekommen. Meinst du das ist so ein Psychologie-Ding?

19.01.2017 19:30 • #3


K
Hier noch ein kurzer Nachtrag meiner Situation.

Um eventuelle Missverständnisse wegen des Alters zu vermeiden. Ich bin Anfang 20 und er Anfang 50.

19.01.2017 20:40 • #4


bibi66
Tu dir selbst einen Gefallen und beende den Kontakt, bevor deine Gefühle für ihn noch intensiver werden. Das riecht schwer danach, dass ein alternder Mann auf der Suche nach einem Jungbrunnen ist. Ob nur für eine Affäre oder tatsächlich für eine neue Beziehung kann natürlich keiner sagen. Aber willst du es riskieren, in einer Affäre zu landen oder als Sprungbrett aus seiner Ehe zu dienen? Kann ich mir nicht vorstellen.

19.01.2017 23:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag