35

Nur noch freundschaftliche Gefühle wegen Esoterik

S
Hallo zusammen,
ich bin am Boden zerstört und möchte euch kurz hier meine Geschicht erzählen: Meine Freundin und ich waren genau drei Jahre zusammen, bis sie vor fünf Wochen (Anfang April) auf meine Ansprache hin mir gestanden hat, dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat Diese Worte von ihr haben mir von einem Moment auf den anderen den Boden unter den Füßen weg gezogen - das kam so unerwartet für mich. Rückblick: Im Februar war ihr Wunsch noch so groß, dass wir zusammen ziehen, um uns jeden Tag sehen können und einfach zusammen leben können. Bisher war es so, dass wir uns aufgrund der Entfernung zu meinem Arbeitsplatz, uns am Wochenende und einmal unter der Woche gesehen haben. Mein großer Wunsch war es auch mit ihr zusammen zu wohnen, deshalb hatte ich mich in der Nähe unseres gemeinsamen Wohnorts beworben, ein tolles Vorstellungsgespräch gehabt, und mich entschieden deshalb meinen bisherigen Arbeitgeber nach 25 Jahren zu verlassen. Das Glück wäre perfekt gewesen.

Zu unsererer Beziehung kann ich sagen, dass wir von Anfang an eine harmonische (für mich) perfekte Beziehung geführt haben. Wir haben beide das Hobby Reisen und haben uns tolle Urlaube gegönnt, ich habe leidenschaftlich gekocht und sie ist eine leidenschaftliche Geniesserin. Es gab nie Streit, sondern Dinge wurden sachlich und normal ausdiskutiert. Knackpunkt von Anfang an war jedoch, dass meine Freundin sich von Anfang an unserer Beziehung in einem Zustand eines bevorstehenden Burn-Outs sich befunden hat. Aus diesem Grund habe ich ihr im Alltag, neben meinem Full-Time-Job als Projektleiter, allen Ballast abgenommen, wie Kochen, Putzen, Einkaufen, habe ihre Buchhaltung für Ihre Firma gemacht und vieles mehr. Ja ihr werdet jetzt sagen, du hast mehr gegeben, als du jemals bekommen hast. Das stimmt, aber ich habe die Dinge auch gerne gemacht. Für mich bedeutet Liebe zu geben und die Bedürfnisse des anderen zu erkennen. Es kamen immer weitere Ereignisse in unserer Beziehung auf ihrer Seite dazu, bei denen ich ihr beigestanden habe und sie hat das immer sehr gewertschätzt (Was würde ich nur ohne dich machen.. so ihre Worte). Im April 2016 ist nach langer Krankheit ihr Vater verstorben...und ich habe ihr wieder beigestanden, aber ich konnte ihr keine Antworten geben, warum ihr Vater schon so früh von uns gehen musste.

Das war der Beginn, dass sie sich mehr und mehr mit dem Thema Esoterik auseinander gesetzt hat, um Antworten zu erhalten, die ich ihr nicht geben konnte. Mitte 2016 hatte sie sich dann bei einer Online-Akademie eines Glückstrainers angemeldet, um mit fast wöchtlicher Regelmäßigkeit die neuen Kapitel gegen Geld abzurufen. Meine Freundin wollte, dass auch hier mitmache, aber ich habe dazu keinen Bedarf gesehen, da ich zufrieden und glücklich mit meinen Leben bin. Sie hat sich immer mehr damit beschäftigt und war regelrecht euphorisch. Jeder müsste *** machen, dann wäre die Welt ein besserer Ort. so ihre Worte, immer mit Hinweis ich muss das auch unbedingt machen, um mich von meinen falschen Glaubenssätzen zu befreien. Parallel zu Ihrer Selbständigkeit, hat sie dann im Oktober 2016 eine Heilpraktiker-Ausbildung angefangen, mit der Absicht den Menschen noch mehr helfen zu können, als bisher in ihrer beruflichen Tätigkeit. Meine Bedenken waren groß, da sie gerade mal ihren Anzeichen für Burn-Out im Sommer überwunden hatte. Im Jahr 2016 haben wir uns auch extrem viel Urlaub gegönnt, um all die Ereignisse zu verarbeiten. Aber ihr Wissensdurst war größer als meine Worte ...und ich habe sie weiter in meiner Entlastungsrolle unterstützt, da ich ihre Entscheidung die Ausbildung zu machen akzeptiert habe. Unsere Beziehung lief, wie immer weiter, stressfrei und ohne, dass sie dazu was beitragen musste.

Die Ausbildung zum Heilpraktiker und vor allem diese Esoterik-Akademie haben sie jedoch verändert - ohne das ich etwas gemerkt hatte. Genau das waren die Gründe, die sie mir dann bei der Aussprache genannt hat, als ich sie fragte, wieso sie nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat. Das war für mich wie eine große Ohrfeige. Ich habe sie auch noch in den Themen unterstützt, ihr lästige Dinge abgenommen, den Freiraum gegeben und auf Zeit mit ihr verzichtet. Sie sagt, sie hat sich in eine andere Richtung im Leben entwickelt und müsste nun alleine ihren Weg gehen. Sie kann nun alleine glücklich sein, es reicht z.B. wenn sie einen Grashalm ansieht. Durch das Hochziehen mit den Methoden ihres Glückstrainers kann sie in jeder Situation glücklich sein, dazu braucht sie keinen Mann, keine großen Urlaube oder die materiellen Dinge. Sie lebt endlich nicht mehr im Mangel und ich sollte mich davon auch befreien und meine falschen Glaubenssätze korrigieren. Aber mehr würde ich ja nicht verstehen, wil ich die Akademie ja nicht gemacht hätte (trotz mehrmaliger Empfehlung). Ihr Ziel ist es Menschen zu helfen, und sie muss jetzt ihren Weg alleine gehen. Dies hat sie mir gestern nach einer langen Aussprache nochmals gesagt. Sie sagt, ich habe keinerlei Schuld am Ende der Beziehung, ich war wie immer und habe alles richtig gemacht. Aber sie liebt mich nicht mehr,..sie kann auch nicht genau sagen wann warum das aufgehört hat.

Diese Worte tun mir unendlich weh, weil ich sie über alles Liebe und gefühlt habe, dass wir zusammen passen und zueinander gehören. Wie können Gefühle einfach weg sein, ohne Grund? Ich bin am Boden zerstört. Meiner Meinung hat sie die ganze Esoterik spirtualisiert und sich damit von mir entfernt. Von vielen Dingen, die sie mir bei der Aussprache erzählt hat, klingt vieles für mich als Laie so realitätsfremd. Ich habe Sorgen um sie, dass sie damit den Kontakt zur wahren Realität aus den Augen verliert und ihre Existenz aufs Spiel setzt (sie ist selbständig Arbeitgeber). Mich hat sie als erstes verloren.

Als ich gestern von ihr gefahren bin, stand sie so da, als wäre sie so klein und zerbrechlich...ja innerlich zerbrochen...Sie stand solange vor ihrem Haus und sah mir hinterher, bis ich ich sie im Rückspiegel nicht mehr gesehen habe. Ich habe dieses Bild heute immer vor Augen und muss dabei immer wieder weinen Ich wünschte ich könnte weiter für sie da sein...
Ich liebe sie so sehr und wünsche mir, dass sie mich vermisst und uns nochmal eine Chance gibt. Was sagt ihr dazu?
Danke vorab für eure Antworten....ich fühle mich einfach verzweifelt, traurig und machtlos.

22.05.2017 22:16 • #1


VictoriaSiempre
Mit Fanatikern und Fundamentalisten kann man keine Beziehung führen, ohne entweder selber den an-was-auch-immer-Glauben/deren Weltsicht anzunehmen oder sich dauerhaft zu verbiegen.

Bitter für Dich, aber bei Licht betrachtet ist sie nicht mehr die Frau, in die Du Dich vor 3 Jahren verliebt hast. Nicht, dass Dir das aktuell schnell hilft , aber Du solltest Dir das immer wieder vor Augen führen.

Es ist ja toll, wenn jemand durch das Wachsen eines Grashalmes glücklich wird. Es ist aber genauso legitim, ein paar mehr Dinge im Leben zu erwarten. Es passt zwischen Euch halt nicht mehr. Das tut mir sehr leid für Dich.

Wie alt ist sie?

22.05.2017 22:50 • x 2 #2


A


Nur noch freundschaftliche Gefühle wegen Esoterik

x 3


S
Sie ist 36, seit über 10 Jahren selbständig. Ich dachte immer, sie steht mit beiden Beinen im Leben und weiss was sie will bzw. nicht will.

22.05.2017 22:58 • #3


Gwenwhyfar
Das Thema ist nicht ihre Spiritualität, sondern DU.

Dass bei Euch die Luft raus ist, wundert niemanden, der sich mal mit Beziehungsdynamik beschäftigt hat. Du hast jahrelang den Hund gemacht und vermutlich Liebe erwartet. Dein Muster. Was macht das mit dem anderen? Laaaangweilig. Dankbarkeit und Liebe gibt es da nicht. Die Gefühle sinken, weil Du dann einfach nicht mehr anziehend und attraktiv bist. Du bist ja quasi die Putze.

Also, mach sowas bitte nie wieder in Deinem Leben. Phasenweise ist Unterstützung sicher ok, aber nicht so.
Du warst als Mann hier völlig unterlegen und deshalb bist du aussortiert.

Ich weiss, dass es immer einfacher ist, die Gründe im Außen zu suchen.

22.05.2017 23:17 • x 9 #4


Failed
Genau, ... scheren wir mal wieder alle Frauen über einen Kamm

Auch wenn es in euer Denken nicht rein passt,
nicht für jede Frau wird ein Mann, der sich stark einbringt und ihr in schwierigen Zeiten viel abnimmt, automatisch zum langweiligen Hund oder Trottel.

Und doch, auch Sicherheit, ein Fels in der Brandung, ein verlässlicher Partner der einfach nur er selbst ist ohne irgendwelche Spielchen spielen zu müssen kann attraktiv und begehrenswert sein und bleiben.

Ich bin da viel mehr bei Victoria,
Deine Ex scheint irgendwie etwas gehirngewaschen und abgedriftet - und Du bist eben nicht mit in diese neue Richtung gegangen.
Sowas passiert, leider.

Zieh Dir aber bloß nicht den Schuh an der Dir hier grad hingestellt wird, von wegen selbst Schuld.

22.05.2017 23:34 • x 2 #5


VictoriaSiempre
Naja. Der wöchentliche Besuch einer (mit Sicherheit kostspieligen) Online-Glücksakademie, der dazu führt, dass ein Grashalm glücklich macht, würde mich bei einem Partner auch irritieren. Da müsste ich persönlich keine Eigenanteile bei mir analysieren, um zu wissen, dass ich auf sowas nicht klarkäme.

Obwohl mich Gras an sich schon glücklich machen kann. Oder zumindest albern...

22.05.2017 23:42 • x 2 #6


Glaskanone
Zitat von Gwenwhyfar:
Das Thema ist nicht ihre Spiritualität, sondern DU.

Dass bei Euch die Luft raus ist, wundert niemanden, der sich mal mit Beziehungsdynamik beschäftigt hat. Du hast jahrelang den Hund gemacht und vermutlich Liebe erwartet. Dein Muster. Was macht das mit dem anderen? Laaaangweilig. Dankbarkeit und Liebe gibt es da nicht. Die Gefühle sinken, weil Du dann einfach nicht mehr anziehend und attraktiv bist. Du bist ja quasi die Putze.

Also, mach sowas bitte nie wieder in Deinem Leben. Phasenweise ist Unterstützung sicher ok, aber nicht so.
Du warst als Mann hier völlig unterlegen und deshalb bist du aussortiert.

Ich weiss, dass es immer einfacher ist, die Gründe im Außen zu suchen.


Gebe ich dir voll und ganz recht, ist mir schon 2x passiert dass eine Beziehung deswegen kaputt gegangen ist bzw. die Gefühle nicht mehr da waren...
Erst wenn man sich dieser Sache bewusst wird kann man das auch beim nächsten Mal ändern und das werde ich

23.05.2017 09:03 • x 2 #7


Y
Zitat von Glaskanone:

Gebe ich dir voll und ganz recht, ist mir schon 2x passiert dass eine Beziehung deswegen kaputt gegangen ist bzw. die Gefühle nicht mehr da waren...
Erst wenn man sich dieser Sache bewusst wird kann man das auch beim nächsten Mal ändern und das werde ich


@SensibelER

Gwenwhyfar hat es sehr krass ausgedrückt. Aber das ist mir beim Lesen auch aufgefallen, dass du enorm viel in die Beziehung reingebuttert hast, ihr den Rücken frei gehalten hast, so dass sie erst in der Lage war, sich dem zu widmen, nun, was sie eben tut. Ich kann das sehr gut verstehen, ich tat das auch so für meinen Ex. Ich habe ihn unterstützt, wie ich nur konnte. Wir gehören zu der Fraktion, die meinen, sie müssten leisten wie blöd, um geliebt zu werden, dabei nicht bemerken, dass sie sich zum Fussabtreter machen. Was deine Ex-Freundin angeht, kannst du es weder ändern, noch sie halten, zurückholen oder sonst was. Aber du kannst jetzt dein Beziehungsthema, das Reinbuttern anschauen und für die nächste Beziehung verändern. Ja, ich weiß, dass ist jetzt mal gar nicht aktuell. Aber irgendwann.

Die Spirits und die Esos. Ich habe mich auch schon viel mit Spiritualität beschäftigt. Sie hat durchaus ihren Reiz und lernen kann man auch was über sich. ABER: auf manche hat es eine gefährliche Sogwirkung, besonders diese Verbindung zu einem einzelnen LehrerIn ist oft fatal. Es passiert immer wieder, dass Partner, Familien ihre Lieben an Sekten etc. verlieren. In Bezug auf das, was ich schrieb, hat deine Ex-Freundin recht: Schau auf deine Glaubenssätze. Was denkst du über dich? Was glaubst du über die Liebe, über Partnerschaft? Ich meine nicht, dass du auch auf die Glücksakademie sollst. Bloß nicht. Gehe auf deine eigene Reise ins Innere. Such dir Weggefährten dafür, vielleicht auch einen geeigneten Reiseleiter mit Kompass (Psychotherapeut evtl.).

Man muss ja in der nächsten Beziehung nicht gleich ins andere Extrem schlagen. Ich finde meine Bereitschaft zu Geben sehr schön und will das beibehalten, aber ich will nicht gleich Gewehr bei Fuß stehen und erstmal für mich schauen, ob ich da noch Energie frei hab zum Unterstützen. Ich werde also sparsamer dosieren meine Gaben. Wie heisst es so schön: Die Dosis macht das Gift.

23.05.2017 09:47 • x 4 #8


S
@gwenwhyfar:
Danke für deine klaren Worte. Ich sehe, das nicht ganz wie du, weil ich all das was ich gegeben habe, mit Liebe gemacht habe und gerne für Sie da war, insbesondere in ihren Schwächenphasen ihrer Ausgebranntheit. Für mich zeigt sich Wahre Liebe besonders in schlechten Zeiten, ob der Partner für mich da ist.
Trotzdem möchte ich anmerken, dass ich auch mich immer wieder von bestimmten Aufgaben, die dann bestimmt komplett wieder zu meinen geworden wären abgrenzen konnte...So wollte sie ihr Elternhaus während ihrer Ausbildung auch noch nebenbei für uns umbauen, damit wir da einziehen können. Rate mal, an wem das hängengeblieben wäre. Da war mein NEIN sehr deutlich.

Aber mir wird jetzt klar, dass ich meine Bedürfnisse immer wieder hinten angestellt habe zugunsten Ihrer. Das muss ich leider im nachhinein zugeben. Ich habe mein Leben nach ihr ausgerichtet. In Zukunft ist es wichtig, dass ich auch meine eigenen Bedürfnisse sage und auch durchsetze.

23.05.2017 22:26 • #9


S
@failed:
Danke, da sprichst du mir aus dem Herzen.Und nein, diesen Schuh ziehe ich mir nicht an, aber ich sollte in Zukunft mehr auf mich und meine Bedürfnisse achten.

Meine Ex hat auch alles was ich für sie getan habe wirklich und ehrlich gewertschätzt. Ja, manchmal hat sie gesagt, dass sie ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel für Sie tue.

Du hast das geschrieben, was ich schon beim Schreiben meiner Geschichte gedacht habe. Ja, für mich ist das wie eine Art Gehirnwäsche. Das macht mich so unendlich traurig, dass sie mit ihrer Akademie sich immer weiter aus unserer Beziehung entfernt hat Ich finde es schrecklich, was diese sektenartigen Glückstrainer alles anrichten. Das macht mich

Aber ich habe mich hier abgegrenzt, obwohl sie immer wieder wollte, dass ich auch diese Glücksakademie mache. Ich wollte es einfach nicht, trotzdem bin ich diesen esoterischen Dingen aufgeschlossen.

23.05.2017 22:46 • #10


S
[quote=Yonda][/quote]

@yonda:
Ich bin der Esoterik auch aufgeschlossen und nehme kleine Dinge in mein Leben mit. Zum Beispiel eine Meditation hilft mir da sehr, um meine Alltagsstress zu vergessen oder meinen akuten Liebeskummer zu lindern.
Aber meine Ex-Freundin sucht hier ihr Seelenheil darin und ich habe die Sorge und die Angst, dass sie den Kontakt zur wahren Realität verliert. Aber ich kann ihr jetzt nicht mehr helfen. Sie sagt, dass sie durch ihre neue Realitätsgestaltung ihr Leben wesentlich besser im Griff hat und auch mehr Kraft hat. Und ich sollte die Akademie auch unbedingt machen, dann würde es mit meinem Trennungschmerz besser gehen....
Manchmal denke ich mir, warum ich vor Monaten nicht auch mit der Akademie begonnen habe, denn dann wären wir noch zusammen, da wir immer noch sehr ähnlich fühlen und denken würden. Das macht mich traurig und wütend zugleich...

Ja du hast Recht, das habe ich auch erkannt. Meine Aufgabe ist es, mich wieder zu finden und dafür habe ich sogar zwei Reiseleiter: Seit gestern euch und seit kurzer Zeit meine Psychotherapeutin. Danke für deine tollen Worte und den Ratschlag

23.05.2017 23:16 • #11


Eswirdbesser
Hallo @ Sensibler, fühl dich gedrückt...

Deine Freundin hat sich entliebt und warum und wieso ist egal, selbst wenn du es wüsstest, kann man die Gefühle nicht zurückzaubern...

Ich glaube, das was dir so wehtut ist, dass du keinen mehr hast den du retten oder dem du helfen kannst, weil sie einen anderen Weg gewählt hat...

Sie sagst dir ja, dass sie für alles was du getan hast dankbar ist, jetzt möchte sie selbstständig leben...

Frag dich mal, ob du mit einem Menschen zusammen sein möchtest, der dich nicht liebt, sondern aus Mitgefühl mit dir zusammen wäre...

23.05.2017 23:21 • x 4 #12


Y
Zitat von SensibelER:
Ich bin der Esoterik auch aufgeschlossen und nehme kleine Dinge in mein Leben mit. Zum Beispiel eine Meditation hilft mir da sehr, um meine Alltagsstress zu vergessen oder meinen akuten Liebeskummer zu lindern.
Aber meine Ex-Freundin sucht hier ihr Seelenheil darin und ich habe die Sorge und die Angst, dass sie den Kontakt zur wahren Realität verliert. Aber ich kann ihr jetzt nicht mehr helfen. Sie sagt, dass sie durch ihre neue Realitätsgestaltung ihr Leben wesentlich besser im Griff hat und auch mehr Kraft hat. Und ich sollte die Akademie auch unbedingt machen, dann würde es mit meinem Trennungschmerz besser gehen....
Manchmal denke ich mir, warum ich vor Monaten nicht auch mit der Akademie begonnen habe, denn dann wären wir noch zusammen, da wir immer noch sehr ähnlich fühlen und denken würden. Das macht mich traurig und wütend zugleich...

Ja du hast Recht, das habe ich auch erkannt. Meine Aufgabe ist es, mich wieder zu finden und dafür habe ich sogar zwei Reiseleiter: Seit gestern euch und seit kurzer Zeit meine Psychotherapeutin. Danke für deine tollen Worte und den Ratschlag


Na komm, dann gehen wir ein Stück des Weges in virtuellen Welten zusammen.

Dein Bauchgefühl hat dir bezüglich der Akademie zur Vorsicht geraten. Wenn es für dich passend gewesen wäre, dann wärst du wohl gegangen. In meinem kleinen Ort gab es mal eine Frau, die eine ähnliche Geschichte aufzog. Die hatte ihre Leute voll im Griff, dadurch sind Familien zerbrochen -- eine ist mir direkt bekannt. Diese Frau zog weg und hinterließ verbrannte Erde. Ich lernte diese Frau auch kennen -- sie bot einige für mich interessante Kurse an, aber ich konnte mich nie durchringen hinzugehen. Nachher dankte ich meinem Bauchgefühl, was mich zuhause hielt.

Spiritualität ist zu jeder Sekunde überall lebbar, ganz besonders in Partnerschaften, wenn beide dafür auch offen sind. Ich sehe das einfach pragmatisch und kann dieses abgehobene Geschwafel und Fanatismus nicht leiden.

Deine Ex-Freundin geht nun ihren Weg, du den deinen. Deiner hat dich nun hier her geführt. Ich weiß nicht, warum sich die Wege manchmal so erzwungermaßen trennen. Einer bleibt meist völlig verzweifelt zurück. Wozu es gut war, sehen wir erst nach längerer Zeit im Rückblick.

24.05.2017 00:28 • x 1 #13


Soloio
Hallo SensibelER,

ich kann Deine Verzweiflung sehr gut verstehen, weil auch ich durch die immer stärker werdende Esoterik-Gläubigkeit vor den Scherben meiner 19 Jahre dauernden Ehe stehe.
Auch ich habe anfangs gedacht, das gibt sich wieder, dann habe ich meine Meinung bezüglich der Esoterik voll umfänglich geäußert.
Ergebnis: Je mehr ich dagegen geredet habe, desto stärker war sie davon überzeugt, dass ich mit meiner Meinung falsch liege. Sie sagte mir, dass ich ja nur deshalb so negativ auf ihre neuen Freunde reagieren würde, weil ich eifersüchtig sei und andere Menschen verurteilen würde.
Ich habe in dieser Zeit - in der wir noch miteinander gelebt und geredet haben - viele Fehler gemacht, das kann ich allerdings erst heute erkennen...
Es wäre sicherlich besser gewesen, das neue Verhalten meiner Frau nicht (zynisch) zu kommentieren, sondern es - mit ein wenig Abstand - zu betrachten und ihr zu zeigen, dass ich ein sensibler und freundlicher Mensch bin.

Bei meiner Frau dauert die Phase immer noch an, sie hat sich sogar derart verstärkt, dass sie sich nun nur noch in ihrem neuen Charity Projekt engagieren will.
Bis vor einiger Zeit habe ich mich auch darüber eher negativ geäußert, weiß aber nun, dass dies nur das Gegenteil von dem was ich wollte erzeugt hat.
Für mich habe ich nun entschieden, sie ihr Leben leben zu lassen - mit allen Erfahrungen, guten Momenten und Wagnissen.
Ich werde mich nicht mehr in ihr Leben einmischen.
Sollte sie - irgendwann einmal - einsehen, dass ihr neues Leben doch nicht die Erfüllung ist und sie dabei in Schwierigkeiten geraten, werde ich ihr so gut es geht helfen.
Ob daraus allerdings noch einmal Liebe und eine Partnerschaft entstehen kann vermag ich nicht zu sagen.

Mein Tipp an Dich am Ende lautet:
Lass sie los, lass sie ihre Erfahrungen machen - egal welcher Art.
Was die Zukunft bringt wissen wir alle nicht - aber ich hoffe auf eine positive Zukunft.

Ich wünsche Dir Kraft und alles Glück der Welt

24.05.2017 14:08 • #14


S
@Yonda

Zitat:
Dein Bauchgefühl hat dir bezüglich der Akademie zur Vorsicht geraten. Wenn es für dich passend gewesen wäre, dann wärst du wohl gegangen. In meinem kleinen Ort gab es mal eine Frau, die eine ähnliche Geschichte aufzog. Die hatte ihre Leute voll im Griff, dadurch sind Familien zerbrochen -- eine ist mir direkt bekannt. Diese Frau zog weg und hinterließ verbrannte Erde. Ich lernte diese Frau auch kennen -- sie bot einige für mich interessante Kurse an, aber ich konnte mich nie durchringen hinzugehen. Nachher dankte ich meinem Bauchgefühl, was mich zuhause hielt.


Ja, auf mein Bauchgefühl kann ich mich immer verlassen. Aber es hat mir nichts gesagt, dass mit dieser Glücksakademie ihre Liebe zu mir verschwindet und unsere Beziehung zerbricht. Das macht mich wütend und traurig.

Spirtualität ist was Schönes im Leben, sei es in der Beziehung oder in unserem Leben an sich, da hast du recht. Nur wenn meine Ex-Freundin damit beginnt, das als Allheilmittel darzustellen, dann macht mir das Angst, dass sie die Bodenhaftung und den Blick zur Realität verliert. Sie sieht in dieser Akademie den Schlüssel zur Lösung aller ihrer Themen und Probleme.
Sie hat es nach gut fünf Wochen nicht einmal geschafft, ihrer besten Freundin zu sagen, dass sie sich von mir getrennt hat. Ja und wieso, weil sie den Grund dafür anderen nicht plausibel machen kann. Die würden die Trennung nicht verstehen....so wie ich auch nicht

26.05.2017 23:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag