4

Nur Worte der Liebe?

Simply
Guten Abend ,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.Ich möchte aber sofort mit der Tür ins Haus fallen.Habe mich vor ca.4 Wochen von einem Mann getrennt,den ich sehr geliebt habe.
5 Jahre führten wir eine ON/Off Beziehung.Er stellte sich mir als hilfsbereiter und solider Mann dar (anfangs!).Nach und nach fand ich heraus dass er Schulden hat,so hoch dass eine Privatinsolvenz beantragt wurde.
Das wäre ja noch nicht mal das Schlimme gewesen.Ich habe ihn unterstützt und wir hätten das auch zusammen gepackt.Ich habe ihn geliebt.

Weiterhin fand ich nach und nach raus dass er mit anderen Frauen schrieb,heimlich.Sprach ich ihn drauf an,waren es nur Freundschaften und ich wäre krankhaft eifersüchtig.

Nun meine Frage,ist es normal wenn der Partner mit anderen (Frauen) schreibt und nichts darüber erzählt?
Es wurde teilweise auch das Handy ausgestellt...ich denke,jede Frau wäre stutzig geworden.

Nun gut,ich muss ehrlich sein,ich habe es verdrängt,wollte nicht wahr haben was da passiert,meine Liebe war zu groß,zu intensiv.

Aber über die Jahre habe ich Ihn kennengelernt,wenn ich über meine Gefühle reden wollte,ging er wortlos ins Bett und schwieg auch noch Tage danach...um es kurz zu halten,er ging nie auf meine Gefühle ein,ich bekam auch zu hören ob ich nichts anderes im Kopf hätte wie den Beziehungsmist.Er hat null Empathie.
Nach Krisengesprächen (wo ich der Sprechende war)fiel er in eisernes Schweigen,das manchmal Tage anhielt.

Ich fand heraus dass er log,dass er in einem Singlechat angemeldet war,dass er Por.s konsumierte...

Nun muss ich trotzdem sagen,er kümmerte sich sorgfältig um alles was den Haushalt betraf,ging arbeiten usw.,nur über meine Gefühle und meine Fragen warum er mit fremden Frauen schrieb..bekam ich keine Antwort,oder eben nur dass ich krankhaft eifersüchtig wäre.Und es wären nur Freundschaften.

Dadurch dass ich ihn immer wieder damit konfrontierte ,dass mich sein Schweigen traurig macht usw.,ging die Beziehung immer mehr bergab...er wurde immer kühler,es war nachher nur noch eine Zweckbeziehung.
Ich habe es beendet,in der Hoffnung er würde um mich/uns kämpfen,aber weit gefehlt.Er schreibt wieder mit irgendeiner Frau.

Mich verletzt es wirklich ungemein dass er sich überhaupt keine Gedanken macht.Dass er 5 Jahre einfach wegwirft und lieber einen Ersatz sucht,als zu kämpfen.
Warum ....wir hatten ja auch schöne Zeiten,Erlebnisse,Gemeinsamkeiten,eigentlich hätte eine richtige klärende Aussprache uns geholfen...ich werde nie verstehen warum er mich lieber gehen lässt,lieber neu anfängt...wir waren ein gutes Team,auch s.uell (am Ende nicht mehr),wir hatten wirklich eine gute Basis..er hätte nur ehrlich,treu und reden müssen..Schweigen bringt gar nichts.

So,entschuldigt bitte,falls sich das jetzt konfus anhört,wünsche und erhoffe ich mir ein paar Antworten,ich bin wirklich sehr,sehr dankbar für jede Antwort.Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt..ich bin für alle Antworten dankbar

LG

18.02.2017 22:24 • #1


J
Zitat:
um es kurz zu halten,er ging nie auf meine Gefühle ein

Zitat:
wir waren ein gutes Team

Ein perfektes Team sogar.

18.02.2017 22:38 • #2


A


Nur Worte der Liebe?

x 3


Makkiaveli
5 Jahre weg zu werfen, fällt schwer, das ist sehr verständlich. Aber er hatte alle Chancen... von mir hätte er schon anfangs keine Chance bekommen, wenn bröckchenweise sowas Schwerwiegendes kommt.
Flucht scheint sein Weg zu sein, so ein wenig Vogel-Strauss-Technik... worauf ich nicht reagiere, das gibt es auch garnicht.
Single-Chat, andere Frauen antexten, Handy nicht liegen lassen... alles keine vertrauensbildenden Maßnahmen und dazu muß man nicht sonderlich eifersüchtig sein.
Du schreibst, er hätte NUR ehrlich, treu und reden müssen.
Kann er nicht, wird er nicht... Du musst zusehen, daß Du heil aus der Nummer raus kommst.

18.02.2017 22:41 • x 2 #3


Simply
Das ist wahr.Ich führe jeden Tag innerlich den Kampf mit mir,warum habe ich mir Hoffnungen gemacht,das alles einmal gut wird.
Glaub mir,für meine Naivität und dieses Gute im Menschen sehen,bin ich nicht froh.Aber nun habe ich eben diese Erfahrung gemacht und versuche mich wieder aufzubauen .
Ich wünsche Ihm nur eines,dass er irgendwann einmal genauso da sitzt mit gebrochenem Herzen.

18.02.2017 23:02 • #4


Makkiaveli
Ich glaube ja an Karma...
Ich würde auch so ein Leben wie er auch nicht führen wollen... das ist ganz schön anstrengend immer weg zu laufen.

18.02.2017 23:10 • x 1 #5


Simply
Danke Dir..das ist gut ...ich glaube auch daran das jeder irgendwann einmal das zurück bekommt,was er sozusagen gesät hat...
Diese Vorstellung löst in mir ein gutes Bauchgefühl aus ......da hast Du recht,sein Leben möchte ich auch nicht...glücklich wird er wohl auch nicht sein...

Ich bin kein Engel,habe auch Fehler,aber ich respektiere die Gefühle anderer Menschen und ehrlich gesagt,bin ich damit immer gut gefahren (bis auf Ihn)..
Ich hoffe nur,das dieses ewige nachdenken in mir aufhört,dass ich es irgendwann als schlechte Erfahrung abhacken kann

18.02.2017 23:19 • #6


Makkiaveli
Hier was zu lachen...
wenn Du magst...

und das mit der Höhle stimmt ja auf Deinen Typen auch... und das mit dem nachdenken.... das ist auch so typisch Frau...
geht mir auch so... ich wünschte, ich hätte irgendwo nen Aus-Schalter.

18.02.2017 23:46 • x 1 #7


Simply
...das ist gut.....ja man sollte trotz allem den Humor nicht verlieren...habe viel nachgedacht,gelesen ,geheult usw...ich war es auch selbst schuld..zu viel vertraut,ich weiß,ich weiß..

Ich muss aber sagen,er hat sich gut verstellt,geschauspielert und ich wollte nicht wahr haben was ich gesehen habe...


Nun gut,ich habe gelernt ..ich habe ebenso über mich gelernt...ich bin froh wenn ich wieder ein normales Leben führen kann,ohne über den Mist nachzudenken..

Ich hoffe sein Karma klopft schon bald an seine Tür

19.02.2017 18:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag