168

Odium [lat , »Hass«]

schmaloo
Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;
Denn die Liebe genügt der Liebe.

Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.

Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.

Aber nicht der Hass.... der erfüllt nix

19.03.2017 20:06 • x 1 #91


fe16
@Odium

was ist Hass ?

dem anderen den Tod zu wünschen und sich zu freuen ?

das wäre schlecht und schlechtes fällt auf einen zurück

vielleicht kann ich nicht hassen,
ich weiss nicht

19.03.2017 21:40 • #92


A


Odium [lat , »Hass«]

x 3


Odium
Liebes Hassbuch,

Es wird besser, ich habe keine Hassgefühle mehr für meine Ex Freundin, wir reden sogar wieder miteinander und verstehen uns so langsam wieder.
Auch wenn ich sie nicht wieder zurück will, so erfreue ich mich an unseren Unterhaltungen und bin dankbar dafür.

Wir beide haben bzw hatten einen neuen Partner in dieser Zeit, du hast es mal wieder besser gemacht. Ich hingegen habe wie immer versagt und bin erneut Verlassen worden.
Ich denke ich sollte aufhören mit jeglichen Gefühlen anderen Menschen gegenüber, sowohl positive als auch negative, es endet ja doch immer nur schlecht.

20.05.2017 14:24 • x 1 #93


Maryem
Hey Odium,
freut mich wenns besser wird..aber du solltest keinesfalls aufhören mit Gefühlen gegenüber anderen Menschen...war wohl einfach noch zu früh für eine neue Beziehung. Hab das gleiche durchgemacht, hab mich in was Neues gestürzt und natürlich ist es nicht gut gegangen, weil die vorherige Beziehung noch viel zu frisch und unverarbeitet war/ist. Jetzt lass ich erstmal die Finger von allen, versuch mich selbst zu finden, eine Beziehung zu mir aufzubauen..alles andere ergibt sich vielleicht später wieder.
Also gib nicht auf, denk positiv, finde dich selber!

20.05.2017 14:31 • #94


Waldfee47
Ach Odium
du bist KEIN VERSAGER...
hör bitte auf, dich ständig so schlecht darzustellen...
Es tut einem ja schon vom Lesen weh, wenn man den Menschen hinter Deinem Geschriebenen erahnt.
Du bist liebenswert, vielleicht in den falschen Kreisen unterwegs..
ich wünsche Dir immer noch, dass aus Hass Liebe wird und Odium irgendwann Amore heißt.
Alles Liebe
Waldfee

20.05.2017 14:49 • x 2 #95


Odium
Ich kann einfach keine Beziehung zu mir selbst aufbauen, ich bin ein langweiliger und uninteressanter Mensch...
Mir fehlt es derzeit an Hobbys und Motivation überhaupt irgendetwas alleine zu machen.

@waldfeee47
Danke. Aber ich denke nicht, das ich in irgendeiner Art liebenswert bin, das wurde mir jetzt schon oft genug bestätigt.

20.05.2017 18:29 • #96


Maryem
und weil du so ein langweiliger und uninteressanter Mensch bist, war deine Freundin wie lange mit dir zusammen und ihr redet und lacht wieder miteinander und werdet Freunde? Ich find mich auch nicht gerade außergewöhnlich oder aufregend, sehr gewöhnlich eher, aber eins weiß ich sicher, wenn man sich einredet langweilig und uninteressant zu sein, dann merken das auch sie anderen und finden einen langweilig und uninteressant! Mensch Odium, lass dich nicht so hängen! Dieses Selbstmitleid, dass macht einen unattraktiv, da solltest du dringend versuchen rauszukommen. Such dir irgendwas was deinem Leben ein Ziel gibt, braucht ja am Anfang nur ganz was Kleines zu sein. Engagier dich irgendwo, hilf Leuten denen es schlechter geht als dir..was weiß ich! Los, mach was, tu's für dich

21.05.2017 00:29 • #97


Waldfee47

für Odium
und für Euch Alle

21.05.2017 02:15 • #98


Waldfee47

21.05.2017 02:31 • #99


Odium
Genau ich war es, ich habe alles was mich ausgemacht hat über die Jahre verloren. Ich kann kein einziges Hobby mehr ausführen, das ich früher hatte, der Gedanke daran einen Film alleine anzusehen lässt mich schon schaudern.
Ich weiss... meine Maskerade fällt immer sehr schnell, ich kann kurzzeitige neue Freundschaften schließen, aber irgendwann merken die Menschen, das ich mir sehr schwer tue damit positiv zu sein und lassen mich alleine.

Ich suche schon verzweifelt nach irgendwas... Momentan krieg ich aber nichts auf die Reihe.
Derzeit lese ich nur viel im Internet und höre Musik, zum rausgehen kann ich mich heute nicht überwinden, es endet am Ende sowieso nur wieder damit das ich mich in einer Bar betrinke.

21.05.2017 14:55 • #100


K
Hallo Odium, hast du mal versucht, dich als ersten Schritt so anzunehmen, wie du heute bist, unabhängig von anderen Personen.Ich lese heute, dass du nicht in eine Bar willst, um dich zu betrinken. Das ist der erste Ansatz, in dem du dich um dich selbst kümmerst. Und das ist genau die Schiene, die du gehen solltest. In ganz kleinen Schritten bringt dich das weiter. Viel Kraft von mir.

21.05.2017 15:05 • x 2 #101


Waldfee47
Lieber Odium
wie wäre es, wenn du heute mal in die Natur gehst.. dort wo es keine Bars gibt...
gehe in den Wald... ertaste die Rinde der Bäume, konzentriere dich auf deinen Atem und das Rauschen der Blätter...
höre das Zwitschern der Vögel...nehme alles bewusst war... und spüre, dass es viel wertvoller ist als eine Bar und Alk.
Magst du es ausprobieren?
Alles Liebe

und wenn es nicht klappt. und du in der Bar landest.... dann nimm es so an wie es ist und versuche es morgen anders..
du hast jeden Tag eine neue Chance zur positiven Veränderung.

21.05.2017 15:23 • x 1 #102


Odium
Würde ich sehr gerne, aber bei mir ist leider totales Regenwetter, da kann ich maximal rausgehen wenn ich mir das Duschen sparen möchte.

Zitat von Waldfee47:
du hast jeden Tag eine neue Chance zur positiven Veränderung.


Das kann schon sein, aber dazu müsste ich aber auch Ansätze haben wie ich das ganze in die positive Richtung lenken könnte.
Bis jetzt weiss ich nur das ich mir nächstes Wochenende mal einen Thermentag gönne, aber ansonsten kommt mir nichts in den Sinn.

21.05.2017 16:08 • x 1 #103


Odium
Zitat von Odium:
Genau ich war es, ich habe alles was mich ausgemacht hat über die Jahre verloren. Ich kann kein einziges Hobby mehr ausführen, das ich früher hatte, der Gedanke daran einen Film alleine anzusehen lässt mich schon schaudern.
Ich weiss... meine Maskerade fällt immer sehr schnell, ich kann kurzzeitige neue Freundschaften schließen, aber irgendwann merken die Menschen, das ich mir sehr schwer tue damit positiv zu sein und lassen mich alleine.

Ich suche schon verzweifelt nach irgendwas... Momentan krieg ich aber nichts auf die Reihe.
Derzeit lese ich nur viel im Internet und höre Musik, zum rausgehen kann ich mich heute nicht überwinden, es endet am Ende sowieso nur wieder damit das ich mich in einer Bar betrinke.


Hahaha noch vor so kurzer Zeit war ich dermaßen fertig, das kann ich fast nicht glauben.
Klar ich habe meine Phasen und Probleme, aber ich bin wieder in der Lage meinen Hobbys nachzugehen, schaue reihenweise Filme und es interessiert mich nicht mehr so sehr, ob ich nun Freunde habe oder nicht.

Musik ist weiterhin meine größte Hilfe.
Neue Hilfe gegen die Depressionen habe ich heute auch erhalten, da ich heute einen Termin bei einer Fachärztin hatte. Es geht also vorran.

29.06.2017 23:40 • x 2 #104


F
Zitat von Odium:
Neue Hilfe gegen die Depressionen habe ich heute auch erhalten, da ich heute einen Termin bei einer Fachärztin hatte. Es geht also vorran.


Das freut mich, das es bei dir voran geht. Super

29.06.2017 23:51 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag