168

Odium [lat , »Hass«]

Odium
Achja da bin ich wieder, an einem Freitag aufgrund von Krankheit komme ich nicht aus der Wohnung und muss wieder mit mir selber klarkommen.
Ich habe von der Therapeutin Übungen bekommen um mich besser zu fühlen, so vieles wäre zu tun, doch kriege ich meinen Ar. nicht hoch. Die Gedanken sind nur bei der Ex, zumindest sind es keine Liebes Gefühle mehr, sondern es ist nur noch Hass für sie übrig. Den hat sie sich redlich verdient, wenn man mal getrennt ist, sieht man die andere Person in all ihrer Hässlichkeit (nicht äußerlich). Du hast es nicht verdient glücklich zu sein, nicht so wie du es beendet hast, nicht so wie du gegangen bist und danach mit mir umgesprungen bist. Ich habe mir zu viel von dir gefallen lassen, so viel, das ich am Ende schon selbst nicht mehr wusste, wer ich denn nun eigentlich bin. Auf der anderen Seite ist es gut gewesen, denn jetzt da ich mich selber finde, möchte ich eigentlich auch nur noch weg von mir.
Dir habe ich immer alles erzählt, das fehlt mir, du allerdings hast ewig lange mit deinen Problemen geschwiegen und dann mich für alles verantwortlich gemacht. Ich wünsche dir das du leidest, du sollst so sehr leiden wie ich gerade. Du bist ein furchtbarer Mensch und das warst du auch schon davor, nur habe ich es nie wahr haben wollen.
Ständig hast du mir eingeredet ich bin unsympatisch und niemand würde etwas mit mir zu tun haben wollen, wärst du nicht in meiner Nähe, was für Probleme hattest du eigentlich? Du solltest beim Therapeuten sitzen und nicht ich.
Wie du mich ständig ignoriert hast, wegen jeder Kleinigkeit, in dem Wissen das ich dadurch furchtbar gelitten habe, du hast mich benutzt und gequält. Freunde hast du mir genommen und sie als schlecht für mich abgestempelt.
Sicher gab es die guten Zeiten, doch die waren nur so lange gut, wie ich nach deiner Pfeife getanzt habe, was ich leider ohnehin immer habe. Ständig hast du mir Vorgeworfen ich wolle im Mittelpunkt stehen, deine Leid überspielen, dabei warst du es die immer meine volle Aufmerksamkeit bekam, ständig habe ich nur DICH in den Mittelpunkt gestellt.
Meine Fehler werden mir mit jedem Tag mehr und mehr bewusst, der größte Fehler war ich selber und bin es noch immer.
Ich bin krank und das hast du gewusst, du hast gewusst wie es mir geht und dich dadurch warscheinlich selber besser gefühlt. Schließe ich meine Augen sehe ich immer nur Szenen die aus einem Horrorfilm stammen konnte, Albträume kann ich keine mehr haben, da sowas für mich Alltäglich wurde über die Jahre. Ich traue mich nicht irgendjemanden zu erzählen was in meinem Kopf vor sich geht, das würde mir ohnehin niemand abkaufen.
Du warst ein Ventil das alles Negative in mir verschlossen hat, dafür bin ich dir noch immer Dankbar, aber jetzt ist niemand hier und ich muss damit klarkommen, aber es ist so verdammt schwer...

Ich versuche ständig neue Leute kennenzulernen, doch weiss ich selbst nicht so recht wie ich mich nun denen gegenüber verhalten soll. Es ist als hätte ich für jeden neuen Menschen eine eigene Persönlichkeit, ich weiss nicht welche meine eigene ist. Ich weiss nicht mehr was mir Spaß macht, noch was mir Sinn geben soll, ich habe wirklich einen rießen Fehler gemacht, dich auf ein so hohes Podest zu heben.
Das hat dir bestimmt wahnsinnig gefallen, immerhin hast du oft betont, das mich doch eh keine Andere nehmen würde.
Vor dir hatte ich schon Selbstzweifel, aber was nun aus mir geworden ist... Ich kann mir vielleicht wieder für ein paar Tage alles schönreden, noch vor ein paar Tagen ging es mir eigentlich ganz gut, aber es kommt doch alles wieder hoch.

Was macht mich das alles wütend und ich weiss nicht wem ich die Schuld geben soll. Mir selber gebe ich ohnehin für alles die Schuld, aber hätte ich an ihrer Stelle anders gehandelt? Wenn jemand so verrückt nach mir gewesen wäre, hätte ich es nicht auch ausgenutzt? Ich weiss es nicht...
Ich weiss gar nichts mehr, ich kann nichts, ich bin nichts und ich will nicht mehr.

25.02.2017 00:05 • x 6 #1


fe16
Ich weiss gar nichts mehr, ich kann nichts, ich bin nichts und ich will nicht mehr.

sollte ich mir sorgen machen ?

25.02.2017 00:11 • x 1 #2


A


Odium [lat , »Hass«]

x 3


Maryem
Puh, Odium...da kriegt man ja Angst beim Lesen! Es sagen ja immer alle man soll wütend auf den Ex werden (schaff ich nicht) aber wenn man sich so von Hass zerfressen lässt, damit kann man sich ja nur selber schaden...das kann einfach nicht gesund sein!

25.02.2017 00:12 • x 3 #3


fe16
@Odium
ich mache mir echt sorgen

25.02.2017 00:14 • x 1 #4


G
Klingt sehr traurig. bist du traurig @ Opium

25.02.2017 00:18 • #5


Thomas69
Ganz ehrlich... Mit solchen Gedanken solltest du dich wenn möglich einer Person die du gut kennst anvertrauen damit die sich ein Bild davon macht,und wenn es die so nicht gibt vielleicht erstmal ne Seelsorgenhotline anrufen, im Zweifelsfall auch eine psychiatrische Klinik anrufen die Tage... Du mußt einen Punkt finden um erstmal wieder zu Atem zu kommen und dich zu sortieren, sonst ist das zu gefährlich! Ich weiß nicht was du von den erwähnten Dingen schon in Angriff genommen hast, es sind auch nur Vorschläge...aber daß sich diejenigen die sowas lesen sich ernsthaft Sorgen machen ist nachvollziehbar, oder?
Junge, ganz bestimmt leiden wir alle...aber kein Partner - egal wie schlimm er sich verhalten hat - sollte im Nachhinein diese Macht auf dich ausüben...
Es gab einen Punkt an dem ich auch völlig unten war ( schlimmer als die Trennung) und ich weiß heute es gibt so viel schönes im Leben...
Hoffe du findest einen Weg zurück ins Licht!

25.02.2017 00:25 • x 5 #6


Waldfee47
@Odium
rufe bitte, wenn es dir so schlecht geht die Telefonseelsorge an.
Du liegst mir am Herzen und auch ich mache mir Sorgen.
Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei
Das Leben ist wertvoll auch wenn du das gerade nicht erkennen kannst.

25.02.2017 00:29 • x 6 #7


Maryem
Ich glaub wir kennen alle diesen Punkt wo sie Gedanken nur noch in eine Richtung laufen, man sich selber nicht mehr erträgt, einem alles sinnlos vorkommt. Auch mir kam der große Fluss um die Ecke einige Male sehr sehr attraktiv vor, aber @Thomas69 hat recht...es gibt soviel wofür es sich zu Leben lohnt, auch wenn man das in deiner jetzigen Situation kaum glauben kann und wirklich niemand ist es wert,dass man sich aufgibt! Tu was! Gib dich nicht auf!

25.02.2017 00:31 • x 3 #8


R
Ich kann mich gut in Ihn rein versetzen, denn mir ergeht es nicht viel anders! Nur das Er mir Schlußendlich egal geworden ist°!

Bin unheilbar Krank geworden und habe ein Anrecht darauf den Rest meines Lebens glücklich zu werden, ob mit oder ohne Partner!

Werde darum Kämpfen, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, lasse mich auch nicht mehr weiter Zerstören...ebenso auch nicht mehr alles Gefallen, daß betrifft auch das was Einfach nicht
stimmt! Ich kann es belegen, was mich betrifft!

Unglaublich das diese Geschichte genau umgekehrt geschehen ist, d. h. das Er so zu mir war u.v.m!
Ich habe Leute die es mitbekommen haben, bzw. die mich kennen gelernt haben hier in meinem Umkreis und auch noch restliche Familienangehörige die das bezeugen könnten, wie ich daran immer mehr zu Grunde ging!

Meinem Vater hat Er mal versprochen mich aufzubauen und genau das Gegenteil war der Fall und das sagte mir mein Vater noch zu seinen Lebzeiten!


Dieser Mann bekommt nie wieder eine Chance bei mir!


Gute Nacht

Rikku

25.02.2017 00:35 • x 6 #9


R
Ja, wenn ich sowas Lese, kocht es wieder in mir hoch, aber ich würde nur rechtlich dagegen Vorgehen, sollte Er sich noch einmal in mein Leben einmischen oder sonstiges wagen!

Hab soviel Leid ertragen müssen, seitdem ich zu Ihm gezogen bin damals! Viele sind verstorben, die jüngste Schwester meines Ex Mannes mit 41 hustend ins Wohnzimmer und Tod vor 12 jähriger Tochter zusammen gebrochen, darauf das Jahr meine langjährige Freundin die Selbstmord begangen hat, die einen Vater hatte der Sie als Kind mehrmals vergewaltigte, dann die ganzen Off/ON Zeiten, danach den Verlust meines Katers nach 16 Jahren, dazu meine endlich geschaffte und endgültige Trennung von Ihm, obwohl ich Ihn noch liebte, wo ich immer noch dann knabber! Letztendlich das Versterben meiner Schwester im Nov,. und anschließend im Dezember mein Vater! meine unheilbare Krankheit lasse ich mal dabei außen vor. Und das alles in 7 Jahren!

Ich werde bis zum Schluß kämpfen, das schwöre ich bei Gott!

25.02.2017 00:53 • x 2 #10


F
@Odium

Du schaffst das durch dieses tiefe Tal zu gehen,
wir sind alle für dich und helfen dir. Kannst mir
jederzeit eine PN schicken, du weisst ich behalte
es für mich und wir helfen uns gegenseitig.

25.02.2017 00:55 • x 3 #11


Waldfee47
@Odium:
Wir sind per PN für dich da.
Du bist schwer in Ordnung!
Ja, @froschkönig, wir helfen uns gegenseitig und wir helfen auch @Odium
Danke dafür, für Euch hier!

25.02.2017 00:57 • x 2 #12


Odium
Also bitte erstmal, niemand muss sich Sorgen machen!
Ich habe inzwischen oft alle Telefonnummern durchgewählt und weiss mir zu helfen, sollte es wirklich ganz Schlimm werden.
Dennoch sieht es nunmal so in mir aus und es musste mal in Worte gefasst werden.

25.02.2017 00:59 • x 4 #13


R
Sehr gut und ich werde mich auch mit der Zeit hier aus dem Forum verabschieden!
Denn von meiner Seite aus ist alles gesagt und das war die Wahrheit und nichts verdrehtes!

Lg

Rikku und Danke

25.02.2017 00:59 • x 2 #14


Waldfee47
für Odium

und das noch:

Du schaffst das!
Auch wenn es schwer ist.

25.02.2017 01:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag