13

Offene Ehe und Zweitbeziehung - mehr zwischen uns?

S
Daß er zuhause und das mit 45, absolut keinen S. hat, kann man fast nicht glauben. . Vielleicht nicht regelmäßig, aber manchmal. Männer tun sich leicht, mit diesem Schwindel, denn das fördert die Anziehungskraft bei manchen Frauen. Will ihm aber hier nichts unterstellen.

16.08.2017 14:14 • #16


L
Verfahrene Situation.
Eine Lösung wäre, Deinen Mann mit seiner Frau zu verkuppeln.

16.08.2017 14:15 • #17


A


Offene Ehe und Zweitbeziehung - mehr zwischen uns?

x 3


D
Ja sie würden in vielen Dingen zusammen passen aber mein Mann steht nicht auf dunkelhaarige....

16.08.2017 14:21 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Willy:
Vielleicht sagst einfach mal deinen Mann mit wem du dich da trifft, auch wenn er es nicht hören will.
Meinst nicht das er ein Recht darauf hat?!


Er will es aber doch gar nicht wissen...
Ist ein Stück Vogel-Strauss-Politik, aber wenn er es nicht weiss, ist es für ihn halt nie passiert.

16.08.2017 14:24 • #19


S
Hallo denise, ihr habt eine offen Ehe vereinbart, das ist ok. Was ich jedoch sehr zweifelhaft und nicht fair finde, daß sich beide Familien treffen. Wie kommt ihr Beide, du und dein AM, damit klar, daß eure Ehepartner dabei sind und ihr denen ein Theater vorspielt? Stell dir vor, es kommt ans Tageslicht. Wie verarscht müssen sich eure Partner vorkommen und wie deprimierend muß es für sie sein? Wie gesagt, nichts gegen eine offene Ehe, aber darüber solltet ihr Beide mal nachdenken.

16.08.2017 14:32 • #20


L
Das ist keine offene Beziehung mit klaren Verabredungen, do's und dont's. Das ist ein Desaster.

16.08.2017 16:49 • x 1 #21


E
Zitat von LonelyXmas:
Verfahrene Situation.
Eine Lösung wäre, Deinen Mann mit seiner Frau zu verkuppeln.

16.08.2017 16:54 • #22


E
Zitat von denise1977:
Ja sie würden in vielen Dingen zusammen passen aber mein Mann steht nicht auf dunkelhaarige....



Ich fasse nicht, was ich da lese.
U Made my day

16.08.2017 16:56 • x 1 #23


S
Zitat von frischgeföhnt:
Verfahrene Situation.
Eine Lösung wäre, Deinen Mann mit seiner Frau zu verkuppeln.
Das funktioniert vermutlich nicht, denn ein Ehealltag ist nicht zu vergleichen mit einer Affäre. Da wird nur oberflächlich über Probeme gesprochen, die man gegenseitig bespricht, aber nicht gemeinsam zu bewältigen hat. Ein, finde ich, graphierender Unterschied.

16.08.2017 17:05 • #24


L
Zitat von Sonne100:
Das funktioniert vermutlich nicht, denn ein Ehealltag ist nicht zu vergleichen mit einer Affäre. Da wird nur oberflächlich über Probeme gesprochen, die man gegenseitig bespricht, aber nicht gemeinsam zu bewältigen hat. Ein, finde ich, graphierender Unterschied.


Das habe ich geschrieben, mein Sonnenschein.
Kennst du den Unterschied zwischen ernst gemeint und ironisch? Das ist ein gravierender Unterschied.

16.08.2017 17:08 • x 2 #25


D
Das naive rumgebrabbel ist echt merkwürdig ! Kein S mit 45 , aber bei dir klappt es, der verallbert Dich. Bei beiden klarer Betrug am Partner und mit jedem neuen Tag werden die Schmerzen und Verletzungen größer. Glaubt ihr das wird nicht auffliegen ?
Ich möchte nicht in der nähe sein wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt und das wird sie definitiv !

16.08.2017 17:15 • #26


S
Zitat von LonelyXmas:
Das ist keine offene Beziehung mit klaren Verabredungen, do's und dont's. Das ist ein Desaster.
Im Normalfall kenne ich den Unterschied, aber hier kann ich es nicht erkennen. Was ist ernst gemeint und was ist ironisch? Wäre wirklich interessant, welchen Teil du damit meinst. Vielleicht bist du dir darüber selbst nicht im Klaren?

16.08.2017 18:10 • #27


L
Zitat von Sonne100:
Im Normalfall kenne ich den Unterschied, aber hier kann ich es nicht erkennen. Was ist ernst gemeint und was ist ironisch? Wäre wirklich interessant, welchen Teil du damit meinst. Vielleicht bist du dir darüber selbst nicht im Klaren?


Du zitierst damit offene-ehe-und-zweitbeziehung-mehr-zwischen-uns-t41396-s15.html#p1103257
mich und nicht frischgeföhnt.

Was daran offene-ehe-und-zweitbeziehung-mehr-zwischen-uns-t41396-s15.html#p1103301
ironisch gemeint ist? Nichts.

Doch. Bin mir im Klaren.

16.08.2017 20:55 • #28


S
Hallo,
Ich lebe ebenfalls seit Kurzem mit meinem Mann in einer offenen Ehe.
Wir haben Vereinbarungen getroffen, an die wir uns bisher (so weit ich das beurteilen kann) gehalten haben. So viel zur Vertrauensbasis.
Wir sind aber ebenfalls beide der Meinung, dass keine Absprache für die Ewigkeit in Stein gemeißelt sein muss. Wenn sich Bedürfnisse oder Wünsche verändern, ist es fair und richtig, das mitzuteilen. Damit der Partner mitentscheiden kann, ob das etwas ist, was er teilen kann und will oder nicht.
Wir haben unsere Absprachen an mehreren Stellen modifiziert, es ist ein Probieren und Versuchen.

Wie ist das bei euch? Du sagst, es sei bei dir nie zu etwas gekommen. In Gründe genommen wurden eure Absprachen also nur wirklich getestet, oder? Und dein Mann? Ebenso? Oder weißt du es nur nicht/willst es nicht wissen? Warum habt ihr eure Ehe dann überhaupt geöffnet?

Deine Bedürfnisse haben sich geändert. Du bist verknallt und willst mehr Zeit mit dem Mann verbringen (wobei ich drei Tage schon krass viel finde. Das ist ja schon ne Zweitbeziehung)? Oder was willst du? Also ich mein jetzt von deinem Mann.
Wenn du ein schlechtes Gewissen hast: rede. Die Parameter haben sich geändert und dein Partner hat (finde ich) ein Recht das zu wissen. S. war/ist erlaubt. Sich verlieben ist aber etwas anderes.
Und wenn du ihn weiter so oft sehen willst, wirst du mit deinem Mann über kurz oder lang auch klare Absprachen treffen müssen (Kinderbetreuung, Arbeit usw.).

PS: wir erzählen uns allerdings grob von unseren Ausflügen und wenn einer mehr wissen will, fragt er.

Für mich klingt euer Arrangement auch eher nach: wenn du in der Disco einen abschleppst, bitte schweig darüber.
Das ist aber nicht dasselbe wir: ich treffe mich dreimal pro Woche mit demselben Kerl, in den ich verknallt bin und mache Pärchenkram mit dem.

16.08.2017 20:56 • x 1 #29


K
Nach dem, was Du schreibst, führt Ihr keine offene Ehe und auch keine offene Zweitbeziehung. Ich finde das, was Ihr macht, Euren Partnern gegenüber vollkommen unfair. Ihr setzt den beiden sowas von die Pappnase auf. Das ist total dreist und verletztend. Die beiden haben ein Recht darauf, die Wahrheit zu erfahren, damit sie entscheiden können, ob sie unter diesen Bedingungen weiter mit Euch zusammen sein wollen. DAS wäre offen. Ihr seid voller Heimlichkeiten, voller Lug und Trug. Egal, wie Ihr das deklariert. Ihr entmündigt Eure Partner, indem Ihr sie nicht in die Lage zu einer selbstbestimmten Entscheidung versetzt. Und da kannst Du Dich m.E. auch nicht bequem darauf zurückziehen, dass Dein Mann die Augen verschließt. Natürlich tut er das, weil er vermutlich nicht wahr haben will, was sich vor seinen Augen abspielt.

Ich finde es auch total krass, dass Du bei Deinem Liebhaber eifersüchtig bist, aber bei Deinem Mann nicht mehr. Aus meiner Sicht hast Du das Gefühl, bei Deinem Mann viel zu fest im Sattel zu sitzen, weil er sich wie ein Feigling verhält statt wie ein Mann. Natürlich ist das uns.y. Aber die Schwächen von anderen auszunutzen, ist genauso wenig s.y - außer für Menschen, die es auch tun, wie Dein Freund.

Anscheinend ist Dir die Tragweite der Verletzungen überhaupt nicht klar, die Du Deinem Mann damit zufügst, wenn das auffliegt. Wie kannst Du darin so unbekümmert sein?

Wenn angeblich mehr zwischen Euch ist, warum trennt Ihr Euch nicht und verhaltet Euch so anständig wie eben möglich in so einer Situation? Kann es sein, dass es der Reiz des Verbotenen ist, der Euch anmacht? In dem Fall würde ich Euch wünschen, dass Euer Verstand mal einsetzt.

16.08.2017 23:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag