1

Offtopic bezüglich Liebe und Ansprüche

M
Gerne möchte ich mich auch mal äußern, besonders zu Bianca

Es gibt hier sehr viele gute Beiträge in dem Forum, die einem bestimmt helfen in einer emotionalen, schwierigen Lage irgendwie klar zu kommen.

Auch Bianca Beiträge sind immer sehr gut geschrieben und durchdacht, habe ich den Eindruck. Allerdings muss sich jede Geliebte die hier schreibt, echt langsam fürchten vor ihr. Nicht jeder ist so wortgewandt.

Was mich an der Sache jedoch befremdet, ist, dass Du liebe Bianca irgendwie so gar nichts von Dir hergibst und ich frage mich, was Dir wohl schlimmes widerfahren ist ( ich vermute betrogene Ehefrau), dass Du Deine Posts immer sehr allgemein hältst und zum philosophieren anregst. Filme bis ins Detail analysierst oder auch Gedichte.

Ich möchte mir zum Beispiel nicht jeden Tag überlegen, was der Sinn des Lebens ist und hinter jeder Emotion, jedem Gefühl, jedem Tun irgendetwas sehen. Ich habe den Eindruck, dass Du so verletzt worden bist, dass es vermutlich sehr schwer ist, unbekümmert zu sein und einfach drauf loszuleben.

Mich stört wie gesagt, dass Du für alles einen klugen Rat hast, aber selber von Dir gar nichts hergibst. Ist jemand nicht Deiner Meinung, ist sie/er unten durch. Das verstehe ich irgendwie nicht und sorry, das müsste jetzt mal raus.

Habe mir auch mal Deine Stammtischwünsche abgeschaut und musste grinsen. Das ist so vorgefertigt und muss genau nach Deinen Vorstellungen ablaufen. Dates für Tanzbesuche sind nicht erwünscht, Alk. ist nicht erwünscht, dies und jenes ist dagegen erwünscht. Als ich mir das durchgelesen habe, hat sich mein Eindruck verstärkt, dass Du jedem irgendwie Deine Meinung und Lebensweise aufdrängen willst. . Und nur diese für richtig hältst.

Jeder Mensch ist verschieden und ich zum Beispiel liebe ein Facettenreiches Leben. Gehe ins Kino, mag kulturelle Events, aber auch Party und Alk. und verrückte Dinge. Alles zu seiner Zeit eben.

Vielleicht solltest Du hier mal ansetzen und Dich in Toleranz Üben und Für Dich lernen auch mal Deinem Schmerz Luft zu machen


Liebe Grüße

Man lernt nie aus

30.07.2016 13:06 • #1


Blanca
Zitat von Manlerntnieaus:
Allerdings muss sich jede Geliebte die hier schreibt, echt langsam fürchten vor ihr. Nicht jeder ist so wortgewandt.

Das sollte man als sportliche Herausforderung sehen, statt sich davor zu fürchten.

Zitat:
Was mich an der Sache jedoch befremdet, ist, dass Du liebe Bianca irgendwie so gar nichts von Dir hergibst

Ein Sachargument wird nicht richtiger oder falscher dadurch, daß man Persönliches dazu hergibt oder nicht. Im übrigen ist mir keine Forenregel bekannt, die das fordert. Umso mehr befremdet es mich, wie oft es dennoch in vorwufsvollem Ton verlangt wird, als bestünde ein verbrieftes Recht darauf.

Zitat:
Ich möchte mir zum Beispiel nicht jeden Tag überlegen, was der Sinn des Lebens ist

Keiner zwingt Dich in dieses Forum und erst recht nicht, ausgerechnet meine Beiträge zu verfolgen.
Die Ignorierfunktion ist Dir bekannt?

Zitat:
Mich stört wie gesagt, dass Du für alles einen klugen Rat hast, aber selber von Dir gar nichts hergibst.

Ich nehme es zur Kenntnis, daß Dich das stört.

Zitat:
Habe mir auch mal Deine Stammtischwünsche abgeschaut und musste grinsen. Das ist so vorgefertigt und muss genau nach Deinen Vorstellungen ablaufen.

Mal abgesehen davon, daß dieser Thread längst Schnee von vorgestern ist: Was bittschön findest Du falsch daran, daß ich weiß, was ich will - und was definitiv nicht? Niemand zwingt Dich, auf diesen Thread einzusteigen.

Zitat:
Dates für Tanzbesuche

Du hast ein Problem damit, daß ich keine Lust habe, tanzen zu gehen, obwohl es mir zutiefst widerstrebt?

Zitat:
Als ich mir das durchgelesen habe, hat sich mein Eindruck verstärkt, dass Du jedem irgendwie Deine Meinung und Lebensweise aufdrängen willst. . Und nur diese für richtig hältst.

Entschuldige mal: Es ging damals nicht darum, einen Lebenspartner zu finden, sondern ein paar Leute, mit denen ich mich 1-2 x monatlich am Wochenende in D treffen und ein bißchen was unternehmen kann. Wie die sonst leben, ist ihnen doch völlig frei überlassen, also was soll das?

Im übrigen stand da doch klipp und klar:
Zitat:
Kontakt kann und sollte erst mal per PN entstehen; was genau wir an Unternehmungen planen und wie wir ihn künftig aufrechterhalten (Email? Telefonring?), wird am Stammtisch persönlich besprochen. Der ist als Rahmen für die Gruppe gedacht, wobei man sich darüber hinaus natürlich auch bilateral mit einzelnen Gruppenmitgliedern verabreden kann und sollte; schließlich hat nicht immer jeder auf alles Lust oder ständig Zeit.

Was genau hast Du daran nicht verstanden?

Zitat:
ich zum Beispiel

Du zum Beispiel mußt gar nicht reagieren, wenn Dir das Angebot dieses Threads nicht zusagt (der im übrigen eh längst auf meinen Wunsch geschlossen worden ist). Daher verstehe ich nicht ganz, wieso Du Dich hier als Opfer eines Zwangs zu generieren suchst, der nie ausgeübt worden ist? Was kann ich bittschön dafür, wenn Du andere Interessen hast als ich?

Zitat:
Vielleicht solltest Du hier mal ansetzen und Dich in Toleranz Üben

Das solltest Du selbst mal in Angriff nehmen. Sowas von new age ist mir ja schon lange nicht mehr untergekommen....

30.07.2016 20:55 • x 1 #2