15

On off und es nimmt kein Ende

N
Zitat von DerTypderwo40ist:
Bei Alk kannste alles vergessen. Ich bin 6 oder 7 Jahre oder so trocken. Ein Nasser Alk. sieht nichts. Und mit dem funktioniert nichts. Und trocken kriegst ihn auch nicht. Schmierst nur mit ihm ab. Wenn Dir der Burnout noch nicht reicht...naja....aber es geht immer noch weiter runter.

Zitat von Nine1200:
Wo wir wieder ein aber haben


Hast Dein Problem doch erkannt. Das aber.
Weglassen. Lass es einfach weg. Und alles ist anders. Von Jetzt auf nachher.



Hallo. Danke. Ja das mit dem Alk. kenne ich von meinem Vater, deswegen ist das auch nicht so befremdlich und das ist dass gefährliche an der Sache....

30.05.2016 18:04 • #16


H
Hast du wegen der Aufnahme in einer Klinik schon mit deinem Arzt und Krankenkasse gesprochen?

30.05.2016 18:11 • #17


A


On off und es nimmt kein Ende

x 3


D
Zitat von Nine1200:
Ja das mit dem Alk. kenne ich von meinem Vater


Man ist ja auch nicht aus Langeweile Co

Solltest Du aus der Kiste nicht rausfinden, Such Dir 'ne Gruppe. Bei den Co-Anons oder die Guttempler bieten auch was. Gibt auch spezielle Webforen zum Thema Co-Abhängigkeit.

Trennung ist Pflicht! Alles Andere wird nicht klappen.

Und Aber weglassen. Einfach weglassen. Du wirst Dich wundern, was das verändert.

Wenn Du den zweiten Teil des Satzes in dem das aber steht noch brauchst, ersetze das aber durch ein und.

Es ist tatsächlich so einfach, das weglassen dieses Wortes verändert sehr viel.

30.05.2016 18:14 • x 1 #18


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

was da nach Geborgenheit schreit, ist dein inneres Kind...

Du bist jetzt erwachsen, also die große Nine, habt die kleine Nine in dir einfach ganz dolle lieb...

Dein Partner spiegelt dich, wie lieblos du mit dir umgehst...

Sei lieb zu frage dir, warum du glaubstnicht liebenswert zu sein...

Welche destruktiven Glaubenssätze spulst du ab?

Űbernimm Verantwortung für dich..

Den du bist es wert...

30.05.2016 18:15 • x 1 #19


N
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Nine1200:
Ja das mit dem Alk. kenne ich von meinem Vater


Man ist ja auch nicht aus Langeweile Co

Solltest Du aus der Kiste nicht rausfinden, Such Dir 'ne Gruppe. Bei den Co-Anons oder die Guttempler bieten auch was. Gibt auch spezielle Webforen zum Thema Co-Abhängigkeit.

Trennung ist Pflicht! Alles Andere wird nicht klappen.

Und Aber weglassen. Einfach weglassen. Du wirst Dich wundern, was das verändert.

Wenn Du den zweiten Teil des Satzes in dem das aber steht noch brauchst, ersetze das aber durch ein und.

Es ist tatsächlich so einfach, das weglassen dieses Wortes verändert sehr viel.


Ok ich werds auf jedenfall versuchen. Das mit den Treffen hatte ich auch schon überlegt. Nur das in der Gruppe ist nicht so meins. Gerade hier wo jeder jeden kennt.

30.05.2016 18:20 • #20


H
Es gibt im Nachbarort sicher auch eine Gruppe

30.05.2016 18:21 • x 1 #21


N
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo meine Liebe,

was da nach Geborgenheit schreit, ist dein inneres Kind...

Du bist jetzt erwachsen, also die große Nine, habt die kleine Nine in dir einfach ganz dolle lieb...

Dein Partner spiegelt dich, wie lieblos du mit dir umgehst...

Sei lieb zu frage dir, warum du glaubstnicht liebenswert zu sein...

Welche destruktiven Glaubenssätze spulst du ab?

Űbernimm Verantwortung für dich..

Den du bist es wert...


Danke. Darüber habe ich mich auch schon ganz viel belesen. Es fällt nur so schwer das umzusetzen. Gerade wenn man schon so fertig ist, mangelt es natürlich am selbstvertrauen. Ich hoffe wirklich auf die kur. Obwohl das von der Seele schreiben auch schon sehr hilfreich ist.

30.05.2016 18:28 • x 1 #22


D
Zitat von Nine1200:
Ich hoffe wirklich auf die kur.


Ja, Glasglocke drüber ist in Deinem Zustand erstmal das Wichtigste. Immer erstmal Schadensbegrenzung. Nimm Dein Handy nicht mit.

30.05.2016 18:33 • x 1 #23


Thomas69
Hallo Nine...Viele die hier sind mußten sich von jemandem verabschieden, und das waren sicher ganz oft nicht solche Problemfälle wie bei dir grad! Die Entwöhnung aus einer Beziehung, das aufgeben von Sicherheit und Geborgenheit und das Gefühl erstmal allein da zu stehen ist immer schwer! Aber in deinem Fall ist es wirklich absolut notwendig und für dich (und nur an dich solltest du denken grad) das einzig richtige, dich zu trennen und neue Wege zu gehen...
ein Alk. hört frühestens erst auf zu trinken wenn ER ganz am Ende ist, nicht du! Und du wirst für ihn auch nicht viel tun können, sondern er selbst muß es,ein langer schwieriger Prozeß, den mitzugehen du dir nicht antun solltest...
auch wenn es Überwindung kostet, geh deinen Weg ohne ihn!

30.05.2016 18:54 • x 1 #24


N
Naja den Weg muss ich jetzt schätze ich mal alleine gehen. Jetzt wo es mir schlecht geht, bin ich nicht mehr so interessant und jetzt kann er eine Trennung überall darauf schieben das ich der psycho bin und er es nicht mehr ausgehalten hat... das ist alles so krank und niederschmetternd.

30.05.2016 18:59 • #25


Thomas69
Zitat von Nine1200:
Naja den Weg muss ich jetzt schätze ich mal alleine gehen. Jetzt wo es mir schlecht geht, bin ich nicht mehr so interessant und jetzt kann er eine Trennung überall darauf schieben das ich der psycho bin und er es nicht mehr ausgehalten hat... das ist alles so krank und niederschmetternd.

Ich würde sagen den Weg solltest du auch unbedingt alleine gehen, den erstens ist er selbst ja krank (wobei du ihm nicht helfen kannst), und zweitens um dich selbst wieder ins Leben zurück zu bekommen brauchst du diese Beziehung nicht, auch wenn das hart klingt! Du wirst irgendwann bestimmt wieder völlig fit sein wenn du dich um dich selbst kümmerst! Wie er dich sieht oder dich darstellt kannst du kaum beeinflussen, am besten sorgst du dafür das du möglichst wenig von ihm mitbekommst... (hat ja schon jemand das Wort Käseglocke erwähnt...) kannst doch nicht da bleiben nur damit niemand fragt warum das alles so ist, oder? Ich hoffe für dich das du deinen Absprung schaffst!

30.05.2016 19:11 • x 1 #26


valciria
Liebe Nine,

du hast das echo hier bestimmt gefühlte tausend mal gehört.... du und dein Kind, ihr müsst da raus und das so früh wie möglich. Und du brauchst dazu kompetenten Beistand. Es geht hier um häusliche Gewalt! Bitte wende Dich unverzüglich an ein Frauenhaus in der Nähe deines Wohnortes. Dort wird man Dir alle nötigen Hilfestellungen für die Bewältigung der bürokratischen Hürden geben, du und dein Kind könnt dort erstmal zur Ruhe kommen und dann sehen, wie es weiter geht. Geholfen wird dir dort von.geschulten.Sozialpädagogen für die dass Ihr Tagesgeschäft ist und dir Stabilität und Sicherheit vermitteln.

http://www.frauen-info-netz.de/

30.05.2016 19:12 • x 1 #27


N
Zitat von Thomas69:
Zitat von Nine1200:
Naja den Weg muss ich jetzt schätze ich mal alleine gehen. Jetzt wo es mir schlecht geht, bin ich nicht mehr so interessant und jetzt kann er eine Trennung überall darauf schieben das ich der psycho bin und er es nicht mehr ausgehalten hat... das ist alles so krank und niederschmetternd.

Ich würde sagen den Weg solltest du auch unbedingt alleine gehen, den erstens ist er selbst ja krank (wobei du ihm nicht helfen kannst), und zweitens um dich selbst wieder ins Leben zurück zu bekommen brauchst du diese Beziehung nicht, auch wenn das hart klingt! Du wirst irgendwann bestimmt wieder völlig fit sein wenn du dich um dich selbst kümmerst! Wie er dich sieht oder dich darstellt kannst du kaum beeinflussen, am besten sorgst du dafür das du möglichst wenig von ihm mitbekommst... (hat ja schon jemand das Wort Käseglocke erwähnt...) kannst doch nicht da bleiben nur damit niemand fragt warum das alles so ist, oder? Ich hoffe für dich das du deinen Absprung schaffst!



Ja das hoffe ich auch. Ich war zwischenzeitlich schon viel stärker. Aber irgendwie hat er mich mit seinem letzten Ausraster komplett getroffen. Und seit gestern wieder der Stress, jetzt blockiert, das ist alles zu viel...

30.05.2016 19:29 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag