15

On off und es nimmt kein Ende

N
Hallo. Ich bin neu hier. Mein Partner (aktuell Ex) ist ein Mensch mit ziemlich vielen Facetten.
Wir sind seit 4 Jahren zusammen und haben ein gemeinsames Kind.

Jedenfalls ist er zusätzlich Alk. und wird leider ziemlich oft ausfallend. Und auch Handgreiflich (was selten vorkommt aber halt doch leider vorkommt).
Unzählige Versuche von mir mich zu trennen, sind an Mangelndem Durchhaltevermögen gescheitert.
Ich leide immer sehr während der Trennungen. Ich bin mir dessen bewusst das ich es viel besser haben könnte. Aber ich komme nicht los. Ich fühle mich auch immer wieder manipuliert. Er versucht mir einzureden das ich nicht gut genug für ihn bin und nichts auf die reihe bekomme. Mittlerweile bin ich auf das Burnout Syndrom krank geschrieben und er sieht das als Bestätigung das ich eine Meise habe und reibt mir das auch ständig unter die Nase. Wenn ich etwas sage ist es gleich einbildung, weil ich ja krank bin. Er sieht leider nicht das seine Mangelnde Unterstützung, körperliche und seelische Verletzungen und viel Stress auf Arbeit zu meinem Zustand beigetragen haben.

Also irgendwie glaube ich das es mir vielleicht hilft wenn ich mir hier rat hole.

LG

29.05.2016 21:53 • #1


H
Liebe Nine1200
Trennung sofort und endgültig
Zitat:
Jedenfalls ist er zusätzlich Alk. und wird leider ziemlich oft ausfallend. Und auch Handgreiflich

Gewalt ist nicht entschuldbar, denke auch an dein Kind.
Er sieht sein Alk. anscheinend nicht als Problem, du aber hast eine Meise ?
Du bist sicher co-abhängig, vielleicht thematisierst du dies auch mal bei deinem Therapeuten.

29.05.2016 22:30 • #2


A


On off und es nimmt kein Ende

x 3


N
Zitat von Hope26:
Liebe Nine1200
Trennung sofort und endgültig
Zitat:
Jedenfalls ist er zusätzlich Alk. und wird leider ziemlich oft ausfallend. Und auch Handgreiflich

Gewalt ist nicht entschuldbar, denke auch an dein Kind.
Er sieht sein Alk. anscheinend nicht als Problem, du aber hast eine Meise ?
Du bist sicher co-abhängig, vielleicht thematisierst du dies auch mal bei deinem Therapeuten.



Ja, das bin ich auch. Allerdings kommen wir nicht wirklich weiter. Ich sehe das was er macht alles als falsch an und habe auf viele Wege versucht da raus zu kommen, aber nach einigen Tagen gehe ich Psychisch so krachen, das es mir Angst macht.
Ich bin auch überhaupt nicht mehr belastbar. Der letzte Ausraster hat mir echt den Rest gegeben. Und trotzdem gehe ich immer wieder zurück. Ich schaffe diesen Absprung einfach nicht.
Ich belese mich, bin in Therapie, kenne das Problem und mein gesunder Menschenverstand sagt:LAUF!
Aber das mache ich nicht. Ich bin schön völlig unglaubwürdig. Und man schämt sich einfach irgendwann, weil es niemand (nicht mal ich) nachvollziehen kann.

29.05.2016 22:37 • #3


H
Hast du so große Angst alleine zu sein ?

29.05.2016 22:39 • #4


Vegetari
bei so einem ernsten Problem Alk., Gewalt solltest Du Dir schleunigst professionelle Hilfe holen! Zumal noch ein Kind dabei ist. Du scheinst Dich ganz stark abhängig von ihm zu machen, dich zu degradieren , läßt es sogar zu , das er dichschlecht behandelt. Das ist zwischen Euch m.E. krank und keine gesunde, wertschätzende Partnerschaft! Er müsste auch einen Entzug machen. Aber erstmal solltest Du und Dein Kind das Wichtigste sein. Also auf zur psychologischen Beratungsstelle! Du könntest auch psychiatrische Betreuer einschalten, die dich in diesen Loslösungsprozess begleiten. ( Arzt fragen!)

29.05.2016 22:46 • #5


Pille
Es tut mir so leid dein Schicksal zu lesen,sieh zu das du da weg kommst,schon für dein Kind ...es könnte mehr Schaden nehmen als du denkst....
Beantrage eine Mutter Kind Kur,bei Burn out ,bekommst du das recht schnell...
Ihr seit weg und du kannst alles in Therapie überdenken...
Fühl dich gedrückt !

29.05.2016 22:55 • x 1 #6


N
Zitat von Pille:
Es tut mir so leid dein Schicksal zu lesen,sieh zu das du da weg kommst,schon für dein Kind ...es könnte mehr Schaden nehmen als du denkst....
Beantrage eine Mutter Kind Kur,bei Burn out ,bekommst du das recht schnell...
Ihr seit weg und du kannst alles in Therapie überdenken...
Fühl dich gedrückt !



Vielen Dank. Ja ich möchte auch nicht das mein Kind so groß wird. Ich habe mich heute schon ganz viel belesen über Kuren und wollte morgen zur Krankenkasse um das abzuklären. Ich muss schon die aktuelle Auszeit nutzen, sonst bin ich wieder bei ihm, das weiß ich. Es gibt in einigen Kliniken noch freie Plätze ab Juni aber dafür muss die Kasse das schnell genehmigen.
Ich glaube weg Und erstmal alles hinter mir lassen ist das Beste. Aber ich habe auch echt Angst davor das ich das alles durch ziehe und dann doch wieder zurück gehe und alles umsonst war.

29.05.2016 23:01 • x 1 #7


H
Wenn du eine vernünftige Therapie machst und du erkennst, warum du dich so behandeln lässt und warum du so große Angst hast zu gehen- dann nicht

29.05.2016 23:06 • #8


N
Zitat von Hope26:
Wenn du eine vernünftige Therapie machst und du erkennst, warum du dich so behandeln lässt und warum du so große Angst hast zu gehen- dann nicht



Irgendwie fehlen hier 2 Antworten von mir. Hm.
Also ich glaube die Angst vor dem alleine sein ist es nicht. Eher die das mir diese Geborgenheit fehlt und ich das Gefühl habe das ich mich nur bei ihm so fühlen kann. Ohne die Dinge beschönigen zu wollen. Aber irgendwie fühle ich mich bei ihm zu Hause. Ich weiß nicht ob das dass Ergebnis seiner Manipulierenden Art ist. Oder mir allgemein in der Hinsicht was fehlt. Soweit sind wir noch nicht vorgedrungen.

29.05.2016 23:14 • #9


C
Liebe Nine1200,
du bist auf der richtigen Spur mit der einzigartigen Geborgenheit. Die zunächst schlecht klingende Nachricht: Wenn du für dein Kind und dich gesunde Bedingungen schaffen willst, musst du ihn als deine D.roge aufgeben. Du wirst einen sehr schmerzhaften Entzug erleben und es kann lange dauern, bis du andere Wege findest, um dich geborgen zu fühlen.
Aber es gibt sie!
Auch für dich!
Und der Weg zurück ins Desaster verbietet sich.

29.05.2016 23:58 • x 2 #10


H
Zitat von Nine1200:
Zitat von Hope26:
Wenn du eine vernünftige Therapie machst und du erkennst, warum du dich so behandeln lässt und warum du so große Angst hast zu gehen- dann nicht



Irgendwie fehlen hier 2 Antworten von mir. Hm.
Also ich glaube die Angst vor dem alleine sein ist es nicht. Eher die das mir diese Geborgenheit fehlt und ich das Gefühl habe das ich mich nur bei ihm so fühlen kann. Ohne die Dinge beschönigen zu wollen. Aber irgendwie fühle ich mich bei ihm zu Hause. Ich weiß nicht ob das dass Ergebnis seiner Manipulierenden Art ist. Oder mir allgemein in der Hinsicht was fehlt. Soweit sind wir noch nicht vorgedrungen.

Es ist sicher ein Punkt.
Du bist es gewohnt- Gewohnheit gibt auch Sicherheit. Sicherheit kann sich anfühlen wie Geborgenheit
Denke aber immer daran, was du deinem Kind zur Zeit vermittelst : Frauen dürfen geschlagen und niedergemacht werden

30.05.2016 07:40 • #11


N
Zitat von Carlaa:
Liebe Nine1200,
du bist auf der richtigen Spur mit der einzigartigen Geborgenheit. Die zunächst schlecht klingende Nachricht: Wenn du für dein Kind und dich gesunde Bedingungen schaffen willst, musst du ihn als deine D.roge aufgeben. Du wirst einen sehr schmerzhaften Entzug erleben und es kann lange dauern, bis du andere Wege findest, um dich geborgen zu fühlen.
Aber es gibt sie!
Auch für dich!
Und der Weg zurück ins Desaster verbietet sich.


Guten Morgen.
Danke für die Antwort.
Ich möchte ja auch immer daran glauben. Aber es fällt so schwer und wenn ich sehe wie lange einige daran zu knabbern haben, wird mir ganz anders.
Ich habe sämtliche Möglichkeiten einer Trennung durch. Wenn er merkt das es nicht an meiner Macke (wie er immer sagt) lag ist es besonders schwer. Dann zeigt er kurzzeitig Einsicht. Aber wenn ich in seinen Augen schuld bin, startet er eine regelrechte Hetzkampange. Das zerrt an den nerven.

30.05.2016 09:42 • #12


I
hallo nine,

schöne schei. in der du steckst.
und scheinbar stecken bleiben willst.
nach jedem vernünftigen ansatz folgt ein aber.
alles, was du brauchst, ist durchhaltevermögen.

diese beziehung ist wie russisches *beep*.
mag sein, dass dich die kugel paarmal nicht trifft,
aber sie wird es letzten endes.
das doofe ist nur, dass nicht dein typ abdrückt, sondern du selbst.

your choice.

30.05.2016 10:35 • x 1 #13


N
Zitat von Idaho:
hallo nine,

schöne schei. in der du steckst.
und scheinbar stecken bleiben willst.
nach jedem vernünftigen ansatz folgt ein aber.
alles, was du brauchst, ist durchhaltevermögen.

diese beziehung ist wie russisches *beep*.
mag sein, dass dich die kugel paarmal nicht trifft,
aber sie wird es letzten endes.
das doofe ist nur, dass nicht dein typ abdrückt, sondern du selbst.

your choice.


Ja ich weiß. Das schlimme ist ja das mir das alles bewusst ist. Man weiß wo die Fehler liegen aber man kommt nicht raus...

Wo wir wieder ein aber haben

30.05.2016 10:47 • #14


D
Bei Alk kannste alles vergessen. Ich bin 6 oder 7 Jahre oder so trocken. Ein Nasser Alk. sieht nichts. Und mit dem funktioniert nichts. Und trocken kriegst ihn auch nicht. Schmierst nur mit ihm ab. Wenn Dir der Burnout noch nicht reicht...naja....aber es geht immer noch weiter runter.

Zitat von Nine1200:
Wo wir wieder ein aber haben


Hast Dein Problem doch erkannt. Das aber.
Weglassen. Lass es einfach weg. Und alles ist anders. Von Jetzt auf nachher.

30.05.2016 17:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag